ich will um sie kämpfen - aber wie?

ascent86

Neuer Benutzer
19. Feb. 2013
3
0
0
38
Liebe Community,

ich brauche Eure ehrliche Meinung und Eure Ratschläge. Deshalb werde ich meine Geschichte so kurz und übersichtlich wie möglich darstellen.

Ich (26) war mit meiner Freundin (21) 2,5 Jahre zusammen. Man kann sagen, dass wir wirklich eine perfekte Beziehung hatten. Wir hatten viele gemeinsame Interessen, haben dasselbe studiert, haben unglaublich viel zusammen unternommen und waren einfach perfekt glücklich miteinander. Wir waren wirklich unglaublich verliebt und haben einfach zusammengehört.

Dann kam vor vier Monaten das Aus. Es ging innerhalb von drei Wochen alles bergab. Ich habe letztes Jahr mein Studium beendet und dann ein halbes Jahr meine Wohnung umgebaut. Ich habe wahnsinnig viel Zeit und Energie investiert und auch sie war immer voller Eifer dabei. Nachdem sie nach einer Woche Italien zurückkam, war sie irgendwie verändert. Ich konnte damals noch nicht sagen, was es war, aber sie hat sich irgendwie von mir distanziert. Von da an ging alles ziemlich schnell. Ich habe aus Verlustangst angefangen zu klammern. Ein Teufelskreis begann, bei dem sich die „Machtverhältnisse“ zwischen uns immer weiter zu meinen Ungunsten verschoben haben. Ich hatte rasende Verlustangst und wusste nicht, wie ich sie noch halten sollte. Sie entglitt mir immer weiter. Zur gleichen Zeit hat sie einen Arbeitskollegen kennengelernt und von dem oft begeistert erzählt. Allgemein hat sie damals die Aufmerksamkeit anderer Männer sehr genossen. Sie hat damals gelernt, dass sie mit Männern spielen kann. Ich habe dann angefangen, Eifersuchtskisten zu schieben. Nachdem ich sie nachts beim heimlichen SMS schreiben auf dem Klo erwischt habe, wars aus. Ich habe sie zur Rede gestellt und wollte wissen was da los ist. Sie hat mir unter Tränen immer wieder gestanden, dass da nichts läuft. Aber was sollte ich denn da bitte noch glauben? Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben, den sie in meiner Gegenwart gelesen hat. Darin lege ich ihr all meine Ängste dar und drohe ihr mit der Trennung, wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt. Unter Tränen hat sie mir wieder gestanden, dass da nichts läuft. Anhand ihrer Reaktion habe ich einfach gewusst, dass sie mir die Wahrheit sagt.

Nach einer weiteren Woche kam sie dann zu mir und hat sich eine Beziehungsauszeit erbeten. Es wäre ihr alles zu viel geworden, sie wisse gar nicht, wo ihre Jugend hin ist und sie wöllte wieder mehr weggehen und sie müsse sich über ihre Gefühle klar werden. Da brach für mich eine Welt zusammen. Nach einer Woche KS kam sie dann zu mir, hat mir meine Sachen hingelegt und hat Schluss gemacht: „lieber jetzt, als später in einer Ehe, wenn Kinder da sind… es war alles zuviel…“ Ich war am Boden zerstört.

Zwei Wochen später traf ich ihren Bruder. Der sagte, es tue ihm leid, aber so wie es aussieht, hat sie sich in einen anderen verliebt. Ich war rasend vor Wut. Ich hatte noch Sachen von ihr, bin zu ihr gefahren und habe ihr die Sachen hingestellt und ein paar harte Dinge an den Kopf geworfen.

Zwei Tage später bin ich wieder zu ihr gefahren und habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich im Guten von ihr trennen will. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und uns auch im Guten getrennt. Nochmal eine Woche später bin ich wieder zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich sie zurück haben will. Sie sagte, sie könne im Moment nicht und es gehe ihr besser seit der Trennung.

Kurzum, ich habe alle Fehler gemacht, die man nach einer Trennung machen kann.

