Immer das gleiche :(

daisy2012

Benutzer
28. März 2012
43
2
0
32
Hallo zusammen!

Ich bin sehr traurig, zum einen weils mit einem Typen nicht geklappt, aber vielmehr weil es einfach einmal mehr auf die Art gescheitert ist, wie auch sonst. ich bin einfach zu nett und wenn ich jemanden mag dann öffne ich mich und mache das mögliche und unmögliche um diese Person gut zu tun, sie zu sehen etc. Versteht mich nicht falsch, ich mache es nicht aus Angst abgelehnt zu werden, ich mache es wirklich weil es mir Freude macht und ich mit dieser Person zusammen sein will. Aber jedesmal, wirklich jedesmal verlieren die Männer das Interesse, weil ich es Ihnen zu einfach mache, aber was soll ich tun?! Ich bin eben unkompliziert und wenn ich jemanden mag dann denke ich eben auch an denjenigen. Aber jedesmal verlieren die Männer das Interesse und es löst sich alles in Luft auf. Ich halte das ganze nicht mehr aus. Muss ich denn wirklich absichtlich zu zicken beginnen, Probleme schaffen wo es keine gibt? Jetzt beim letzten lief alles so super und doch wollte er sich nicht auf etwas ernstern einlassen worauf ich es beenden musste weil ich mir ausgenutzt vorkam. Ich frage mich einfach ob es nicht einfach meine Schuld ist, dass kein Mann mit dem ich jemals was hatte, selbst in Beziehungen, nie um mich kämpfte, ich immer mich so fühlte als sei ich cool und toll aber ja... verzichtbar. Ich habe echt keine Lust mehr drauf, selbst die "netten" Männer geben sich keine Mühe mehr :(

Mmmh, wenn es stimmt was Du sagst, dass Du nicht aus Angst vor Ablehnung so handelst, somndern tatsächlich einfach nur unkompliziert und mit Dir selbst im Reinen bist, dann hat's tatsächlich mit den kerlen zu tun. Einen reifen Kerl zu finden ist schon mit 40 schwierig, mit 20 wird die Luft da echt dünne.

Wäre es eine Option einfach mal Single zu bleiben?

Keine Sorge, ich meine nicht bis Du 40 bist, aber der Typ Mann den Du suchst, den findest Du nicht. Der findet Dich wenn Du nicht mehr suchst.

Naja, eine Option wäre es schon, aber wenn ich daran denke bekomme ich irgendwie Angst, fühle mich leer. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, nur um jemanden zu haben. Das habe ich mir auch schon zweimal bewiesen, als ich Schluss machte mit meinen Ex- Freunden, weil es nicht mehr passte. Aber ich fühle mich irgendwie leer wenn ich keine Hoffnung auf Liebe habe. Jedesmal wenn es mit einem Kerl nicht klappt, ist es die Hoffnung auf ein glückliches Verliebtsein das stirbt. Ich weiss, dass das, wonach ich suche nicht einfach zu finden ist, und eben wie du sagst, erst dann kommt, wenn ich es nicht mehr suche. Aber eben, wie gesagt, ich fühle mich so alleine, so unvollständig.

Nun, dann stimmt nur leider Deine Aussage da oben nicht, denn Du suchst in Deinem Partner Jemand der Dich vollständig macht und Dein handeln ist nicht aus Zuneigung sondern aus verlustangst. Bis dahin wirst nur immer wieder partner finden, die Dich genau darauf stossen was Du selbst vermeidest. Das ist nunmal eine der grundlegenden Gesetzmässigkeiten von Beziehungen.

Mit dem Schlussmachen bewisst man nicht, dass man mit sich selbst glücklich ist. Nur dass man den Problemen mit sich selbst ausweichen will.

Vor diese Lektion wirst Du immer wieder gestellt werden ob nun mit Partner oder ohne - bis Du sie eines Tages angehst.

Ich habe eben erst Deinen anderen Thread gesehen. Beide Themen hängen eng miteinander zusammen. Schliesslich soll Dir ja Dein Partner Dein Leben abnehmen weil Du damit nichts anzufangen weisst. Solange das so ist, wirst Du immer nur Partner bekommen die Dich schmerzhaft darauf stossen, dass es so nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... das tut weh. Aber wahrscheinlich genau weil es so ist. Es fühlt sich einfach alles leer an... und ich weiss nicht weiter

Hast du keine Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst, das Leben leben kannst?

Natürlich ist das kein Ersatz für die Liebe, aber mit guten Freunden etwas unternehmen lenkt einen etwas von derm Leeregefühl ab und bringt dich dir selbst ein Stückchen näher.

Versuch das Gute an dir zu finden und auszuleben, ohne Rücksicht darauf, ob das den Männern jetzt gefallen könnte oder nicht. Sei du selbst und lass die Männer vorerst Männer sein.

Wer braucht schon einen Mann, wenn sie allein auch glücklich sein kann?! :)

Versuch mal!

Also ich würde das an deiner Stelle nicht so Ernst nehmen und einfach mal das Leben ohne Mann geniessen. Vielleicht mit Freunden :) Und irgendwan kommt jemand in einem Moment an dem du es garnicht erwartet hättest der sich in dich verliebt :)

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Freunde sind was rarres, ich meine Freunde die einem gut tun und nicht die Situation verschlimmern. Ich habe gestern noch einen anderen Thread geöffnet, in dems v.a. um meine innere Einstellung ging und eben, als Auslöser für meine Probleme in diesem Thread verantwortlich zu sein scheinen. Ich habe da schon eine Richtung in der ich gehen werde und ich bin sehr zuversichtlich. Bei meinen Gedanken wurde mir einfach bewusst, dass ich aus irgendeinem Grund andere für mein Glück verantwortlich mache und deshalb die Menschen weniger so akzeptiere wie sie sind, sondern klage dass die nicht so sind wies mir passen würde, was mir jetzt völlig idiotisch vorkommt. Jedenfalls freue ich mich, auf die Liebe wenn es soweit ist, aber diese Geschehenisse sind wohl ein Zeichen dafür, dass ich selbst zuerst einige Dinge mit mir klären muss und ich selbst erst auch dann bereit dafür bin. 

Vielen Dank für eure Kommentare und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)

Ja, es ist so, dass Männer oft an einer Frau hängen, die scheinbar kompliziert ist, oder eigentlich nicht will oder es sich nochmal überlegen muss. Das bring den Mann in Stress und da er sich ja nun schon vorher so viel Mühe mit ihr gegeben hat, will er sie auch behalten und gar keine Andere suchen. Er hat sich nun schon so engagiert und will, das was er hat auch behalten. Besonders Männer, die viel beschäftigt oder erfolgreich sind, denken so.

Die wollen nicht noch mal auf die Suche gehen, das ist ihnen viel zu anstrengend. Wenn die Frau dann öfter mal Schluss macht, fängt er an zu leiden und will sie um so mehr. Dann ist es seine Traumfrau. Macht sie es ihm zu einfach oder himmelt sie ihn nur an, dann findet er das langweilig, weil er ja nicht um sie kämpfen musste.

Die Frauen die Schluss machen, haben genau so viel Leere in sich, wie die die nicht Schluss machen, nur tun sie so, als wenn sie selbstständiger sind. Damit er das dann nicht so merkt, verschwindet sie dann ab und zu mal, damit er es dann nicht so leicht durchschaut. Dann macht sie etwas, was er noch nicht kennt und bewundert sie dann um so mehr. Der Frau hat das dann gut getan und er ist stolz auf sie.

Der Typ denkt dann, ohne mich? Und ist wieder in den Startlöchern und Aufmerksam.

Ist ein ganz blödes Spiel, aber leider funktioniert es so.

Und wenn du immer lieb und nett bist, wird er es leider nicht schätzen. Die meisten Männer wollen etwas worum sie sich kümmern können, sonst fangen sie sich an zu langweilen. Und die Frauen wollen einen, der sich um ihre Belange hin und wieder kümmert, dann fühlen sie sich geliebt.

Auch du findest deine große Liebe. Du solltest nur mehr auf dich selbst achten und dich nicht unter Druck setzen!
1. Es gibt nicht so was, wie die grosse Liebe. Es passen mehrere Menschen zueinander. Ich glaube, wenn man 50 Jahre zusammen ist und dann gemeinsam stirbt, kann man sagen, dass dies die grosse Liebe meines Lebens war.

2. Es gibt nie eine Sicherheit, dass man eine Beziehung findet. Du sagst, sie schafft es, zu 100%, das ist schlicht eine Lüge. Natürlich soll man weiterhin daran glauben und glücklich sein (auch ohne Partner).

