immer wieder entäuscht

Candygirl18

Neuer Benutzer
20. Mai 2003
6
0
0
Hallo ihr da draussen!

Im Juli wird es nun ein Jahr daß ich mich von meinen Freund (mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war) getrennt habe.

Damals hab ich es für die richtige Entscheidung gehalten, da er mir alles vorgeschrieben hat, ständig eifersüchtig war und ihm auch schon mal die "Hand ausgeruscht" ist.

Doch mittlerweile denke ich darüber etwas anders...

ich hab schon das gefühl daß ich nie wieder einen Freund abbekomme!

Sobald ich mich für jemanden interessiere, macht man mir falsche Hoffnungen und enttäuscht mich dann.

Es ist wie verhext!

Letztes Wochenende habe ich wieder jemanden kennengelernt, in den ich mich ziemlich verschoßen habe.

Es war auch alles ganz vielversprechend, wir haben uns super unterhalten und unseren Spaß gehabt auf dem Zeltfest. Er hat mir sogar seine handynummer aufgeschrieben.

Am sonntag hab ich ihm dann eine sms geschrieben ob wir nicht mal ins kino gehen könnten oder so.

Er hat keinesfalls abgeneigt geklungen und gemeint daß er unter der woche gerne einmal zeit dafür hätte.

Jetzt meldet er sich allerdings nicht mehr bei mir und auf meine letzte sms hat er auch nicht mehr geantwortet.

Dabei lief anfangs alles so gut. :heulen:

Könnte es vielleicht sein daß er verunsichert ist weil er über ein Jahr jünger ist als ich?

Oder daß er sich irgendwie blöd vorkommt wenn er eine ältere freundin hat die schon einen führerschein und ein auto besitzt und er da sozusagen "hintenaus" ist?

ich versteh es diesmal absolut nicht was ich schon wieder falsch gemacht haben könnte!

Über ratschläge oder nachrichten von euch würde ich mich jedenfalls sehr freuen!

Liebe Grüße, Candygirl18

 
hallo,

es kann sehr gut sein, dass er durch das alter verunsichert ist, denn normalerweise ist ja immer sleten das das mädel älter ist.

aber hast du schonmal drüber nachgedacht ob du dich vielleicht einfach zu schnell in jemanden "verschiesst"? also so wie du geschrieben hast klang es für mich so als ob du ihn grade mal 10min gesehen hast und dich sofort in ihn verschossen hast.....das kann manchmal ziemlich wehtunnen weil man dadurch um so öfter enttäuscht wird. ich würde mich nicht mehr unbedingt bei ihm melden und wenn es noch so hart ist, aber hat er interesse an dir wird er sich bei dir melden.

es kann natürlich auch alles ganz anders sein und er hat einfach nur keine zeit gehabt oder er hat kein geld mehr auf seinem handy und ist einfach zu feige dich anzurufen oder so!

ich wünsche dir aufjedenfall viel glück!!!

 
ja, ich würde es an Deiner Stelle wirklich nicht überbewerten und auf keinen Fall überbewerten. ich meine ihr habt halt nach 10min überhaupt keine Bindung und wer weiss, vielleicht fand er Dich gut, aber es passt ihm gerade nicht in den Kram, weil irgendwas passiert ist, was halt im Moment wichtiger ist.

es hat wirklich nix zu bedeuten.

ach, ob das was mit dem Alter zu tun hat.....?

meine ex war 2 Jahre älter als ich und hatte ein Auto, und ich keins, ich fand das gut und praktisch, denn ich durfte das auch benutzen....jetzt wo sie weg ist, werde ich allerdings zusehen, dass ich mir selbst eines hole....

ich würde mir wirklich keine Gedanken machen, warum das jetzt so war...halte lieber nachdem nächsten Ausschau........bzw. der nächste wird schon nach Dir gucken....da bin ich mir sicher.

und das Du ihn gefragt hast, ob er mit Dir ins Kino gehst, finde ich klasse.

 
das problem ist ja das es etwas mehr als nur 10 Minuten waren.

