Ihr Verhallten macht mich wahnsinnig

Phil90

New member
29. Nov. 2016
5
0
0
Hallo Leute

4 Jahre Beziehung,On/Off vom aller feinsten 

Es geht um meine Ex Freundin,wir hatten vor kurzem Sex (nach 7 Monaten Trennung) und ich wollte sie Dannach wieder näher kennen lernen.

Soweit so gut,viel Drama von ihr Per Watts App also stieg ich auf telefonieren um.

Ich machte ein Treffen aus,sie kam auch und fragte mich prompt ob ich ihr 150€ geben könne wegen der Kündigung ihrer Wohnung was ich ablehnte.

Sie Fuhr mich dann nach hause von der Arbeit ca 60 km als sie bemerkte das ich total entspannt bin fuhr sie wie eine bekloppte,nahes auffahren schnell beschleunigen,beschimpfte andere Autofahrer.-ich lehnte mich zurück und tat als ob ich schlafen würde.

an meiner Wohnung angekommen fragte ich sie ob sie noch mit hoch kommen wolle.Sie sagte ja.Also gingen wir hoch,sie stellte sich in unser altes Schlafzimmer und ich war im Nebenzimmer hörte wie sie zu weinen anfing ich ging runter um mir was zu essen zu machen.Sie kam mir nach 5 Minuten hinterher und ich fragte nochmal gehen  zusammen hoch ? wir gingen hoch in mein Schlafzimmer ich versuchte sie zu küssen,ziemlich direkt und schroff sie blockte ab.Ich sagte ''da hat sich der Weg für dich ja gelohnt''.Sie rannte ins Auto und hatte was vergessen in meiner Wohnung ich brachte es ihr ins Auto und Sah d.as sie weinte,ich gab es ihr und sagte das hast du vergessen.und begab mich auf den Weg zum Zigarettenautomat,sie Stieg aus schrie mich an und schubste mich herum.Ich sagte ihr du wirst dein Drama nicht in mein Leben bringen.! Dann wollte sie wieder normal reden aber nicht draussen,sondern bei mir in der Wohnung ok taten wir.Sie betonte mal wieder wie sehr sie mich lieben würde und im zweiten Atemzug wieder mal Vorwürfe über unsere Vergangene Beziehung und ich hätte mich ja so sehr zum schlechten verändert.Nach etlichen widersprüchlichen aussagen von ihr betonte ich das sie dieses Drama gerne bei andern abziehn kann aber nicht bei mir und gehen soll! tat sie aber nicht.Ich sagte ich will 2 Wochen keinen Kontakt zu ihr und dann schauen wir weiter wenn sie mich ja so sehr liebt wäre das kein Problem sagte ich ihr.Sie musste mir nich reindrücken das ein Freund von mir als wir getrennt warn sie angeschrieben hat.Ich sagte und weiter ? zu der Zeit kannte ich ihn noch garnicht und wie hast du draud reagiert ? sie : egal.Und sie wollte ja bei mir schlafen aber das würde ich ja garnicht wollen.Nach einiger Zeit rannte sie voller Wut raus und fuhr Heim.ich hielt die füße still am nächsten morgen ein Anruf, Sie hat sich Gedanken gemacht und das mit den 2 Wochen ist okay sie will von 0 anfangen und macht mir keine Vorwürfe mehr ich solle aber nicht so sarkastisch mit ihr reden wir könnten ja ins Kino gehen oder so.Ich sagte ja können wir mal schauen ich muss jetzt los.das war vor 5 Tagen mitlerweille hat sie mich bei Facebook geblockt wie ich im Chat gesehen habe.HÄÄÄÄÄ ?

Warum ist sie so und was will sie damit bezwecken ?

Was habe ich falsch gemacht ?

Wie soll ich mich verhallten ?

Soll ich mich wie gesagt bei ihr melden nach 2 Wochen ?

Ist das wirklich noch liebe ? 

0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du denn so, und was willst du damit bezwecken?

Was hat sie falsch gemacht?

Wie soll sie sich verhalten?

Soll sie sich wie gesagt die 2 wochen wirklich nicht melden?

..Und nein, ist es nicht.

