immer allein und die Nase voll von Frauen

MusicMan1000

Neuer Benutzer
22. Juli 2007
10
0
0
Liebe Leute,

sorry, ich muß mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben, ist wahrscheinlich langweilig.

Ich bin 34 Jahre alt, männlich, sehe laut glaubwürdigen Aussagen von Freundinnen gut aus, bin groß, schlank, muskulös, bin humor- und phantasievoll, intelligent, gebildet, kann super kochen, charmant sein, beschäftige mich mit voller Begeisterung mit vielen Dingen (Kunst, Musik, Philosophie, Naturwissenschaft, arbeite auf dem Bau).

Aber ich bin eigentlich immer allein. Hatte erst eine Beziehung in meinem Leben und die ist bald 10 Jahre her. Ich finde einfach keine Freundin. Nach einer extrem demütigenden Erfahrung hatte ich drei Jahre garnix, jetzt war ich innerhalb von knapp zwei Jahren dreimal unglücklich verliebt.

Um es mal deutlich zu sagen (sorry) ich habe echt langsam die Nase voll von dem Zirkus. Ich weiß genau daß ich für die richtige, die passende Frau ein sehr guter Partner sein könnte, wiklich viel zu geben habe. Aber ich finde die einfach nicht. Habe mir bei den drei unglücklichen Verliebtheiten so viel Mühe gegeben das Herz derjenigen zu erobern: nützt alles nichts.

Ich komme sehr gut alleine klar. Bin auch gerne allein. Das heisst aber nicht das ich nur allein zuhause rumhänge, ich mache Musik, veranstalte Konzerte, habe Ausstellungen... Von mir begehrte Frauen hat bei mir scheinbar nur die Funktion mich wieder daran zu erinnern was fehlt: Nach einer gelungenen Kunst-Aktion mit ner lieben Frau den Sonntag im Bett verbringen,lieben, reden...

Ich habe es satt mich so anzubieten wie sauer Bier. Wenn ich mir die ganzen Idioten und Langweiler anschaue die diese Probleme nicht haben. Wenn das ginge würde ich diese ganzen Bedürfnisse gerne loswerden und glücklich sein mit dem was funktioniert. Da ist die verdammte Biologie vor. *arrrggg* Liebe oder der Wunsch nach Liebe ist für mich nur eine Quelle der Demütigung, weiter nix. Ich bin jetzt wirklich beleidigt und trotzig wie ein kleines Kind.Ich will mich nicht merh um Frauen bemühen, dafür bin ich mir langsam echt zu schade. Kann sich ja auch mal eine um mich bemühen!

So, das wars vorerst, vielen Dank fürs Lesen, freue mich über jede Antwort.

MusicMan1000

hey musicman

was ist denn der grund warum das das mit den drei frauen nicht klappte?

würde mich wirklich interessieren. was glaubst du, wieso dass das nicht klappte?

gruss

ibr

Guten Abend,

sorry erstmal für mein erstes Posting, ist wohl etwas selbsmitleidig und zu kindisch geworden, so will ich an sich garnicht sein. Aber dies war die Stimmung gestern, mitlerweile habe ich mich etwas abgeregt!

@ibr: danke für Deine Anwort.

was ist denn der grund warum das das mit den drei frauen nicht klappte?würde mich wirklich interessieren. was glaubst du, wieso dass das nicht klappte?
Mhhh, das ist ja grad die Frage, nicht wahr?

(die Namen wurden von der Redaktion geändert ;-) )

Frau 1 (Kerstin):

Die kannte ich schon seit einem Jahr, fand sie nett, mehr auch nicht. Schliesslich verliebte ich mich in sie. Da kam raus: Zu Beginn unserer Bekanntschaft war sie in mich verliebt! Ich hatte es aber nicht mitbekommen!

Mittlerweile war sie aber mit einem anderen zusammen. Merkwürdigerweise hat sie mir ständig erzählt daß ich ihr eigentlich viel besser gefalle als ihr Freund (sowohl erotisch als auch geistig), sie aber trotzdem bei ihm bleiben müsse, weil sie ihn liebe und mich nicht.