Es war zwar nur ein einziges Wochenende, aber das reicht doch eigentlich aus um sich in jemanden zu verlieben?!

 
naja, ein WE ist natürlich schon was anderes......

weisst Du, was ich Dir dann empfehle? Rufe ihn an!

Männer mögen es, wenn Frauen die Initiative ergreifen. Frag ihn ganz unwissend, ob irgendwas dazwischen gekommen ist, oder ob er sich an Dich erinnert, irgendwas ebent. Ich meine bevor Du Dich ärgerst, dass er nicht anruft, ergreife die Initiative, denn dann kannst Du Dir wenigstens sagen, Du hast es versucht, und wer weiss, vielleicht geht es ja weiter........

 
Ich glaube zwar an die Liebe auf den ersten Blick, aber meistens braucht es doch mehr als ein Wochenende, ich meine wie gut kennst du ihn denn schon? Und woher weißt du, dass er mehr von dir will, vielleicht hat er dich auch einfach nur gerne, eben als gute Freundin. Ich habe eher den Eindruck, dass du es mehr oder weniger überstürzt und zuviel hineininterpretierst. Wenn du meinst in ihn verliebt zu sein oder wirklich seine Nähe spüren willst, dann rufe ihn an, ergreife selbst die Inititative. Das Alter spielt da aber keine Rolle, habe mich auch nur in ein Mädchen verliebt, dass ein Jahr älter ist und bereits ein Auto besaß (und eigentlich viel selbständiger war als ich...). Aber mache bloß nicht den Fehler und suche krampfhaft nach einen Freund, die Augen offen zu halten ist immer gut, aber sich nicht einfach jemanden aussuchen. Und hey, du bist noch ziemlich jung, das ganze Leben liegt vor dir, ich wünsche mir wie du dir einen Freund, auch nur eine Freundin vom ganzen Herzen, und ich weiß, dass es auch irgendwann mal klappen wird, du wirst also einen Freund finden, ob es er ist kann keiner vorhersagen, lass den Dingen ihren Lauf und mache dir nicht zu viele Gedanken darüber, mache aber auch den ersten Schritt, wenn dir viel an ihm liegt.

Viel Glück :super:

 
Erstmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder....

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich meine 3jährige Beziehung beendet.

Zu diesem Zeitpunkt war ich nach allem was in diesen 3 Jahren passiert ist mehr als nur beziehungsgeschädigt.

Er war einer dieser Typen, der gleich zugeschlagen hat sobald ihm etwas nicht passte.

Als ich nach 3 Jahren endlich schaffte, von ihm loszukommen, fühlte ich mich als würde ich das erste Mal seit langem ein eigenes Leben führen und eigene Entscheidungen treffen können.

In genau dieser Zeit kurz nach der Trennung lernte ich jemand Neuen kennen.

Schon damals fühlte ich daß da mehr war, allerdings konnte und wollte ich zu diesem Zeitpunkt einer neuen Liebe noch keine Chance geben.

Für mich war es wichtig, erst einmal wieder zu mir selbst zu finden und die 3 Jahre die ich hinter mir hatte zu verarbeiten.

Aus diesem Grund lies ich den Neuen (um ihn nicht immer so nennen zu müssen --> Manuel) abblitzen.

Er hat danach fast ein halbes Jahr lang versucht, doch noch mit mir zusammenzukommen.

Ich hatte nie den Mut ihm den Grund zu sagen, aus dem ich so auf Distanz ging.

Irgendwann brach dann leider der Kontakt ab.

Nun habe ich ihn nach fast einem Jahr wiedergesehen und ich war sofort wieder total in ihn verliebt.

Wir haben uns in den letzten beiden Wochen einige Male getroffen...

Leider kann ich nicht abschätzen ob er noch immer an einer Beziehung mit mir interessiert ist, oder nur an einer Affaire.

Ich habe totale Panik daß er mir nachträgt, daß ich ihn damals abblitzen lies, und nun vielleicht das selbe mit mir macht.

Denkt ihr daß es mit dieser Vorgeschichte noch eine Chance für mich gibt?

Oder habe ich sie damals verspielt....

Würde mich sehr über jeden Rat freuen.... ;(

 
hi du,

da hilft eigentlich nix, außer ansprechen, aussprechen.

die gefahr, dass man nur naschwerk ist, besteht immer und überall, aber wenn dir dran gelegen ist, such dir ne ruhige und sichere (emotional sicher und ungestört) gelegenheit und red mit ihm ...

alles gute

 
Falls ein gutes Gespräch entsteht und du dabei merkst, dass er etwas für dich empfindet, würde ich ihm den Grund sagen warum du damals keine Beziehung eingehen wolltest. Wenn er wirklich noch etwas für dich empfindet wird er bestimmt darüber nachdenken. Aber nur aus ,,Rache'' wird er dir bestimmt keine Abfuhr geben.

 
hi du

ich kann mich meinen vorgängern nur anschliessen, und dir sagen,dass du dich unbedingt mit ihm aussprechen musst.das ist jetzt wirklich das allererste was du tun solltest.und ich hoffe,er versteht dann,warum du ihn damals hast abblitzen lassen.wenn er das nicht versteht,was ich aber nicht glaube,dann solltest du ihn vergessen.

liebe grüsse teddybärchen

 
Denke du hast auf jeden Fall eine Chance bei ihm denn wer über ein halbes Jahr versucht mit einer Frau zusammen zu kommen der hatt riesn gefühle für sie.

Wenn du ihm alles erzählst warum und weshalb du so reagiert hast denki ich das es noch eine Chance für euch gibt

Viel Glück Jürgen

 
Besser wäre es schon gewesen, wenn du von Anfang an ehrlich gewesen wärst, gesagt hättest, wie es dir geht... Irgendwann hat man dann auch nicht mehr die Kraft zu kämpfen, irgendwann sieht man, dass es aussichtslos ist und dann lassen mit der Zeit auch die Gefühle nach, man fängt an zu verarbeiten, der eine langsamer, der andere schneller. Manchmal dauert es nur ein paar Wochen, manchmal ein paar Jahre. Eine Chance besteht irgendwie immer, darum rede mit ihm, spreche dich mit ihm aus und stehe auch zu deinen Gefühlen, sei einfach ehrlich und egal ob er Verständniss zeigt oder nicht, lass dich nie auf halbe Sachen ein. Aber bedränge ihn auch nicht gleich, gib ihn Zeit und lernt euch ersteinmal wieder etwas näher kennen.

 
danke für die vielen aufmunternden Ratschläge, vielen Dank.

Gestern waren meine beste Freundin, sein bester Freund und ich gemeinsam aus.

Endlich hat sich mal was ergeben, er war total sweet und es kam endlich zum ersten Kuß.

Am gestrigen Abend dachte ich mir wirklich, daß das Hin und Her somit endlich ein Ende hat, und ich war total happy.

Vor dem Heimfahren wollten dann alle noch zum Billiard spielen, nur er anscheinend nicht, da er wohl ziemlich müde war und Kopfschmerzen hatte.

Schließlich lies er sich doch noch von seinem besten Freund dazu überreden.

Jedenfalls hat er mich dann plötzlich total angezickt und so auf "Schau mich nicht an und gfrei mich nicht an" gemacht.

Ich hab eher gedacht, daß die Müdigkeit daran schuld ist und er heute bestimmt wieder lieb sein würde.

Aber heute reagiert er plötzlich nicht mehr auf meine SMS.

natürlich weiß ich jetzt noch weniger woran ich bei ihm bin und schön langsam bin ich am verzweifeln.

 
Die einzige Chance die du hast, ist auf ihn direkt zu zugehen, denn wenn er dich immernoch lieben sollte, so würde er doch immernoch nicht wissen können, woran er nun bei dir ist, ob du nur mit ihm spielst und ihn bei der nächstbesten Gelegeneheit fallen lässt...

 
Da ich wußte wo er gestern Abend ausgehen wollte, nahm ich mal all meinen Mut zusammen und bin hingegangen um ihn darauf anzusprechen.

Ich fragte ihn was jetzt ist, und er darauf: "Gute Frage. Was erwartest du dir?".

