Im Ausland verliebt und betrogen- Freund zu Hause .... :(

türkiyegirl

Neuer Benutzer
17. Juni 2012
8
0
0
35
Hallo meine Lieben,

ja wär hätte es gedacht- ich war immer eine Person, der Ehrlichkeit und Vertrauen über alles geht und jetzt hab ich das Vertrauen meines Partners gebrochen.

Also fang mal von vorne an: Mein Partner, ich nenn ihn mal M zum besseren Verständnis. Ich bin mit 17 Jahren mit ihm zusammengekommen und er war mein erster fixer Freund und auch mein erstes mal. Obwohl wir schon immer sehr unterschiedlich waren von unseren Lebensvorstellungen, haben wir uns einfach geliebt und alles irgendwie hinbekommen. Jetzt wohnen wir seit cirka 2 1/2 Jahren zusammen und eigentlich gibt es auch hier keine gröberen Schwierigkeiten. Das einzige was ist, dass er 5 Jahre älter ist und gleich nach der Matura/Abitur angefangen hat zu arbeiten und ich jetzt gerade das dritte Jahr studiere, also da gibt es öfters Konflikte zwischen Studentenleben und Arbeitsleben. Ich bin total gerne unter Leuten und er ist lieber zu Hause und vor dem Computer. Ich bin generell ein sehr aufgeschlossener Typ und hab gerne Spaß mit Freunden.

Andererseits bin ich sehr ehrgeizig und versuche immer das bestmögliche zu erreichen. Hab einen ausgezeichneten Schulabschluss und auch in der Uni läufts nicht so schlecht.

Als Kind träumte ich irgendwie immer von einer internationalen Karriere und vielen Auslandsaufenthalten, da ich mich sehr für andere Kulturen und Sprachen interessiere.

Da ich mir diesen Traum nicht entgehen lassen wollte, wollte ich ein Semester im Ausland studieren. Ich ging nach Istanbul für 4 Monate.

Für meinen Freund war es eine sehr sehr schwere Zeit, mir fiel es erstaunlicherweise leicht bzw war ich auch immer sehr abgelenkt, da man jeden Tag etwas Neues erlebt und nicht die gewohnte Umgebung um mich hatte. Ich genoss mein Semester und hatte kein bisschen Heimweh. Obwohl ich meinen Freund vermisste, merkte er dass ich sehr glücklich war.

Ja wie es kommen musste lernte ich jemanden kennen nach cirka 2 monaten (insgesamt war ich 4 Monate dort). Es war durch Zufall und er arbeitete im Hotel gegenüber meiner Wohnung- und er ist ein Türke. Er war mit sofort sympatisch da er ein fröhlicher aufgeweckter Typ war, der viele Späße macht. Er gab mir seine Nummer.

Da ich noch nie fremdgegangen bin und mich nicht unnötig der Versuchung hingeben wollte, meldete ich mich erstmal 3 Wochen nicht. Er hatte keine Nummer oder ähnliches von mir und wusste auch nicht, dass ich gegenüber wohnte.

Naja eines Abends zu Hause mit meiner Freundin fand ich seine Nummer und dachte mir, ach was sollst er hat gesagt wir könnten mal auf einen Kaffee gehen und ich rief ihn an. Er wusste sofort wer ich war und hat sich sehr gefreut. Wir verabredeten uns am Nachmittag um 5 in einem Kaffee. Wir trafen uns und quatschen 5 Stunden lang. Es war als würden wir uns schon ewig kennen. Ich sagte ihm gleich, dass ich einen Freund hatte und er respektierte das. Wir lachten viel und wenn wir uns in die Augen sahen, dann kribbelte es in meinem Bauch.

Ja ich fühlte mich hier bereits schuldig, aber da es gerade nicht so toll lief mit meinem Freund bzw. wir zwar jeden Tag Kontakt hattten aber wir uns trotzdem irgendwie entfernten lies ich mich darauf ein- es war ja nichts.