Danach bin ich für über zwei Monate nach Neuseeland verschwunden und habe wieder zu mir selber gefunden und konnte die Sache verarbeiten. In der Zwischenzeit hat meine Mutter sie zufällig getroffen und ihr gesagt, sie solle mir noch eine Chance geben. Ich habe sie so sehr geliebt. Sie hat mit den Tränen gekämpft und überlegt. Dann sagte sie nur, sie könne im Augenblick nicht. Also sind da noch Gefühle? Es scheint mir nicht so, als ob sie schon damit abgeschlossen hätte.

Nachdem ich aus Neuseeland zurückgekommen bin, habe ich mir professionelle Hilfe in Form von Büchern, Audios und Videos geholt (u. a. vom Masked Man und Orland Owen, der ist echt genial). Ich habe lange überlegt, ob ich nur die gemeinsame Zeit vermisse oder ob ich sie vermisse. Aber ich habe beschlossen, nochmal um sie zu kämpfen, weil ich sie vermisse.

Inzwischen habe ich verstanden, was die wahren Gründe für die Trennung waren und wie es jemals so weit kommen konnte. Ich habe meine Rolle als Mann vernachlässigt. Der Alltag hat uns nach 2,5 Jahren stumpf gemacht. Ich habe sie für selbstverständlich erachtet und habe sie nicht mehr GESEHEN. Ich habe sie zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Und schließlich war das einfach gehöriger Kommunikationsmangel. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich inzwischen alles verstanden habe. Wenn ich das alles damals schon gewusst hätte, hätte ich mich als „Alphamann“ ganz anders verhalten.

Nach fast drei Monaten KS bin ich ihr letzte Woche „zufällig“ über den Weg gelaufen. Wir haben kurz geplaudert und ich habe erzählt, dass es mir fantastisch geht. Dass ich ein neues Leben in meiner eigenen Wohnung als Ingenieur begonnen habe. Dass ich ein Projekt gestartet habe, um irgendwann mein eigenes Unternehmen zu eröffnen,… Ich wollte einfach, dass sie weiß, dass ich noch da bin und dass es mir wieder blendend geht. Dass ich wieder voller Energie bin und wieder diese Ausstrahlung habe, die sie früher immer so an mir bewundert hat, auch wenn es in mir manchmal immer noch anders aussieht. Als sie sich mit mir unterhalten hat, hat sie einen sehr gehetzten Eindruck gemacht. So, als ob es ihr unangenehm wäre mit mir zu reden. Sind da noch Gefühle? Hat sie noch nicht damit abgeschlossen? Ich habe mich dann mit den Worten verabschiedet, dass ich noch zu einer Verabredung weg müsse…

Innerhalb der nächsten zwei Wochen will ich ihr noch ein paar Sachen vorbeibringen und sie wieder in ein kleines Gespräch verwickeln und eine Diashow von Neuseeland dalassen, da sie nach dem Studium das gleiche vorhat. Und ca. zwei Wochen später will ich sie auf eine Kaffee einladen, um über Neuseeland und anderes zu plauschen. Dabei will ich mich wieder als der präsentieren, in den sie sich mal verliebt hat.

Wie bewertet ihr meine Situation? Kann ich sie zurückgewinnen? Ist das das richtige Vorgehen? Ich weiß auch nicht, ob sie jetzt mit diesem Arbeitskollegen zusammen ist oder nicht. Ich werde auf jeden Fall nochmal kämpfen! Über Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar.

ascent

Zwei Wochen später traf ich ihren Bruder. Der sagte, es tue ihm leid, aber so wie es aussieht, hat sie sich in einen anderen verliebt. Ich war rasend vor Wut. Ich hatte noch Sachen von ihr, bin zu ihr gefahren und habe ihr die Sachen hingestellt und ein paar harte Dinge an den Kopf geworfen.Zwei Tage später bin ich wieder zu ihr gefahren und habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich im Guten von ihr trennen will. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und uns auch im Guten getrennt. Nochmal eine Woche später bin ich wieder zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich sie zurück haben will. Sie sagte, sie könne im Moment nicht und es gehe ihr besser seit der Trennung.