Daraufhin nahm ich allen meinen Mut zusammen und sagte ihm was Sache ist und das ich mir jetzt mehr erwarten würde und er mir halt wirklich was bedeutet.

Er sagte darauf nur: "Ich weiß nicht ob ich mir momentan was fixes vorstellen kann, weil es noch nicht lange her ist daß ich mit meiner Ex auseinander bin, und einfach noch meine Zeit brauch. Ich hoffe du verstehst das..."

Ich wußte daraufhin gar nicht mehr so recht was ich sagen sollte....

ich fragte ihn einfach, ob er es sich denn vorstellen könnte oder eher nicht.

Er daraufhin: Am vorstellen scheiters es eh nicht...."

Als ich nachfragte, woran es sonst scheitert, gab er mir einfach keine Antwort mehr.

Etwas später fragte er meine beste Freundin, ob ich nun sauer auf ihn wäre.

Ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen. Erst fängt er sich mit mir was an, macht einen auf lieb, und am nächsten Tag sagt er mir eiskalt sowas rein...

Sein bester Freund, den ich auch schon seit Jahren gut kenne, hat mitbekommen daß wir ein ernsthaftes Gespräch geführt haben, und fragte mich was los sei.

Als ich ihm erzählte, was wir besprochen haben, versuchte er mich zu beruhigen.

Er meinte, daß er sich schon wieder beruhigen wird und daß er halt ein schwieriger Fall ist. Er brauche einfach seine Zeit und das wird schon wieder werden....

Die Worte von seinem besten Freund haben mir zwar wieder etwas Hoffnung gegeben, aber ich weiß nicht ob ich daran glauben kann.

Immerhin war es auch sein bester Freund, der mir noch vor wenigen Tagen versichert hat, wie sehr Manuel von mir schwärmt und wie gern er mich nicht habe.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich mich nun ihm gegenüber verhalten soll, da ich ihn mehrmals die Woche sehe.

Ich kann doch nicht einfach so tun, als hätten wir nie etwas miteinander gehabt?

Schon den gesamten Tag muß ich mich zusammenreißen, um ihm nicht schon wieder eine SMS zu schreiben.

Ich hab Angst daß er sich dann schön langsam belästigt fühlt und ich ihn endgültig abschreiben kann.

 
Ich denke du darfst du hoffnung nicht aufgeben, weil es nun mal nicht so super lief. War das ein sehr guter Freund von ihm, der mit dir gesprochen hat?

Ein guter Freund weiss vielleicht, wieseo jemand irgendwie komisch reagiert und weiss warum er das tut. Solche Sachen sind mir auch schon passiert. Es braucht nicht einmal einen Augenkontakt und du weisst was los ist.

Ist bei mir auf jedenfall so-----

Sprich doch nocheinmal mit seinem Freund. Kann nicht schaden

Ich glaube aber, das du das ernst nehmen musst, was er gesagt hat.

Höre auf das was er dir direkt sagen kann. SMS oder anderes kann missverständlich sein. Vielleicht will er ja nur rummachen oder so...

 
ja, das war sein bester Freund seit dem Kindergarten.

Da ich ihn auch schon ziemlich lange kenne glaube ich auch nicht daß er mir absichtlich einen Scheiß verzählen würde...

Deshalb hat es mich auch ein bisschen aufgemuntert daß er mir gut zugeredet hat und meinte das gibt sich wieder.

Ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll, und ich seh ihn ja dauernd.

Tun als ob wir nie was miteinander hatten kann ich ja auch schlecht....

 
Sprich ihn an aber lass dir noch ein bisschen Zeit. Frag ihn was genau der Kuss zu bedeuten hat.

Dich hat der Kuss ja total Happy gemacht was ich auch verstehe. Aber vielleicht war für ihn der Kuss nichts wirklich besonderes. Ich weiss ja nicht wie gut du ihn kennst. Vielleicht hat er sich in dem einen Jahr ja auch verändert?

Manchmal hilft in solchen Situationen auch ein bisschen abwarten.

Er hat ja auch lange auf dich gewartet.