Ihm eine dritte Chance geben?

Dudelidu

Neuer Benutzer
15. Aug. 2011
65
2
0
35
Ich bin hin und hergerissen und erbitte mir von euch eine ehrliche Meinung.

Kurz zu der Geschichte: Vor ein paar Wochen lernte ich einen Mann kennen. Wir trafen uns ein paar Mal und jedes Mal war es sehr schön. Körperliche Annäherungen gab es nicht. Ich stufte ihn als schüchtern und eher zurückhaltend ein und da ich es auch langsam angehen wollte, war mir das gerade recht. Er bekundete jedoch offensichtliches Interesse an mir und so nach und nach ließ ich mich so langsam auf den Gedanken ein, dass da ja doch mehr draus werden könnte.

Es kam dann zu einem Kuss, auf den er total verwirrt und fast abgeschreckt reagierte. Ich verstand die Welt nicht mehr, fragte ihn nach seinem Problem, aber er konnte mir keine konkrete Antwort darauf geben. Ich bat also um ein klärendes Gespräch. Zu diesem Gespräch erschien er nicht.

Erst als ich ihm erklärte, dass es so keinen Sinn hat und den Kontakt abbrechen wollte, kam er angekrochen. Es tue ihm alles so Leid. Er wolle nur noch einmal mit mir reden…und so weiter.

Ich gab ihm diese zweite Chance.

Wir redeten viel an diesem Abend. Er erklärte mir, dass er bei dem Kuss das Gefühl hatte, ich hätte das nur getan, weil ich etwas getrunken hatte und sagte dass er sich unwohl gefühlt habe, weil mein Exfreund in der Nähe gewesen sei (es war auf einer Party). Ich glaubte ihm das mal so.

Wir sprachen viel über Vertrauen in einer Beziehung und er sagte mir, dass er Angst habe, etwas falsch zu machen und deswegen immer so zurückhaltend sei.

Ich muss sagen, dass ich bei ihm nach langer Zeit endlich mal das Gefühl hatte, dass er anders ist, als die ganzen Männer, die nur auf das eine aus sind. An beschriebenen Abend lagen wir einfach nebeneinander im Bett, hielten unsere Hand und er streichelte meine Wange…Das war so schön.

Aber jetzt kommt´s: Am Samstag fand ich heraus, dass er eine Freundin hat. Ich glaubte, ich sei im falschen Film. Es sei so eine On-Off Beziehung versuchte er sich zunächst zu verteidigen. Nach mehrmaligen Nachhaken rückte er aber mit der Sprache heraus. Ja, er sei mit ihr schon länger zusammen und als wir uns das erste Mal getroffen haben, auch schon. Aber jetzt wolle er Schluss machen. Eigentlich sei er mit der Beziehung recht zufrieden gewesen, bis er mich kennengelernt habe. Mit mir hätte er so viel Spaß gehabt und mich hätte er in der letzten Zeit öfter gesehen als sie.

Es tue ihm so Leid und er wissen, dass er nicht besser sei als all die anderen Ärsche.

Das beste ist ja auch, dass ich ihm vorher noch erzählt habe, wie oft ich schon verarscht worden bin und eben deswegen so vorsichtig bin…

Er sagte, dass er mir das nicht erzählen wollte, weil er Angst hatte, mich zu verlieren. Er wollte anscheinend so nebenbei seine Beziehung beenden. So, dass ich nichts merke natürlich…

Ich fühle mich so dumm. Ist meine Menschenkenntnis wirklich so schlecht?

Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation wie er. Deswegen kann ich ihn wenigstens ein bisschen verstehen, aber es tut so weh, angelogen worden zu sein.

Er sagte mir, dass man das was er getan habe, nicht mehr gut machen könne und dass ich etwas besseres verdient habe als ihn…

Er hat gestern mit ihr Schluss gemacht…

Was soll ich jetzt nur machen? Ich kann doch nicht so tun, als sei nie etwas gewesen, oder?

Was sollte er jetzt tun? Kann ich so jemandem je mein Vertrauen schenken?

Ich weiß echt nichts mehr, denn ist eine dritte Chance nicht zu viel des Guten?

Ich habe ihm eine dritte Chance gegeben, aber er bekommt es nicht auf die Reihe.

Die Zeit mit ihm ist immer wunderschön und ich spüre, dass er Gefühle für mich hat. Das sagt er mir auch. Wenn wir zusammen sind, dann hat keiner von uns Zweifel.

Gestern dann meinte er aber, dass er panische ANgst hat mich nochmal zu verletzten und er hat Bedenken, dass er wieder Gefühle für seine Ex entwickeln könnte...

Deswegen könne er keine Beziehung mit mir eingehen. Für mich ist gestern eine Welt zusammengebrochen. Wie kann er sich so blockieren lassen von seinen Ängsten?

Ich versteh das nicht. Von einen auf den anderen Tag ist er manchmal total abweisend zu mir. Er sagt, es gehe mich nichts an, was mit ihm los ist und dass niemand wisse, wie es wirklich in seinem Inneren aussehe.

Gestern kam dann noch eine SMS mit folgendem Inhalt: Ich habe zu viel ANgst, dich zu verletzten. Ich will das einfach nicht...es tut mir Leid!

Toll -.-

Wieso kann nicht einfach mal alles glatt laufen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ihm jetzt aber auch gesagt, dass ich ihn in Ruhe lasse, bis er seine Gedanken und Gefühle sortiert hat. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass er sich nochmal traut, auf mich zuzukommen. Das gestern klang zu endgültig. Er sucht immer die Schuld bei sich. Und er wünscht mir nur, dass ich jemanden finde, der nicht so "dumm" ist wie er...

Ich rate dir, lass die Finger von ihm.

Am Anfang sollte man nur verliebt sein und es sollte nicht so kompliziert sein. Es spricht nicht für ihn, dass er eine Freundin hatte und sie vor dir verheimlich hat und es erst beendet hat, als es rausgekommen ist! Und er sagt auch, dass er keine Beziehung mit dir eingehen kann, was brauchst du mehr um zu sehen, dass er nicht "gut" für dich ist.

Sei dir selber mehr Wert als das und brich den Kontakt ab...drück dich mal...

Ich bin hin und hergerissen und erbitte mir von euch eine ehrliche Meinung.
Was soll ich jetzt nur machen? Ich kann doch nicht so tun, als sei nie etwas gewesen, oder?

Was sollte er jetzt tun? Kann ich so jemandem je mein Vertrauen schenken?

Ich weiß echt nichts mehr, denn ist eine dritte Chance nicht zu viel des Guten?
Einmal ist kein Mal. Zweimal ist einmal zuviel. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. :)

Oh man, was gestern noch für ein Drama abging!

Ich war mit meinem besten Freund abends essen und habe extra mein Handy zu Hause gelassen, weil ich nicht ständig draufschauen wollte, ob er mir jetzt doch noch schreibt, dass er kommt oder nicht.

Naja, als ich wieder nach Hause kam, hatte ich 7 Anrufe in Abwesenheit und eine SMS ob er noch vorbeikommen solle. Eine Stunde später dann eine, dass er jetzt wieder nach Hause fahren werde.

Anscheinend war er also bei mir gewesen. Ich rief in mehrmals an, nie ging er ran.

Dann traf ich in bei ICQ. Wir schrieben, aber telefonieren wollte er immer noch nicht. Er zeigte sich beim Schreiben fast schizophren. Erst sagte er, er wolle keinen Kontakt mehr, weil er es nicht mehr ertragen kann, dass er nichts auf die Reihe bekomme und mich jedes Mal so verletze. Dann sagte er wieder, er wolle mich sehen. Und als ich sagte, ich breche den Kontakt ab, sagte er, das könne er nicht.

Dann schrieb er er werde jetzt zu mir fahren, aber nicht klingeln, weil er einfach nur durch die Gegend fahren wolle. Ich sagte ihm, dass er mir versprechen solle keine Dummheiten zu machen. Sorry sagte er nur, das könne er nicht.

Ich bin mir mittlerweile fast ziemlich sicher, dass er an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Das soll jetzt nicht klingen, als würde ich ihn als Psycho abstempeln. Aber ich kann dieses paradoxe Verhalten und seine widersprüchlichen Aussagen nicht verstehen.

Ich werde mich von dem Gedanken verabschieden müssen, mir mehr mit ihm vorzustellen, denn auf sowas hab ich auch keine Lust -.-

Hallo Dudelidu

also wenn ich mir das so durchlese, dann ist er auch meiner Meinung nicht ganz ok. Solche Männer, die nicht wissen was sie wollen (auch gern zu Selbstmitleid neigen), rauschen in das Leben einer Frau, wirbeln dort alles durcheinander, ziehen dann wieder ab und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und ich finde auch du solltest es als Erfahrung abhaken und dir den Typ vom Leibe halten. Das ist ein Rat von einer "älteren Frau" ;)

liebe Grüße Sylvia

Heute gibts ein Update :)

Nach einigem Hin und Her, schönen Momenten und Streit habe ich ihm gestern ein Ultimatum gestellt.

Will er eine Beziehung mit mir oder nicht?

Er sagte noch nicht, wisse nicht, wann er sich darauf einlassen könne. Und ich solle ihn mit so einem Ultimatum nicht unter Druck setzen. Wenn ich das tue, dann könne er mir nur Freundschaft anbieten.

Habe ihm dann gesagt, dass ich es so auch nicht weiterführen will und dass ich keine Lust mehr habe.

Ich fühle mich befreit und werde ihm heute noch eine letzte Mail schreiben....

Und dieses Mal bleibe ich stark, ich schwöre es :D

HILFE!!!!

Er hat auf meine Mail geantwortet und ich hab mit so einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet. Zum ersten Mal kam er mal wirklich aus sich raus, schrieb über seine Gefühle, erklärte wieso er sich in manchen Situationen so und so verhalten habe und und und.

Außerdem verstehe er nicht, dass ich jetzt auf einmal so einen Druck mache, obwohl ich ihm am Anfang gesagt habe, ich wolle es langsam angehen. Er habe einfach nur sehen wollen, ob es weiterhin so gut funktionieren würde zwischen uns wie die letzten zwei Wochen. Aber wir geraten halt doch immer wieder aneinander.

Aber das dumme ist, dass das nur passiert, wenn wir miteinander schreiben. Wenn wir uns sehen und dann reden, ist das nie ein Problem.

Man ich verstehe das nicht -.-

Und ich zweifle schon wieder an meiner Entscheidung von gestern. Ich hasse mich dafür, dass ich so inkonsequent bin!

Was soll ich jetzt machen??? Mir gehts grad echt nicht gut...

So, das hab ich jetzt mal wieder davon! :mad:

Haben Mails hin und hergeschrieben. Er war total anders und hat auch wirklich nochmal betont, wie gerne es nochmal versuchen würde und so weiter.

Seit Donnerstag jetzt Funktstille. Keine Antwort mehr auf meine Mail, keine Reaktion auf meine SMS... :confused:

Ich versteh es einfach nicht. Hat er noch so Sachen gesagt wie: Ich hab keinen Bock dich zu verlieren und werde auch dafür kämpfen, dass wir Freunde sein können, wenn es nicht mit uns klappt!

Oh man, was der noch alles geschrieben hat...Ich kapiers net!