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Drama ohne Ende. Und dann will sie auf einmal bei 0 Anfang, ganz normal (ohne Drama). Das muss gut überlegt sein, denn wenn du schon nicht erkennen kannst, was du oder sie falsch macht, dann MUSS Drama einfach dabei sein. Nur so könnt ihr beisammen bleiben. Denn die steten Trennungen erst verursachen Trennungsschmerz und dieser bringt euch unweigerlich wieder zusammen.

Was aber willst du denn anderes?

Und natürlich ist das tiefe Liebe, sonst würde man sich ja nicht die Köpfe einschlagen und anschliessend gegenseitig verbinden...

Kommt alles bestens. Nur nichts ändern. Durchhalten, dann wird sie schon mürbe und du kriegst sie um den Finger gewickelt.

Warum bist du denn so, und was willst du damit bezwecken?

Was hat sie falsch gemacht?

Wie soll sie sich verhalten?

Soll sie sich wie gesagt die 2 wochen wirklich nicht melden?

..Und nein, ist es nicht.
1.Ich bin so weil ich einfach gemerkt habe wenn ich auf das Drama eingehe sie abblockt und sagt es hat keinen Wert mit uns.Ignoriere ich alles und gebe mich souverän kommt sie wieder mit sie liebt mich ja so sehr.Deshalb will ich mich dadurch selbst schützen.

2.Nach unserer gemeinsamen Nacht hab ich ihr gesagt das ich es schön fand und mich melden werde.aber anstatt mal 4 Tage zu warten schrieb sie mir bei Whats App reagierte ich nicht rief sie mich von andern Nummern aus an und verlangte das ich ihr zurückschreibe.

3.Ihr Leben leben! Die Zeit mit mir genießen und nicht alles tot reden und aus allem eine Seifenoper machen und mir Vorwürfe aus unserer vergangenen Beziehung machen.

4.ich brauche Zeit für mich weil das einfach alles Zuviel war und mir auch sehr nahe geht.aber ich denke wenn ich mich wie versprochen bei ihr melde kommt wieder was anderes was mich runter zieht oder eine dumme Aussage ihrer seits.

ich hoffe ihr versteht mich ein Bisschen sie sagt in einem Satz sie liebt mich so sehr und im nächsten nein das hat kein Sinn.

Bitte helft mir...

und gebe mich souverän

Genau das ist die Essenz Deines Beitrages. Du GIBST Dich souverän weil Du es nicht BIST. Du tust nur so als ob, es ist gespielt, die Seifenoper veranstaltest DU.

Die Expartnerin veranstaltet diese Soap ganz genau so. Hauptsache SCHEIN, dann muss man sich nicht bemühen und SEIN.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ich habe einfach Angst das wenn ich mich melde nach den zwei Wochen das sie ne dumme Aussage tätigt und ich es dann bereue... ihre Absichten sind mir hallt unbekannt.was meint ihr sollte ich mich wie besprochen melden ?

Was du tun sollst? Irgendwas, denn gerade scheinst du garnichts zu tun.

Und ich schätze, das sie nur darauf wartet, das du mal initiative zeigst.

Vielleicht war das bereits das Problem, und der Grund für das ständige on off??

So wie ich das geschilderte interpretiere, sehe ich da eine Frau,

die geradezu darum ringt, die Beachtung des Mannes zu erlangen, den sie liebt.

Sie verhällt sich so fordernd idas wirkt schon wie eine verzweifelte Suche nach deinen Gefühlen,

die so irgendwie nicht bei ihr ankommen wollen.

Ich denke, sie fühlt sich nicht geliebt und gewollt von dir.

Du schläfst mir ihr, aber du meldest dich danach erstmal 4 Tage nicht,

Du siehst ihre Tränen, aber tust nichts als es zur Kenntniss zu nehmen....

Weisst du lieber, Phil selbst wenn die Emanzipation manchmal schon zwei Blicke verlangt

um zu erkennen, wer Männlein und Weiblein ist, so gibt es da dennoch eine art Kodex

im Verhalten einer Frau wenn es um die Liebe geht.

Sie erwartet den Einsatz vom Mann.

Sie will erobert werden, und wartet darauf, das du um sie kämpfst.

Aber du tust nichts.

Du wartest ab, gehst erstmal auf Abstand.

Als ich deine Schilderungen weiter oben las, dachte ich mir nur:
was ist das für ein kalter herzloser Typ.

