Ich will sie zurück! ):

Dustin

Neuer Benutzer
03. Jan. 2013
1
0
0
31
Hallo, ich bin Dustin & habe schon einige Foren ausprobiert. Leider bekam ich dort nur wenig Antworte & hoffe hier auf mehr Ratschläge und Tipps.

Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte nochmal rausholen, deshalb nur ein paar kurze Infos:

Ich (19) und meine Ex (15) waren 10 Monate zusammen. Anfangs lief es sehr komisch, aber nach einigen Wochen war es nahezu perfekt. 2 Wochen lang konnten wir uns aus unterschiedlichsten Gründen nicht sehen. Danach machte sie dann Schluss - sie meinte, sie wolle keine Beziehung mehr. Aber sie liebt mich, sagte sie. Das bewies sie auch in der Neujahrsnacht, als wir uns wieder küssten, sie in Tränen ausbrach und meinte, sie liebe mich über alles. Trotzdem will sie keine Beziehung mehr, es wird ihr zu viel. Alle von ihren Freunden sind gegen mich, weil ich anders als sie bin - ich will nicht sagen sie sind asozial, aber mein Niveau ist wohl ein wenig höher, ohne dass ich sie schlecht machen will.

Sie leidet auch total, meinte ihre Mutter zu mir. Sie weint oft und ist überfordert mit der Situation. ich sagte meiner Ex heute, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Gibt es noch eine letzte Chance, dass ich sie zurückkriegen kann? :(

Klingt gut: Gibt es eine Chance, dass ich sie zurückkriege? Das klingt etwa so, wie wenn man dir dein Spielzeug genommen hat. Nun willst du es unbedingt wieder zurück. Und du hoffst, dass wir hier bessere Wahrsagerkugeln haben als in den andern Foren, damit wir dir eindeutig sagen können, was sich ergeben wird. Und was würdest du denn damit tun, wenn ich jetzt sage: Klar Mann, die kriegst du wieder zurück? Dann würdest du zu ihr marschieren und ihr den Ausdruck (oder auf dem Handy) das hier zeigen und sagen, das ist jetzt so, darum kriegst du sie zurück, sie solle sich doch bitteschön (oder gefälligst?) daran halten?

Kann es sein, dass da noch mehr abgelaufen ist zwischen euch? Der Beginn verlief nicht optimal (wie lange dauert das?) Du bist nicht so wie die andern (die etwas asozial sein sollen nach deinen Schilderungen), aber du bist auch nicht ganz auf ihrem Niveau (das nach deiner Aussage tiefer liegt als deines). Sie ist überfordert (womit? Mit dir?) - Spielt alles keine Rolle: Du willst sie zurück und fragst, ob es eine letzte Chance gibt.

Vielleicht. Vielleicht ist die letzte Chance aber auch schon vorbei.

Frage: Warum willst du sie zurück?

Könntest du dir vorstellen, dass eine 15Jährige noch nicht ganz so sattelfest ist, was ihre gefühle betrifft? Mal so mal so? Wie warst du in dem Alter? Was tust du für sie?