Frau 2 (Anja):

Gibt es nicht so viel zu erzählen. Wir hatten uns oft gesehen und schöne Abende verbracht. Irgendwann habe ich ihr gesagt daß ich mich in sie verliebt habe. Sie meinte sie habe keine romantischen Gefühle für mich und das war es.

Frau 3 (Nadine):

Ganz blöd: Wir haben ebenfalls ganz wunderbare und lustige Sachen zusammen erlebt. Ich habe alles gegeben sie zu umgarnen:selbstgebackener Apfelkuchen, Himbeeren und Pfirsiche, sogar eine Comicserie habe ich über uns gemacht... und als ich ihr meine Zuneigung gestanden habe war sie ganz überrascht! Sie hatte das garnicht in Erwägung gezogen das zwischen uns was anderes laufen könnte! Jedenfalls ist sie in einen anderen verliebt,mit dem klappt es aber auch nicht. Wir treffen uns oft, sie ruft mich beinahe täglich an.

Gestern habe ich mich mit Nadine über meine Frustration unterhalten. Sie hat was natürlich verletztendes aber interessantes gesagt: Wenn man mich kennenlernt sieht man nicht zuerst den Mann sondern den Künstler, den Denker, den Musiker. Was soll ich den machen,soll ich mich seltener waschen?Mich dumm stellen? Grunzen?

Wenn ich gut drauf bin merke ich aber schon häufig, das ich Blicke von Frauen ernte. Kann aber nichts daraus machen.

Beste Grüße

MusicMan

hallo musicman

interessant deine erlebnisse.......

weisst du, ich fühle mich momentan ähnlich wie du.....ich habe eine siebenjährige beziehung hinter mir, welche schlussendlich traurig endete....

dann lernte ich einen mann kennen und dachte wirklich: der ist es!

tja, das ende war wiederum traurig und noch heute frage ich mich, ob mich einfach in die falschen verliebe? kann das sein? ich weiss es nicht.....

weisst du, auch ich denke, dass ich verdammt viel zu geben hätte.....

beim letzten ex bastelte ich ihm selber einen adventskalender, machte am samstagabend noch einen teig, damit wir am sonntag frisches brot hatten........etc. etc.....

und für was das alles? schlussendlich stand/stehe ich wieder traurig da und fühle mich alleine. das klingt sehr nach selbstmitleid, doch schlussendlich ist es einfach so.

auch ich bin gerne alleine, gehe gerne unter leute und man sagt mir auch nach, dass ich sehr unterhaltend, fröhlich und attraktiv bin.......tja, aber was nützt mir das alles?

glaube mir, ich verstehe dein erstes posting sehr gut.......ich kann dir da sehr gut nachfühlen

lg

ibr

hallo MusicMan,

ein wenig merkwürdig ist sie vielleicht schon deine geschichte. die vorzüge scheinen ja zu stimmen aber was nun für jeden einzelnen menschen als positiv oder negativ angesehen wird, so ist das ein anderes thema.

ich kann nicht wirklich viel erkennen und würde einfach sagen das du einfach bis dato an den falschen frauen geraten bist aber das wäre selbst mir zu einfach beschrieben.

auffällig ist vielleicht das du immer in dem augenblick, wo du dich öffnest, die frauen einen rückzieher machen.

vielleicht solltest du mit den offenbahrungen ein wenig mehr zeit vergehen lassen und die frauen fühlen sich bedrängt oder überrumpelt.

vielleicht auf einen anderen weg erstmal feststellen wie denn der andere denkt.

lg

dg

Danke für die Antwort, dummgelaufen.

die vorzüge scheinen ja zu stimmen aber was nun für jeden einzelnen menschen als positiv oder negativ angesehen wird, so ist das ein anderes thema.
Klar,ich behaupte ja nicht dass ich für jede Frau der Traum bin! Aber es gibt sicherlich Frauen, die sich einen wie mich wünschen (naja das hoffe ich zumindest immer noch).

