im selben Bett schlafen (Müdigkeit)

steve-o

Neuer Benutzer
03. Apr. 2003
22
0
0
Hi,

ich (20) und meine Freundin (20), seit acht Monaten zusammen, schlafen von Zeit zu Zeit im selben Bett, wie man das in einer Beziehung halt so macht *g*. Mein Problem dabei ist, daß ich dann immer sehr unruhig schlafe (nicht das was Ihr jetzt denkt), nachts öfters aufwache, mein Gewicht hin- und herverlagere, herumrolle, die Decke mir zu kurz ist, ich ab und zu aufwache, etc. Am nächsten Tag fühle ich mich dann meist wie gerädert, meiner Freundin geht es ähnlich. Naja, jetzt hab ich mir gedacht, kann ja nicht sein, wenn das normal wäre, müssten ja alle Ehemänner auf der Arbeit immer unausgeschlafen sein. Gibt's da irgendwelche Tricks, um besser zu schlafen ? Größeres Bett, zwei Decken oder so ? Kann überhaupt irgendwer mein Problem nachvollziehen ?

*lol* jaja, die probleme kenn ich...

wenn er aufgewacht ist, bin ich gleich mit aufgewacht... umgekehrt genauso... er hat mir die decke geklaut... ich sie ihm... :) )

obwohl wir es sehr genossen haben, unter einer decke und ganz dicht aneinandergekuschelt zu schlafen, war es erholsamer, mit zwei decken zu schlafen. was ja nicht hieß, daß man nicht auch unter einer decke einschlafen konnte, aber ne zweite war echt gut für den fall, daß ich mich mal wieder in der decke eingerollt hatte oder so :p

die größe des bettes find ich persönlich ziemlich wichtig, weil man sich in einem kleinen bett echt immer auf die pelle rückt. wenn mir wirklich warm war, konnte ich halt auch mal ein stückchen wegrücken. und wenn einem kalt ist, hat man ja immer noch die option, sich wieder ranzukuscheln :) )

hauptsächlich hatte ich probleme mit dem durchschlafen, wenn ich meinen partner etwas länger nicht gesehen hatte (bei meinem letzten also fast immer). aber ansonsten hatten wir uns immer sehr schnell aneinander gewöhnt und ich geh mal davon aus, daß ihr auch nicht jeden Tag das Bett teilt, oder? ;)

gute nacht,

cookie :)

Also mir ging es früher auch so. Ich konnte nur neben wenigen Menschen schlafen. Bzw wirklich schlafen.

Da war und bin ich eigen.

Allerdings war es immer ein super Zeichen, wenn ich neben einem Menschen richtig gut schlafen konnte.

Neben meinem jetztigen Freund schlaf ich supergut. Und tief und fest. Es sei denn, mich beschäftigen irgendwelche Dinge, die mich aber erst recht nicht schlafen lassen würden, wenn ich allein wäre.

Man muß sich aber immer ein wenig an den Anderen gewöhnen. Schließlich ist da mit einem Mal jemand, der Geräusche von sich gibt, sich ankuschelt etc.

Aber das wird mit der Zeit..

Und zwei Decken helfen ungemein!

Also ich bin ein Mensch, der echt totale Probleme mit dem Einschlafen hat, dies wird noch intensiviert wenn noch jemand anderes im gleichen Bett, allein schon im gleichen Raum schläft. Das war bei meinem letzten Freund ganz schlimm, ich habe wirklich fast jedes Wochenende bei ihm geschlafen...naja was heißt geschlafen, wach gelegen und mühevoll die Stunden verstreichen lassen. Sein Bett war groß, aber er wollte sich immer gahnz nah rankuscheln, es ist nicht so, dass ich das nicht auch wollte, doch es hat mich einfach WAHNSINNIG gemacht, wenn es mir zu warm wurde, die Decke dabei verrutscht ist, er mir ins Ohr geatmet hat oder es einfach zu eng und unbequem geworden ist und ich mich aber nicht bewegen konnte, weil ich ihn auch nich aufwecken wollte. Das ging bestimmt eins, zwei Monate so. Obwohl wir nicht mehr zusammen sind, übernachte ich trotzdem noch ab und zu bei ihm, aber ich stelle Anforderungen: eigene Decke, eigenes Kissen, erst Kuscheln-dann Auseinanderrücken-jeder eine Hälfte, Fenster auf. In den letzten Nächten habe ich sage und schreibe 6 Stunden durchgeschlafen, Glanzleistung. Er natürlich mindestens 12...! Aber ich mache Fortschritte! ;)

Also eigene Decke und Abstand sind das A und O beim sicheren Einschlafen. (Gegebenenfalls auch noch Oropax-Ohrstöpsel für möglichere Weise eintretende belastende wachhaltende Schlafgeräusche des Partners!)

Danke für die Aufmerksamkeit, ich verabschiede mich, die Dreema!