Ich kann dir nur raten, wenn du sie liebst, dann sei auch mal etwas transparenter mit deinen Gefühlen.

Und vor allem zeig und teile sie ihr mal mit.

Sei du mal der erste der sich meldet, steh mal etwas eher auf der Matte.

Oder lass es ganz bleiben, denn ansonsten wir das On/Off zur Endlosschleife.

Lg sonnenstein

• Like
Reaktionen: läuferin25
 Wie kann man denn so bitteschön eine Frau behandeln? Unglaublich!!! 2 Wochen keinen Kontakt! Ganz offensichtliche Teilnahmelosigkeit! Hüpfst mit ihr ins Bett, aber helfen kannst du ihr nicht! Fragen warum was wie offensichtlich auch nicht! Aussagen, die sie vor den Kopf stoßen!!! Alles geht nach deinem Gusto! Soll sie sich dir fügen, aber bloß kein Interesse zeigen, geschweige denn sich auf sie einzulassen oder die ganze Situation mal aus ihrer Perspektive zu betrachten?!!! Ganz sicher hat sie auch ein Leben?! Die ARme?! Alleine sowas: "sie weinte,ich gab es ihr und sagte das hast du vergessen.und begab mich auf den Weg zum Zigarettenautomat" - null Empathie! Völlige Teilnahmelosigkeit! Das einzige was du tun kannst, ist dich zu entschuldigen! Die arme Frau...

Und dann lass als nächsten Schritt mal lieber die Finger von der Liebe! Denn wer sich so verhält, der ist überhaupt nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung! Für Geben, Nehmen, Einfühlungsvermögen, Ego-Ablegung! Null Selbstreflektion!!! " Ich wollte sie neu kennenlernen " - als sei sie ein neuer Mensch! Merk dir was: Geschichten, die man mit Menschen hat, die wird man nicht einfach los! Da muss besprochen werden, die alten Probleme besprochen werden, es muss reflektiert werden. Sie einfach neu kennenlernen? Und dann denkst du du schreibst sie mal an? Ohne überhaupt mal was eingesehen zu haben? Vor allem: Du willst doch was von ihr!!! Und nicht anders herum... Sowas egoistisches!!! Echt unglaublich!!!! Entschuldige dich gefälligst!!!

• Like
Reaktionen: Manana
Du machst dir wirklich gedanken über ihr verhalten? Vielleicht solltest du auch mal deins hinterfragen. Ich finde ihr nehmt euch beide nix und euer "Drama" ist ein wenig Kindergarten und nicht wirklich erwachsen. Ich frage mich, wie man auf so einen Kindergarten stehen kann? Das wäre mir viel zu anstrengend und würde mich als potentiellen Partner nicht reizen.

Wir können dir hier auch nicht sagen, warum sie so ist. Hab leider keine Glaskugel. Aber eins kannich dir sagen. Halte dich von dem fern, was dir nicht gut tut. Damit sind alle Probleme gelöst.

• Like
Reaktionen: Manana
Ok... meine Antwort war evtl. etwas hart.

Deshalb hier nochmal ein anderer Ansatz:

Hallo Leute

4 Jahre Beziehung,On/Off vom aller feinsten 

Es geht um meine Ex Freundin,wir hatten vor kurzem Sex (nach 7 Monaten Trennung) und ich wollte sie Dannach wieder näher kennen lernen.

Soweit so gut,viel Drama von ihr Per Watts App also stieg ich auf telefonieren um. Drama = Wut.

Ich machte ein Treffen aus,sie kam auch und fragte mich prompt ob ich ihr 150€ geben könne wegen der Kündigung ihrer Wohnung was ich ablehnte. Sie brauchte Hilfe. Alternativ hättest du auch sagen können "Das musst du selbst lösen." Aber wo bist du dann noch Mensch und Mann? Daraufhin war sie sauer.

Sie Fuhr mich dann nach hause von der Arbeit ca 60 km als sie bemerkte das ich total entspannt bin fuhr sie wie eine bekloppte,nahes auffahren schnell beschleunigen,beschimpfte andere Autofahrer.Nochmal!sie war sauer/verzweifelt/wie auch immer-ich lehnte mich zurück und tat als ob ich schlafen würde.

an meiner Wohnung angekommen fragte ich sie ob sie noch mit hoch kommen wolle.Sie sagte ja.Also gingen wir hoch,sie stellte sich in unser altes Schlafzimmer und ich war im Nebenzimmer hörte wie sie zu weinen anfing =alte Erinnerungen ich ging runter um mir was zu essen zu machen.=sehr einfühlsam. Wirklich sehr! Fragst nicht wieso weshalb..Sie kam mir nach 5 Minuten hinterher und ich fragte nochmal gehen  zusammen hoch ? wir gingen hoch in mein Schlafzimmer ich versuchte sie zu küssen,ziemlich direkt und schroff sie blockte ab. Ganz sicher geht es ihr nicht um S E IKS und sie will auch nicht als Frau ausgenutzt werden oder belästigt oder in die Ecke gedrängt werden. Man kann dir das echt negativ auslegen und als Mann viel falsch machen! Vorsicht! Augenkontakt, Richtiger Moment, eingehen auf den anderen, verbales eingehen wollen, verstehen wollen sind das A & O! Welche WErte hat diese Frau? Welche Prinzipien? Was ist ihr wichtig? Weißt du das überhaupt? Hast du sie das mal gefragt? Ist dir das überhaupt wichtig zu wissen??? Ich sagte ''da hat sich der Weg für dich ja gelohnt''. Du hast hier klar gemacht, dass der Weg sich für sie nur lohnt, wenn es zu... ich kanns gar nicht mehr ausschreiben.. kommt. Und: worum es dir geht Sie rannte ins Auto und hatte was vergessen in meiner Wohnung ich brachte es ihr ins Auto und Sah d.as sie weinte,ich gab es ihr und sagte das hast du vergessen.und begab mich auf den Weg zum Zigarettenautomat, Pure Provokation von dir sie Stieg aus schrie mich an und schubste mich herum. = Verletztheit Ich sagte ihr du wirst dein Drama nicht in mein Leben bringen.! Dann wollte sie wieder normal reden aber nicht draussen,sondern bei mir in der Wohnung ok taten wir.Sie betonte mal wieder wie sehr sie mich lieben würde und im zweiten Atemzug wieder mal Vorwürfe =Ehrlichkeit/der Wunsch nach Gespräch über unsere Vergangene Beziehung und ich hätte mich ja so sehr zum schlechten verändert.=naja, du behandelst sie auch nicht nett, sondern gleichgültig. Als Mann und als Mensch bist du nicht nett. Nicht zu ihr und es liest sich auch nicht nett.Nach etlichen widersprüchlichen aussagen von ihr betonte ich das sie dieses Drama gerne bei andern abziehn kann aber nicht bei mir und gehen soll! tat sie aber nicht.Ich sagte ich will 2 Wochen keinen Kontakt zu ihr und dann schauen wir weiter wenn sie mich ja so sehr liebt wäre das kein Problem sagte ich ihr.=hast Bedingungen gestellt, dabei wolltest und willst du sie doch auch Sie musste mir nich reindrücken das ein Freund von mir als wir getrennt warn sie angeschrieben hat.=Ehrlichkeit dir gegenüber. Dein Freund hat bei ihr angetestet. Sie konnte nicht wissen, dass ihr euch nicht kanntet. Ich sagte und weiter ? zu der Zeit kannte ich ihn noch garnicht und wie hast du draud reagiert ? sie : egal. =Forsche hier nach, ob die beiden etwas miteinander hatten-irgendetwas wollte sie erzählen, vielleicht fragst du zuerst deinen Freund. Hat er sich mit dir angefreundet bzw. wusste schon Sachen über dich, die er evtl. durch sie erfahren hatte und daraufhin den Kontakt zu dir gesucht und nicht gesagt, weshalb?.Und sie wollte ja bei mir schlafen aber das würde ich ja garnicht wollen.Nach einiger Zeit rannte sie voller Wut raus und fuhr Heim.ich hielt die füße still am nächsten morgen ein Anruf, Sie hat sich Gedanken gemacht und das mit den 2 Wochen ist okay sie will von 0 anfangen und macht mir keine Vorwürfe mehr ich solle aber nicht so sarkastisch mit ihr reden wir könnten ja ins Kino gehen oder so.Ich sagte ja können wir mal schauen ich muss jetzt los.das war vor 5 Tagen mitlerweille hat sie mich bei Facebook geblockt wie ich im Chat gesehen habe.HÄÄÄÄÄ ?

