immer dasselbe...

so_special

Neuer Benutzer
13. Nov. 2004
19
0
0
hallo zusammen!

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Also, im moment habe ich ein freund. wir sind ein halbes jahr zusammen. doch da gibt es einen sehr guten freund von mir... vor 2 jahren wollte ich mal etwas von ihm und er ist wirklich ein sehr, sehr guter freund. und vor 4 monaten hatter er mit seiner freundin schluss gemacht. dann hat er plötzlich angefangen mit mir mehr zu schreiben, und dann solche sachen, wie er würde mich gerne küssen und so... aber ich hatte ja einen freund. also hatte er keine chance. nach 2 woche kam er dann wieder mit seiner ex zusammen. und ich war richtig böse auf ihn, weil er mir gesagt hatte, er liebe sie nicht mehr und er wolle single bleiben. gestern hatten wir uns an der party wieder gesehen. er nahm mich zu r seite und sagte mir, dass er alles ernst meinte, was er geschrieben habe und dass er mich nicht verarscht hatte. ich wollte es ihm zuerst nicht so recht glauben, aber mit der zeit (es war schon nach 24 uhr) lockerte sich die angespannte stimmung zwischen uns wieder auf. ich könnte nie lange böse auf ihn sein. er ist halt jemand spezielles für mich... er ist so zusagen der einzige der mich überhaupt wirklich anfassen darf, ohne dass ich seine hand gleich wegschlage. und natürlich mein freund. aber bei meinem kolleg ist es irgendwie anders... ja und dann habe ich eigentlich viel zeit mit ihm an der party verbracht und der rest von der zeit mit meinem freund. mein freund ist halt eher der ruhige typ und ich bin eher aufgeweckt. und es muss immer etwas los sein. und mein kolleg ist auch sehr aufgeweckt... und dann um halb 4 hab ich ihn dann noch ein bisschen heimbegleitet. ich hatte eben noch seinen schlüssel, ohne den konnte er nicht nach hause. da zog er mich auf eine wiese, zum kindergarten, und dort drückte er mich an die wand und sagte, wenn ich ihm den schlüssel nicht geben würde, würde er handgreiflich werden. ich sagte, ich wolle ihn als kolleg nicht gehen lassen, da ich ihn nicht wirklich allzu oft sehe. naja er wurde dann handgreiflich... und wir waren lange nahe daran uns zu küssen. nachdem wir eine zeit lang dort waren, küssten wir uns auch. er hat eine freundin, ich habe einen freund... wir wussten wir durften es nicht. es dauerte auch nicht lange. wir redeten noch darüber, und er sagte mir, er könne sich nicht wehren, wenn ich so nahe bei ihm stehe. er fühle einfach etwas besonderes... und dann fragte ich ihn, was wäre, wenn ich ihn wollte... also wenn ich wegen ihm schluss mache, weil ich ihn will und nicht meinen jetzigen freund und er meinte im moment könne er mir das nicht geben. er ging dann nach hause und ich wieder zur party zurück.

ich verstehe nur nicht, warum wir die finger nicht von einander lassen können... ich weiss, dass ich mich nicht in ihn verliebt habe, aber er hat schon was spezielles an sich und ich würde mich gerne in ihn verlieben. für mich bedeutet er einfach abenteuer, etwas erleben, da er nicht so ruhig ist, wie mein freund. halt eben genau das gegenteil. ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. er hatte mir gestern noch ein sms geschrieben, ich müsse kein schlechtes gewissen haben, ich habe das richtige getan, das ich abgeblockt hätte und das wir nicht noch weiter gegangen sind. aber irgendwie hätte ich es gerne und wiederum auch nicht, wegen meinem freund. ich weiss nicht mehr was denken. ich liebe meinen freund, ja, aber es läuft auch nicht supertoll zwischen uns, da wir uns ziemlich oft streiten. und er streitet sich auch ziemlich oft mit seiner freundin... aber ich weiss, dass ich ihn nie kriegen werde. ich bin völlig durcheinander...

habt ihr einen tipp für mich? irgendeinen ratschlag, was ich tun könnte? ich habe angst, dass ich in nächster zeit, nicht das richtige tun werde...

danke für's lesen!

 
Hi,

also irgendwie gibst Du dir die Antwort gleich selber: Du willst ein Abenteuer.

Ich denke, Du solltest dir erstmal klar werden, was für dich wichtig ist. Ist dir deine Beziehung mit deinem Freund wichtig? Ist dir dein Freund überhaupt wichtig?

Du sagst, ihr streitet oft. Habt ihr euch auch mal hingesetzt und versucht, darüber zu reden? Dass dein Freund eher der ruhige Typ ist, kann für dich vielleicht auch mal eine Abwechslung sein, genau so wie für ihn dein Temprament.

Dein "Ausflug" mit deinem anderen Kollegen finde ich ziemlich gefährlich. Du kannst dir da viel kaputt machen.

Aber wie gesagt, Du solltest dir erst im klaren sein, was für dich wichtig ist.

flips

 
danke für deine antwort. ja, ich weiss, ich muss wissen was ich will. nur ist das nicht einfach, ich versuch es schon so lange. manchmal da bin ich überglücklich mit meinem freund, manchmal stimmt es einfach voll nicht mehr. ja, wir haben auch schon darüber geredet, dass wir oft streiten und es hat sich auch ein bisschen gebessert...

 
Naja, beim durchlesen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass alles sehr oberflächlich geschrieben wurde (soll jetzt nicht beleidigend sein oder so). Du hast von deinem "Kumpel" fast mehr geschrieben, als über deinen Freund. Und das hat mich eben bisschen verwundert. Ich weiss nicht, ob ihr in eurer Beziehung wirklich (wirklich wirklich) ernsthafte Versuche macht, miteinander zu reden.

In solchen Gesprächen sollte es nicht darum gehen, möglichst recht zu haben, sondern konstruktiv eine Lösung zu finden, mit der beide Partner leben können. Jeder muss halt vielleicht etwas aufgeben, aber das, was man dafür gewinnt, ist dann um so grösser.

Bei dir weiss ich einfach nicht, ob Du das überhaupt willst. Ich meine, dass dein "Kumpel" wirklich so superzpeziell ist für dich, nehm ich dir ab, aber dass ihr euch dann so küsst, find ich dann doch etwas merkwürdig.

Darf man fragen, wie alt ihr seid?

flips

 
es geht ja hier nicht um meinen freund, darum schreib ich nicht soviel von ihm. er ist unbeschreiblich lieb. unsere beziehung ist ok. aber ich bin nicht ok. ich liebe es meinen kolleg in der nähe zu haben und doch liebe ich meinen freund. und bei diesem beitrag geht es mir hauptsächlich um das was gestern passiert ist. und dases mir nicht mehr aus dem kopf geht. und ich bin 16, er 17. ich meine, mit meinem freund habe ich keine ernsthaften problem.. wenn wir uns streiten, versöhnen wir uns gleich wieder. aber ich weiss wirklich nicht ob wir so gut zusammen passen, denn am afang ist er gar nicht zu mir gestanden, was sich jetzt aber bessert hat. ziemlich schwierig zum erklären, dass es auch so rüberkommt, wie ich es meine ?(

 
Der Grund, wieso ich nach dem Alter gefragt habe, war der, dass ich dich auch etwa in dieser Grössenordnung eingeschätzt habe (ist jetzt nicht negativ gemeint!).

Du bist noch jung, willst vielleicht noch viel ausprobieren. Vielleicht hast Du auch Angst, etwas zu verpassen. Oder Du bist einfach fasziniert, von dem, was anders ist.

Es gehört nun mal zum Erwachsen werden, dass man irgendwann in sich hineinschauen muss, um zu schauen, welchen Weg man in Zukunft gehen will. Du stehst jetzt an so einem Punkt. Die Frage ist, ob Du diese Entscheidung schon treffen willst. Vielleicht willst Du dein Leben noch etwas geniessen, nach allen Seiten. Ich will jetzt nicht wildes Fremdgehen oder so propagieren, aber schlussendlich sind es für dich Erfahrungen. Wenn Du sie ausprobieren willst, mach es. Vielleicht kommst Du zu der Erkenntnis, dass es voll Sch***** war, wielleicht ist es superschön.

Du solltest aber einfach auch an deine momentane Beziehung und vorallem deinen Freund denken. Du darfst ihm gegenüber nicht so tun, als sei er dein Ein und Alles und gleichzeitig turnst Du auf fremden Plätzen. Sei ehrlich zu ihm und verletz ihn nicht.

flips