Immer nur Freundschaft

herzweh

Neuer Benutzer
13. Sep. 2009
5
0
0
42
Hallo,

jahrelang war ich hier offline, nun gibt es leider wieder Anlass zu Posten :-(

Ich weiß nicht warum, aber ich habe seit Jahren kein Glück mehr in der Liebe. Aus irgendeinem Grund entwickelt sich mit den Männern in die ich mich verliebe, immer nur Freundschaft. Das ist mir nun dreimal hintereinander passiert.

Ich wurde jedesmal zu einer Bezugsperson, mit der man(n) gerne diskutiert und lacht, philosophiert und intime Gedanken teilt, jedoch für alles was darüber hinausgeht (vor allem körperlich) reichte es nicht.

Der aktuelle Fall ist noch "akut", ich bin sehr traurig.

Ist irgendjemand hier in einer ähnlichen Situation wie ich oder - noch besser - aus dieser herausgekommen?

 
Du musst villeicht schon früher in die offensive gehen und somit zeigen das du mehr willst als freundschaft, dann wirst du villeicht enttäuscht aber hast schnell Gewissheit.

 
Vielleicht hast Du Recht. Oder das Problem liegt genau da, ich bin selbst sehr langsam beim Verlieben und muss die Person da schon besser kennen :-(

 
hmm, Herzwehchen, dann brauchst Du jemanden, der da ähnlich wie Du veranlagt ist.. sowas gibt es ja auch als männliches Modell. Leider ist die Partnerwahl kein Honigschlecken, gerade wenn man auf der Suche ist..

Andererseits können sich sogar aus langjährigen Freundschaften noch Partnerschaften entwickeln.. oft genug bei anderen erlebt. Allerdings sollte man das dann nicht zu forcieren versuchen, und darin liegt die Kunst. Es passiert daher auch eher Nicht-Suchenden.

Zusätzlich erst mal rein jemanden fürs "Körperliche" suchen, wär nicht Dein Fall? Ich mein, so vorübergehend..

 
Hi herzweh

Das tut mir sehr leid für dich, denn ich weiss ganz genau wie es dir geht.

Leider ergeht es mir nicht besser. Ich lande andauernd in der Friends-Zone. Im Moment bin ich wieder am Anfang meines "Zyklus" ^^ Ich hab mich verknallt und er flirtet im Moment auch noch ziemlich oft mit mir jedoch hab ich Angst, dass ich auch bei ihm schon bald in diesem "Für immer und ewig Freunde" Topf lande. Das Problem ist, dass ich denke ich die Ursache des "Freunde"-Problems bereits entdeckt habe allerdings ist es für mich sehr schwer, die offensichtliche Lösung für dieses Problem umzusetzen. Ich erklär es dir mal.

Problem: Oft ist es so, dass ich einfach zu scheu bin, einfach mal zu sagen was ich fühle oder meine Gefühle zu zeigen, da ich schon dabei die Panik habe, ihn zu verlieren. So dümple ich so vor mich hin und da auch Männer absolut keine Heiligen sind und somit nicht monatelang warten wollen bis herrgott nochmal etwas passiert, komme ich irgendwann in die Friends-Zone. Da ich trotz meines offensichtlichen Gefühlekomplexes eine recht umgängliche und lustige Person bin, wollen mich die lieben Kollegen ja doch nicht einfach ganz aus ihrem Leben verbannen.

offensichtliche Lösung: In den Anfängen mehr zeigen was man will und nicht abblocken oder verleugnen was man fühlt. Natürlich solltest du dabei nicht nach den ersten 2, 3 Wochen mit einem bestickten "I LOVE YOU" Kuschelherzen zu ihm rennen und ihm erklären, dass er einfach DER Mann fürs Leben ist. Wirkt wahrscheinlich ziemlich abschreckend xD Aber versuche, ihm ab und zu zu zeigen, dass du nicht nur super beste Freundin sein willst sondern mehr haben willst.

Ich weiss nur zu gut, dass das schwierig ist, aber anders gehts wohl nicht. Ich hab im Moment Gott sei Dank eine gemeinsame Freundin (von ihm und mir) die mir ziemlich Feuer unterm Hintern macht und mich vielleicht ENDLICH aus meinem Freunde-Schlamassel rausholt. Ich habe nämlich langsam genug "Super-Duper-Gute-Freunde" die mir von ihren Frauen-Problemen erzählen ;)

In diesem Sinne tut es mir schrecklich leid, dass ich einen halben Roman geschrieben hast, den du jetzt vielleicht gerade lesen musst uuund ich wünsche dir gaaanz viel Glück in der Mission "No Friendship-Zone"

Liebe Grüsse

Moony :)

 
Ich stimme Moony absolut zu.

Zeig ihm dass du mehr als nur Freundschaft willst, herzweh!

Das wird schon funktionieren.