Immer noch verliebt?

tychoxeus

Neuer Benutzer
06. Jan. 2006
22
4
0
58
Ich habe ein Problem. Vor ca. 30 Jahren war ich total in eine Mitschülerin verknallt, habe es ihr aber nie gesagt. Wir waren beste Freunde und haben viel Zeit verbracht, als sie solo war. Als sie dann wieder einen festen freund hatte, habe ich mich zurückgezogen. Nach dem Abi haben wir uns aus den Augen verloren und eigene Familien gegründet. Ich habe aber über die ganze Zeit immer wieder von ihr geträumt. Und diese Träume sind total aufwühlend für mich. Es geht oft darum, dass wir zusammenkommen, was mich total verstört, da ich glücklich in meiner Beziehung bin. Das nimmt mich ziemlich mit. Ich weiß nicht, ob ich ihr das nach dieser langen Zeit mal sagen sollte, um diesen Dämonen der Vergangenheit endlich loszuwerden. Oder was kann ich sonst noch tun? Habt ihr vielleicht einen Rat? 

 
Danke für deine Antwort.

Tja, warum habe ich nie mein Glück bei ihr versucht? Das frage ich mich heute auch. Habe mich einfach nicht getraut...

Und was ist noch passiert? Gute Frage. Ich bin aktuell in psychologischer Behandlung, weil ich das Verhältnis zu meinen Eltern, zu denen ich seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr habe, aufarbeite. Möglicherweise hängt das irgendwie zusammen.

Ich werde auf alle Fälle mal die Träume aufschreiben. Das ist ein guter Tipp. Vielleicht hilft mir das auch bei der psychologischen Aufarbeitung der Sache mit meinen Eltern.

 
lieber tychoxeus

Ich denke auch, dass Du etwas gerade am verarbeiten bist und es nicht unbedingt mit ihr zu tun hat. Oder einfach nur stellvertretend etwas ähnliches. Der Tip von Matilda77 mit dem Aufschreiben finde ich gut. So kannst Du das auch in Ruhe reflektiert angehen. Vielleicht kannst Du es ja auch in der Behandlung einmal mit ansprechen. Fragen ob es da einen Zusammenhang geben könnte. 

Alles Gute

Minusch