Immer Abfuhren wegen meines Aussehens

littlemiss

Benutzer
17. Dez. 2008
39
0
0
43
Hallo liebe Leute

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin schon 27 Jahre alt und da könnte man meinen, in meinem Alter sind die Männer nicht mehr so oberlfähchlich. Aber leider ist das nicht so.

Ich glaube, einen guten Charakter zu haben, bin nett, lustig und immer gutgelaunt. Dennoch finde ich keinen Mann. Und wisst ihr wieso? Als Grund wird immer angegeben: Du bist nicht mein Typ, du gefällst mir nicht. Das ist noch harmlos. Habe auch schon gehört, dass mein Gesicht zu hässlich sei, ich sei zu dick etc. Und das in meinem Alter! Ok, ich reagiere nicht mehr so heftig wie früher auf diese Beleidigungen, aber trotzdem tut es sehr weh! Und ich weiss nicht was ich machen soll! Ich frage mich immer wieso diese Gesellschaft so oberflähclich ist! Es macht mich völlig fertig! Und mehr aus mir rausholen, also optisch, kann ich nicht. Ich habe schon alles versucht, was man versuchen kann!! Und langsam aber sicher rutsche ich in eine Depression, denn ich werde auch immer älter, und schöner werde ich ja dadurch nicht. Ich hätte so gerne einen Freund, und später eine Familie. Aber niemand will mich!! Wie soll denn meine Zukunft aussehen?? :eek: (

hallo italyinlove8,

wenn man diesen eindruck zur vorgabe hat und diesbezüglich hier und da schon negative erfahrungen gemacht hat, so hört sich das nicht schön an.

ich denke ich möchte deine negativen erlebnisse in dieser sache garnicht schön reden, doch ist das immer eine sicht eines jeden selbst.

es gab hier schon einige threads in dieser richtung und die meisten haben dann aufgegeben, weil sie einfach nicht von ihren gemeinten negativen dingen abgehen wollten.

dann war es meistens so, dass der jenige dann eben weiter in seiner negativen darstellung leben musste und das forum verlassen hat.

wenn ich deine schilderung so betrachte, so habe ich das gefühl, dass du dich in einem verkehrten freundeskreis bewegst oder halt immer die falschen männer fixierst.

schön sein ist rellativ und dafür gibt es keinen maßstab.

auch die schönste frau kann für mich beschissen aussehen. vielleicht sehen alle für mich beschissen aus, aber vielleicht du nicht.

verstehst du was ich meine?

ich denke um so länger man an sich selbst zweifelt, um so mehr glaubt man auch daran was einem an negativen gesagt wird. und warum? weil man es hier und da gehört hat.

viele menschen nehmen keine rücksicht auf gefühlsebenen, sondern sind fixiert auf sich selbst. deswegen ist es unbedingt notwendig, sein selbstvertrauen zu behalten oder neu aufzubauen.

ich denke etwas ändern zu wollen, wenn es denn überhaupt notwendig ist, kann man nur mit einem guten selbstwertgefühl.

das sollte man sich von keinem absprechen lassen und steht auch absolut nicht zur debatte.

ich denke du musst keine panik haben weil du "schon" 27 jahre alt bist. du hast noch genug zeit deine wünsche zu realisieren.

mich möchte auch nicht jeder und darüber bin ich nicht traurig, weil ich weiß, dass mich dafür eben andere möchten und das wird ganz bestimmt bei dir auch zum tragen kommen.

sei nicht so traurig und mache deine bisherigen misserfolge nicht von deinem aussehen bzw. den dummen sprüchen aus was dir wiederfahren ist.

sei geduldig und du wirst dein glück finden wie jeder andere auch.

lg

dg

Hey italyinlove8,

tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut zu gehen scheint! aber du scheinst wirklich immer an die falschen Männer zu geraten!! Zugegeben, du hast recht, für den ersten eindruck zählt nunmal meistens das oberflächliche, das aussehen! Aber danz doll trägt zu dem erstens eindruck auch deine Ausstrahlung bei! Fühl dich wohl, genieße dein Leben und versuche beim ausgehen das gefühl zu vermeiden das sagt "ich muss jetzt unbedingt einen Partner finden". Wenn du dich erstmal unabhängig und wohl fühlst, dann sieht man dir das an. Und das macht atomatisch attraktiver, zum aussehen gehören eben nicht NUR Figur, Geschichtszüge, ...

Ich weiß, dass hört sich an, wie ein Ratschlag, den man wohl schon hunderte male gehört hat. Aber sei dir sicher, es bringt etwas! Die Männer bemerken, was für eine Frau sie vor sich haben. Ob sie mit sich selber glücklich und zufrieden ist, oder ob sie von selbstzweifeln geplagt wird.

