Ich zerstöre alles

Azura96

New member
20. Aug. 2020
6
0
0
Hallo ihr.

Mein Verlobter hat heute mit mir endgültig Schluss gemacht 

Er hat sich im Schlafzimmer verbarrikadiert,trinkt Alkohol und hört laut Musik. Meist Lieder die Suizidales Verhalten oder ähnliches andeuten. Zwischendurch lieder wo die Frau als liebe des Lebens bezeichnet wird. Er hat einen Stuhl unter der Tür geklemmt damit ich nicht reinkommen kann.

Grund ist, ich bin gestern Mittag  beim Arzt gewesen,ohne Termin. Hab dadurch länger im Wartezimmer sitzen müssen, bin danach dann zur bank. Das alles hat circa 1 ½ Stunden gedauert. 

Bei der bank gab es dann Probleme, durch eine Server Störung konnte ich kein Geld abheben. Hab Panik bekommen und ihm geschrieben. Auxh das ich mich nicht nach Hause traue weil ich sein enttäuschtes Gesicht nicht wieder sehen wollte. 

Als Erklärung dazu, egal was in der Vergangenheit passierte , es war grundsätzlich meine schuld - alles . Ich hab mich um 360 Grad für ihn umgepolt.  Ich hab ihm in allem unterstützt was war. Auch bei seinem sorgerechts Prozess. Ich behandel sein Kind wie mein eigenes. 

Ich versuch alles an Energie in diese Beziehung zu stecken. 

Da ihn meine Hobbys und Interessen stören hab ich angefangen  mehr Zeit am Handy zu verbringen, wo ich dann lese oder in einer 3000+ Gruppe (international) mich mich leuten über diverse Dinge unterhalte. Er kann immer an  mein Handy, es ist kein pin drinne, mein PC hat auch keine Sicherung. Auch das stört ihn, das ich am Handy bin und das er ja 24 Stunden alleine ist auch wenn ich da bin.

Will ich was unternehmen hat er meist keine Lust dazu. Liegt aber an den Depressionen und Burnout bei ihm.

Wenn ich mal nicht mag muss ich trotzdem, weil ich sonst faul bin 

Ich will alles richtig machen aber alles ist irgendwie falsch. 

Nach dem Streit gestern wo ich bei der bank war darf ich mir regelmäßig anhören ich geh fremd,hätte täglich 20 Männer und mehr. Bin ja nur am Handy und ich lebe nicht richtig weil ich nur Zuhause bin. Keine Freunde hab.

Mach ich nur Haushalt und Einkauf und sonst nichts soll ich meinen Hobbies nachgehen, mach ich das ist es aber auch nicht richtig. 

Gestern entschuldigte ich mehrfach das ich übertriben hab mit der Reaktion bei der bank und ihn versucht zu erklären das ich überreagiert hatte. Er ignoriert und beleidigt mich nur. Heutr wollte ich noch mal kurz ihn ansprechen worauf hin es so sehr eskaliert ist das wir uns gegenseitig hochgeschaukelt haben. 

Sogar ne Ohrfeige habe ich bekommen. Woraufhin ich nur noch gefragt hab warum er überhaupt noch bei mir ist wenn ich so schrecklich bin . 

Dazu sollte man sagen,ich darf beim Streit eigentlich nicht reden. 

Muss still sein  weil er sonst noch wütender wird. Immer runterschlucken. Ihn regt meine Stimme auf, oder das ich weine  wenn er wieder so gemein ist.

Ich bin 24 und er 35. Er nutzt mein Alter sogar als Beleidigung. 

Bevor er sich eingeschlossen hat hab ich noch gesagt das ich mich vielleicht anders verhalten würde wenn  er nicht immer auf meinem Alter herumhacken würd und mich als unerfahrenes dummes Kind bezeichnen würde. Er denkt nämlich er ist erhaben weil er 35 ist. Und ich nichts zu melden hab mit 24

Ich hab das Gefühl mittlerweile das ich wirklich alles kaputt gemacht hab und wirklich zu naiv bin. Vielleicht hätte ich einfach den Mund halten sollen. 

Runterschlucken und gut ist. 

Ich geh am 14ten in eine Therapiestelle, damit ich aufhöre mich wie ein Kind zu verhalten. Ich habe mich vor 2 Tagen von meiner büchersammlung getrennt und meine Animefilme alle verkauft. 

Die meisten Spiele und Dinge hab ich auch verkauft. Ich will die erwachsene Frau sein.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie das gehen soll. Heißt es denn wirklich das ich all das nicht mehr machen kann weil ich älter als 20 bin? Darf ich nur noch durch kneipen Spaß haben? Oder Grillpartys ?

