Illusion

MaryLu

Benutzer
08. Nov. 2004
42
0
0
42
Hallo alle zusammen ich habe mir mal richtig lange Gedanken darüber gemacht über das Wort Illusion in einer Beziehung und nicht nur in einer Beziehung.Ich bin mit einem Mann beispielweise zusammen und ich denke dass ich fühle dass ich mich in ihn verliebt habe.Oder rede ich mir das nur ein um entlich das Gefülhl von verliebt sein zu haben.Ist das nur ein einreden..wenn man eventuell mit ihm dann wieder auseinander geht dann tut es für ein paar min.weh und dann??Als wäre nicht passiert..Ich verfluche ihn und das wars...dann kommt mir einfach der Gedanke war dass alles nur eine Illusion in der ich mich befand??Das Gefühl juchhu ich sehe in wieder war das nur eingeredet?War das alles nur ein "ich-hätte-gern-gefühl"???????Wie denkt ihr darüber?????Sind wir manchmal so in einer Illusion gefesselt ohne das wir es merken..erst wenn es vorbei ist?Was passiert mit uns während dieser Zeit??Wollen wir uns das nicht in dieser Zeit eingestehen dass das alles nur eine Selbstlüge ist????????????? ?( ?(???????????????????????????????

 
Vielleicht hinterfragst Du ich und Dein Gefühle mal? Ich weiß, für mich persönlich, wann ich fühle!

Was sagt denn Deine innere Stimme?

 
ich denke, daß es das gibt - die illusion, daß man jemanden liebt, mit dem glücklich ist.

und irgendwann öffnet uns eine andere person, oder eine situation die augen und wir sehen klar.

beispiele:

illusion, mit jemandem glücklich zu sein:

mein ex (letzes jahr) und ich. ich habe mir eingeredet, in der beziehung glücklich zu sein, und ab und zu war ich es auch. aber innerlich hat es mich kaputt gemacht, was ich aber erst einige zeit nach der trennung erkannt habe

illusion, jemanden zu lieben:

1. der ex letztes jahr. ich dachte, ich liebe ihn noch, auch wenn die beziehung nicht mehr so was wie am anfang. im endeffekt habe ich mich daran geklammert, juemanden zu haben, nciht allein sein zu müssen.

wurde mir auch erst im nachhinein klar

2. mein ex dieses jahr. er hat mir gesagt, daß er mich liebt. er hat es auch selber geglaubt. aber er hat es nicht getan. ich bin überzeugt, er lügt nicht, wenn er sagt, er hat mich geliebt, aber auch nur, weil er es selber glaubt. aber hätte er mich geliebt, hätte er nicht beim ersten problem den kopf in den sand gesteckt und schluß gemacht.

es gibt es also. zu glauben jemanden zu lieben. aber auch nur, wenn man nicht weiß, was wirkliche liebe ist, weil dann kann man es unterscheiden.

oder aber wenn man sich einredet, denjenigen zu lieben, nur um sich nicht mit einer trennugn und dem allein.-sein auseinandersetzen zu müssen

 
ich habe leider die erfrahrung gemacht,dass mein gefühl mich oft in fatale situationen gebracht hat.Und ich befürchte,ich habe langsam verlernt auf mein bauch/herz zuzuhören.... :(

 
ich denke da hast du absolut recht ..nach meiner langzeitbeziehung habe ich nciht mehr auf mein inneres gehört..wahrscheinlich mich einfach nicht mehr groß bemühen zu müssen ..da fällt irendwie alles leichter..und wenn es vorbei ist dann tut es auch nicht so dolle weh.. :schief: