immer nach ein bis zwei monaten wieder verlassen

anja82

Neuer Benutzer
19. Jan. 2011
6
0
0
42
liebe forumbesucher

es geht um eine ganz gute freundin von mir. sie ist wirklich sehr hübsch und nett. dementsprechend hat sie auch sehr gute chancen bei den männern. wenn wir gemeinsam im ausgang sind, kann ich beobachten wie sie gemustert und auch angesprochen wird. immer wieder lernt sie dann den einen oder anderen mann auch näher kennen. von da an nimmt die beziehung zu diesen männern immer den gleichen lauf. zuerst sind sie alle feuer und flamme für sie. aber nach einer gewissen zeit (ca. ein bis zwei monate) wollen sie plötzlich nichts mehr von ihr wissen. dabei bringen die männer immer ausreden wie "ich will mich nicht binden", "habe schwierigkeiten mich zu binden", "ich hange noch zu fest an meiner ex", etc. sie ist jedes mal äusserst bestürzt und traurig. langsam verliert sie auch die hoffnung jemals jemanden zu finden. und für sie ist das ganze unerklärlich.

nun...bis hier hin klingt es, als ob es für mich auch unerklärlich wäre, dass ihr nie ein mann bleibt. wie ich bereits gesagt habe, ist meine freundin sehr hübsch und nett....aber da gibt es auch etwas was eventuell mit der zeit nervend und auch abstossend sein kann. sie spricht sehr viel und meistens ziemlichen nonsens zusammen...ich kann's nicht ganz erklären...sie kann einen satz tausend mal wiederholen einfach ein wenig in anderen worten und hat zum teil auch ein recht verschobenes bild von sich selber. zum beispiel erzählt sie immer von sich selbst, sie sei topsportlerin. das stimmt so etwas von nicht. sie geht zwischendurch ins fitness...aber das ist alles. roger federer ist topsportler...aber sie ist nicht einmal wirklich sportlich...aber sie meint das wirklich von sich und erzählt das dann so rum und das klingt dann irgendwie schräg...! ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben. auf jeden fall ist es ja recht schwierig zu ändern, dass man nicht mehr so herumlabbert und nie zum punkt kommt und zwischendurch völlig schräge sachen sagt. ich weiss auch nicht, ob das der grund bezüglich männerprobleme ist. aber mein freund meint, dass ihn ihre art schon ziemlich abschreckt. darum könnte es vielleicht schon daran liegen. aber wie sagt man so was einer freundin und sagt man es überhaupt? ich möchte ihr helfen. nicht, dass sie noch völlig verbittert.

was soll ich als freundin tun....ich hab es bereits versucht anzusprechen....aber sie sagt dann wieder so komische sachen.

 
Als Freundin möchte frau so gern alles tun. Eigene Vorstellungen und Lebensweisheiten sollte die Freundin doch auch verinnerlichen. So wie du glaubst glücklich zu sein, muss es die Freundin auch sehen. Aber manchmal ist es nicht so. Deine Tolleranz für diese sagen wir mal besondere Person ist schon was besonderes. Sei ihr einfach eine Freundin. Höre ihr zu, wenn sie sich verliebt hat und tröste sie wenn es aus ist. Du kannst nicht ihre Entscheidungen treffen und auch nicht ihr Leben leben. Du kannst ihr nur das größte Geschenk machen, deine bedingungslose Freundschaft.

 
was soll ich als freundin tun....
Ehrlich sein. Sag ihr doch auf den Kopf drauf zu, wenn sie Schnee erzählt. Vielleicht merkt sie das selber gar nicht. Manchmal bedarf es schon einem Schubs von außen, dass man von sich selbst ein anderes Bild bekommt.

Und ja, so etwas kann die Männer abschrecken. Ich vermute mal, dass sie so alt ist wie du. In dem Alter sollte man nicht mehr wie das letzte Naivchen durch die Gegend laufen. So kommt sie aber in deiner Beschreibung rüber. Verständlich das Männer auf so etwas nicht lange stehen. Wenn sie merken, was hinter der Fassade steckt, ist eben schnell wieder Schluss. ;)