Ihre Schwester

gannon123

Neuer Benutzer
23. Mai 2013
8
0
0
42
Hallo liebes Forum

Jetzt muss ich doch noch schreiben da ich Meinungen von Leuten brauche die quasi neutral sind.

Ich (33) war mit meiner Ex (30) knapp 10 Jahren zusammen. Wir wohnten 6 Jahre zusammen. Ich möchte nicht die ganze Geschichte aufzählen. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Wir hatte eine tolle Beziehung, haben die ganze Welt bereist, hatten viel Spass und liebten uns bis zum Himmel.

Aber wie es halt so ist, schlichen sich mit der Zeit immer mehr kleine Streiterein ein.

Klar ich habe 100000 Fehler gemacht ( natürlich übertrieben gesagt ) aber  genau so viele hatte sie auch gemacht.

ich bin, egal was für Fehler ich gemacht habe oder sie, jedes mal in den 10 Jahre lang ihr nachgelaufen, gebeten dass sie zurück kommt und habe gekämpft. egal wer schuld war.

auch habe ich kein Problem mich zu entschuldigen und an mir zu arbeiten, sie jedoch kann nicht sorry sagen, und Fehler machen eh die anderen.

Ein Beispiel:

Ich mache ihr und ihrer Kollegin ein aufwändiges Frühstück, stehe eine halbe Stunde in der Küche, Resultat der Geschichte, ihre Kollegin sagt Danke, meine Ex sagt:

Mannnn wie hast du denn die Mangos geschnitten, wie kann man nur.

Teilweise kommt sie nach der Arbeit in die Wohnung, hat nicht mal die Schuhe ausgezogen und hat schon was gefunden bei dem sie Motzen kann.

Noch ein letztes Beispiel:

Sie macht eine Diäte am Abend, hat Wochen lang am Abend nichts gegessen. Einmal kam sie nach dem Training am Abend nach Hause und rastet aus weshalb ich ihr jetzt nichts gekocht hatte sie hat hunger..... auf die Frage wie ich dass jetzt hätte wissen sollen dass sie wieder was isst, hat sie ignoriert.

Oder mir wurde gesagt ich sein eine Missgeburt...dann sagte ich ihr sie soll sich jetzt entschuldigen, sie meinte, Nein.

Und solche Fälle gab es 100000000000. Und seit September hat es mir halt gereicht und ich wurde kalt und seit Dezember ist  sie wieder bei ihren Eltern. 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ihre Schwester  hat mir heute geschrieben und gesagt, das die Ex am leiden ist und wartet bis ich mich bei ihr melde und um sie kämpfe. ich müsste jetzt was machen.

Ich war bis zu diesem Email eigentlich sicher, dass wenn es nochmals zu einer Beziehung oder so was kommen soll, dann nur wenn sich die Ex jetzt mal zusammen reisst und um die Beziehung kämpft oder zu mindestens sagt, dass sie bereit ist, an ihr zu arbeiten.

Aber diese Email hat mich jetzt was aus der Bahn geworfen. Was soll ich machen :-(((((((((

Ich kann einfach nicht mehr ertragen, dass ich jeden Tag zu hören bekomme was ich nicht kann und was ich nicht gut gemacht habe. Ich brauche  kein Danke aber auch kein fertig machen.

Was würdet ihr machen? Mir tut es weh zu wissen das sie leidet, ich leider auch sehr aber ich kann einfach so nicht weiter. 

LG

gannon123

 
Lieber gannon123,

Stell Dir folgende Frage: würde sich etwas ändern, wenn Du jetzt wieder um sie kämpfst?

Meiner Meinung nach Nein. Sie sollte bereit sein, auch an der Beziehung zu arbeiten. Dazu solltest Du aber auch Stellung nehmen und nicht hinnehmen, wenn sie Dich wieder und wieder fertig macht.

Was ich mich allerdings frage: Weiss sie warum Du kalt wurdest und sie links liegen lässt oder geschah das so nebenbei.

Das es ihr mies geht, ist normal. Die Trennung ist erst frisch. Aber das ist bei Dir auch und Dir gings davor schon nicht mehr gut.

Die Schwester schreiben lassen, ist auch ein ganz geschickter Schachzug: Du machst Dir Gedanken und sie musste nicht hinstehen und ihre Verantwortung übernehmen.

Ich würde mich an Deinem letzten Satz orientieren: "...aber ich kann einfach so nicht weiter." Damit ist alles gesagt.

Alles Liebe
Minusch

 
Hallo gannon123

egal was für Fehler ich gemacht habe oder sie, jedes mal in den 10 Jahre lang ihr nachgelaufen, gebeten dass sie zurück kommt und habe gekämpft. egal wer schuld war
Hmm...  Das ist nicht gut. Denn:

Ihre Schwester  hat mir heute geschrieben und gesagt, das die Ex am leiden ist und wartet bis ich mich bei ihr melde und um sie kämpfe. ich müsste jetzt was machen.
Du drehst und bewegst dich im Hamsterrad. Denn es war die letzten Jahre so, dass du ihr nachgesprungen bist... nun erwartet sie es wieder.

