Immer ängstlich...

eyes-only

Benutzer
18. Juli 2005
71
0
0
hi ihr...

ich hab lange nach einem ort gesucht an dem ich mir einfach alles von der seele schreiben kann... ich hoffe hier einen gefunden zu haben...

mein problem ist eigentlich,im grunde genommen,ein ganz simples:

ich bin nie zufrieden...nein ..nie einspruchslos glücklich

immer fällt mir irgendwas ein was mich unglücklich macht,oder mir sorgen macht..

das ist einfach ätzend...

besonders jetzt gerade.. ich habe eine superlieben freund der alles für mich tun würde...

er schreibt mir so oft dass er mich liebt.. und das er mich vermisst....

ich freue mich.. bin für 10mins glücklich...tja

und dann verfalle ich wieder in meinen depri sumpf der mir alles wieder kaputt macht...

Liebt er mich wirklich? ist es für ihn genauso wie für mich?Ja,sagt er... es kommt von ihm aus dass er schwarmt..wie süß ich doch sei... dass er noch nie so verliebt war... ich habe ihn verändert sagt er.. und niemand darf mich ihm wieder wegnehmen... all die schönen sachen.. heiraten.. zukunft ..kinder.. wunderbar... *happy* >>>>10mins spärt>>> *verlustangst*

wie bekomme ich das weg? es ist schwachsinn.. jemand der jeden tag bei dir ist mit dem du spass hast..meint es ernst! jeden tag sind wir zusammen...jeden tag sagt er mir wie sehr er mich liebt.. und das seit fast 5 monaten...alles stehen und liegen lässt er wenn er mich vermisst... ich bin seine große liebe....sagt er..ich glaube ihm..er ähnelt mir sehr ..wir gleichen uns wie ein ei dem anderen möchte ich sagen....darum... zweifel ich auch nich daran was er sagt.. ich habe aber einfach angst... mich zu sehr in diese beziehung fallen zu lassen. ich will nicht verletzt werden... aber ich liebe ihn.. und kann meine gefühle nicht aufhalten..

darum bin ich oft ein wenig depressiev... ich habe angst ihn zu verlieren... ich fühle mich so wohl wenn er da ist... auch wenn wir nicht reden... ansonsten verhalten wir uns wie bester freund/beste freundin....nur dass wir uns lieben.. wenn wir unterwegs sind mit anderen.. hängen wir dann doch meistens zusammen und kichern... haben einfach zu zweit spass... ohne ihn weggehen möchte ich garnicht mehr... er ist mein seelenverwandter... alles passt perfekt.. .. wir brauchen fast niemanden anderes mehr aber ohne andere geht es ja auch nicht also sind wir notgedrungen auch unter leuten^^ obwohl wir wie gesagt nach 5 mins wieder allein in der ecke sitzen....

wr passen einfach super zusammen.. das weiss er.. das weiss ich und damit ist alles perfekt...aber wenn ich alleine bin bekomme ich angst...

hilfe.. ich komme aus sowas nicht alleine raus... nichts hat mehr einen sinn wenn er nicht da ist... theatralisch aber seit ich mit ihm zusammen bin verstehe ich diesen satz sehr gut....

keinenn hunger.. nischt... er auch.. manchmal muss es aber sein dass wir uns mal nicht sehen weil wir beide dinge zutun haben.. sonst ists so dass wir alles zusammen machen so weit es geht... schule alles...

nun im moment ist er auch nicht da....und ich versinke wieder im

sumpf...

ich hoffe auf ...gedanken von euch zu meinem "problem" das ja irgendwie keins ist...

ich war nie jemand der an die große liebe geglaubt hat... seit ihm.. glaube ich daran...

kann es die große liebe schon mit 18 geben?

grüße...

eyes

 
Haallo meine Liebe,

zu deiner letzten Frage: Natürlich kann es das, vor allem mit 18. Ich glaube auch daran und bin erst 14.

Du beschreibst wie schön das alles ist. Aber ist es das wirklich?

