Icq?!

Tequila

Erfahrener Benutzer
18. Juli 2004
526
0
0
34
Hi Leute,

Ich wende mich jetzt mal an alle ICQ Besitzer, was haltet ihr eigentlich davon? Ich weiß es im Moment echt nicht, bin vielleicht dabei es zu deinstalliern'...

Einerseits iste s recht praktisch wenn man Fragen zu hausaufgaben oder so hat, aber wenn man Leute, die online kommen nicht anquatscht sind die gleich beleidigt und man kreigt da drüber alles in den falschen Hals, außerdem kommen dort nur komische Gespräche meistens bei rum... Irgendwie ist es doch persönlicher, netter und missverständnisloser die Leute anzurufen und mal zu quatschen... oder?

Dann kann man sich auch die Zeit aussuchen wen man mit den Leuten reden will ohne dass jemand beleidigt ist!

Naja viielleicht ist ICQ auch ein Symbol für die schnellebige und anynome Zeit... =/

Wie seht ihr das? würde mich über viele Antworten freun' :) )

Tequila

 
du kannst ja auch auch invisible gehen.

dann braucht du niemanden anlabern und wiorst nich angelabert, ohne daß dir jemand böse is, weils ja eh keiner sehen kann.

mein icq spinnt derzeit leider ständig...

 
ich hatte damals icq aber irgendwann ging mir das nur noch auf die nerven.

wollte lieber meine ruhe wenn ich den pc anschaltete und habe es dann irgendwann runter geschmissen von meinem pc.

 
finds eigentlich ganz praktisch, weil man sich auch ohne das haus verlassen zu müssen sich nett mit leuten unterhalten kann. man trifft da leute online, die man schon fast vergessen hat und bleibt so in kontakt

das einzige was mich stört, sind die ewigen spam nachrichten

 
Naja das mit Invis is auch so, dass man dann immer aufpassen muss wenn wer kommt mit dem man reden möcht, denn ich habs meistens nebenher laufen und irgendwann kommen sich die lEute jaauch verarscht vor wenn du nie online kommst.. oder?

 
Also ehrlich gesagt, würde ich mir gar nicht so viele Gedanken um die anderen Leute machen. Was kümmern die dich, wenn die tatsächlich ein nicht-direkt-anquatschen als beleidigend empfinden?

Finde ich ehrlich gesagt sehr kindisch von denen.

Generell würde ich ein Telefongespräch auch vorziehen, aber ich mag es auch einfach, am PC zu surfen und ab und zu mit netten Leuten über ICQ zu quatschen. Das kann ich übers Telefon nicht so gut (dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren).

Außerdem habe ich auch viele Freunde, die ich im richtigen Leben gar nicht kenne und daher auch ihre Telefonnummer nicht habe.

Ich finde, ICQ ist ne gute Sache, wenn man ein paar Dinge beherzigt:

1. Sofort die Option ausschalten, dass jeder einen ansprechen kann

2. Eine Invisible-Liste einrichten, in die die Leute reinkommen, mit denen man immer gerne redet

3. ich bin fast immer invisible, find ich viel praktischer ;-) Muss man ja aber nicht so machen

4. sofort ICQ aus dem Autostart nehmen (dann läuft man auch nicht Gefahr, angesprochen zu werden, obwohl einem grad nicht der Sinn nach chatten steht, weil man ICQ nur anmacht, wenn man Bock drauf hat)

Man kann ja auch aus dem Invisible-Modus heraus jemanden ansprechen, mit dem man grade reden will...

Tja, das ist so meine Meinung ;-)

LG Exces