Bin ich wirklich so scheiße und so ein schrecklicher Mensch? Er wirft mir nämlich vor das ich ihn psychisch zerstöre mit meinem Verhalten.

Ich hoffe, dass es ernst gemeint ist. Es ist schwer zu glauben,  dass man sowas mit sich machen lässt. Wenn die Geschichte stimmt,  dann ist dein Verlobter schwer gestört und eine Beziehung mit ihm nicht empfehlenswert. 

Du hast nur ein Leben,  denk einfach kurz darüber nach. Ich wette, Niemand würde gerne mit dir tauschen.  Er braucht dringend eine Therapie,  damit es ihm besser geht. Du wirst aber niemals ein normales,  glückliches Leben mit diesem Mann haben, auch wenn er Therapien macht.

Jetzt hast du eine Chance,  dich zu befreien und deine Zukunft zu retten.

Ich würde dir raten,  deine Sachen schnell zu packen und heute noch die Wohnung zu verlassen.

Hallo Himmelblaue!

Ich hab mich um 360 Grad für ihn umgepolt.

Das waren 180 Grad zu viel... oder zu wenig...  ;-))
Aber egal, ob nun zu viel oder zu wenig: Du bist eh schuld!

Daher schließe ich mich Leelas vollem Umfang.. äh Leela in vollem Umfang an.
Falls Du also irgendwohin gehen kannst: geh!
Falls Du also irgendwie abhauen kannst: hau ab!
Falls Du also irgendwann fliehen kannst: flieh!

Oder wie lange hältst Du noch durch?
Bis zum 14ten?
Bis zum Ende der Therapie?
Bis er endlich 36 wird und dann hoffentlich nicht mehr so "erhaben" sein wird?

Und dann wird plötzlich alles gut... oder besser... oder erträglicher... oder erwachsener?

Es gibt verschiedene Definitionen von "erwachsen". Eine davon beschreibt vier Eigenständigkeiten, nämlich:
finanziell (weiß ich nicht),
räumlich (siehe oben),
sozial (Du hast hoffentlich ein ansonsten gesundes soziales Netzwerk... Familie... Freunde... usw.)
und psychisch (da steht ja bereits eine Therapie im Terminkalender).

Aber erfahrungsgemäß ist jetzt erstmal der Zeitpunkt für Ausreden.
Na, dann schieß mal los...   ;-))

• Thanks
Reaktionen: Leela
Hallo Himmelblaue!

Das waren 180 Grad zu viel... oder zu wenig...  ;-))
Aber egal, ob nun zu viel oder zu wenig: Du bist eh schuld!

Daher schließe ich mich Leelas vollem Umfang.. äh Leela in vollem Umfang an.
Falls Du also irgendwohin gehen kannst: geh!
Falls Du also irgendwie abhauen kannst: hau ab!
Falls Du also irgendwann fliehen kannst: flieh!

Oder wie lange hältst Du noch durch?
Bis zum 14ten?
Bis zum Ende der Therapie?
Bis er endlich 36 wird und dann hoffentlich nicht mehr so "erhaben" sein wird?

Und dann wird plötzlich alles gut... oder besser... oder erträglicher... oder erwachsener?

Es gibt verschiedene Definitionen von "erwachsen". Eine davon beschreibt vier Eigenständigkeiten, nämlich:
finanziell (weiß ich nicht),
räumlich (siehe oben),
sozial (Du hast hoffentlich ein ansonsten gesundes soziales Netzwerk... Familie... Freunde... usw.)
und psychisch (da steht ja bereits eine Therapie im Terminkalender).

Aber erfahrungsgemäß ist jetzt erstmal der Zeitpunkt für Ausreden.
Na, dann schieß mal los...   ;-))
Ich hab leider keine Familie und keine Freunde..ich komm.aus einem ziemlich kaputten Umfeld. 

Ich war zwar Jahrgangsbeste sowohl schulisch als auch in der Ausbildung. Aber laut ihm ist mein Job nicht mal wichtig oder anstrengend. (Kinderpflegerin)

Er ist meine zweite Beziehung. 

Ich wohne auf einem Dorf. Und jeder sagt ich soll mich nicht so anstellen, er macht doch nichts

Deswegen glaub ich ja auch das es an mir liegt.

Wirklich keine Freunde? 

Wer sagt das dann?

Hast du ein Auto?

Gibt es eine größere Stadt in der Nähe?

Es macht wirklich keinen Sinn, mit diesem Mann zu leben.
Nein keinen einzigen Freund. Deswegen finde ich seine Eifersucht so bescheuert.ich bin 24 Stunden Zuhause und für ihn da 

Ich hab nur ein Fahrrad.mit dem wäre es ne knappe Stunde bis zur nächsten Stadt, das wär auch kein Problem.

