Im Urlaub Funkstille?

O

o0An0o

Guest
Hey,

ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde. Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt. Mich würde interessieren, ob ich tatsächlich übertreibe oder auch andere Frauen hier so denken würden wie ich.

Es geht darum, dass mein Partner ( wir sind fast ein Jahr zusammen, und so eine beziehung hab ich noch nie gehabt. er ist aufmerksam, macht mir ein geschenk nach dem anderen, liest mir jeden wusnch von den augen ab, ist fleißig, hilft mir wo er kann und ist bereit jedes meiner probleme zu lösen) der festen Überzeugung ist, wenn einer von uns in den Urlaub fährt, dass es bedeutet, dass wir auch Urlaub von einander machen. Sprich er fidnet es überflüssig weiterhin im Uralub Kontakt zu halten.

Wir sehen uns eigentlich jeden Tag, er wohnt fast bei mir. Und wenn er bei sich bleibt, so hören wir trotzdem was von einander. Es ist nie so, dass wir nicht wissen was der andere macht oder wie es ihm geht. Nun verstehe ich nicht, warum es abbrechen muss, nur weil einer von uns ein paar Kilometer weiter weg ist. Es ist nicht so, dass ich erwarte, dass wir uns alle 5 Minuten bei eiannder melden, aber ich denke, wenn man ein mal abends telefoniert ist dagegen nichts zu sagen... Was denkt ihr?

Warum besteht er auf diese Funkstille und argumentiert auch noch so, dass er mich in Ruhe meinen Uralub genießen lassen will, obwohl ich doch meine Eindrücke teilen möchte... Fehlt ihm die Sehnsucht nach mir, wie ich sie hab nach ihm?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann ihn da schon irgendwie verstehen.. manchmal tut ein abstand ja gut und wenn ihr euch sonst ja immer gut versteht.. dann lass ihm doch die eine woche! ich kann deine gefühle auch gut nachvollziehen, aber wenn ihm das so wichtig ist.. immerhin dürft ihr euch dann ja aufeinander freuen.

aber wenn die sehnsucht doch hscon fürher da ist als erst nach einer woche, wie sie bei mir ist, und es mir gut tut seine stimme zu hören, warum ist es bei ihm nicht so? warum muss es so einen harten bruch geben? dann brauch ich ja gar nicht mehr weg zu fahren, wenn ich weiß für mich bedeutet es dass ich voll udn ganz auf ihn verzichten muss...

Dass ihm die Sehnsucht nach Dir fehlt, glaube ich nicht, aber Urlaub ist nun mal anders als Alltag - da unternimmt man viel, sieht andere Dinge und ist abgelenkt. So sehr ich auch verstehen kann, dass es Dich traurig macht, dass er sich aus dem Urlaub nicht meldet bzw. nicht melden möchte, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er ständig am Telefon hinge. Täglich miteinander telefonieren könnt Ihr ja wieder, wenn er zurück ist. Bis dahin lass ihn seinen Urlaub genießen und tu was für Dich. Da hast Du mehr von, als Dich darüber zu ärgern, dass er sich eventuell nicht nach Dir sehnt.

ich red ja auch davon wenn ich weg bin... da will er sich auch nicht melden... und ich rede ja cniht von städnig am telefon hängen, ich sage ich verstehe nciht waurm man sich nciht einaml abends melden kann um kurz zu hören wie es dem partner geht... dann tut mir ja jeder urlaub nur weh, wenn ich nciths von ohm höre... dann machts ja keinens inn für mich weg zu fahren, wenn das alles mit schmerz für mich verbudnen ist

