Ihn vergessen?

someonenamedsally

New member
11. Juli 2014
6
0
0
24
Hallo miteinander, ich brauche Hilfe. Und zwar habe ich einen sehr guten Freund von mir, der nun fast ein ganzes Jahr in mich verliebt war. Ich aber nicht in ihn, es bildete sich eine tolle Freudschaft. Doch in der letzter Zeit fing ich an Gefühle für ihn zu entwickeln, Das endete so das ich in ihn verliebt bin. Doch da sagt er mir das er seit ein paar Wochen in meine gute Freundin verliebt ist, die auch ihn toll findet. Ich habe ihm meine gefühle gestanden und er hat ebenfalls gesagt das er noch Gefühle für mich hat. Er schreibt auch meiner guten Freundin( die die er toll findet) das er mich niemals vergessen wird. Und mir hat er vorgestern in betrunkenen Zustand gesagt das ich immer in seinem Herzen sein werde. Wiederrum schreibt er mir aber auch das meine gute Freundin, seine grosse Liebe ist. Nun ich habe mit ihr derüber geredet ganz offen. Sie denkt das er mir nachtrauert und sie nur zum trösten braucht. Ich glaube aber das sie es schon lange auf ihn abgesehen hatte. Nun sie will aber auch keinen Freund haben der einem Mädchen (also mir) nachtrauert. Und ich will kein Jungen der in eine Andere verliebt ist. Ich versuche ihn zu vergessen, aber das ist echt schwierig! ich muss jede zweite Minute an ihn denken. So fest war ich noch nie in Jemanden verliebt. Doch was soll ich nun tun? ihn vergessen? oder warten bis er sich entscheidet?

Bitte um Hilfe :(

Vergessen.

Und wenn er sich dann doch für dich entscheidet, weil deine Freundin ihn nicht will, dann kommt er ja doch wieder zu dir (die er ja niemals vergessen möchte).

Es besteht also keinerlei Handlungsbedarf. Du musst nur warten und dir die Zeit mit etwas Sinnvollem verbringen. Vielleicht deine Freundinnen treffen, Sport treiben, etc.

Je mehr du für dich machst und ihm dadurch zeigst, dass du sehr selbständig bist und gar nicht auf ihn angewiesen, um so mehr könnte er wieder auf dich einschwenken.

Nichts ist für einen Mann schlimmer, als wenn sich eine Frau ihm vor die Füsse wirft. Sei ruhig bei dir selber, etwas distanziert...

Das ist in der Tat sehr kompliziert. Ich denke ihr solltet beide, du und deine Freundin, euch erstmal nicht mehr mit ihm treffen oder schreiben solltet. Ihr habt ja euch, da braucht ihr keinen Kerl, der sich nicht entscheiden kann.

Vielleicht kommt er wirklich wieder auf dich zurück, vielleicht auch nicht. Kümmer dich wieder mehr um dich und schau was passiert...

Das klingt mehr danach als ob er grade hinter allem her ist was ihn mag :/ 

mehr sag ich mal dazu nicht.

Denn es sieht so aus als ob er dich will aber auch sie und so und so.

Da stimmt was nicht.

Wen er irgendwan auf dich zurück kommt dan kannst du betrost daran denken das du die Nummer 2 bist da es mit seiner 1 nicht geklappt hat.

Schau weiter nach vorn es wird sich schon was tolles irgendwie ergeben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ihn zu Rede stellen... Falls er noch was für dich empfindet, bzw dich liebt, dann würde ich den Kontakt noch halten. Aber wenn er es nicht tut, dann brich den Kontakt lieber ab. :/ und ich würde dir die "Freunde bleiben " Sache nicht empfehlen, so wie es andere tun. Weil wenn du was für ihn empfindest, so krass liebst, ist das nur ein Messerstich und Herz wenn du noch mit ihm "befreundet" bist ://

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Nichts ist für einen Mann schlimmer, als wenn sich eine Frau ihm vor die Füsse wirft. Sei ruhig bei dir selber, etwas distanziert...
Doch, es gibt was schlimmeres.

z.B. ihn ein Jahr hinzuhalten und wenn er sich dann plötzlich anderweitig verliebt, ihm ein Liebesgeständnis zu unterbreiten.