Wir trafen uns öfters- er zeigte mir die besten Plätze von Istanbul. Wir lachten sehr sehr viel. Gingen gemeinsam aus in Discos die ganze Nacht. Das ging cirka drei Wochen.

Ich fühlte mich gegenüber meinem freund schlecht- es lief nichts aber irgenwie kommt doch manchmal das Gefühlt: mit 17 den Partner fürs restliche Leben gefunden und ob man was versäumt?

Er war genau das was ich an meinem Freund vermisste: spontan, lustig, neugierig.

Meinen Freund erzählte ich von ihm und ich glaube er spürte sofort was los war und wollte nicht dass ich mit ihm befreundet bin.

Es vergingen cirka 3 Wochen seit dem erstem Treffen, als mein Freund für 1 Woche zu Besuch kam. Er, nennen wir ihn M2 (der Türke), wusste dass er sich eine Woche nicht melden durfte. Meinen Freund hier zu haben und ihm mein neues Lebensumfeld zu zeigen war sehr schön, aber ich merkte auch dass es nicht seine Welt war und er nie mit mir ins Ausland gehen würde. Obwohl wir eine sehr sehr schöne Zeit hatten- vermisste ich ihn dieser Woche auch M2.

War es möglich dass ich beide liebte?

Als mein Freund wieder fuhr, war ich noch cirka 2-3 Wochen in Istanbul. Ich wusste dass die Zeit bald vorbei sein würde . 3 Tage vor Abreise kam nu was kamen musste.

Wir verbachten einen ganzen Tag zusammen- spazierten im Schnee- gingen Essen- lachten und schlenderten durch die Stadt. Es war so magisch dieser Tag und ich fühlte mich ganz wie ich selbst. Am Abend war die Abschlussparty von den Studenten und ich fragte ihm ob er auch nachkommen möchte. Natürlich kam er und wir feierten alle gemeinsam. Als meine Studentenfreunde heimgingen und meine Wohnungskollegin bei ihrem Freund in der Wohnung schlief- hatte ich die Wohnung für mich ganz alleine. Wir gingen zuerst noch in ein anderes Lokal. Wir haben beide einiges getrunken. Ich fühlte mich sehr eigenartig da ich wusste, dass das Leben dort nicht real war, aber ich war traurig wieder nach Hause zurückzukehren.

Als das Lokal schloss aufgrund von Stromausfall wollten wir gehen. Einen Stock tiefer war schon zu und alles dunkel. Schließlich küssten wir uns. Ich fühlte mich immer sehr geborgen in seiner Nähe. Ich konnte nicht länger stand halten. Er wollte dort noch mehr anfangen dort in der Dunkelheit in dem Lokal, aber ich traute mich nicht in der Öffentlichkeit und sagte ich müsse nach Hause aber kann mitkommen (schlimmer Fehler).

Wir fuhren mit dem Taxi zu mir und dort haben wir miteinander geschlafen. Ich fühlte mich einerseits total mies weil ich eine Betrügerin war und andererseits gut. Noch nie war ich in einer vergleichbaren Situation. In der Früh hat M2 bereits Frühstück gemacht und wir schauten uns in die Augen wie immer. ER merkte dass ich mich nicht sogut fühlte und es tat ihm sehr Leid. Ich wusste dass es nicht seine Schuld war, denn ich wollte es ja auch.

Ja ich hatte mich verliebt-und betrogen-einfach furchtbar.

Es lief nur diese eine Nacht was wo wir betrunken waren, ohnehin war ich nur noch 3 Tage dort. Wir trafen uns noch und tranken Tee- es war alles wie vorher nur etwas anders. Das Kribbeln hat sich verstärkt. Jetzt freute ich mich auf daheim um aus diesem Gefühlschaos zu entfliehen und wieder in die Realität zurückzukehren.

Er schenkte mir eine Kette und sagt dass er mich liebt und mich unendlich vermissen wird. Ich fühlte genauso. Er drängte zu nichts und sagte nur ich muss machen was mich glücklich macht und wenn ich meinen Freund verlasse dann ist er für mich da. In österreisch oder der Türkei oder irgendwo anders.

