immer trauern

J

josl1

Guest
Es ist so lang her..

Doch immer noch bist du in meinem Herzen.

Nach deinem Tod lebst du aber trotzdem in mir weiter.

Ich sehe aus meinem Fenster in der Nacht in den klaren Sternenhimmel und denke an dein Lachen wie du mich ansahst und wie du die Dinge sahst.

Doch all die schönen Erinnerungen an dich lassen den Schmerz nicht stillen. Er ist so groß und tief sitzend in meinem zerbrochenen Herzen dass ich es ohne dich nicht mehr ausshalten möchte. Ich liebte dich wie noch nie einen anderen zuvor, und immer noch liebe ich dich.

Warum? Warum nur wurdest du von dieser Welt entrissen. Keiner mag es verstehen und akzeptieren doch du, du siehst uns an von oben, lächelst und legst in deinen Gedanken deine Hände auf meine Schultern und tröstest mich doch ich kann es nicht mehr spüren wie deine Wärme durch meinen Körper fliest.

Denn nur du weintest also du auf die Welt kamst und alle um dich herum freuten sich aber als du starbst weinten alle bitter aber nur du alleine wusstest weiter das alte Leben zu schätzen und das neue zu beginnen um uns irgendwann alle wieder in die Arme schließen zu können..

In ewiger trauernder Liebe an F.G. von deiner KG

Liebe josl1!

Wie sehr hoffe ich, Du hältst mich nicht für völlig abgedreht wenn ich Dir sage:

der Körper stirbt, die Seele niemals!

Ich weiß ganz sicher, dass er Dich hört und sieht, Trauer Deinerseits tut ihm weh.

Er ist jetzt dort, wo es die Kümmernisse dieser Welt nicht mehr gibt und das Schönste, was Du tun kannst, ist, ihn weiterhin Deiner Liebe zu versichern.

Doch er will vor allem, dass Du wieder glücklich wirst. Lebe weiter in dieser Welt voller Möglichkeiten und versuche, Dein Glück zu finden. Habe Vertrauen.

Wenn das Band zwischen Euch so tief ist, so wird es kein Abschied für immer sein, ihr werdet einander sicherlich wiedersehen.

Dieses jetzige Leben ist so wenig im Vergleich zu dem, was da noch kommt.

Du hast mein tiefes Mitgefühl. Der Schmerz wird bleiben, doch sei getrost, er wird nicht ewig dauern.

Erkennen, dass da etwas viel Größeres ist als wir es überhaupt zu ahnen vermögen!

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Liebe Josl1,

ich würde so gerne etwas tröstendes schreiben, denn Deine Worte haben mich sehr berührt! Ich arbeite in einem Gewerbe, in dem man leider fast täglich mit Tod und Trauer konfrontiert ist und ich fühle mich jedesmal wieder hilflos.

Das einzige was meiner Meinung ein Stück weiterhilft, sind gute Freunde und/oder Familie! Sie können Dir den Schmerz nicht nehmen, aber sie können Dir helfen ihn zu verarbeiten, zu reden, zu weinen, sie können zuhören. Das hilft. Zumindest ein wenig.

Man kann wohl den Verlust eines geliebten Menschen nie ganz verarbeiten, aber man kann lernen damit zu leben und trotzdem positiv in die Zukunft zu schauen.

Von Herzen alles Gute und viel Kraft,

Dein Toby