Immer noch verliebt in den Ex!

diamant

Benutzer
24. Juni 2011
56
0
0
31
Hey.

Also ich war 3 Jahre mit meinem Ex- Freund zusammen, seit ca einem halben Jahr sind wir nicht mehr zusammen, weil er mich mehrmals betrogen hat. Ich liebe ihn aber immer noch. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, sooo sehr ich es auch will. Ich versuche meine Gefühle immer wieder zu verdrängen, manchmal funktioniert es sehr gut, doch dann kommt nur ein Lied, oder ein Bild und alles kommt wieder hoch.

Er sagt mir immer wieder, dass es der größte Fehler seines Lebens war, er hat mich verloren und dadurch alles was ihm wichtig war. Aber er hat jetzt auch wieder eine Freundin, er sagt er hat sie nie betrogen, weil er durch mich gelernt hat wie schmerzhaft so etwas ist. Er sagt aber auch, dass er mich zurück will und dass er mich immer noch liebt.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wie kann ich ihn vergessen? Oder soll ich versuchen im seine Fehler zu verzeihen und nochmal von vorn mit ihm anfangen?

Lg diamant

Was mir einfach grad auffiel... Er hat eine Freundin und sagt, er hat sie nie betrogen, er will sie nicht verletzen. Aber gleichzeitig will er dich zurück und sagt er liebt dich noch. Ich glaube am Ende verletzter gleich zwei Frauen auf einen Streich, nämlich dich UND seine jetzige Freundin.

Ich würd mich ganz weit fernhalten und allen Kontakt unterbinden. Falls er dann irgendwann als Single!! wieder Kontakt zu dir aufnimmt, kannst du mit mehr Abstand überlegen, ob du ihm verzeihen willst.

Ich kenne da zwei Varianten:

1) Keinen Kontakt. Weder SMS, Facebook, Telefon, noch persönlich. Hart, aber möglich.

2) Du verliebst dich neu. Kann man leider nicht erzwingen.

Wenn es nur so einfach wäre, ich liebe ihn einfach und ich kann es nicht abstellen. Und ich melde mich ja auch so gut wie nie bei ihm, aber wenn er sich bei mir meldet dann kann ich nicht anders als mit ihm zu telefonieren oder so.

Neu verlieben. Ja ich habs versucht, aber es funktioniert einfach nicht :(

Lenk dich ab! Der Typ hat daraus gelernt? Ach deshalb macht er dir hinter dem Rücken seiner Freundin noch Hoffnungen? Sorry, aber er ist ein Idiot. Erst Recht, weil er dich betrogen hat.

Du solltest dich wirklich endgültig emotional von ihm trennen. Da er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt (dich ehrlich gesagt quält) musst du den Kontakt abbrechen. Da hilf kein Selbstmitleid oder sich immerwieder in den Erinnerungen zu sulen. DU stehst ab jetzt wieder im Mittelpunkt. DU tust DIR jetzt mal was gutes, das hast du nämlich verdient nach all dem Hin und Her. Geh raus mit Freunden, es ist Frühling, also warum nicht mal ne neue Sportart suchen, z.B. Jogging oder Skaten. Kauf dir was hübsches, kümmer dich um alte, fast vergessene Freunde, besuche Verwandte oder Freunde, die vielleicht in ner größeren Stadt wohnen, wo man mal was neues sieht.

Blick nach vorn! Der Typ hat dich nicht verdient!

Mir ist das alles klar was du da schreibst, aber es geht einfach nicht so einfach. Ich versuche es immer und immer wieder und dann denk ich, ich habs geschafft und dann kommt wieder ein lied und alles beginnt wieder von vorn. Ich hab ja auch den Kontakt mal abgebrochen, aber dabei gehts mir noch schlechter.