Im Internet kennengelernt und ca 4.500km entfernt...

blahblah

Neuer Benutzer
25. Jan. 2012
1
0
0
33
Hallo… ich habe ähnliche Threads über dieses Thema gesehen aber ich suche nach langer Zeit eine Lösung gegen meine Nöte. Frag mich, ob jemand hier mir helfen könnte. Entschuldigung, wenn ich Fehler mache… Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)

Einige Hintergrundinformationen: Wir sind beide 20, ich bin weiblich und er ist männlich. Vor allem sind wir beiderseits des Atlantik entfernt. Wir haben uns am Ende 2010 in einem exklusiven Musik-Forum (aus ca. 15 Leuten) kennengelernt. Eine schöne Freundschaft wurde meist durch Skype gebaut, in der er gesagt hat, dass ich wunderschön und weitere nette Sachen sei. (Merkt euch, dass wir nur getippt haben, denn er ist schüchtern, aber wir haben die Stimme von einander gehört). Also bin ich ziemlich sicher, dass er mindestens einst in mich verknallt war. Wir haben gar 'I love you' gesagt... das war jedoch aus Freundschaft, glaube ich...

Wir hatten mehrmals über ein Treffen gesprochen – ich hatte behauptet, dass ich gerne zu ihm käme, wenn ich genug Geld hätte. Witzig sagen wir, 'Wenn du nach _____ diesen Sommer kommst...'. Wir haben aber nicht genau zugegeben, dass wir reisen würden, um einander zu sehen – er hat auf alle Fälle Lust darauf, mein Land zu besichtigen. Ich hatte die gleiche Ausrede gemacht :rolleyes:

Das Problem ist, ich weiß nicht mehr, ob er mich noch mag. Für den Anfang sprechen wir nicht so oft als vorher (vielleicht wegen unserer Verpflichtungen – wir sind Studenten).

Das andere ist dieses Musik-Forum. Ich hatte es aufgrund des Mobbings vor einigen Monaten verlassen. Ich weiß, dass er es noch besucht. Und gar spricht manchmal mit dem Mitglied, der mich besonders beschimpft hatte, obwohl er selbst damals gesagt hatte, dass er diesen Typ nicht mehr respektierte. Für wen wird er sich entscheiden, mich oder das Forum, sieht ihr?

Grundsätzlich, meine Frage ist, sollte ich ihm meine Gefühle gekannt werden lassen? Oder mit Rücksicht drauf, was ich gerade geschrieben hab, denkt ihr, dass es zu spät ist? Hab ich die Gelegenheit verpasst?

Ich hatte nicht beabsichtigt, dass dies ein Essay würde. Aber ja, wenn ihr Rat habt...

 
sollte ich ihm meine Gefühle gekannt werden lassen?
Hallo,

also, ganz ehrlich, finde ich Deine Gedanken ein wenig überstürzt, naiv. Sei mir nicht böse, wenn ich das so offen sage.

Du hast ihn noch nie gesehen und noch nie gerochen - live jedenfalls nicht! Ich nutze auch I.-net Bekanntschaften, um mir und den anderen die Möglichkeit einzuräumen, preisgünstig eine andere Stadt kennenzulernen.

Ich kenne es auch, daß ich mit einem Mann schreibe und da entstehen warme Gefühle. Das ist schön und es hat sich auch schon eine tiefe Freundschaft entwickelt, aber vom Verliebtsein zu sprechen oder große Zukunftsgedanken sich machen...? Stelle dir vor, der hat vergammelte Zähne, wenn Du ihn siehst...oder er riecht für Dich nicht angenehm oder er furzt oder oder oder...

Du solltest ihn erst live kennenlernen und dann Dir Gedanken über die Ernsthaftigkeit Deiner Gefühle machen.

Gefühle, schön und gut, aber die können einen ganz schön täuschen. Wahrscheinlich sehnst Du Dich und er löst diese Sehnsucht aus...triggert etwas in Dir...

"Prüfe, wer sich ewig bindet..." Paßt nicht so ganz...aber schon ein wenig.

:super: wer hätte das gedacht :schmatz: =)
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar anregende Gedanken dazu geben. Ich glaube nämlich daß es Zeit- und Energieverschwendung ist, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

I wish you all the best

wy.