Wir weinten beim Abschied. Meinen Freund erzählte ich dies nicht- das würde die Beziehung sofort beenden. Ich weiß dass es unfair ist…

Als ich zu Hause ankam begann ein Praktikum wo ich ebenfalls nur Wochnende zu Hause sein konnte. Mit meinem Freund lief eigentlich alles ganz okay, er tat mir Leid es war eine schwere Zeit für ihn. Ich versuchte mit ihm über die Zukunft zu reden und wir wollten beide fast Schluss machen, da mein Leben zu seinem so unterschiedlich war. Auch war die Luft irgendwie draußen, ich hatte sehr wenig Lust auf Sex und das deprimierte ihn. Ich stürzte mich in meine neue Herausforderung im Praktikum und im Studium um mich abzulenken.

Mit M2 hatte ich noch Kontakt- im Internet. Ich vermisste ihn und er mich aber ich wusste dass ich keine befriedigende Lösung finden konnte.

Ja was soll ich sagen: ich bin/war eigentlich in einer glücklichen Beziehung und ich weiß dass M mich über alles liebt. Daher hat er auch meine Träume akzeptiert ins Ausland zu gehen obwohl es sehr schwer war für ihn.

M2 und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Mit Alkohol hatte ich meinen schwachen Moment. Wir hatten einfach soviel Spaß miteinander und obwohl jetzt schon 5 Monate vergangen sind vermisse ich ihn noch immer. Er schreibt auch noch sehr oft.

Was sagt ihr dazu??

Ich versuche zurzeit echt alles für M zu Tun und den Kontakt gering bis gar nicht zu halten, aber manchmal denk ich mir ob es nicht fair wäre einfach M zu verlassen, weil er so eine Freundin nicht verdient hat.

M2 ist Türke, habt ihr Erfahrungen mit Türken? Er arbeitete an der Rezeption. Hat sich selbst Englisch beigebracht und lernt seit 2 Jahren Deutsch. Er hat auch schonmal als Animateur gearbeitet (deswegen musste er sich viel von mir anhören ;) ) und macht jetzt gerade seinen Schulabschluss nach. (er ist ein Jahr älter als ich).

Bin auf eure Ratschläge gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo türkiyegirl,

für micht klingt die ganze Geschichte relativ eindeutig. Du hast mit deinem Freund einfach (nicht mehr ?) soviele Gemeinsamkeiten. Ihr habt komplett andere Vorstellungen vom Leben. Da verdutzt es mich schon etwas wie ihr zusammengekommen seit. Einfach weil ich denke, dass man immer mal wieder über seine eigenen Pläne spricht und es dann irgendwann ersichtlich wird, dass es nicht mehr so ganz passt.

Zu deiner "Affäre" :

Hm, klingt als würde er eher zu dir passen. Was ihn betrifft bin ich eigentlich nur skeptisch weil er keinen Schulabschluss hat, aber er holt ihn ja nach. Aufpassen solltest du nur, dass du miit ihm, wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, mit ihm vorher besser besprichst was er so für Lebensziele hat. Nicht das du dann noch einmal in so eine Situation kommst wie jetzt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du auch Türkin bist (der Nick lässt es vermuten). Das Ende deines Textes klingt eher nicht danach. Sofern ihr da aus verschiedenen Kulturen kommen solltet, solltest du dich auch informieren ob du mit den Gewohnheiten in der Türkei / eines Türken klar kommst und inwieweit M2 diese auch in sein Leben integriert hat. Nicht das ihr da auf Probleme stößt die man vorher hätte vermeiden können.