Und zweitens ist es auch so, dass ganz sicher nicht alle Männer oberflächlich sind. Wie gesagt, natürlich kommt es auf den ersten eindruck an, aber den kannst du eben wahnsinnig beeinflussen unabhängig von deinem faktischen Aussehen.

Du musst es halt nur schaffen, so interessant zu sein, dass man dich näher kennenlernen möchte! Denn - natürlich kommt es auch in einer Beziehung auf Äußerlichkeiten an, gehen lassen sollte man sich also nicht! - aber in einer Beziehung spielt die Hauptrolle doch dein Charakter. Und wenn du erstmal soweit bist, dass jemand dich so gut kennt, dann hast du doch auch gute Chancen, einen Partner zu finden! Das ist bestimmt nicht der erste Mann, den du ansprichst, wahrscheinlich auch nicht der zweite...aber du wirst jemanden finden, der dich interessant findet und deinen charakter lieben lernen wird! Ganz sicher! Nur vermeide möglichst diese Torschlusspanik! Es kommt dir vielleicht anders vor, aber es kommt nicht auf ein paar Monate an! genieß einfach deine Zeit so gut es geht, geh viel aus, unternehm etwas mit Freunden, pflege dich und deinen Körper, damit du eine gute Verbindung zu ihm aufbauen kannst (denn mal ehrlich, die hübschesten Menschen wirken unattraktiv, wenn sie nicht gepflegt sind, und genauso ist es auch umgekehrt!) Versuch also dein Selbstwertgefühl zu steigern und locker und unverkrampft mt deinem Single-Leben umzugehen!!! Das werden die Männer merken, manch einer wird dich kennenlernen wollen und dann ist bestimmt irgendwann der richtige für dich dabei!!!

Also, verkriech dich nicht zuhause, sondern geh raus! Nur dort kannst du überhaupt jemanden kennenlernen! Dann sei offensiv, schlage vor etwas gemeinsam zu machen, damit er dich kennenlernen kann und nicht nach deinen äußerlichkeiten urteilen muss! Wenn dich ein Mann interessiert, dann sei dabei auch hartnäckig! Auch für einen Mann ist es toll, wenn er mal von einer Frau umworben wird!

Du wirst schon den richtigen finden! Und für Kinder und Familie ist es noch längst nicht zu spät!

Viel Glück, mariken

Hmm, du hast schon alles versucht, was man versuchen kann?

Vielleicht "versuchst" du zu sehr?

Wenn du dich wie dg zu sehr auf das optische fixierst und dich dadurch selbst

runterziehst, wirkt das 100% auch auf deine Ausstrahlung und das ist meist das, was

Menschen anzieht, egal ob Mann oder Frau.

Wenn du also wirklich etwas ändern willst, versuche dich mit deinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und damit glücklich zu sein, damit änderst du definitiv deine Ausstrahlung und bekommst auch mehr Beachtung... vl nicht von Brad Pitt, aber welche Frau mit Grips will den schon? :)

Und was die dumme Sprüche angeht... ein guter Konter kann richtig weh tun :)

"Du bist dick!" - "Ja und du bist dumm, ich nehme aber gerade ab, schade, dass du nichts an dir ändern kannst" :)

Und wenn du dich im falschen Personenkreis aufhälst, dann kann so etwas mal passieren... einfach nicht stören lassen :)

Hallo leute

Vielen dank für eure Antworten, aber trotzdem geht es mir nicht besser:( ich glaube auch nicht, nur schlechte männer kennengelernt zu haben. in dieser gesellschaft zählt nun mal nur das aussehen. ich erlebe das jeden tag! Kenne andere Frauen mit super ausstrahlung und charakter, die aber auch nicht beachtet werden von männer, weil sie nicht dem schönheitsideal entsprechen! Das macht mich so traurig!!!

Hallo Italyinlove8!

Also mir persönlich fallen auf Anhieb 3 Personen ein, die keineswegs dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und die sind alle vergeben und ein echter Männerreißer ist eine von denen, wo ich mich selber immer frage, wie macht sie das bloß ;-)

Oder die Freundin von meinem Cousin, die hat gewisse Ähnlichkeit mit einer Lokomotive (Gebiss), aber hey die sind glücklich.

Und schau Dir doch mal an, wieviele unattraktive Männer mit einer hübschen Freundin rumrennen. Da gibts zum Beipiel ein Pärchen im Bekanntenkreis wo der Typ 2 Köpfe kleiner ist als sie und noch dazu keinerlei männlicher Schönheitsattribute besitzt. Aber es funktioniert.

Schönheit liegt wahrlich im Auge des Betrachters. Für mich sieht mein Freund wirklich aus wie ein George Clooney Double, wo mich dann andere wiederum fragen, ob ich George Clooney überhaupt schon mal gesehen hab ;-)

Vielleicht setzt du Deine Maßstabe auch ein wenig zu hoch an?

Allerlieste Grüße

SchnickSchnack