Immer noch keinen Freund

Sally83

Neuer Benutzer
19. Nov. 2007
6
0
0
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin 24 Jahre alt und habe immer noch keinen festen Freund. Die meiste Zeit mache ich mir da auch keinen Kopf drum, ich habe mit meinem Studium voll zu tun, habe eine liebe Familie, tolle Freunde und komme gut alleine klar. Außerdem bin ich häufig und gerne mit Männern befreundet und einige wollten auch durchaus mehr, aber ich verliebe mich halt eher selten, und so hat sich das bisher einfach nicht ergeben.

Tja und nun bin ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder richtig verliebt (in einen Bekannten) und derjenige ist aber glücklich verheiratet. Das wusste ich vorher und ich hab mich ja nicht absichtlich in ihn verliebt, das ist mir halt einfach passiert. Aber ich war vorher erst einmal richtig verliebt glaube ich, und ich hatte vergessen wie schön und gleichzeitig furchtbar das ist...

Mein Leben war vorher nicht perfekt, aber es lief alles ganz gut und ich war zufrieden, aber jetzt kommt mir das alles irgendwie lächerlich vor. Weil ich mich frage, wie toll es für alle sein muss, die glücklich verliebt sind. Wie schön es sein muss, wenn man für jemand schwärmt und sich dabei wenigstens Hoffnungen machen kann. Und ob die anderen mich vielleicht insgeheim bemitleiden, weil ich nie mitreden kann.

Plötzlich merke ich, was mir alles entgeht und fühle mich erbärmlich.

Moin Sally,

erstmal willkommen im Forum :]

Ich glaub, ich weiss ziemlich genau wie du dich fühlst. Bei mir ist es ähnlich, bin auch 24 und bis jetzt hat es nie wirklich geklappt mit einer festen Freundin. Entweder war ich hoffnungslos verliebt und hab mir ne fiese Abfuhr eingefangen oder meine Gefühle wurden erwiedert, ich habs nur nicht gemerkt, weil ich Angst hatte verletzt zu werden.

Nun bin ich halt immernoch alleine und mittlerweile stört es mich auch sehr, aber was soll ich machen? Ich bin nicht der Typ der sich in X Singelbörsen anmeldet oder in Zeitungen nach nem Partner sucht. Das einzigste was bleibt, ist die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann mal die richtige kommt. Nur mit jedem Jahr das vergeht, wird dewr Glaube dadran auch weniger...

Wie du siehst kann ich dir nicht wirklich witerhelfen, ich weiss aber ungefähr wie du dich fühlst und für mich ist es zwar nicht schön, aber doch gut zu wissen, dass es anscheint noch mehr Leute mit diesem Problem gibt. Dachte schon ich bin irgendwie nen Alien oder sowas :D

wird schon noch :trost:

FreeZarD

ps: wenn du mal wen zum zuhören brauchst, ich bin da mittlerweile Profi drin :p

Hallo Du, na dann bin ich ja zumindest nicht alleine. :) Das geht mir nämlich momentan auch so, ich fühle mich als totaler Outsider, oder schlimmer noch: Ich habe das Gefühl, dass alle anderen schon seit Jahren wissen, dass ich ein Outsider bin, aber mir ist das noch gar nicht aufgefallen.

Was nüchtern betrachtet Quatsch ist, ich kenne so viele in meinem Umfeld, die einen Partner haben, den sie nicht wirklich lieben, aber "man hat da halt irgendwas", oder die meinen einen Freund zu brauchen, weil sie ihr Leben sonst nicht im Griff haben, oder einfach nicht allein sein können. Alles Dinge die ich echt nicht brauche.

Aber dann gibt es ja auch noch diese widerlich glücklichen, harmonischen Pärchen, bei denen alles so toll ist, dass ich jedes Mal kotzen könnte. 'Weil ich dann immer denke, wieso habe ich sowas nicht? Wieso gibt es scheinbar keinen Mann, der zu mir passt? Und der mich dann auch noch liebt... Verdammt.

Neulich kam ja einer meiner Bekannten mit dem schönen Satz an "Wenn ich in dich verliebt wäre, dann wärst du genau die Frau, die ich mir wünschen würde. Dich würde ich sofort heiraten, aber ich liebe dich halt nicht." (nicht, dass ich in den verliebt wäre, aber egal) Was ist denn das bitte für ein seltsames Kompliment?! Was fange ich denn mit der Information an?

Ich habe ein verdammt schweres,anspruchsvolles Studium, aber dabei schlage ich mich ganz tapfer, glaub ich, aber alles was mit Verliebtsein und diesem ganzen Quatsch zu tun hat ist mir immer noch zu kompliziert fürchte ich... :) LG und danke fürs Mitlesen

Original von Sally83Neulich kam ja einer meiner Bekannten mit dem schönen Satz an "Wenn ich in dich verliebt wäre, dann wärst du genau die Frau, die ich mir wünschen würde. Dich würde ich sofort heiraten, aber ich liebe dich halt nicht."
Klingt nach "gute Freunde"-Syndrom, ich hab das so ähnlich mal von ner Frau gesagt bekommen in die ich heimlich verliebt war...danach hatte sich dass dann auch erledigt :D

Ich glaub mein Problem ist einfach, ich bin zu nett. Ich kann gut zuhören, hab ein relativ anständiges Verhalten, ja man kann auch mit mir zu kulturellen Veranstalltungen ohne sich dabei Sorgen machen zu müssen, dass ich rülpsend durch den Saal laufe. Anscheint suchen Frauen aber meist das Gegenteil :schief:

btw was studierst du denn so schwieriges? 8)

FreeZarD

ps: bin ausgebildeter "gut zuhörer/mitleser"

hm, ja genau, dass gute Freunde Syndrom. :eek:hman: Aber das ist bei mir auf beiden Seiten so, wenn mich ein Mann toll findet ist es auch immer so, dass ich dachte wir wären Kumpel. Total blöd, aber ich sag ja, es ist kompliziert. Ich studiere Theologie und das ist halt sehr zeitaufwändig und schreckt einige Männer glaub ich auch ab, aber das ist mir egal. Was studierst oder arbeitest du denn FreeZarD?

Liebe ist nicht einfach und je mehr man versucht, dass ganze zu verstehen, wirds nur noch komplizierter :)

Ich würde gern Studieren, darf aber nicht... näheres schreib ich mal in eine PN an dich...passt ja nicht wirklich zum thread thema ;)

FreeZarD

Ja hast schon recht, wenn man versucht das zu verstehen wird's mit jeder Minute komplizierter. Aber mich ärgert das halt, da bin ich mal verliebt und dann ist derjenige vergeben, wie bescheuert ist das denn? Ich kenne so viele Männer die Single sind, aber ich verguck mich ausgerechnet in den. :eek:hman:

PS FreeZarDwenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben, aber ich wollte da gar nicht neugierig sein, sorry.

Ihr müßt aber auch ein mal die positiven Sachen als Single betrachten. Keine Rücksprache halten zu müssen was man macht, wo man hin geht , keine Rechenschaft ab legen ecc.

Klar ist es der größte Traum von vielen, einen Freund / Freundin zu haben auf die man sich verlassen kann und auch liebt. Was ich eigentlich sagen wollte ist, Wir als Singles machen uns zu viele Gedanken was wäre wenn.

Original von herzenschmerzenWas ich eigentlich sagen wollte ist, Wir als Singles machen uns zu viele Gedanken was wäre wenn.
Na ja es ist im allgemeinen schon angenehm aber irgend wünscht man sich halt jemanden. Bei mir ist das besonders an Feiertagen(Weihnachten,Silvester) der Fall die ganzen Paare zu sehen ist da meistens nicht so angenehm.

Ich bin nun schon 3 Jahre lang Single und und lebe ganz unbeschwert. Vielleicht liegt es an dem Überschuss Serotonin in meinem Blut, was das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung mindert. Grund dafür sind wohl auch die zahlreichen Rückschläge,welche ich im Leben kassiert habe. Man wird vorsichtiger, lässt sich nicht mehr auf jede erstbeste ein. Bedenken habe ich auch in hinblick darauf, was sich die Frau mir gegenüber vorgestellt hat. Was ist ihr wohl wichtiger. Aussehen, sicheres Auftreten, Humor, Selbstständigkeit? Oder doch lieber ausdauer im Bett in Bezug auf sexuelle nuancen? Ich weiß es wirklich nicht, aber ich will es nicht mittendrin herausfinden, um dann später zur Erkenntnis kommen zu müssen, dass ich in irgend einem Fall Ihr nicht gerecht werden würde

Original von GravityIch weiß es wirklich nicht, aber ich will es nicht mittendrin herausfinden, um dann später zur Erkenntnis kommen zu müssen, dass ich in irgend einem Fall Ihr nicht gerecht werden würde
Wenn sich jemand über den Partner in dieser Hinsicht beschwert dann ist sie es nicht wert.

Original von WestfaleWenn sich keiner beschwert wieso hast du dann Angst ihr nicht gerecht zu werden?
Jetzt verstehe ich. Man erlebt oft, dass man seinem Partner gegenüber vieles verschweigt und sich nicht klar äußert, wahrscheinlich um seinen Gegenüber nicht zu verletzen. Mag wohl auf einer Seite gut sein, auf der anderen Seite kann man solche Probleme jedoch nicht lösen

hallo mir geht es genau gleich!

ich bin zwar erst 20, wurde aber seit meinem 16 Lebensjahr immer nur enttäuscht, was ich mir immer sehr zu Herzen nahm. Das waren hintereinander mindestens schon 10 Enttäuschungen mit Männern, die ich alle abgöttisch geliebt habe, was das Problem war. Meine längste Beziehung war 2 Monate! Begonnen hat die Misere damit, dass mein erster Freund nach meinem ersten Mal mit mir per Telefon schlussgemacht hat. Da war ich 16. Dabei bin ich sehr gutaussehend und bekomme laufend Angebote. Trotzdem interessiere ich mich leider immer nur für die Aufreissertypen, die keine Beziehung wollen und Frauen schlecht behandeln. Ich wurde bis jetzt nie aufrichtig geliebt von diesen Männern sondern nur als Accessoire benutzt, dafür waren andere Männer in mich wirklich verliebt aber die Männer, die ich unbedingt wollte, hab ich nie wirklich bekommen. Deswegen fühle ich mich auch schon schlecht, weil alle meine Freundinnen vergeben sind und nur ich übrig bleibe, jetzt interessiere ich mich wieder für jemand anders, habe aber große Angst, dass ich wieder verletzt werde, weil der Mann mit mir spielen könnte und ich mir dann falsche Hoffnungen mache. Was soll ich machen, ich bin schon total deprimiert und habe Selbstkomplexe, weil ich glaub, dass was mit mir nicht stimmt, obwohl meine Freunde meinen, dass es nur daran liegt, dass ich mir immer die falschen aussuche, aber was soll ich machen, wenn mir die "netten" Männer nicht gefallen? Manchmal glaub ich, dass ich nie jemanden anständigen kennen lernen werde, mit dem es dann funktioniert!!!!

Was soll ich machen? HILFE!

Original von papillon123Deswegen fühle ich mich auch schon schlecht, weil alle meine Freundinnen vergeben sind und nur ich übrig bleibe, jetzt interessiere ich mich wieder für jemand anders, habe aber große Angst, dass ich wieder verletzt werde, Manchmal glaub ich, dass ich nie jemanden anständigen kennen lernen werde, mit dem es dann funktioniert!!!!
Man darf sich keine großen Gedanken machen, nur weil deine Freundinnen alle vergeben sind(ist schwer ich weiß) aber man macht sich nur kaputt.

Wie ist denn der "Neue" auch wieder so wie deine alten "Freunde", kannst du ihn in diese Richtung schon ein bisschen einschätzen?

Diese Gedanken vonwegen: Bekomme ich noch jemanden oder warum eben grade nicht habe ich auch oft. Denk nicht zuviel drüber nach... Mach das was dir Spass macht und irgendwann wird schon jemand kommen bei dem du auch ein gutes Gefühl hast.

Ihr habt es da etwas einfacher wie wir. ;)

Wünsche dir viel Kraft und nicht zuviele negative Gedanken. :)

ja, das versuche ich eh und ich konzentriere mich natürlich nur auf die schönen Dinge im Leben aber es ist halt schwer, wenn du deine Freizeit alleine verbringen musst, weil alle deine Freundinnen mit ihren Freunden daheim bleiben....

ich bin neu in einer Stadt und habe noch nicht so den großen Bekanntenkreis, bin aber sehr extrovertiert und habe auch kein Problem alleine auf Partys zu gehen, wo ich nur die Gastgeber kenne. Ich hasse nur Wochenenden an denen die Freunde meiner Mitbewohnerinnen kommen und sie dann schöne Ausflüge ins Grüne machen und ich dann halt schauen muss, was ich machen soll.

Der "Neue" ist glaub ich auch wieder so ein Kandidat, den man meiden sollte...ich steh leider auf Männer, die nicht gewillt sind, eine feste Bindung einzugehen, ich such halt irgendwie einen "richtigen" Mann, klingt jetzt blöd, ich weis. Aber in meiner Familie ist auch mein Vater sehr stark und meine Mutter die Schwache, vielleicht liegt es daran?

Aber Schluss mit dem Selbstmitleid,

wie gehts denn dir überhaupt Westfale?

Lg :D

Da es mir grade so ähnlich geht, schreibe ich Euch jetzt mal, was ich grade so denke...

Eigentlich geht es mir sehr gut, ich habe einen tollen Job, der mir wirklich Spass macht (heutzutage eher selten, denke ich), gute Freunde, schöne Hobbies, fühle mich mit mir selber wohl, habe genug Geld und es ist eigentlich alles bestens. Ausser dass ich keine Beziehung habe.

Ich liebe immernoch meinen Exfreund (sehr lange Geschichte, wir schlagen uns seit 11 Jahren miteinander rum irgendwie, aber das gehört hier nicht hin), aber manchmal frage ich mich, warum es mir wegen ihm so schlecht geht und warum ich nicht einfac mit all den anderen tollen Sachen, die ich habe, glücklich sein kann.

Könnt ihr das auch nachvollziehen oder wie geht es Euch so damit?