Insgesamt würde ich sagen, dass du deinen Nochfreund verlassen solltest - Ich hab irgendwie das Gefühl das wird auf Dauer nichts mehr mit euch. Zum anderen würde ich an deiner Stelle eben auf die die Dinge aufpassen die ich oben erwähnt habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max und Moritz. Soso. Und wer bist Du? Die Witwe Bolte die sorglos in den Keller ging während Max und Moritz ihr die Bräthähnchen geklaut haben und die dem völlig ausgeliefert war und nichts dazu konnte? Denn schließlich war Max so ein Langweiler und Mortiz so traumhaft. Was konntest Du da schon machen?

Du könntest wenigstens jetzt was machen. Ehrlich sein. Denn Du bist nicht Witwe Bolte und Dir wurde nicht übel mitgespielt. Du kannst noch so viel von Max und Moritz erzählen, es geht am Ende um Dich. Und vor allem um das was Du eigentlich willst. Und dort ist auch das eigentliche Problem.

Kann man sich nicht zwischen Zweien entscheiden, ist meißt keiner der Richtige, weil man noch gar nicht so richtig will. Moritz macht ja nur so Spaß, weil es so sorglos und unverbindlich ist und zu Max kann man so schön leicht zurückkommen wenn man nicht mehr weiter weiß.

Es geht nicht um die Männer, es geht um Dich. Und das letzte was Du willst ist eine Beziehung. Verhalt Dich auch so.

 
Hallo Crying Soul, Lil und charlies_Berta,

vielen Dank für eure Antworten.

Ihr habt natürlich Recht mit euren Antworten und ich hab selbst immer gesagt: wer betrügt dann stimmt etwas nicht in der Beziehung und war auch 5 Jahr lang der festen Überzeugung davon. Möglichkeiten hätte man ja genug gehabt. Und dann triffts einen mit voller Wucht und man schmeißt seinen Verstand einfach weg :( echt schrecklich wenn ich das schreibe merk ich wieder wie naiv und dumm ich war.

Es stimmt dass es nur um mich geht und mich die volle Schuld und Verantwortung trifft, ich versuche mir auch gerade klar zu werden was ich denn will. Wenn es doch nur so einfach wäre :(

Aja ich bin keine Türkin, bin voll und ganz Österreicherin hab den Nicknamen einfach aus gegebenen Anlass gewählt. Türkisch hab ich nur unten gelernt und die Kultur kennengelernt. Ich weiß dass viel Konfliktpotenzial besteht, auch wenn er selbst sehr weltoffen ist. Wir haben einige male auch über die Religion gesprochen Islam vs Christentum. Dazu gehört natürlich sehr sehr viel Verständnis auf beiden Seiten.

zu M muss ich sagen, dass er nicht so ein Langweiler ist wie es den Eindruck macht. Am Anfang ist doch immer alles spannend und er ist mein Ruhepol und realistischer als ich. Ich bin auch ihm zu Liebe in der Heimat geblieben, da ich eigentlich immer im Ausland oder weg von zu Hause studieren wollte. In eine Wohnung wollte ich auch nicht so schnell- hat sich dann ergeben und dann dachte ich mir warum nicht. Ich hab es aber auch nicht bereut dass ich dageblieben bin und mit ihm in eine Wohnung- bzw bin ich froh dass ich mich so entschieden habe. Als Lebensziel sind wir nicht so verschieden bzw möchte ich auch gerne einmal heiraten und Kinder wie er. Aber da er vor mir schon einige Frauen hatte und ich nicht - ist er aus der Phase "ich könnte was versäumen" draußen. Er hat seinen fixen Job seitdem wir zusammen sind bzw noch länger- ich war noch mitten in der Schule. Jetzt studiere ich noch mind 2 weitere Jahre und dann weiß ich auch noch nicht genau was ich machen werde. Er wollte mir nichts verbieten und ich versuchte auch Kompromisse einzugehen. Es gibt auch jetzt schöne prickelnde Momente und ich weiß es gibt entweder voll oder gar nicht- was ich gemacht habe ist gemein!

