Immer wieder dasselbe...

tocotox

Neuer Benutzer
03. Nov. 2009
7
0
0
38
Nach dem meine letzte Beziehung (1/2 Jahr) so geendet hat, dass er sich kaum noch gemeldet hat und wenn dann mit ner dummen Ausrede wie "Internet geht nimma", "kann ned ins Skype einloggen", "Handy Akku kaputt", etc. hab ich mich vor 3 Monaten neu verliebt.

Die ersten 2 Monate wars richtig toll und schön mit ihm trotz Fernbeziehung. Nun aber fangt das mit ihm genau so an wie in meiner letzten Beziehung. Er meldet sich einfach nen ganzen Tag lang nicht ausser er will irgendwas von mir. Dann schiebt ers auf Probleme mit der Familie, der Arbeit oder einfach auf die ungerechte Welt oder darauf, dass er grad zockt, was seine ganze Aufmerksamkeit fordert.

Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich Angst hab, dass das genauso endet wie schon mit der letzten Beziehung scheint ihm das egal zu sein oder es kommt eben irgend ne dumme Ausrede.

Ich achte sehr darauf, dass ich mich klar ausdrücke wenn ich ein Problem hab und das auch nich in mich reinfress - das hab ich jahrelang ohne Erfolg getan.

Wieso kann oder will er nicht verstehn, dass er mir so das Gefühl gibt wertlos zu sein, das Denken, dass ich ihn nerve? Vorallem wenn ich ihm das auch so sage. Ich fühl mich alleingelassen und bin wütend. Ich empfinde wirklich sehr viel für ihn aber ich bin nicht mehr bereit mich kaputt zu machen. Gibt es etwas das ich dagegen tun kann? Liegt es einfach an mir?

Bin dankbar für jede Antwort :)

Liegt es einfach an mir?
Sorry, wenn es hart klingt, aber ich denke schon...

Er meldet sich einfach nen ganzen Tag lang nich
Und warum soll er das? Zum einen weiß er doch, dass du dich sowieso immer wieder meldest. Und zum anderen: Vielleicht weiß er manchmal auch einfach nicht, was er sagen/schreiben soll?

Kann es sein, dass du von deinen Partnern einen täglichen Kontakt einforderst?

das genauso endet wie schon mit der letzten Beziehung scheint ihm das egal zu sein
Klingt zwar ziemlich gleichgültig - andererseits... warum sollen ihn deine verflossenen Beziehungen interessieren? Du solltest eher froh darüber sein anstatt Vergleiche anzustellen.

Wieso kann oder will er nicht verstehn, dass er mir so das Gefühl gibt wertlos zu sein
Ob du für ihn einen Wert darstellt, liegt einzig und allein bei dir.

Wenn du das so siehst, klingt auch ein bissel Langeweile seinerseits durch. Kann es sein, dass du ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr für die Männer nicht mehr interessant und aufregend bist, weil sie dich in- und auswendig kennen?

Und vergleich nicht immer deine neue Beziehung mit deinen alten. Du siehst dann ganz automatisch wieder die gleichen Verhaltensmuster, weil du es sehen WILLST.

Mein Problem ist nicht, dass er sich nicht meldet weil er nicht da ist. Mein Problem ist, dass er sich nicht meldet obwohl wir z.b. grad zusammen zocken (Online Game).

Das Andere ist, dass er mir an einem Tag ein Ohr ablabern kann wie sehr er mich liebt und ich das Beste bin was ihm je passiert ist und am Nächsten hat ers vergessen.

Es geht mir auch nicht darum, dass es interessiert wie meine letzte Beziehung verlaufen ist - sondern dass es ihn kümmert, dass ich deswegen Verlustängste hab. Ich weiss das ich in dem Punkt sehr anstrengend bin aber er weiss auch warum und er meinte damit klar zu kommen. (Borderline Persönlichkeitsstörung - und glaub mir nen Menschen mit BPS wirst nie in- und auswendig kennen)

Und wegen melden; ich finde nicht, dass ich ihm alle 5 Minuten schreiben muss. Weil es einerseits nervt und andererseits brauch ich auch Luft.

Sry, wenn ich mich etwas zu unklar ausgedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline Persönlichkeitsstörung - und glaub mir nen Menschen mit BPS wirst nie in- und auswendig kennen
Das ist schön, dass du ein ganz besonderer Mensch aufgrund einer Persönlichkeitsstörung bist. Aber das hab ich auch nicht gemeint mit "interessant sein" und "in- und auswendig kennen". Sorry, wenn das zu kompliziert zu verstehen ist.

sondern dass es ihn kümmert, dass ich deswegen Verlustängste hab
Warum soll ihn das kümmern? Die Ängste hast DU - nicht er. Er kann dir z.B. sehr viel Treue und Vertrauen entgegenbringen und somit deine Ängste mindern, aber gegen die Ängste selbst musst du etwas machen.

Ich kann Menschen verstehen, die Verlustängste habe, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich hinstellt und sagt: "Der andere hat sich danach zu richten." Und er hat ja gesagt, dass er damit klar kommt - aber eben halt auf seine Art.

wenn du ihn so liebst wie du schreibst, dann akzeptier ihn wie er ist, schließlich hast du dich in ihn verliebt.

Warum soll ihn das kümmern? Die Ängste hast DU - nicht er. Er kann dir z.B. sehr viel Treue und Vertrauen entgegenbringen und somit deine Ängste mindern, aber gegen die Ängste selbst musst du etwas machen.