Deine Trauer muss einen Grund haben. Das weißt du selber. Denn von innen Glücklich zu séin, ist ein wunderbares geschenk das meistens mit der LIebe kommt.

Ich kann dir nicht sagen, wovor du Angst hast, dass weißt nur du selber, irgendwo... . Aber vielleicht kann dir ich oder jemand anders hier einen Denkanstoß geben, wo du danach suchen kannst.

Kannst du mit deinem Freund über deine Probleme reden? Du sagst, er gesteht dir seine Liebe und ihr lacht viel zusammen, aber kannst du ihm ganz offen und ehrlich sagen, was du fühlst? Einfach ohne einschränkungen? Hast du es schon mal getaen?

Meinst du nicht, der Mensch, der dir so nahe steht, kann dir am besten Sagen, was falsch ist? Was zu Ändern ist?

Ich verstehe gut wie schlecht es dir geht, denn Unwissenheit ist etwas schreckliches. Ich glaube Menschen haben am meisten ANgst vor sachen , die sie nicht wissen, und über solche über die sie keine Macht ahben . (Angst und Tot)

Vielleicht ist es auch das perfekte dass dir Angst macht. Das alles so schön ist.

Aus Erfahrung wiß jeder, dass es im Leben manchmal bergauf aber auch wieder Bergab geht. Auf die schönen Zeiten folgen immer wieder schlechte und Umgekehr.

Hast du Angst davor, dass es hier genau so sein könnte?

Oder stört dich, dass du weißt , dass du jetzt Glücklich sein MÜSSTEST?

Glück kann man nicht erzwingen, und meistens ist man am Unglücklichsten wenn man es sein sollte, weil dieser Druck alles zerstört. Ein Teufelskreis, denn hat man einmal gemerkt, dass es einem nicht gut geht, beginnt die quälende Fragerei.

Finde heraus, was dich quält, was dein Problem ist. Vielleicht kommst du dann heraus. Und sprich mit deinem Freund darüber.

Viel...

Glück???

 
ich bin wahrhaftig glücklich mit ihm...das kann ich mit sicherheit sagen.. weil ich einfach alles mit ihm teilen kann... :)

ja ich kann mit ihm darüber reden und er reagiert darauf immer ziemlich süß und eröffnet mir von neuem dass er wohl ziemlich blöd sein müsse wenn er mich wieder hergebe... daher kommt es nicht..

wenn ich es mir recht überlege.. bin ich mit allem unzufrieden.. nur nicht mit ihm... :)

ich habe nur angts ihn zu verlieren..das bekomme ich nicht weg...

 
Hi,

will ja nicht die Pferde scheu machen, aber für mich hört sich das schon nach Depressionen an. Und die sind nunmal oft unbegründet. Ich habe einen Freund der da sehr stark drunter leidet, er hat nach außen hin auch alles und man erkennt einfach nicht warum es ihm mies geht. Das ist bei Depressionen so. Ich würde zu einer Psychologin/en gehen. Ich würde das schon ernst nehmen, es ist nicht so das man dann einen Sockenschuß hat, wenn man da hin geht. Ich war auch bei einer und die hat mir ganz andere Sichtweisen vermittelt. Ich glaube nicht das es was mit Deinem Freund zu tun hat, so wie Du das beschreibst. ZUr letzten Frage, na klar geht das, ich kenne schon einige die seit sie 16 sind zusammen sind und das hält noch 20 Jahre später. Da mach Dir mal gar keine Sorgen. Aber dieses Sorgen machen etc. ist nicht gut und das ist auch nicht richtig, Du solltest Dir da wirklich Hilfe suchen.

Alles Gute,

sophie

 
hi sophie...

ich danke dir für deine antwort,mir fällt ein stein vom herzen dass es nichts mit meinem freund zutun hat,das eine außenstehende person das sagt..... das war mir das wichtigste...

danke=)

danke auch dem rest... :)

 
Hi ich versuch jetzt dir auch mal zu helfen. Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Freund reden ich glaub das tut euch beiden gut. Oder du bist einfach nur mit der Beziehung unzufrieden willst es aber nicht wahrhaben.