Wenn ich es ihm sage- wird er entweder Schluss machen oder mich nie wieder alleine aus dem Haus lassen.Ich würde das auch verstehen- er ist immer schon sehr eifersüchtig gewesen und hatte bis zum Auslandssemester keinen Grund und das würde er nicht verkraften. Durch die Vorwürfe würden wir beide daran scheitern, da so wie ich ihn kenne er mir nach 10 jahren noch Vorwürfe machen würde.

Sag ichs ihm nicht- kommts ja vl doch irgendwann raus (auch wenns unwahrscheinlich ist aber wissen kann mans nie).

oder ich mach Schluss und tu einfach mal was ich will.

oh mann... genau an mir liegts.. ?( ?( ?(

bis jez wusste ich immer was ich will:(

und jetzt grübel ich vor mich hin..

Falls ich mit M schlussmachen sollte würde ich natürlich vorsichtig sein mit M2.

Ich könnte mir vielleicht einen Job suchen dort (hab auch Bekannte) und dann alles in Ruhe klären (bin mit meinem Bachelorstudium im September fertig). Die nötigen Mittel könnte ich schon aufbringen- aber die Frage ist ob ich das will??

 
Du bist ja nach deiner Aussgage sehr intelligent, super Abi und super Studentin, WOW!

Aber du checkst es nicht, dass ein türkischer Hotelarbeiter andere Ziele verfolgen kann, als eine Europäische Frau zu lieben?!?!?

Ich lach mich kaputt... Du bist wohl auch auf solche Männer reingefallen!

Dein armer Freund.. Der tut mir sehr sehr Leid. Und du bist einfach nur ein Feigling!

Lässt ihn dir schön warm... Schrott einfach nur schrott!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja nach deiner Aussgage sehr intelligent, super Abi und super Studentin, WOW!

Aber du checkst es nicht, dass ein türkischer Hotelarbeiter andere Ziele verfolgen kann, als eine Europäische Frau zu lieben?!?!?

Ich lach mich kaputt... Du bist wohl auch auf solche Männer reingefallen!

Dein armer Freund.. Der tut mir sehr sehr Leid. Und du bist einfach nur ein Feigling!

Lässt ihn dir schön warm... Schrott einfach nur schrott!

Hallo Usher,

Du kennst ja weder mich noch die anderen und ich arbeite selbst in einem Hotel neben meinem Studium, da ich die Gastronomie liebe, also was sagt das jetzt über mich aus???!?!? und ich bin selbst alles andere als Stolz drauf was ich für eine Scheiße gebaut habe. Hast du noch nie Scheiße gebaut in deinem Leben? Ich weiß ich muss die Konsequenzen tragen, aber danke für deinen tollen Eintrag...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Usher,
Du kennst ja weder mich noch die anderen und ich arbeite selbst in einem Hotel neben meinem Studium, da ich die Gastronomie liebe, also was sagt das jetzt über mich aus???!?!? und ich bin selbst alles andere als Stolz drauf was ich für eine Scheiße gebaut habe. Hast du noch nie Scheiße gebaut in deinem Leben? Ich weiß ich muss die Konsequenzen tragen, aber danke für deinen tollen Eintrag...
Mist gebaut? Natürlich. Ich habe mal vergessen meinen Kollegen 2 Euro wieder zurück zu geben. Aber ich habe noch nie einen Menschen derartig behandelt. Ich meine nicht einen Hotelmitarbeiter im klassischen Sinne, sondern einen "türkischen Hotelmitarbeiter".. Naja, kannst ja darüber nachdenken was damit gemeint ist.. Bist wohl nicht die Einzige der sowas passiert ist..

P.s. Warum sagst du deinem Freund nicht die Wahrheit? Nicht schon genug Mist gebaut? Hat er die Wahrheit nicht verdient?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch Usher die Wahrheit verdient jeder.. da geb ich dir Recht. Ich leide selbst unter meinem "Fehler" und weiß dass ich so nicht weiter machen kann! Wir sind 5 Jahre gemeinsam durch dick und dünn gegangen und das hat er sicher nicht verdient!!

Du bist total voreingenommen von Türken

bzw "türkischen Hotelarbeitern". Vielleicht haben einige auch keine andere Wahl? Ja klar Urlaubsliebe hin oder her viele fallen drauf rein, das ist mir schon klar. Aber ohne jemanden zu kennen kann man nicht so urteilen und ich habe in diesen vier Monaten viele Türkische Männer und Frauen kennengelernt und die Kultur und mich selbst von vielen Vorurteilen verabschieden, wie auch immer das Problem ist ja auch nicht er sondern ICH!!

 
Ich weiss worauf diese Männer hinauswollen.. warte ab, nach einigen Monaten macht er dir nen Heiratsantrag ;)

Aber das ist ja dein Problem, sag deinem Freund nur die Wahrheit..

 
Hallo Türkisch Girl,

was du getan hast weisst du selber.ob du es deinem freund sagst musst du selber wissen.überlege aber vorher ob du mit deinem freund zusammenbleiben willst. du bist noch jung,lass dir zeit mit deinen überlegungen. mit dem türken hast du wohl keine zukunft,das weiss du selber.ich weiss das du kummer hast,aber es gibt immer eine lösung.wenn du mit deinem freund sprechen solltest über den seitensprung musst du alles erzählen was du uns auch erzählt hast.deine gedanken,dein vergleichen deine zukunftspläne usw..

viel erfolg

 
Hallo-

also die "Angriffe" auf M2 die lass ich hier mal weg. Ich verstehe jede eurer Aussagen und weiß natürlich wie die Geschichten so ablaufen ;)

In fast einem halben Jahr "Leben in der Türkei" also wohnen bei türkischen Bekannten, Wohnung mieten, einkaufen und studieren (mit türkischen Studenten)

hab ich schon einen Einblick bekommen in die Kultur, zumal ich mich auch aus persönlichem Interesse sehr mit der Kultur und auch dem Islam

auseinandergesetzt habe, bekommen. Also mit Urlaub (ich war vorher schon einmal dort im Süden in einem Hotel) konnte ich wohl gar nichts vergleichen.

Ich will auf keinen Fall rechfertigen was ich getan hab- denn es war naiv, dumm und wahnsinnig gemein gegenüber meinem Freund und die Schuld trifft weder ihn noch der Alkohol, sondern alleine mich.

Ich hab es ja zugelassen und offensichtlich so gewollt.. :(

Also das Problem liegt an mir- ich will ja auch gar keine Beziehung mit M2- es war einfach das Gefühl der "Freiheit" und des "Neuen" und wir hatten einfach viel Spaß (dabei meinte ich jetzt nicht den Sex!!), war weit weg von zu Hause für längere Zeit- es kommt mir vor wie ein anderes Ich von mir!! Mir ist soetwas noch nie passiert- und deswegen muss sich in mir was geändert haben.. Es gab schon oft "Buhler" und auch in Nächten wo mal gefeiert wurde, doch nie hatte ich jemals meinen Freund betrogen.

Mit meinem Freund rede ich gerade sehr viel und auch über die Zukunft unsere Absichten, Träume etc.. und das hilft mir zurzeit sehr. Ich hab ihm auch offen meine Bedenken und Sorgen gesagt

und was mich stört und was ihn stört und es läuft eigentlich echt super. Wir lernen uns sozusagen neu kennen. Ich will ihn auf keinen Fall "warm halten" oder "ausnutzen" das hat er auf keinen Fall verdient.

Mein Freund war vorher "gemein" zu Frauen und hat aus seinen Fehlern gelernt und mich immer gut behandelt!

Ich bin auch immer bei allem ehrlich zu ihm gewesen ich hab ihm auch erzählt dass ich mit ihm unterwegs war- nur das Desaster nicht :( Bin wirklich ein Feigling.

Ich versuche mir gerade im Klaren zu werden was ich eigentlich wirklich will. Danke schonmal für eure Worte- mit denen ihr natürlich alle Recht hattet...

schönen Abend

Türkiyegirl