Immer wieder aufs Neue...

nibiru9

Neuer Benutzer
25. Dez. 2003
21
0
0
42
Langsam aber sicher werde auch ich verzweifelt! :mauer: Am besten fange ich von vorne an: Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Single. Im Sommer habe ich einen Jungen kennen gelernt und habe mich in ihn verliebt, aber das ganze hielt nicht länger als 2 Wochen. Anfang Januar diesen Jahres haben ein guter Freund von mir und ich uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden, und meine Hoffnung erblühte aufs Neue...leider ist er aber seit einem Jahr in einer Beziehung. Er beteuerte mir immer wieder seine Liebe, dass er aber seine Beziehung nicht einfach so wegschmeissen könne. Er küsste mich immer wieder, nahm mich in den Arm und sagte, dass unsere Zeit noch kommen werde. Das hat mich einerseits sehr glücklich gemacht, weil ich genauso fühlte, auf der anderen Seite hat er mich aber auch verletzt, indem er seiner Freundin stets nur die halbe Wahrheit gesagt hat und immer noch bei ihr ist. Sie erzählt jetzt überall herum, dass ich ihr den Freund ausspannen wollte, dass ich mich an ihn herangeschmissen hätte etc., aber sie weiss nicht, dass er mir seine Gefühle zuerst gestanden hatte, dass er stets den ersten Schritt gemacht hat beim Küssen, Umarmen usw. und dass ich mich niemals zwischen sie beide gedrängt hätte, wenn er mir nicht Hoffnungen gemacht hätte. Ich meine, er hat mir sogar gesagt, dass er für mich eine tiefere und reinere Liebe empfinden würde, als für seine jetzige Freundin...warum hat er sie dann nicht verlassen? Warum hat er sich dann gegen mich entschieden? :schief:

Auf jeden Fall habe ich versucht ihn zu vergessen...und obwohl es mir bis heute nicht vollständig gelungen ist, habe ich mich vor einem Monat wieder in einen anderen Mann verguckt. Er hat das natürlich gemerkt...und mir das Gefühl gegeben, dass auch er in mich verliebt sei. Ein wenig angetrunken und voller Euphorie vor dem neuen Glück, bin ich noch am selben Abendl mit ihm ins Bett gestiegen. Ich war so glücklich und so voller Überzeugung, dass diesmal nichts schiefgehen könne, dass ich mich ihm einfach hingegeben habe. Am nächsten Morgen war er noch total süss zu mir und ich ahnte noch nicht, dass er mir einige Stunden später erklären würde, dass er keine Beziehung wolle und sich seinerseits auch nicht mehr Gefühle entwickelt hätten...das hat mich total geschockt und deprimiert, so dass ich mich jetzt von der Männerwelt mehr und mehr zurückgezogen habe und vorerst von keinem etwas wissen will...mich beschäftigt allerdings immer wieder die Frage, warum ich schon über ein Jahr vergebliche versuche, mich für einen ehrlichen, liebevollen und sensiblen Mann zu interessieren, der es ernst mit mir meint....liegt es an mir oder an den Männern? Was mache ich falsch? Und immer wieder aufs Neue?! ?(

huhu!

das tut mir leid für dich du... :trost:

zuersteinmal finde ich es von dem einen freund, der dir seine liebe gestanden hat sehr unfair....

denn wenn er es wirklich so ernst meinen würde, hätte er sich längst von seiner freundsin getrennt denn so kann er sich in seiner beziehung ja auch nicht wohlfühlen....

es ist gut dass du dir das wenigstens vorerst aus dem kopf geschlagen hast....

und mit den anderen tüpen..ich kenn das´...

man macht oft den fehler zb auf partys..das man gleich denkt..oh das ist es..und am ende wird man enttäuscht weil es für denjenigen nur SPASS war...

das tut weh :heulen:

aber es geht nicht nur dir so.....

und es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn du mal single bist...

natürlich fühlt man sich mal einsam, das geht mir nicht anders...aber der richtige wird auch noch kommen..man muss nur geduld haben....

und ich denke nicht dass es an dir liegt....

an deiner stelle würde ich mal etwas für mich tun..genieße die zeit, in der du zeit für dich hast, auch wenns manchmal schwer ist...

aber jetz ist der frühling im anmarsch...

und da hebt sich die laune wieder..und man hockt nich soviel alleén rum..das wird schon wieder.....

aber du solltest keine angst davor haben einen neuen mann kennezulernen..

klar hat man oft angst davor wieder enttäuscht zu werden, die angst habe ich auch...

aber man muss es versuchen....und die hoffnung haben geliebt zu werden...

auch wenn es passieren kann dass man aufs neue enttäuscht wird...

das risiko muss man eingehn..das wird schon..ich drück dir die daumeen und kopf hoch.. :trost:

Um deine Frage zu beantworten: weder noch. Ich persönlich finde es blöd zu sagen, dass du einfach die falschen Typene kennengelernt hast, aber in gewisser Weise stimmt es leider auch. Sei nicht allzu traurig, ich bin in solchen Sachen auch nur ein reiner Pechvogel und das spüre ich tagtäglich...

Du hast zu hoffen gewagt und wurdest verletzt, du hast versucht zu vertrauen und wurdest wieder verletzt, da ist es nur natürlich, wenn du dich zurückziehst und auch bei solchen Sachen vorsichtiger wirst, trotzdem wirst du es nicht verhindern können, dass du dich früher oder später wieder verliebst, nur dass dann die Frage in dir aufkommen wird, ob du diesmal wieder das Risiko eingehen willst, ob du genug Kraft dafür hättest. Zweifle nicht daran, sei ruhig vorsichtig und sekptisch, aber gib dann auch der Lieb eine Chance, berufe dich nicht auf deine schlechten Erfahrungen, denn nicht alle Männer sind so und an dir lag es ebenfalls nicht.