Immer das gleiche

Fostdie

Neuer Benutzer
19. Mai 2005
5
0
0
42
Wieso sagt man "ich liebe dich" wenns sowieso nur fuer kurzer dauer ist ?

Wieso wird "schluss gemacht" wenn die gefuehle aufeinmal nicht mehr da sind ?

Wieso sagt man "ich bin treu und lieb" wenns nicht zutrifft ?

Ich finde diese woerter sind nichts wert und kann man am anfang einer beziehung nicht sagen . diese haben keine bedeutung !

Man muss einen menschen gewinnen und das dauert und wenn dieser einen platz gefunden hat ist es zu spaet und man ist der dumme da man feststellt das man verarscht wurde .Aber das gute ist ja das sich dieses innerhalt der ersten monate rausstellt .

Achja dann kommt noch die sache von wegen lass uns freunde bleiben <<< : D

Bemueht man sich drum wird man noch behandelt wien affe und man ist wieder der dumme .

fazit wenn man eine freundin hat kommt immer das gleiche bei raus :

Anfangs alles toll und danach streitet man sich.Kein reden,sehen man ignoriert sich

und man sagt ach ist nur ein ex

dann kann man doch besser gleich freundschafft schliessen und sowas komisches wie ne beziehung uebersspringen !

ach so, DESWEGEN sagen Männer sowas nicht oft!

Sorry, ich lege auf solche Wörter wert! Und nicht die Wörter sind wertlos, sondern der Mensch, der sowas Lügen straft.

Sorry, ich lege auf solche Wörter wert!
Natürlich, ich auch !

Aber wie ich schon oft erwähnt habe, werden diese Wörter in der heutigen Zeit zu oft gesagt und verlieren damit an bedeutung.

Wenn man vor 100 Jahren "ich liebe dich" gesagt hat , war man für immer zusammen, und wenn man es heute sagt heißt es einfach nur:"Ich mag dich."

Es kommt auch immer auf die Person an, die es sagt und wie sie es sagt.

Viele personen wissen nicht was es wirklich heißt.

Zwischen verliebt sein, und liebe ist noch ein gewaltiger Unterschied.

Wenn ich in jemanden verknallt bin, sag ich:"Ich hab mich in dich verliebt"

Das "Ich liebe dich" kommt, wenn ich vertrauen zu diesen Menschen hab.

Wenn ich weiß, dass es zukunft hat.

Es ist halt so; Viele Menschen sagen es einfach, aber nur wenige sind sich darüber bewusst, was es heißt und welche Bedeutung es hat !

@ Blutengel

Dem stimme ich zu. Du hast es nur schön diplomatisch ausgedrückt. :super:

Wenn ich sowas sage, dann meine ich es auch so, so wie bei allem was ich sage.

Ich sage nicht leichtfertig: "Ich liebe Dich!", weil diese Worte zuviel Bedeutung haben. "Ich mag Dich!" kommt mir leichter über die Lippen.

Das ich treu bin, brauche ich nicht großartig zu sagen, ich bin es einfach. Nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch in der Freundschaft.

@ Frostdie

Mir scheint, Du wurdest gerade mächtig entäuscht und suchst nun einen Sündenbock dafür.

Liebe macht blind und verletztlich, und nur, weil sich Wörter/Sätze nicht wehren können, kannst Du ihnen nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Also ich habe meiner jetzigen Freundin noch nicht gesagt : "Ich liebe dich". Nicht weil

ich es nicht könnte oder so, aber wir sind erst 2 Wochen zusammen, und ich finde wenn

man sowas sagt sollte es auch ernst gemeint sein. Ich sage ihr: "Ich hab dich lieb". Weil

es doch mehr als nur gern haben ist bei ihr. Aber ich denke das Worte nur das eine sind,

denn das Verhalten sollte auch berücksichtigt werden :)

Aber natuerlich ist dieses geschehen aber ich suche keinen suendenbock fuer sowas . sie ist mir fremdgegangen darauf kann man nix mehr aufbaun denke ich weil das immer hinten drin bleibt !

was mich stoert ist nur das wir eigentlich freunde bleiben wollten was ich auch will .

aber das geht ja auch net und man wird wieder fallen gelassen oder sozusagen ein 2 mal verarscht . das ist feige und gemein