Kurzum, ich habe alle Fehler gemacht, die man nach einer Trennung machen kann.
Korrekt. :rolleyes:

In der Zwischenzeit hat meine Mutter sie zufällig getroffen und ihr gesagt, sie solle mir noch eine Chance geben.
Was zum Geier hat deine Mutter in dieser Sache verloren? :confused:

Danach bin ich für über zwei Monate nach Neuseeland verschwunden und habe wieder zu mir selber gefunden und konnte die Sache verarbeiten.
Aber ich habe beschlossen, nochmal um sie zu kämpfen, weil ich sie vermisse.
Ein Schritt nach vorne, zwei zurück.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen will ich ihr noch ein paar Sachen vorbeibringen und sie wieder in ein kleines Gespräch verwickeln und eine Diashow von Neuseeland dalassen, da sie nach dem Studium das gleiche vorhat. Und ca. zwei Wochen später will ich sie auf eine Kaffee einladen, um über Neuseeland und anderes zu plauschen. Dabei will ich mich wieder als der präsentieren, in den sie sich mal verliebt hat.
Wenn du für andere Frauen genau so investieren würdest, wärst du schon längst über sie hinweg...

Mal ehrlich... Du machst die ganze Trennungsverarbeitung durch, nur um das alles wieder wegzuschmeissen und den ganzen Blödsinn nochmals von vorne zu beginnen? Wozu? Du "vermisst" sie? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du Liebe auch anderswo finden könntest und das ohne dich dermassen zum Affen machen zu müssen?

Leg das ganze "Sie ist die eine, sonst keine" Denken ab. Das ist sehr ungesund; vor allem in deinem Alter!

Das klingt so ascent als hättest du einen Vorgehensplan geschmiedet. Ich glaube hier kann keiner sagen, ob das so nochmal was wird oder nicht.

Als du sie getroffen hast und ihr erzählt hast, dass es dir BLENDEND geht, war das doch ein bisschen gelogen. Ich finde mit Ehrlichkeit erreicht man am meisten. Du hättest auch sagen können, es geht dir gut aber du vermisst sie. Und mit welcher Verabredung hast du dich verabschiedet? War das etwa auch vorgegaugelt?

Natürlich kannst du deinem Plan nachgehen: Sachen vorbeibringen, Gespräch, Diashow, Kaffeetrinken.

Du kannst sie aber auch gleich fragen, wenn du ihr die Sachen vorbeibringst ob sie überhaupt Interesse an den Neuseelanddias hat und sie mit dir zusammen anschauen mag und dass du sie vermisst.

Sie ist erst 21 J., du warst wahrscheinlich ihre erste richtige Beziehung, vielleicht will sie einfach nur frei sein und ihr Leben noch ein bisschen als Single genießen,

lG

Mara

Ich habe während der Phase, in der ich mich wieder geerdet habe, einfach gemerkt, dass ich mir nicht nur die glückliche Zeit mit ihr zurückwünsche, sondern sie selber. Ich denke, es gibt Dinge im Leben, um die es sich zu kämpfen lohnt.

Oder sollte ich einfach offen mit ihr reden???

Was würdet ihr machen?

Ich weiß, ein Mann, der in sich ruht, ist sich zunächst selbst genug und die Frauen kommen dann ganz allein. Das ist das Gesetz der Anziehung und ich bin auf einem ganz guten Weg dorthin. Aber ich hätte sie wahnsinnig gerne wieder als Copilotin an meiner Seite. Wir haben einfach so perfekt zusammengepasst.

Ich hatte in der Zwischenzeit auch andere. Ich habe jetzt während des Faschings auch ein Mädel kennengelernt. Die konnte megagut tanzen, war charismatisch, hatte ne tolle Figur und es hat eigentlich gleich gefunkt. Mit der könnte ich mir auch mehr vorstellen.

Ich denke, ich werde bei ihr auf dem Weg nach München vorbei fahren und mir die Fotos unseres letzten gemeinsamen Urlaubs holen. Dabei lasse ich ihr dann die Diashow von Neuseeland da. Vielleicht entwickelt sich ein kleines Gespräch und ich kann wieder ein paar Infos gewinnen.
Ich habe nur so viel verstanden die letzten Monate und eine wahnsinnige innere Entwicklung gemacht. Irgendwie würde ich sie das alles gerne wissen lassen.

Und ja, ich war ihre erste Beziehung.

Was würdet ihr machen?
Das ganze in guter Erinnerung behalten, abschliessen und im Leben weiter schreiten.

Ich weiß, ein Mann, der in sich ruht, ist sich zunächst selbst genug und die Frauen kommen dann ganz allein.
Echt? Ich habe am letzten Wochenende geruht wie ein Weltmeister, aber an Türe hat trotzdem keine geklingelt. ;) Innere Ruhe, ja! Aber ohne Initiative seitens Mann, läuft auch heute noch nicht viel... :rolleyes:

Ich habe nur so viel verstanden die letzten Monate und eine wahnsinnige innere Entwicklung gemacht. Irgendwie würde ich sie das alles gerne wissen lassen.
Und wozu? Nur um wieder mit ihr zusammen zu sein natürlich.

Deine Entwicklung schön und gut. Aber sie wird dich wahrscheinlich noch lange anders im Gedächtnis haben. Glaub mir, den Umschwung bei jemand bereits bekannten machen zu wollen ist verdammt schwierig und sehr nervenaufreibend.

Anstatt alles schon vorhandene völlig umzukrempeln halte ich es für sehr viel erfolgversprechender von Grund auf etwas neues aufzubauen; besonders wenn man dazu bereits die Möglichkeit hat. :)

Ich weiß, ein Mann, der in sich ruht, ist sich zunächst selbst genug und die Frauen kommen dann ganz allein. Das ist das Gesetz der Anziehung und ich bin auf einem ganz guten Weg dorthin
Ob diese esoterische Theorie auch in der Liebe funktioniert bezweifle ich.

Ich denke, ich werde bei ihr auf dem Weg nach München vorbei fahren
Das ist eine gute Idee, aber sag ihr dann auch wie sehr sie dir fehlt, nicht dass du wieder den Coolen raushängen lässt und dich anders darstellst als es in dir aussieht, damit du Klarheit für dich kriegst.

Mara

Liebe Community,

nach vielen Wochen Sendepause möchte ich eine eindeutige Nachricht an alle Verzweifelten da draußen senden: Es gibt auf jeden Fall Hoffnung für alle Verlassenen, die nach reiflicher Überlegung zurück zum Ex-Partner möchten. Meine Geshcichte findet ihr oben. Ich habe seit letzten Sonntag meine Maus für mich zurückgewonnen. Und das absolut Wichtige dabei: sie ist zu mir zurückgekommen mit der Einsicht, dass das alles ein Fehler war und sie wieder ein Teil meines Lebens sein will. Wir haben noch viel zu arbeiten an dem, was passiert ist, aber wir begehren uns wie nie zuvor und schauen in eine gemeinsame Zukunft.

Sicher ist nicht jede Beziehung zu retten, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Zu diesem Erfolg, an den ich nie mehr geglaubt habe, hat mir der Mental Coach auf dieser Seite verholfen:

link entfernt

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr der Beziehung noch eine Chance geben wollt, dann kann ich Euch diese Hilfe nur empfehlen. Seit meinem ersten Anruf dort hat sich das Blatt um 180° gewendet. Was danach alles passiert ist, war unglaublich. Es war nicht immer leicht, aber am Ende war es ein voller Treffer ins Schwarze. Die Gesamtkosten betragen alles in allem ca. 200,- €. Das ist wohl kaum zuviel für eine gerettete Beziehung.

Ich wünsche euch in eurem Kampf genauso viel Erfolg, wie ich ihn hatte.

Euer ascent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir das nicht schon einmal im Forum: Tiefste Verzweiflung, himmelschreiende Not und Fragen über Fragen, wie nun sich richtig verhalten, um die Geliebte wieder zurück zu erobern.

Dann Funkstille.

Und dann der Beitrag, dass man die Hoffnung nicht fahren lassen soll, weil man an einen Coach geraten ist, der gegen wenig Geld nicht nur das eigene Denken, sondern die Angebetete auch gleich in die richtige Startposition drehen konnte, so dass man nur noch aufeinander zugehen konnte und sich - hurra - in grösster Freude und mit grösstem Frieden wieder fand und dazu noch über die vergangenen Fehler (Trennung und Streit) lächeln konnte, auf dass das niemals mehr passiere.

Dazu ein Link - und leider schon wieder von den Moderatoren entfernt (und wohl zu Recht).

Mir komt das nicht ganz geheuer vor. Vielmehr scheint mir das ein Fake zu sein, mit dem man die verzweifelten Seelen auf ein Verkaufsangebot aufmerksam machen möchte.

So was braucht es hier aber ganz sicher nicht.