Ich kann Menschen verstehen, die Verlustängste habe, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich hinstellt und sagt: "Der andere hat sich danach zu richten." Und er hat ja gesagt, dass er damit klar kommt - aber eben halt auf seine Art.
Wie du meinst. Also für mich bedeutet kümmern nicht, dass er dafür verantwortlich ist, dass es mir gut geht. Keine Ahnung ob sich mit dem Alter die Bedeutung von einem Wort ändert.

Das ich eine Krankheit habe erzähl ich, damit man auch den Hintergrund sieht. Jeder Mensch ist was Besonderes.

Wo du recht hast ist, dass ich ihn mit andern vergleiche. Das ist ein grosser Fehler und ich versuche daran zu arbeiten. Aber ich find nicht, dass es nicht erlaubt ist sich von seinem Freund Zuwendung zu wünschen.

wenn du ihn so liebst wie du schreibst, dann akzeptier ihn wie er ist, schließlich hast du dich in ihn verliebt.
werd ich wohl weiterhin versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass du noch gar nicht richtig von deinen anderen Beziehungen losgekommen bist?

Keine Ahnung ob sich mit dem Alter die Bedeutung von einem Wort ändert
Jep! :party: Die ändert sich aber ganz gewaltig. Mich z.B. stört es ganz gewaltig, wenn jemand seine Verlustängste an mir auslässt. Und dann blocke ich auch ab. Verständlich, denn Liebe hat auch irgendwo ihre Grenzen.

Kann es sein, dass du noch gar nicht richtig von deinen anderen Beziehungen losgekommen bist?
Von einer Speziellen ja - lange Geschichte.

Jep! :party: Die ändert sich aber ganz gewaltig. Mich z.B. stört es ganz gewaltig, wenn jemand seine Verlustängste an mir auslässt. Und dann blocke ich auch ab. Verständlich, denn Liebe hat auch irgendwo ihre Grenzen.
War nich böse gemeint oder so. Ist oft genug so, dass man aneinander vorbei redet wegen Altersunterschied (und das nicht nur in einer Beziehung ;) ).

Interpretierst du es als "Verlustängste an dir auslassen" wenn dir dein Partner/Partnerin EINMAL sagt, dass du dir wünschst, dass er/sie mehr mit dir schreibt wenn er/sie eh schon online ist und dasselbe tut wie du selbst?

es kommt vor dass der partner nicht immer dasselbe will, tut und fühlt wie man selbst. das ist das schöne an einer wirklich liebevollen und verständnisvollen partnerschaft.

wirkliche liebe ist akzeptanz. kann man das nicht oder nicht mehr wird die beziehung in die brüche gehen.

egal ob du mal eine "spezielle" beziehung hattest. in deiner neuen beziehung hat das absolut nix verloren.

Von einer Speziellen ja - lange Geschichte.
Dann hat´s vielleicht auch damit zu tun... Solche Geschichten sollte man abschließen, ehe man sich wieder auf ne ernsthafte Beziehung einlässt.

wenn dir dein Partner/Partnerin EINMAL sagt, dass du dir wünschst,
Jetzt versteh ich dein Problem nicht mehr. Ist dieses Ignorieren nun ein-/zwei-/dreimal aufgetreten oder stört es dich am laufenden Band? Mich stört´s natürlich nicht, wenn das ein-/zwei- oder dreimal vorkommt. Aber wenn der Partner dann nervt und sich ständig beschwert, dass ich ihn online ignorieren würde, dann hätte ich ein arg großes Problem damit.

Jetzt versteh ich dein Problem nicht mehr. Ist dieses Ignorieren nun ein-/zwei-/dreimal aufgetreten oder stört es dich am laufenden Band? Mich stört´s natürlich nicht, wenn das ein-/zwei- oder dreimal vorkommt. Aber wenn der Partner dann nervt und sich ständig beschwert, dass ich ihn online ignorieren würde, dann hätte ich ein arg großes Problem damit.
Er ignoriert mich ständig (täglich und auch tageweise - im sinne von 1 Tag ignoriert er mich, dann liebt er mich wieder 3 Tage lang abgöttisch und dann is wieder 3, 4 tage nix) und bisher hab ich einmal was gesagt. Aber ehrlich gesagt macht es mich wahnsinnig und würde gern mehr sagen, hab aber Angst, dass ich so die Beziehung kaputt mach.

hab aber Angst, dass ich so die Beziehung kaputt mach
Nein, da solltest du ein bissel selbstbewusst sein. Es ist klar, dass dich dieses Auf und Ab fertig macht. Aber da hilft reden. Du musst ihm ja auch keine Vorwürfe machen, sondern das einfach so schildern wie du es hier geschrieben hast.

Kann es sein, dass er das unter "klarkommen" versteht? Das er glaubt, dass 1x "Ich liebe dich" gesagt für eine ganze Woche reicht? (mal übertrieben geschrieben ;) )

Hmm da er am Wochenende bei mir ist werde ich wohl da mal ernsthaft mit ihm reden. Ohne Vorwürfe. Er hat auch ne Vergangenheit und es kann ja sein, dass es ihm nicht anders geht als mir und er dadurch irgendwelche "Blockaden" hat. Naja eben muss man halt mal zusammen sitzen auch wenns mir bissl Magenschmerzen bereitet ;)