Immer nur eine "Kollegin"

Space-Dream

Neuer Benutzer
23. März 2004
2
0
0
44
Hallo zusammen

Nun muss ich mir einfach mal etwas von der Seele schreiben... ich bin nun seit bald 3 Jahren Single und komme eigentlich recht gut damit klar... aber manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als jemanden, der mich liebt!

Ich habe mich in dieser Zeit auch mehr als einmal "verliebt". Erst war es nur die Schwärmerei für jemanden, das ging auch schnell wieder vorbei. Dann war ich mehr als ein Jahr in einen Arbeitskollegen verliebt, der mich zwar als gute Kollegin wahrnahm, aber nie mehr für mich empfinden konnte. Vor einigen Wochen habe ich mich dann endlich neu verliebt :verliebt: , konnte ich die Geister der Vergangenheit endlich überwinden. Den Mann, für den mein Herz jetzt schlägt, lernte ich in unserem Verein kennen, in dem er seit einigen Monaten auch dabei ist. Vor etwa vier Wochen haben wir unsere Handy-Nummern getauscht und seither unendlich viele SMS hin und her geschickt. Unterdessen waren wir auch zweimal gemeinsam weg und hatte jeweils eine wunderschöne Zeit. Wir verstehen uns so gigantisch gut. Ich hatte soviele Hoffnungen, so viele Schmetterlinge in meinem Bauch. Gestern kam dann der Hammer: Auf meine Frage, wie wir zueinander stehen kam die Antwort, die ich einfach nicht mehr hören kann: Er fühle sich wohl mit mir als gute Kollegin! :heulen: :heulen: :heulen: Es tue ihm leid, wenn er mir weh tun müsse, aber ich sei ihm nicht gleichgültig, deshalb sage er es mir... ich will ihn als Kollegen nicht verlieren, er ist in kurzer Zeit ein unendlich guter Freund geworden, mit dem ich stundenlang über alles sprechen kann. Er meinte dann auch, ich würde ihn als Kollegen nicht verlieren...

Ich kann einfach nicht mehr! Weshalb kann ich immer nur die Frau sein, mit der Mann Spass hat, die man als Kollegin mag? Weshalb kann ich nicht einmal die Frau sein, in die Mann sich verliebt? Was mache ich nur falsch??? Ich will das Alles einfach nicht mehr... wann lerne ich endlich, mich nicht mehr zu verlieben??? Wann begreife ich endlich, dass das Alles ausser Liebeskummer doch nichts bringt???

hi space!

es tut mir sehr leid für dich und muss dir auch unendlich weh tun ...

warum das so ist ... die frage kann ich dir leider nicht beantworten ... aber kannst du seine "gute" kollegin bleiben wenn du ihn so liebst?

ich wünsche dir alles gute!

venice

sowas darfst du nich denken... :(

man kann nicht lernen sich nicht wieder zu verlieben...

und es bringt doch nicht nur schlechts..auch wenn du das momentan so siehst...

es hat soviele schöne seiten...

und deine zeit wird auch noch kommen...

es ist in der liebe numal so dass nicht immer alles nach plan läuft und alles so kommt wie man es will..ich glaub dann gäbe es dieses forum nich du...

es gibt viele menschen denen es momentan so geht wie dir..

aber es kommen auch wieder bessere zeiten...

und irgndwann läuft dir auch ein mann über den weg wo die gefühle auf beiden seiten da sind..glaub mir..

du musst nur geduld haben...

und ohne liebe wäre alles halb soo schön deswegn darfst du NIE sagen dass du dich nicht mehr verlieben willst...

auch wenn es momentan sehr weh tut...

nach regen kommt ja bekanntlich sonnenschein..nur nicht aufgeben und nie den mut verlieren... :trost:

meld dich mal wieder....

Hallo ihr Zwei

Danke für Eure Antworten.

@Venice

Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, seine gute Kollegin zu bleiben. Wir können so unendlich gut miteinander reden, haben so unheimlich viel Spass miteinander und er bringt mich zum Lachen. Für seine Gefühle kann ich ihm keinen Vorwurf machen, er war wenigstens ehrlich... Er ist mir sehr wichtig :schmatz: , nicht nur, weil ich in ihn verliebt bin...

@schnubbi

Im Grunde weiss ich, dass Du Recht hast. Ich weiss eigentlich, dass es irgendwann anders kommen wird. Und ich weiss eigentlich auch, dass die Liebe wunderschöne Seiten hat. Aber ich habe in den letzten Monaten so oft nicht mehr weiter gewusst, so oft nur noch geheult, so oft die Sonne nicht mehr gesehen... ich bräuchte einfach mal eine Pause. :( Einfach mal die Gefühle zur Seite legen, das Herz ausschalten... vielleicht könnte ich dann die Kraft tanken, um mit diesen Momenten fertigzuwerden. :rolleyes:

ja das versteh ich sehr gut...

ach mensch, das tut mir so leid für dich.. :(

bei mir ist es momentan ja auch so...mir gehts auch nich gut...

aber ich weiß dass es wieder besser wird...

denn ich hatte auch schon superschöne zeiten mit meinem exfreund...

und irgndwann kommt das glück wieder...

denn:

Auch das glücklichste Leben ist nicht

ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar;

und das Wort "Glück"

würde seine Bedeutung verlieren,

hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit

das zeigt mal, dass es jedem mal so geht und es einfach normal ist im leben, denn es hat natürlich seine schattenseiten...

aber denk daran nach regen kommt sonnenschein.....

und einen positiven aspekt hat es auch:

du hast einen superguten freund dazu gewonnen...

das ist auch etwas, auch wenns momentan nicht das ist was du willst...

ich wünsche dir viel kraft...

:trost:

Hallo Space-Dream!

:)

Ich kann einfach nicht mehr! Weshalb kann ich immer nur die Frau sein, mit der Mann Spass hat, die man als Kollegin mag? Weshalb kann ich nicht einmal die Frau sein, in die Mann sich verliebt? Was mache ich nur falsch??? Ich will das Alles einfach nicht mehr... wann lerne ich endlich, mich nicht mehr zu verlieben??? Wann begreife ich endlich, dass das Alles ausser Liebeskummer doch nichts bringt???
Du machst gar nichts falsch, du bist bisher nur noch nicht dem Mann begegnet, der sich in dich verlieben soll, der dein Herz verdient hat. Denn wenn es Zeit dafür ist, wird es auch passieren, ohne das du grossartig darüber nachdenken musst. Dann ist er einfach da, ihr begegnet euch und verliebt euch ineinander.

Du wirst niemals lernen, dich nicht mehr zu verlieben! Und rede dir auch nicht ein, das dies besser wäre, um nicht mehr enttäuscht zu werden. Freue dich darüber, das du diese Gefühle kennst, das du dich verlieben durftest und das du etwa aus dieser Verliebtheit mitgenommen hast, auch wenn es in erster Linie für dich "nur" schmerzhafte Gefühle sind. Aber letzendlich verbindest du damit doch auch schöne Gefühle, tolle Erinnerungen und aufregende Momente, oder? Situationen aus denen du etwas für dich und vor allem über dich gelernt hast!

Wenn dir dieser Kollege als Mensch so viel bedeutet, das ihr eine wirklich gute Freundschaft aufbauen könnt, dann solltest du dir überlegen ob du damit klar kommst. Denn es wird dir weh tun ihn zu sehen, wenn du so viel für ihn empfindest! Denk´ an dich und horch auf dein Herz!