Warum ist sie so und was will sie damit bezwecken ? Das Blocken kann Selbstschutz sein, um dich vorher nicht anzuschreiben. Dich nicht zu sehen. Nicht zu interpretieren.

Was habe ich falsch gemacht ?                                Alles was du getan hast liest sich in meinen Augen falsch.

Wie soll ich mich verhallten ?                                  Fürsorglich. Liebevoll. Verständnisvoll. Auf sie eingehend. Wohlwollend. Wenn du ->sie kennenlernen willst, dann frage auch nach ihr und mach dich auf Wut und Widerstand    gefasst.                                                               Entweder du lässt dich auf sie ein bzw. wirst zum Menschenkenner, versuchst, ihre Gefühle zu verstehen, oder du bleibst auf deiner Schiene, ziehst deine Rolle durch.

Und vielleicht wird sie nach ein bisschen Drama ruhiger.

Soll ich mich wie gesagt bei ihr melden nach 2 Wochen ? Hast du die zwei Wochen vorgeschlagen bzw. sie - wie auch immer - bleibe dabei.

Ist das wirklich noch liebe ?                                    Kann es sein. Aber ohne Arbeit geht es nicht. Und ob das alles so funktioniert oder das dabei herauskommt, was du dir vorstellst, kann ich dir nicht sagen. Hast du überhaupt ein Ziel?                                                                   Finde jedenfalls nicht, dass du dich ihr gegenüber wie ein Gentleman benimmst, geschweige denn, dass du Respekt vor einer Frau hast / diesen hier zeigst oder dich mit den          Gefühlen                                                             anderer-deinen eigenen gut auskennst. Es wirkt sehr gleichgültig.

Ein Danke für meine Mühe erwarte ich nicht. =)

Ich hab wohl echt misst gebaut.Ich wollte doch einfach nicht verletzt werden,hab sie gestern versucht anzurufen.sie hat auch meine Nummer blockiert... und mir kurz darauf geschrieben sie hat sich gedanken gemacht sie will das alles nicht mehr.Wir machen uns nur was vor.... und schon häng ich wieder da und heule mir die Seele aus dem Leib.Dabei liebe ich sie doch auch... was soll ich denn jetzt bitte tun :'(

und schon häng ich wieder da und heule mir die Seele aus dem Leib.Dabei liebe ich sie doch auch...

Du trauerst nicht um SIE sondern um DICH - oder genauer um das, was Du jetzt nicht mehr an Annehmlichkeiten und Ablenkung zur Verfügung hast.

was soll ich denn jetzt bitte tun :'(

Sie verdammt nochmal in Ruhe lassen.

Sie sagt ganz klar: sie will nicht mehr.

Deshalb stellt sich die Frage nicht, was Du tun sollst, denn es gibt nur eine Option: Schluss, es ist aus, lass sie in Ruhe!

Wenn Du zwischenzeitlich Ablenkung brauchst, dann arbeite an Deiner Rechtschreibung, nimm Bücher, Skripten und Onlinekurse zur Hilfe und lies Bücher.

Du trauerst nicht um SIE sondern um DICH - oder genauer um das, was Du jetzt nicht mehr an Annehmlichkeiten und Ablenkung zur Verfügung hast.

Sie verdammt nochmal in Ruhe lassen.

Sie sagt ganz klar: sie will nicht mehr.

Deshalb stellt sich die Frage nicht, was Du tun sollst, denn es gibt nur eine Option: Schluss, es ist aus, lass sie in Ruhe!

Wenn Du zwischenzeitlich Ablenkung brauchst, dann arbeite an Deiner Rechtschreibung, nimm Bücher, Skripten und Onlinekurse zur Hilfe und lies Bücher.
Warum schätzt du mich so ein ? 

Auch ich habe Gefühle und ich mag das Mädchen sehr.

Phil90, was Du tun sollst, liegt auf der Hand: Sie vergessen.

Du liebst sie, schön und gut, aber sie will dich nicht.

Da gibt es kein aber und kein vielleicht. Nur die Akzeptanz, dass sie nicht will.