vielleicht solltest du mit den offenbahrungen ein wenig mehr zeit vergehen lassen und die frauen fühlen sich bedrängt oder überrumpelt.
Ja, aber die Gefahr dabei ist doch, daß man dann eben nur als "Guter Freund" wahrgenommen wird und dieser Eindruck sich verfestigt. Obwohl: laut aktuellen psychologischen Theorien entscheiden ja eh die ersten sechs Sekunden einer Begegnung ob es was wird oder nicht. Das würde ja bedeuten ich kann machen was ich will wenn sie schon von Anfang an kein Interesse an mir hat.

vielleicht auf einen anderen weg erstmal feststellen wie denn der andere denkt.
Ein Problem ist wohl, daß ich mangels Erfahrung kein Gespür dafür habe.

Und ein generelles Problem ist wohl, wie ich bereits gestern schrieb, daß ich auf den ersten Blick wohl nicht als ein Geschöpf mit sexuellen Wünschen das ich leider bin wahrgenommen werde...

Klar, ich bin ein Kopf-Mensch, ich hole mir meine Kicks in den Büchern und in der Kunst, mangels Alternativen, da habe ich mich dran gewöhnt.

Beste grüße

MusicMan

Hallo MusicMan1000,

so ergeht es aber auch uns Frauen. Ich habe auch in den letzten 3 Jahren Männer kennengelernt, die sich nie bilden wollte. Ein guter Freund sagt dann immer zu mir "DANN HABEN SIE DICH NICHT VERDIENT".

Ich weiß, der Sprucht hilft einen auch nicht weiter aber er tröstet einbißchen.

Lass Dich den Kopf nicht hängen.

hallo,

Obwohl: laut aktuellen psychologischen Theorien entscheiden ja eh die ersten sechs Sekunden einer Begegnung ob es was wird oder nicht.
na ja, wieviele sekunden das wohl sind das weiß ich nicht aber in den meisten fällen ist das auf jeden fall so. ich persönlich kenne das auch so, bis auf eine ausnahme und das ist nichts geworden.

ich denke aber auch das wenn es die richtung einer beziehung oder körperlichen kontaktes geben kann, so wird es schnell gehen. So war es eben bis auf dieser ausnahme immer so bei mir.

Ein Problem ist wohl, daß ich mangels Erfahrung kein Gespür dafür habe.
wäre vielleicht eine möglichkeit denn dazu passt das hier

aber die Gefahr dabei ist doch, daß man dann eben nur als "Guter Freund" wahrgenommen wird und dieser Eindruck sich verfestigt.
ich denke augen sagen mehr als worte und wenn man sich anschaut so wird man es spüren. jede geste kann man eine bedeutung geben und da muss man sich nicht offenbaren. zumindest nicht in der ersten zeit denn das kann widerum hervorrufen das du zu durchsichtig erscheinst und damit vielleicht den reiz gegenüber einer frau schon verloren hast.

also ich persönlich finde das völlig bescheuert das es manchmal so ausgelegt wird aber das kann passieren.

allerdings würde ich weiterhin davon ausgehen das du wirklich genau an die frauen geraten bist wo du vielleicht einen reiz denen gegenüber hast es für die frauen aber wohl nicht ausreichend ist.

daß ich auf den ersten Blick wohl nicht als ein Geschöpf mit sexuellen Wünschen das ich leider bin wahrgenommen werde...
das ist in erster linie auch garnicht relevant denn das ist noch nicht das thema. da gibt es vorstufen die erst den weg dorthin eröffnen. das muss erstmal passieren und schon das würde ausreichen um zu wissen wie der stand der dinge ist.

vielleicht stehst du auch auf einen typ von frau der garnicht zu dir passt und hast keinen blick für andere.

ich weiß nicht so genau.

lg

dg

hallo musicman

so wie ich das verstehe, bist du ein sehr kreativer und vielseitiger mensch. vielleicht fühlen sich manche frauen dadurch fasziniert aber leider auch ein bisschen überfordert.

ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen reden: ich bin momentan total fasziniert von einem mann, von dem ich aber das gefühl habe, ihm niemals das wasser reichen zu können. er ist mir einfach in allen möglichen punkten komplett überlegen. daher mache ich mir eigentlich überhaupt keine hoffnung auf eine beziehung, weil es total unrealistisch scheint.

liebe grüsse

nova

Liebe Leute,

herzlichen Dank für die Antworten, ich finde im Moment nicht die Ruhe zu Antworten, hoffentlich bald. Die Antworten haben mir jedenfalls zu denken gegeben.

Beste Grüße schickt

der deprimierte Samstagmorgen-Musicman

Guten Tag!

Saphia schrieb:

Ein guter Freund sagt dann immer zu mir "DANN HABEN SIE DICH NICHT VERDIENT".
Tja das ist mir halt dann doch ein bisschen zu einfach. Zumal ich diese Damen alle sehr schätze und auch weiterhin mit ihnen Kontakt habe.

dummgelaufen schrieb:

ich denke augen sagen mehr als worte und wenn man sich anschaut so wird man es spüren. jede geste kann man eine bedeutung geben und da muss man sich nicht offenbaren. zumindest nicht in der ersten zeit denn das kann widerum hervorrufen das du zu durchsichtig erscheinst und damit vielleicht den reiz gegenüber einer frau schon verloren hast.
Tjaaaaa, das ist wohl das Problem: Es scheint so eine magische, geheime Fähigkeit dazu zu gehören, die mir fehlt. Es hat etwas damit zu tun daß man die Dinge laufen lässt, von selber passieren lässt. Der Körper und das Herz hat seine eigene "Logik",die sich nicht gerne vom gewöhnlichen Verstande reinreden lässt. In der Theorie ist mir das wohl klar. Aber ich bekomme es nicht hin. Immer wenn ich eine kennenlerne die mir gut gefällt merke ich daß es auf eine bloße Freundschaft zusteuert. (Freundinnen hab ich aber genug!).

Es ist für mich schon ein Riesen-Fortschritt, mich mit Worten zu offenbaren... fühle mich auch erstmal etwas besser wenn es ausgesprochen ist. Aber es kommt nix bei rum.

Ich habe eben zu wenig positive Erfahrungen gemacht. Bei Licht betrachtet weiß ich daß ich viele positive Eigenschaften habe und gut ausehe etc., aber wenn es darauf ankommt in solchen Situationen selbstbewusst zu sein,mich "auf mich und mein Herz zu verlassen": Geht nicht.

In der Zeit wo man lernt wie das läuft ( also mit 15-18 ) habe ich eben nur total blöde Erfahrungen gemacht, Das hat sich wohl festgesetzt. Und mit jeder zurückweisung wird das schlimmer. Letztes Wochenende bei einem von mir veranstalteteten Konzert habe ich eine kennengelernt die ich ganz süß fand. Sie hat mir sogar ihre Nummer gegeben, Ich rufe sie nicht an; aus Trotz und Stolz! Wenn ich allein bin und es mich nicht stört bin ich stark und integer und voller Lebenslust und Begeisterung für "meine Sachen" - eine tolle Frau ist IMMER ein Angriff auf meine Unabhängigkeit und Integrität gewesen. Und die kann ich zur Zeit nur bewahren wenn ich von mir aus sage: "Nee danke, spielt euer Sch***-Spiel mit jemand anders" (ich weiß es ist total lächerlich aber ich empfinde so!)

dummgelaufen schrieb:

vielleicht stehst du auch auf einen typ von frau der garnicht zu dir passt und hast keinen blick für andere.
Das kann ich nicht beeinflussen. Zudem: Der Typ Frau mit dem ich mir eine Liebesbeziehung vorstellen kann ist mir schon recht klar, sie muß ein wenig verrückt sein und künstlerisch interessiert, auch mal ein schwieriges Buch lesen.... sonst ginge das nicht. Weil es gibt viele Dinge von denen ich regelrecht besessen bin. Wenn die Frau dem nichts entgegenzusetzten hat würde es auf die Dauer nicht funktionieren.

nova schrieb:

so wie ich das verstehe, bist du ein sehr kreativer und vielseitiger mensch. vielleicht fühlen sich manche frauen dadurch fasziniert aber leider auch ein bisschen überfordert.
Eine Freundin meinte zu dem Thema mal: "Du wirkst so erfüllt von dem was Du tust daß man sich fragt wie da noch eine Frau zwischenpassen soll. Außerdem merkt man Dir nicht an daß Dir was fehlt" (!!!)

Liebe Grüße

euer Hoffnungsloser Fall

MusicMan

nichts gegen intelligente und vielseitig interessierte männer, aber auch ein mann muss kind sein.

hast du ein kind in dir?

was heißt seltener waschen oder grunzen oder dumm stellen? ich hab so das gefühl, nur weil ein mann halt net so vielseitig interessiert ist, ist er gleich dumm und blabla...

viell. bist du auch sehr oberflächlich und schaust auf andere herab...

naja nichts desto trotz ist kein mensch ein hoffnungsloser fall.

Hallo kleines Mädel

nichts gegen intelligente und vielseitig interessierte männer, aber auch ein mann muss kind sein.hast du ein kind in dir?
Ich muß gestehen daß ich die Frage nicht recht verstehe! Wie soll das aussehen, "ein Kind in sich haben"? Wenn es darum geht albern und verspielt zu sein kann ich die Frage uneingeschränkt mit Ja beantworten. Auf der anderen Seite bin ich schon eher "Kopfgesteuert"- wie bereits geschrieben...

was heißt seltener waschen oder grunzen oder dumm stellen? ich hab so das gefühl, nur weil ein mann halt net so vielseitig interessiert ist, ist er gleich dumm und blabla...viell. bist du auch sehr oberflächlich und schaust auf andere herab...
Hmmm, das mit dem "nicht waschen und grunzen" war natürlich eher ein Scherz! Der Scherz zielte darauf ab das eben dieses "animalische" auf dem Sex nun mal beruht (nirgendwo sind wir "dem Tier in uns" näher als beim Sex) bei mir wohl ein bisschen in den Hintergrund geraten ist.

Das ich oberflächlich sein soll, dagegen spricht ja schon mal daß all diese Frauen zwar keine sexuelle Beziehung mit mir haben wollen, aber das Gespräch mit mir suchen und den Sex eher woanders... Ich schaue nicht auf andere Menschen herab!

Beste Grüße

MusicMan

Hei Music Man,

Ich finde mich in deinen Berichten schon etwas wieder...! Was ich versucht habe, in meinen Thread: "Zwischen den Zeiten" eher ironisch anzudeuten schreibst Du direkter.

Ist es unser Alter...? Unsere Umgebung...? Sind es Wir...?

Ich denke, dass jeder so ist wie er ist und mal ehrlich kannst Du aus deiner "Haut"...?

Es wurde das "Kind" sein angesprochen, dass bin Ich. Sei es mit dem Skateboard oder anderswo aber bin ich darum ein "Frauenbetörer"...?

Wohl nicht...!

Oftmals kommt von Frauen dieser Satz:" Du hast eine Klasse ausstrahlung und man kann sich toll mit Dir unterhalten"! Aber, irgendwie scheine ich als Partner nicht in "Frage" zu kommen...!? Ausser es geht um einen "ONS" oder eine Affäre, auf die ich persönlich derzeit keine lust mehr habe...!

Gutes aussehen wird mir oft attestiert:" Du hast doch keine Probleme..."! Und das sagen meistens Männer, ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness-Studio, habe eine gesunde "bräune" und beachte auch sonst alle "Muster" des modernen und gepflegten Mann. Dumm bin Ich wohl eher nicht auch ein Abitur, Studium ist vorhanden und hey, Ich lese sogar Bücher.( Und das nicht nur auf dem Klo... :) ))!

Was ich versuche Dir zu sagen. resp.schreiben...? Es geht wohl vielen so,

die sich in einer ähnlichen Situation befinden...! Auch einigen meiner Freunde geht es ähnlich...! Einen Rat, kann ich Dir nicht geben, da ich für mich noch nicht den "Stein der Wissenheit" gefunden habe... ;)

Wenn Ich ihn finde, lasse ich Dich gerne teilhaben...!

Alles Liebe

Dave

Hmmm... :schief:

Kann es sein, dass ihr zwei nicht ins Schema des "Ernährers" passt? Also, zwar toll, um Spass zu haben, zu reden, philosophieren, "spielen", aber einfach nicht als "pflichbewusster, seriöser Ernäherer" der entsprechenden Frauen und (noch nicht vorhandener) Kinder? und daher als potentiellen Partner aus dem Rennen fallt? :tink:

Bloss so eine Idee, einer Frau, der letzthin gesagt wurde, sie wäre normal, wenn sie sich nur normal verhalten würde... :tongue:

Kann es sein, dass ihr zwei nicht ins Schema des "Ernährers" passt?
wenn das tatsächlich der Grund für meine Einsamkeit ist - wenn die Bedingung dafür, geliebt und begehrt zu werden ist, daß MANN sich dem kapitalistischen Wertschöpfungsprozess unterwirft - wenn also "lIebe" bloß ein Mechanismus zur Aufrechterhaltung unseres tollen Wirtschaftsystems ist (Produktion um jeden Preis, egal was, egal wofür) - dann verzichte ich dankend. Emanzipation = leeres Geschwätz?

Was aber dagegen spricht: Ich habe bis vor drei jahren sehr gut verdient (mich bewusst gegen gut bezahlte sinnentleerung entschieden) und da lief auch nichts. Zudem kenne ich einige Typen, die auch kein Geld haben und trotzdem tolle Partnerinnen...

Beste Grüße

MusicMan

War bloss so eine Idee... :eek:

Übrigens, das Schema "Ernährer" ist nicht nur auf MANN beschränkt. FRAU erlebt, Emanzipation sei Dank, genau das selbe. X(

Hallo Alim,

hoffe Du hast meinen Beitrag nicht als Angriff gegen Dich gewertet! Habe nur grad echt schlechte Laune und das ist da wohl rausgekommen. Besser als wenn ich wen haue!

Übrigens, das Schema "Ernährer" ist nicht nur auf MANN beschränkt. FRAU erlebt, Emanzipation sei Dank, genau das selbe.
och, da hätt ich garnix gegen. So ne schicke Managerin, die um die Welt jettet und ich habe eine Kreditkarte ohne Limit und kann meinen künsterischen Aktivitäten nachgehen: super! *träum*

Was ist denn los, dass du schlechte Laune hast? Kannst micht übrigens gerne als Sandsack benutzen.. =)

och, da hätt ich garnix gegen. So ne schicke Managerin, die um die Welt jettet und ich habe eine Kreditkarte ohne Limit und kann meinen künsterischen Aktivitäten nachgehen: super! *träum*
Tja, da haste Pech. Ich sage immer, aller guter Dinge sind drei. Drei Mal hatte ich das bereits. Ein viertes Mal :tsss:

=)

as ist denn los, dass du schlechte Laune hast? Kannst micht übrigens gerne als Sandsack benutzen..
Och, bin einfach deprimiert wie das manchmalso ist...Ausserdem muß ich meine Steuererklärung für letztes Jahr noch machen, und Papierkram und Behörden sind der absolute Horror für mich (ich weiß das ist nicht besonders orginell) - bin aber grad dabei mich durch die Papiere zu wühlen. Außerdem bin ich ja unglücklich verliebt und treffe mich aus masochistischen Gründen ständig mit ihr: um ein Feuer aufrecht zu erhalten daß keiner braucht. :heulen:

(wieso ist das Emoticon grün?)

ja, da haste Pech. Ich sage immer, aller guter Dinge sind drei. Drei Mal hatte ich das bereits.
Na so ein Jammer aber auch! Komm ich wohl ein wenig zu spät! Jettest Du denn schick um die Welt?!?

(oweh jetzt wirds offtopic. da kommt schon ein Admin, ich hab Angst!!)

bin schon bei dir! / dg =)

ein wenig offtopic ist schon ok ;)

Zurück zum Papierberg, das rokkkt: :party: