Illusionen

Heartache79

Neuer Benutzer
27. Sep. 2004
3
0
0
45
Tja,bin neu hier,hab mich gerade angemeldet.

Zu meinen Herbstdepressionen kommt folgendes hinzu.

Ich fang mal an zu erzählen:

Da ist ein Mädchen in der Klasse,mit der war ich dann und wann das erste mal in der Disco.

Wir ham eng getanzt,Händchen gehalten.Danach ham wir uns oft geschrieben und es sah wirklich von ihrer Seite so aus als ob sie was wollte.

2 mal war ich mit ihr in der disco,eng getanz,umarmt,wirklich zärtlich,da denkt man man hätte Chancen.

Das dritte mal in der Disco hat sie mich sozusagen links liegen lassen und mit ihren Arveitskollegen getanzt.

Im besoffenen Kopp hab ich ihr nach der Disco per SMS geschrieben was ich für sie empfinde.

Die Antwort war dass sie nur Freundschaft will,immer für mich da ist,aber halt als Freundin.

Und jetzt frage ich mich ob es richtig war ihr zu das zu schreiben,vor allem weil sie seit sonntag auf keine Nachrichten mehr von mir antwortet.

Ich hab mir wirklich illusionen bei diesem Mädchen gemacht,so wie ich sie gehalten hab in der Disco und ihre Wärme gespürt.

Jetzt hab ich das Gefühl alles kaputt gemacht zu haben.

Aber ich frage mich warum sie dann überhaupt mit mir Händchen gehalten hat und so weiter wenn sie von anfang an nichts wollte.

Ich weiss nur dass ich mir jetzt bei keinem Mädchen der Welt solche Illusionen machen werde egal was kommt,so blauäugig werde ich nicht mehr sein :(

Frag mich nur warum sowas manchmal machen.

Egal,wieder eine Frau die ich liebe aber vergessen muss.Und dieses scheiss Gefühl ausgerechnet noch im Herbst wo ohnehin alles Grau ist. :mauer:

Danke fürs Lesen.

Gruss,

Heartache

Hi ,

ich kenne deine Situation nur zu gut ! Das gleiche geht mit mir und meiner besten Freundin auch ab . Zudem kommt aber dazu das ich voll verknallt war ( oder vieleicht auch immer noch ein wenig bin ) in sie . Wenn wir zusammen in der Disco sind tanzen wir auch immer sehr eng miteinander und halten Händchen und Kuscheln zwischendurch . Jeder denkt der uns zusammen sieht das wir zusammen wären . Werde auch 100 mal am abend nachgefragt .Glaub mir das alles ist sehr depriemierend ! Warum Frauen sowas machen kann ich dir leider nicht beantworten . Es war richtig von dir die Sms zu schreiben damit du auch weist wodran du bist . Ich häts nicht anders gemacht . Ich hab mittlerweile gelernt damit umzugehen bei ihr . Und sie hat auch dazu gelernt sie fragt jetzt immer vorher ob es in ordnung ist wenn sie das mit mir macht . Dann ganz egal bin ich ihr zum glück doch nicht !

Puhhh ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner geschichte :super:

Hmmm, ich habe was ähnliches gemacht wie du, nur halt nicht besoffen und am Telefon. Ich habe mich auch nur die ganze Zeit gefragt, ob ich damit alles kaputt gemacht habe. Von meiner Seite kann ich keine klare Antwort geben.

Wenn du so für sie empfunden hast, mußte es raus. Und es ist ja auch nichts schlimmes dabei, jemandem zu sagen, was man für sie empfindet.

Aber in Sachen Freundschaft ist bei uns auch ziemlich Sendepause. Ich hatte mich noch mal mit ihr getroffen, damit wir uns aussprechen konnten und da hatte ich das Gefühl, dass wir das hinbekommen. Beim nächsten Treffen war sie dann aber unheimlich gehemmt und bedrückt. Als ich das angesprochen habe, wich sie mir aus. Dann habe ich die ganze Zeit überlegt, ob ich das auf mich beziehen soll oder ob sie einfach nur mies drauf war. Naja, ich habe ihr dann ne Mail geschrieben, in der ich ihr das erklärt habe und dass sie erstmal den Kontakt halten solle, wenn sie das wirklich will, da ich sonst immer das Gefühl hätte, mich aufzudrängen und dass sie sich mir gegenüber unwohl fühle. Seitdem Funkstille :(

Aus meiner Sicht habe ich also alles kaputt gemacht ;( Sorry, dass ich dir nichts besseres schreiben kann. Nach sowas ist das Verhältnis einfach belastet.

Wenn du sie als Freundin behalten möchtest, erkläre ihr einfach wie du dir jetzt den weiteren Kontakt vorstellst. In meinem Fall hatte sie ziemlich Angst, dass ich halt ihr Verhalten falsch interpretieren könnte, weil sie halt meine Gefühle nicht erwidert und da keine unbewußten Signale senden will. Sprech darüber mit ihr. Mir ist es anscheinend nicht gelungen diese Bedenken auszuräumen, aber ich halte es für wichtig und vielleicht gelingt es dir.

Naja, und andere haben schon von besseren Verläufen in solchen Situationen berichtet. Das kann also alles noch werden. Auf alle Fälle solltet ihr das persönlich klären und nicht per SMS oder so.

Viele Grüße,

/g

hey jungs,

ich find das total lieb und süß daß ihr euch so gedanken darum macht was für ein verhalten richtig wäre in so einer situation und daß ihr so rücksichtsvoll seid mit euren jeweiligen mädels. :super:

ich war auch schon in so einer situation (an der stelle der frauen) und ich habe den kontakt nicht abgebrochen und wollte weiterhin eine freundschaft haben.

naja, es ist dann doch eine beziehung draus geworden und ich bin mir jetzt im nachhinein nicht sicher ob es doch besser gewesen wäre den kontakt gleich anfangs nach dem "liebes-geständnisses" meines damaligen kumpels abzubrechen, denn es ist alles nicht sehr glücklich verlaufen obwohl wir richtig schöne zeiten hatten zusammen.

ist euch denn freundschaft mit eurem jeweiligen schwarm auch unter dm gesichtspunkt wichtig daß es vielleicht nie mehr werden wird?

ist euch die frau auch als person wichtig, ich meine nur als gute freunde und auch ohne die "körperliche seite"?

ich finde es auf jeden fall richtig zu seinen gefühlen zu stehen, auch auf die gefahr hin einen korb zu kassieren. :]

Hi Irish!

Sehr cool, dass sich auch mal die "andere Seite" bei einer solchen Situation zu Wort meldet.

Über den Punkt, den du angesprochen hast, habe ich auch sehr intensiv nachgedacht. Ich denke, dass ich bejahen kann, dass ich sie auch ohne Perspektive auf die "körperliche Seite" als Freundin behalten will. Nachdem wir uns zur Aussprache trafen, war ich danach überglücklich, obwohl sie mir sehr deutlich gemacht hat, dass da von ihrer Seite nie mehr kommen wird, aber ich war erleichtert, dass wir unsere Freundschaft fortsetzen könnten.

Ich dachte, dass wir die Situation schon meistern könnten. Ich dachte halt, sie könnte es ganz einfach mein Problem sein lassen. Ich fände schon einen Weg mit dem miesen Gefühl umzugehen, dass mit der Erkenntnis kommt, wenn man sich gerade wieder so gut verstanden hat, und man weiß, dass man nie mehr wird haben können. Aber anscheinend war das viel zu naiv gedacht :( Für sie ist es wohl belastender als ich mir das vorgestellt habe und sie kann oder mag über ihre Gefühle diesbezüglich nicht so recht reden. Aber ich will sie auch nicht jedesmal drauf ansprechen, weil sie sonst vielleicht denkt, dass ich mit der Situation auch nicht zurecht komme und sich dann erst recht zurückzieht.

Von daher dachte ich, es wäre besser ihr "die Zügel" in die Hand zu geben. Aber anscheinend war das eine blöde Idee. Ihr ist wohl unsere Freundschaft doch weniger wert. Sad, but true ;( Aber jede ihrer Reaktionen auf die Goldwaage zu legen, ob sie nun wegen mir so bedrückt ist, oder nicht, macht mich einfach wahnsinnig. Von daher war es für mich die einzige Möglichkeit. Und wenn es das Ende der Freundschaft war, muß ich das akzeptieren auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt, mich nicht bei ihr zu melden. Aber eine Freundschaft kann und will ich nicht erzwingen.

Sorry Heartache, dass ich deinen Thread so zumülle.

Viele Grüße,

/g

@galahad:

daß du sie auch einfach als gute freundin haben willst finde ich richtig klasse, ich meine daß sie dir als mensch so viel bedeutet. :super:

ich weiß aus eigener erfahrung daß es blöd ist jemanden leiden zu sehen weil man selbst nicht mehr für ihn empfinden "kann". für mich war das auch sehr schlimm mit meinem jetzigen ex damals (bißchen verworren ich weiß *g*). ich meine bei mir war das auch etwas anders, ich war gerade dabei mich von der letzten beziehung zu erholen die gerade mal so zwei, drei monate her war und wollte mich auch deshalb nicht gleich auf ihn einlassen. ich wollte erstmal wieder alleine zurechtkommen.

ich denke wenn deiner freundin etwas an eurer freundschaft liegt dann wird sie sich auch wieder melden. vielleicht will sie ja aus rücksichtnahme auf dich erst etwas gras über die sache wachsen lassen was ja gar nicht so falsch ist. ;)

Hi Irish!

Aber das will ich nicht. Ich will nicht erst Gras über die Sache wachsen lassen. Ich muß gegen Ende des Jahres wahrscheinlich wegen des Jobs in eine andere Stadt umziehen. Wenn wir es bis dahin nicht hinbekommen, fürchte ich, war es das mit der Freundschaft. Dann ist es irre schwer auf Distanz noch mal so eine gute Freundschaft aufzubauen und wenn ich erstmal weg bin, wird sie vielleicht noch weniger Lust haben, sich zu melden, wenn noch so etwas zwischen uns steht. Das habe ich ihr auch klar gemacht.

Naja, ich hoffe wirklich, ihr liegt etwas an der Freundschaft und sie meldet sich wieder :rolleyes:

CU,

/g

@galahad:

naja unter den umständen kann ich das verstehen, da hätte ich auch angst daß dann gar nichts mehr ist. ist eh schwer mit abstand wieder in was reinzufinden.

ich hatte auch jedes mal schiß daß man sich dann völlig auseinanderlebt wenn schluß war und ein ex und ich noch freundschaft haben wollten... :(

im prinzip steht es doch eh in den sternen ob das klappt oder nicht, ich meine ne garantie gibt's da nicht, leider!

ich denke eben auch immer daß sich der andere auch drum bemühen wird wenn ihm was dran liegt. so ist's bei mir! :]

ich drück dir die daumen daß sie sich wieder bei dir meldet!! :trost:

liebe grüßle, irish

Danke,

eure Antworten ham mir sehr geholfen.

Ich seh sie morgen in der Schule.Mal sehen wie es wird.

Ihr seid die geilsten.

Danke nochmal,ciao