Hallo Daisy

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich finde in deinen Texten genau mich wieder! Ich bin 23 und habe genau das gleiche Problem wie du. Der einzige unterschied ist dass ich männlich bin. Hast du denn schon mal versucht etwas zu ändern? Wenn ja, wie?

Lg

Also, um hier mal bissel gute Laune rein zu bringen. Ich habe schon oft in das berühmte AA gegriffen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es einen Mann gibt, den ich genauso nehmen kann wie er ist, weil er selbiges mit mir tut. Nun ist mir vor nicht allzu langer Zeit etwas ganz eigenartiges passiert. Ich treffe mich mit einem Mann, zum ersten Mal. Wir quatschen nur ein wenig und nach kurzer Zeit weiß ich: "Das ist er!"

Wir haben weiter gequatscht und kurz darauf machte es auch bei ihm klick. Wir wussten einfach direkt, das der Andere genau das Gegenstück ist, was wir immer versucht haben zu finden. Nun haben wir uns gefunden und sind einfach nur glücklich.

Und genau das kann jedem passieren. Ich habe vorher nicht daran geglaubt, dass es das gibt...

Also, um hier mal bissel gute Laune rein zu bringen. Ich habe schon oft in das berühmte AA gegriffen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es einen Mann gibt, den ich genauso nehmen kann wie er ist, weil er selbiges mit mir tut. Nun ist mir vor nicht allzu langer Zeit etwas ganz eigenartiges passiert. Ich treffe mich mit einem Mann, zum ersten Mal. Wir quatschen nur ein wenig und nach kurzer Zeit weiß ich: "Das ist er!"

Wir haben weiter gequatscht und kurz darauf machte es auch bei ihm klick. Wir wussten einfach direkt, das der Andere genau das Gegenstück ist, was wir immer versucht haben zu finden. Nun haben wir uns gefunden und sind einfach nur glücklich.

Und genau das kann jedem passieren. Ich habe vorher nicht daran geglaubt, dass es das gibt...
Na, dann geniess die Zeit mit ihm. Sie wird vermutlich recht kurz sein, bei so wenig Vorlauf.

Meiner Meinung nach, nehmen viele Menschen, das ganze viel zu ernst und intepretieren zu viel hinein.

Sie vergessen, dass das ganze Liebesgedöhns nur zur Vortplanzung dient. Das Überleben unserer Spezies zu sichern.

Da ist nicht´s mystiches dran. Nicht´s religiöses oder geheimnissvolles.

Auch die Sache mit dem Sex.

Wir machen Sex nicht, weil er Spaß macht, sondern er macht uns Spaß, damit wir ihn machen.

Das hat die Natur so eingerichtet.

@Yve, also ich weiss schon dass es das gibt. Wenn er's ist - super, geniess es.

Rappeln wird's trotzdem, Deine Hausaufgaben musst auch mit dem Einen machen. Für den macht man's dann nur einfach gern. Das ist das was der Unterschied zu Einem oder dem Einen ist. Bei Einem schmeisst man hin wenn die Hausaufgaben anfangen - bei dem Einen krempelt man die Ärmel hoch. Wenn's also knallt, weisst ja wo Du fragen kannst. Bis dahin - denk nicht drüber nach und nimm mit was Du kriegen kannst.

mittlerweilen 21jährigen Tochter.

Mit 20 Jahren ging sie für ein halbes Jahr als Aupair nach London.

Und was war geschehen, sie hat dort ihre große Liebe kennengelernt. Er Franzose und meine Tochter Österreicherin. Und sie ist glücklich.
a ) Wie kann man nach so kurzer Zeit von der großen Liebe sprechen? Am Anfang denkt man doch immer, dass das jetzt die große Liebe ist (sollte man zumindest) und erst später sieht man alles, wie es wirklich ist. So wie Bertha sagte, man merkt es, wenn es drauf ankommt.

b ) Ich versteh die Relevanz der Nationalitäten nicht.

Das einzige Sinnvolle, was man aus der Geschichte mitnehmen kann: Beziehungen finden sich überall, auch oder gerade wenn man gar nicht danach sucht und die Umstände widrig sind.

Wichtig ist nur, dass es einem auch allein gutgeht, man sein eigenes Ding macht und man die Beziehung nicht als Lebensinhalt oder Rettungsanker aus der Einsamkeit sieht.

Lass mal von dir hören, Daisy, und ob du das geschafft hast.

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet