.immer weiter hinterherrennen?!

Schnubb

Neuer Benutzer
18. Dez. 2004
2
0
0
hi

also irgendwie is mein problem..ziemlich..einfach, wenn ich so les was andere für sorgen haben...

aber naja ich muss einfach anfangen auch wenns mir mehr oder weniger "peinlich" is ( obwohl ich für meine gefühle doch eigentlich keinen einfluss habe )

also "kurz gesagt" mein problem ist folgendes:

ich habe mich vor...mhh ca. 2 jahren in ein mädel, mehr oder weniger bekannte von mir, verknallt ( ach das wort klingt noch so positiv ) - ja schön und gut aber irgendwie hab ichs nie gebacken bekommen ihr richtig näher zu kommen...mag sein dass es einfach net "sein sollte" oder dass ich einfach zu unfähig bin.. das soll jetzt mal dahingestellt sein. auf jedenfall hab ichs nie geschafft mich ihr wirklich zu nähern...aber das problem ist ich habs auch net geschafft von ihr loszukommen...ich bin jetzt seit ca. 2 jahren in sie verliebt und seit knapp 1 1/2 jahren geht das ganze unter die kategorie "unglücklich" - und immer wenn ich mal für ne weile nicht mehr irgendwie down war wegen ihr war wurd ich bei der nächstbesten gelegenheit wo ich sie sah/mit ihr geredet hab rückfällig.

es läuft für mich grad so dass es mich halt wieder tag ein tag aus runterzieht .. und dann gibts so tage nach ner party oder so und da krieg ich wieder meine unfähigkeit,schüchternheit oder was auch immer vorgeführt - das ganze endet dann in selbstvorwürfen und echt so einem scheissgefühl wo jeder kurze gedanke an sie schon nen harten stich versetzt - ich mein solche längen von liebeskummer sind vielleicht normal wenn sich ein paar getrennt hat oder so aber nicht wenn man einfach nur verliebt ist oder?! ich kanns nur so ausdrücken => es is einfach SO zum kotzen und auch grade wieder jetzt fühl ich mich so scheisse.

ich weiss echt nicht was tun...also so hoffnung von wegen vll. irgendwann doch bei ihr landen oder so sind schon lange nimmer da ( und nach so ner zeit eigentlich echt nur noch utopie ) - denke da eigentlich nur noch negativ - nur wenn ich weiss dass ich sie abends mal wieder seh irgendwo keimt irgendwo in mir ne kleine hoffnung die aber nur wieder darin endet dass ich mich selbst enttäusche... ich weiss ienfach net was tun..soll ich irgendwie in therapie?! das komische is ich kenn sie nicht mal "richtig" ( also so wie ich nen guten freund kenn ) - und trotzdem...

ich hoff einfach dass hier irgendwer vll. nen rat für mich hat...

und bitten ehmt nachsicht auf rechtschreibung ,verworrene sätze und das alles kleingeschrieben is - wenn ich bei sowas drauflosschreib wirds leider manchmal etwas unübersichtlich

schnubb

hi schnubb,

hört sich echt nicht rosig an, aber es könnte doch wirklich schlimmer sein....

sie könnte während du dabei bist, mit jemandem rumknutschen, dich ignorieren, mit dir zusammen kommen und dann direkt wieder auseinander...

naja, eigentlich kann man dir kaum mehr raten, als mehr in die offensive zu gehen, langsam aber doch annähernd, du kannst ja dann immer noch nen rückzieher machen, aber vielleicht wird sie auch darauf eingehen und vielleicht könnt ihr ja mit der zeit "sehr gute freunde" werden, oder gar ein pärchen... falls dies net so ist oder du für dich selber sagst, das ist unmöglich, nimm dir selber ne "auszeit", treff die freunde von dir, mit denen sie auch zu tuen hat, so wenig wie möglich, wenn du sie dann mal via zufall triffst, solltest du dann versuchen sobald wie das weite zu suchen oder sie schlichtweg zu ignorieren...

nun ja, im endefekt braucht es schlicht und einfach zeit um von einem menschen den man gern hat loszukommen/sich zu "entlieben".... und die zeit solltest du dir nehmen und nicht darüber nachdenken, ob du eine therapie brauchst, denn letztendlich kann dir sowas auch nicht helfen... (zumindest glaub ich das...)

wie auch immer, ich wünsch dir alles gute!!! :super:

byele,

sophiechen :)

hi

danke dir für deine antwort

nur positiv denken war ja noch nie meine stärke , aber ok du hast schon recht...also oh gott wenn ich dran denk dass ich so hilflos nebendran stehn müsste wie sie mit nem typen rummacht...das wärs dann endgültig...nein nciht gut an sowas zu denken :(

es ist nur so...das mit dem entlieben...ich habs echt schon versucht...ich hatte auch schon mal so momente wo ich dachte ich habs geschafft...aber naja.. ich kann ihr ja nich wirklich ausm weggehn dase zum einen bei mir auf der schule is und abends isses irgendwie auch so das ich sie zwangsläufig irgendwann ma treff...und manchma genügt bei mir schon nur nen gespärch vonner halben minute, ihr halt ma in die augen geguggt ( oh wie romantisch ) und ich bin wieder da wo ich schon die ganze zeit bin....

und halt ihr richtig annähern...darüber hab ich mirso oft den kopf zerbrochen.. mit der frage ob ich es den jemals wirklich versucht hab...ob ich nich doch ne chance hab wenn ich mal mich selbst überwinden könnte...aber dann enk ich mir ich habs die ganze zeit über nicht geschafft ...ich merk schon wieder wie das ganze sich beginnt wieder im kreis zu drehen... aber ohh es kann dohc nicht ewig so weitergehen....ich bin wirklich einfach nur noch ratlos...

schnubb