Die Frage ist daher: möchtest du dir DAS echt antun?    Schon wieder?

Sie weiss Dinge, wie das Frühstück, was du ihr gemacht hast, nicht zu schätzen. Sie wird wahrscheinlich sehr frustriert sein. Doch trotz allem Verständnis für sie.... ein Danke oder auch ein nettes Wort sollten schon drin liegen.

Also: ich schliesse mich meiner Vorrednerin an: Es ist verständlich und nur natürlich, dass es dir im Moment sehr schlecht geht. Du warst knapp 10 Jahre mit ihr zusammen. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und es ist i.M. so, dass du wie eine Art "Entzug" durchmachst.  Lass dir Zeit und bleibe cool.

Denn die Schwester schreiben zu lassen, ist kein feiner Zug.

So wird der Druck auf Dich erhöht, sie kann dann auch sagen: HA. Er hat sich gemeldet... und ich nicht. Dabei: dass sie dann die Schwester animierte, dich anzuschreiben, geht dann oft vergessen.

Ich empfehle Dir: lass sie ziehen. Auf die Email würde ich nicht antworten.

Etwas hat sie auch schon erreicht: DU zerbrichst dir nun, wahrscheinlich pausenlos, den Kopf über sie und die Situation. Hoffentlich wird es dich nicht zermalmen und dich zu ihr zurücktreiben.

Stelle dir mal selbst die Frage:  Willst du mit jemandem zusammen sein, der Dich nicht schätzt/wertschätzt?

Wie geht es dir nun?  Wie hast du die Situation gemeistert?

Viel Kraft.

Piper

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Ihr beiden :-D

Zunächst mal sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich brauchte irgendwie Zeit, wollte mich jetzt ein par Tagen mit dem Thema einfach irgendwie nicht beschäftigen, haut mich dann immer so aus den Schuhen :-(

Aber auch vielen vielen Dank das ihr euch Zeit nimmt, ihr müsstet es ja nicht .

Also...

Leider habe ich total liebe Leute um mich herum die jedoch aber mit der Situation irgendwie überfordert sind. Mein Vater hat mir dazu gerarten, leider, mich bei ihr zu melden und zu schauen was passiert. Ich war dann wütend auf ihn weil er mir am Anfang Mut gemacht hatte mich nicht zu melden und dass er sieht dass ich nicht glücklich bin, dass ich die Sache jetzt durchziehen soll und dann plötzlich macht er mir irgendwie ein schlechtes Gewissen. Danach habe ich Ihm gesagt, dass ich jetzt besser aufhöre mit ihm darüber zu reden. Ich war einfach wütend, habe mir wieder Mut erhofft und bekommen habe ich ein Schlechtes Gewissen. 

Ich habe dann am Abend halt mich bei Ihr gemeldet. Wir haben am Montag, also morgen, abgemacht darüber zu reden. Und ich weis überhaupt nicht was ich denn noch zu bereden habe, außer wer welche Möbel bekommt.

Irgenwie habe ich Angst vor dem Gespräch morgen, irgendwie habe ich Angst dass sie sagt sie möchte es nochmals versuchen, ich dann Nein sage und sie dann wegen mir leiden muss..... ach ist doch alles scheisse :-((((((

Ihre Schwester und sie selber werfen mir vor, ich hätte nie gezeigt dass ich sie liebe...meine Güte !!

@Minusch ja sie weiss weshalb ich seit September kühl geworden bin. Ich habe es ihr damals gesagt, geändert hat sich aber nichts.

Was würdet ihr machen?

LG und nochmals vielen Dank !

 
Entweder leidest du (wenn du bleibst), oder sie (bei Trennung).

die Frau ist schon etwas arm dran, wenn sie während 10 Jahren auf einen Lebensbereich von dir geartet hat, damit sie auch Wiss., das du sie liebst.

da werden auch 10 weiter Jahre und 20 Purzelbäume nichts ändern. Soll so Leute geben, die machen einem dann das Leben erst recht zur Hölle in der Hoffnung, dass sie von ihrem Partner dort unten ein liebeszeichen bekommen. Aber wenn man in der Hölle schmort, ist die Stimmung selten auf Liebe eingestellt, oder? Vermutlich der falsche Weg.

und jetzt aber unbedingt genau gleich weiter, darum die Schwester einspannen, damit das karrussell noch einige Runden drehen kann. Offenbar habt ihr beide noch ich genug davon.

was also versprichst du dir von einer Fortsetzung? Hat sich bei Dr. oder bei ihr etwas verändert?

jind glaubst du, das ohne Veränderung und nur wegen dem guten Willen schon alles bereits geregelt und bestens sein wird?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lieber Gannon123

Sie hält Dir die Möhre hin und Du hoppelst?

Ist so schön zu sagen, dass Du ihr nicht genügend Liebe gezeigt hättest. So ist sie das unschuldige Opfer und der Doofe einfach nur Du. Schuld am Beziehungsaus bist also nur Du. Gehören ja nicht zwei dazu, genügt doch, wenn es einer ist.

Und jetzt? Entschuldigst Du ihr Verhalten wieder?

Wenn Du sie schon triffst, dann bleib bei Deinen Standpunkten. Aber Eingeständnisse von ihr, sollten schon kommen..

Alles Liebe
Minusch

 
Leute sie war vorhin hier und ich bin jetzt komplett fertig mit der Welt   :-((((

wir haben gesprochen bis sie dann mir sagte sie könnte kotzen und kann mir nicht mehr zuhören was ich so von mir gebe, ich fragte sie wie sie das meint, ich verstehe nicht, sie sagte sie hat etwas anderes von diesem gespräch erwartet. Sie sagte zwar, dass sie nicht konkret weis was, aber so wie ich es verstanden habe wollte sie eigentlich dass ich ihr zeige wie fest ich sie liebe und dass es  schwer ist ohne sie. sie meinte, ich hätte mit dem schreiben nicht 2 wochen warten sollen/dürfen.... sie sagte auch, dass sie nicht bereit ist  1% an sich zu arbeiten denn ich bin es nicht wert weil ich sie nicht lieben würde und es sei schon zuviel kaputt, ich meinte ja toll vielen dank.... 

ich bin echt fertig!! ich hätte an neujahr mit der Bedienung an der Bar geflirtet, dieser Vorwurf ist jetzt neu, ich war sprachlos, was einfach nicht stimmt.

am schluss fragte ich sie, ob denn genau das ihre liebe ist, hier wieder einfach aus der wohnung zu laufen, mich mit dem allen hier alleine zu lassen, ist dass ihre art mir ihre liebe zu zeigen....sie ging und meinte; "die restlichen sachen in der wohnung kommt jemand holen."

Ich habe sie nie verlassen, nicht 1 nacht bin ich zu meinen eltern abgehauen wenn es ungemütlich wurde...nie nie !!!

Noch was mir am herzen liegt, ich habe an unserem Japan Urlaubsalbum 1 JAHR lang gearbeitet, es wurde 180 seiten dick, als es ankam, schaute sie es sich an und sagte: "ach da fehlt das Datum, wieso hast du das datum vergessen und es steht ja nicht mal Urlaub darauf".

vorhin sagte ich ihr dass mich das und noch 10000 andere Sachen verletzt hatten, sie meinte das es lächerlich ist was ich hier rede. ich sei doch kein kind.

übrigens hat ihre schwester die emails ausgedruckt und ihr gezeigt...also nichts mit "sag blos meiner schwester nichts dass ich dir schreibe"  :-(((

am schlimmsten ist es für mich dass sie teilweise auch geweint hat und mir irgendwie zeigt dass es ihr nicht egal ist aber keine ahnung............das macht mich fertig, ich verstehe die welt nicht, ich verstehe nichts mehr

ich sagte ihr bitte bleib, ich bin bereit an mir zu arbeiten.....sie ging, ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe :-(((

ja ich habe im streit schon oft gesagt, ja dann geh halt wenn es dir nicht passt, aber das habe ich immer nur dann gesagt wenn sie mich verletzt hatte, wie das letzte mal eben als sie sagte ich sei das grösste arschloch und dann habe ich ihr gesagt wenn ich das bin dann geht doch vom arschloch weg. das hat sie mir vorhin x mal gesagt und ich hätte das nie sagen dürfen. ja sie hat recht ich hätte das nie sagen dürfen :-(((((

ach mensch leute

p.s sorry gerade keine nerven auf die schreibweise zu achten, tut mir leid

 
Sie hat nicht gekriegt was sie wollte: Ein reuiges Hündchen, das nur auf ihre Rückkehr wartet.

Um Dich geht es hier nicht.

 
jetzt hat ihre schwester mir ein whatsapp geschickt. ich habe der schwester geschrieben: na vielen dank, ich dachte unser gespräch bleibt unter uns und sie schrieb mir " vorhin hätte ich beim gespräch sie einfach nur in den arm nehmen sollen statt reden. ich habe jetzt übelste schuldgefühle. vielleicht hätte ich es einfach machen sollen, na ja jetzt ist es zu spät. 

 
entweder leidet sie (bei trennung), oder du (wenn ihr zusammen bleibt).

ach wie schön: ihr wart 10 jahre lang zusammen und du hast ihr nicht gezeigt, dass du sie liebst. darum hat sie sich auch wie eine zicke benommen, damit du ihr das endlich sagst. blöd nur, dass diese strategie nicht funktiniert. jetzt willst du nicht und du bist auch ganz alleine an allem schuld.

sorry, da gibt es doch nichts zu diskutieren, die frau hat sie nicht alle und du lässt besser die finger von ihr.

dein leiden geht vorrüber, ihr charakter ändert sich aber nie.

sie. raucht jemanden zum erniedrigen, dann fühlt sie sich besser, oder überhaupt.

aber vor perfekten und fehlerfreien frauen sollte man sich fernhalten.

lies mit abstand, was sie mit dir abgezogen hat, dann wirst du auch sehen, dass sich nichts geändert hätte, wenn du sie in den arm genommen hättest. su bist doch nur ihr zirkuspferd...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch