Ich wurde beklaut

LisaS

New member
17. Jan. 2019
1
0
0
Hallo zusammen, ich muss meine Angst und meine Sorgen schreiben.. weil ich mit niemanden reden kann.

Ich habe vor kurzem einen neuen Freund. Leider hat er in der Vergangenheit viel Fehltritte erleben müssen. Ein richtiges freundschaftliches Umfeld gibt es nicht mehr. Eine Familie gibt es auch nicht, nicht so wie man es kennt. Seine Eltern haben sich nie um ihn gekümmert, Schläge und fehlende Unterstützung haben seine Kindheit geprägt und prägen sein jetziges Leben auch noch. Mobbing und Wechsel der Schule alles trägt dazu bei. Leider kommt seine Schlampigkeit dazu.. viele offene Rechnungen welche harmlos anfingen und immer mehr wurden. Wir sind aktuell dabei das in den Griff zu kriegen und alles so schnell es geht abzubezahlen. Leider musste ich feststellen, dass er aus meiner Spardose Geld genommen hat. Für das Wochenende an dem wir verreist sind. Er hat es mir nicht gesagt, weil er Angst hatte nicht gut genug zu sein. Er hatte Angst mir zu zeigen, dass er nicht mehr genug Geld hat dafür und ein Versager ist. Als wir geredet haben hat er geweint und gebrochen. Er hat mir das Geld auch wieder gegeben. Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Mein Vertrauen ist natürlich .. wie weg..

es hört sich so an, als würdest du über deinen Sohn berichten... nicht über deinen Partner. 

Besonders selbstständig ist er nicht. Tja.. war ne dumme Idee von ihm, dich zu beklauen, natürlich. Und was ist nun deine Frage? Fragst du dich, ob er das wieder machen würde? Oder ob du danach noch mit ihm zusammen sein willst? 

Beides können wir dir nicht beantworten. Dass Jemand von jetzt auf Gleich selbstständiger wird, weil jemand anders es möchte, ist aber unwahrscheinlich. Vielleicht kannst du ihm wieder glauben, dass er das nicht wieder tun wird. Sein Wesen und seine Lebenshaltung werden aber wohl bleiben... 

Hallo Lisa. Die Frage ist doch wahrscheinlich einfach ob du im vertrauen kannst oder nicht. Es ist immer schwer diese wieder zu erlangen wenn es mal gebrochen ist. Ich kann verstehen das du im helfen möchtest und es ist auch schön zu lesen das du dafür scheinbar so kämpfst. Aber ich muss auch sagen das Menschen sich nicht mehr ändern ab einem gewissen Zeitpunkt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Du musst für dich doch einfach entscheiden ob dir das alles was bei euch passiert gut tut und du Hoffnung hast im wieder vertrauen zu können. Und auch was er dafür tut dein Vertrauen wieder zu bekommen.

Ich selbst weiß selbst wie schwer es ist sich vertrauen wieder zu erarbeiten. Und es ist mir leider nie gelungen eine furchtbare Dummheit wieder gut zu machen.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

...Er hat es mir nicht gesagt, weil er Angst hatte nicht gut genug zu sein. Er hatte Angst mir zu zeigen, dass er nicht mehr genug Geld hat dafür und ein Versager ist. Als wir geredet haben hat er geweint und gebrochen. Er hat mir das Geld auch wieder gegeben. Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Mein Vertrauen ist natürlich .. wie weg..

Schwierige Sache. Musste er nicht eigentlich mehr Angst haben, dass seine Klauerei auffällt und er sich damit alles verspielen kann? Oder hatte er Geld, was er aber in Spielautomaten oder andere bodenlose Fässer geworfen hat? Das liesst sich für mich gerade ein wenig so.