ich kann dich wirklich verstehen, aber ich bleib dabei: wenn sonst alles gut ist, lass ihn doch. ärger dich nicht. du kannst es nicht ändern.. ich hätt mich an deiner stelle genauso geärgert, aber seit mein partner sich von mir getrennt hat ist mir klar geworden, dass ich in viel zu vielen situationen weniger theater machen hätte können. ich würd alles dafür geben, die zeit zurück zu drehen und einfach gelassener zu sein. deswegen schreib ich das jetzt auch.. machs besser als ich! sei froh, dass du wen gefunden hast den du liebst und der dich liebt. wenn er also im jahr eine woche nicht telefoniern will, find ich, du kannst dich trotzdem noch sehr glücklich schätzen.. ich hoff wirklich, dass du es schaffst, dir nicht zu viele gedanken zu machen :)

dann tut mir ja jeder urlaub nur weh, wenn ich nciths von ohm höre... dann machts ja keinens inn für mich weg zu fahren, wenn das alles mit schmerz für mich verbudnen ist
Du steigerst dich da aber mächtig rein. Kannst du deinen Urlaub nur geniessen, wenn du jeden Abend die Stimme deines Partners am Telefon zu hören bekommst? Da würde ich mir aber mal Gedanken machen woher das kommt.

Bei so einem Urlaub handelt es sich doch nicht um Wochen und Monate. Man kann doch auch mal etwas ohne den Partner geniessen, sich dabei auf ihn freuen und später die Eindrücke mitteilen. So wie ich dich hier lese klingst du nach einer Person die wie verrückt klammert. Ist doch aber gar nicht nötig, du sagst doch selbst, dass ihr viel Zeit miteinander verbringt. Richte nicht dein Leben und deine Zufriedenheit alleine auf ihn aus ...so wirst du dich ganz schnell selbst unglücklich machen.

mein problem ist nur, dass ich es verstehen will, warum er nicht will... weil ich nicht so fühle wie er...
Es wird immer mal Situationen geben wo ihr unterschiedliche Ansichten habt. Du wirst keinen Mann finden, der immer genau das denkt und fühlt, dass du auch denkst und fühlst. Du kannst dir natürlich auch einen ohne Rückgrat suchen, der brav nach deiner Pfeife tanzt.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss ...dass du ihn nach der Hälfte der Zeit anrufst und ihr ein bisschen plaudert. Wie lang geht denn dein Urlaub?

ja du hast ja auch recht soweit und ich danke dir für deine worte, die tun gut!...nur weißt du, ich wärs bereit zu akzeptieren, wikrlich... mein problem ist nur, dass ich es verstehen kamn, warum er nicht will... weil ich nicht so fühle wie er...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Dich keinen Sinn macht, wegzufahren, nur weil Du in dieser Zeit nichts von Deinem Freund hörst, ist das aber wohl eher Dein Problem und nicht das Deines Freunds.

Ich verstehe nicht, wieso Du Deinen Urlaub nicht einfach genießt, und Dich auf das Wiedersehen mit Deinem Freund freust. Denk doch einfach daran, was Du ihm alles Spannendes zu erzählen hast nach Deiner Rückkehr. Und dass er Dich nicht vermisst, interpretierst Du da rein. Ich würde meinen Freund auch nichts abends anrufen, um zu hören, wie es ihm im Urlaub so ergeht, egal, wie sehr ich mich nach ihm sehnen würde.

dass es mein problem ist, weiss ich auch, sosnt hätte ich hier gar nciht erst geschreiben. deswegen auch die frage, wie geht ihr damit um.

und wenn ich fragen darf, warum würdest du ihn nciht anrufen um dich nach seinem wohlergehen zu erkundigen?

hmm jeder mensch ist in beziehungen wohl anders...

ich bin auch der meinung dass man während seinem urlaub nicht ständig am telefon hängen sollte...

trotzdem denke ich doch dass man sich zwischendurch mal melden kann.. muss jetzt nicht jeden abend sein,

aber wenn ich eine woche lang weg bin, würde ich schon gerne mal was von meinem freund hören.

würde mein freund das ganze jedoch so wie dein freund sehen, könnte ich das auch akzeptieren und meinen urlaub genießen :)