Gesagt bekomme ich dies von seiner Familie,den Nachbarn und der Polizei die hier war weil ein Nachbar sich wegen meinem weinen aufgeregt hatte

ich bin 24 Stunden Zuhause und für ihn da
Ein gutes Einstiegsthema für Deine Therapie!

Im Moment stehen jedoch "Sofortmaßnahmen am Unfallort" im Vordergrund.

Dein (mittlerweile Ex-)Verlobter hat mit Dir endgültig Schluss gemacht.

Fängst Du jetzt auch an, Schluss zu machen - oder was hast Du vor?

Hast du Ersparnisse?

Google am besten "Krisenberatung", "Krisenhilfe", "Krisendienst" in der nächsten Stadt, wenn du selber keinen Plan hast. Ich vermute, dass dich auch die Telefonseelsorge weiter an die richtigen Adressen verweisen würde.

Hast du Ersparnisse?

Google am besten "Krisenberatung", "Krisenhilfe", "Krisendienst" in der nächsten Stadt, wenn du selber keinen Plan hast. Ich vermute, dass dich auch die Telefonseelsorge weiter an die richtigen Adressen verweisen würde.
Vielen  Dank. Ich konnte nicht klar denken. Ich werd mich da mal informieren, vielleicht erreiche ich ja noch wen

Ein gutes Einstiegsthema für Deine Therapie!

Im Moment stehen jedoch "Sofortmaßnahmen am Unfallort" im Vordergrund.

Dein (mittlerweile Ex-)Verlobter hat mit Dir endgültig Schluss gemacht.

Fängst Du jetzt auch an, Schluss zu machen - oder was hast Du vor?
Ja, ich fang an das Thema abzuhaken. Bzw. Ich versuche meinen Verstand und meinem Herz vorallem klar zu machen

Wo? Telefonseelsorge kannst du bestimmt rund um die Uhr anrufen

Du bist verlobt mit diesem Mann? Warum?

Deswegen glaub ich ja auch das es an mir liegt.
So wird es sein, wenn das ALLE sagen. Die ANDERN wissen ja immer besser, was ist, als das einem selber gelingt, oder?

Meine Meinung: Du wirst auch mit dem heutigen Schlussmachen nicht von ihm wegkommen. Und er wird morgen dich wieder kurz umarmen - ach wie schön, und DIESE SEINE LIEBE zu dir wird allen Dreck und alle Misshandlungen aufwiegen, die er dir bisher angetan hat. Und dann bist du wieder glücklich und er kann weiterfahren in deiner Erziehung. Bis du so bist, wie er das gerne hätte.

Hast du mit ihm darüber gesprochen, wie du sein solltest? Ist ja immer schwierig, ein Umerziehungsprogramm mitzumachen ohne zu wissen, wohin es überhaupt geht.

Mit der Trennung wird das also nichts (wieder einmal nichts, wie sicher früher auch schon).

Solltest du WIRKLICH etwas ändern wollen, brauchst du professionelle Therapie.

Dieses Forum hier kann dir nicht helfen.

Ohne wird es ein hoffnungsloser Fall. Warum ich das so sicher weiss? Ich habe auch so eine Kollegin, die lebt in genau gleichen Verhältnissen. Alle zwei Wochen kommt die Krise, dann gibt es wieder Versöhungssex und -Essen und ER kann sie wieder misshandeln, bis es zur nächsten Krise kommt.

Das ist auch ein Leben, am besten stellt man sich darauf ein, dann funktioniert das bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Azura98

Es ist genauso wie @tontonschreibt:...du bist so wie er dich will. Damit er jemanden zum verletzen und Frust loswerden hat. 

Ihr habt eine absolut toxische Beziehung. Er ist gestört und benutzt dich. 

Entweder du versuchst dich wirklich zu lösen, was absolut nicht einfach sein wird. Oder du gehst kaputt dabei. 

Ok. Erster Schritt, du hast dich hier im Forum angemeldet. Warum? Aus Liebeskummer? Ich glaube nicht. Du kannst nicht mehr oder besser gesagt du willst nicht mehr. Dann mach den zweiten Schritt. Trennung planen. Es gibt keine Freundin, keine Familie? Genau - Seelsorge Hotline. Trenne eure Angelegenheiten, Suche nach einem Unterschlupf. Wenn es dir ernst ist, ziehe es durch ohne ihn darüber zu informieren. Ich befürchte er würde ganz durchdrehen wenn er davon erfährt. Und...Das WICHTIGSTE! HÖR  AUF  dir einzureden das du eure Beziehung zerstörst hast. Und selbst wenn, dann wird es Zeit diese zerstörte Beziehung zu beenden.

• Thanks
Reaktionen: Azura96