Immer wieder ist er sich nicht sicher :(

Solnyschka

Neuer Benutzer
13. Sep. 2012
1
0
0
32
Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier haben, aber schon öffters mal solche Sachen im Forum gelesen.

Damals hatte ich aber nie gedacht das mir auch sowas mal wiederfährt.

Nun ja um mal an zu fangen, ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor kurzen eine eigentlich glückliche Beziehung.

Das es in jeder Beziehung mal streit gibt ist normal, doch das jedes mal das selbe Problem auftritt ist mir ein Rätsel.

Nunja das erstmal als das Problem auftrat war ich bei meinem Freund und wir besprachen gerade wie alles weiter gehen sollte.

In diesem Augenblick wurde er sich unsicher. Er wusste nicht wie er sich das alles später vorstellen sollte. Er hatte auch verletztede Worte gesagt wo ich dann zu ihm sagte ich müsse mal raus, mir liefen schon die Tränen bei dem gedanken. In dieser Situation folgte er mir natürlich und wir redeten über das Problem.
unsure.png
soweit hatten wir es dann auch geregelt, da ich ihm gut zugesprochen hatte. Doch als ich dann wieder weg gefahren bin und er kurze Zeit später in Urlaub fuhr war noch alles okay, doch als er dann wieder zurück kam spürte ich das etwas nicht Okay war.

Er benahm sich ganz anders und ich fragte ihn was los sei, er meinte er wüsste es nicht, er wüsste nicht mal ob er mich noch liebt. Ich war natürlich wieder geschockt das, dass selbe Problem auftrat. Doch ich versuchte einen klaren Kopf zu behalten und redete wieder mit ihm das alles okay wird das, dass alles nur eine Phase ist und ich um unsere Liebe kämpfen werde.

Er freute sich und kam zum entschluss das er mich wirklich überalles liebt und wurde auch wieder freundlicher. Dazu muss man sagen er hatte schon mehreren Stress wegen der Arbeit. Paar Tage später bin ich dann zu ihm gefahren für 2 Wochen, dort wusste ich nicht wie ich mich fühlen sollte, denn dieses ganze hin und her machte mich auch ein bisschen kirre im Kopf. Doch ich versuchte mein bestes um die Zeit zu genießen. Nun bin ich wieder zuhause und hatte echt stress in letzter zeit wegen Uni und meiner Familie und hätte ihn wirklich gebraucht.

Meine Cousine machte mir in diesem Zeitraum auch das Leben zur Hölle sie beschldigte mich das ich der Grund sei warum sich ihr Mann trennen wollte von ihr. Dazu muss ich sagen ich habe ihm lediglich gesagt rede mal mit ihr. Nun gönnt sie mir nicht mein glück und nervt mich jeden Tag das er mich irgendwann verlassen würde.

Da die Situation nicht wirklich leicht war suchte ich unterstützung bei meinem Freund, doch der war in der zwischen Zeit von zuhause abgehaun, weil ihm das mit seinem Vater zu stressig wurde, da er nur mit ihm meckerte. Somit schob ich meine sachen nach hinten und versuchte meinem Freund bei zustehn. So lief es dann auch noch einige Tage ganz okay, doch brauchte ich irgendwo auch mal seine Hilfe und schrieb ihn wirklich ein bisschen zu viel an ( da bin ich echt innerlich schon zerfressen gewesen.) Ich batt ihn sich mal zeit für mich zunehmen, doch alles was zurück kam war ich habe keine Zeit bin arbeiten.

Okay, ich mein ich habe wirklich ein bisschen übertrieben mit dem schreiben das es ihn schon nervte doch irgendwo brauchte ich ja auch mal jemand der mir helfen konnte. Naja aufjedenfall ist das dann eskaliert und er meinte es sei zu stressig gerade und habe keine zeit sich doch Zeit dafür zunehmen und meinte er bräuche eine Pause.

Diese Pause gebe ich ihn nun schon seit einer Woche ich war wirklich am Ende als er die Pause wollte. Denn ich fragte ihn bevor ich mich zurück gezogen hatte ob er mich liebt er meinte wieder ich weis es nicht, er wüsste über gar nichts gerade bescheid. Es ist nun kanpp eine Woche her seit dem die Pause läuft und ich habe echt keine Ahnung wie das noch alles werden soll.

Ich bin meinen Fehler im klaren was ich hätte nicht tun sollen, aber bin echt ratlos. In der zwischen Zeit war er auch bei seiner Ex Freundin wo man sagen muss das sie noch gute Freunde sind deswegen habe ich mein schnabel da gehalten anstatt Streit an zu zetteln. Ich vertraue ihm da, obwohl ich sagen muss das es mir nicht wirklich paast das er bei ihr war, aber ich glaube das gehts jeder Frau so. Nun ja durch ein Freund habe ich nun erfahren das er wirklich eine Pause braucht und das er mich noch liebt. Ich bin nun seit Dienstag wieder in meinem Heimatland um bisschen Abstand zu gewinnen, denn seit der ganzen Sache ist mein Kopf echt leer und ich bin am überlegen ob ich nicht einfach hier bleibe.

Doch sagt mein Herz das ich ihn liebe egal was war. Doch kann es nicht sein das ich nur was falsch gemacht habe :/, er lässt mich gerade spüren das er alles richtig gemacht hat.
crying.png
Ich meine zusowas gehören immer zwei, wenn was schief läuft. Was sagte ihr zu dieser verworrenen Beziehung ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai S.

Interessante Sache: bedeutet es Salzstreuer?

Willkommen im LK-Forum. :D

Was sagte ihr zu dieser verworrenen Beziehung ?
Wo fang ich an..

Doch kann es nicht sein das ich nur was falsch gemacht habe
Richtig, zu einer Beziehung gehören immer zwei. - Mindestens zwei ;) .-

er lässt mich gerade spüren das er alles richtig gemacht hat.
Oha. Dieses Individum schmeisst mit Steinen um sich und sitzt währenddessen im Glashaus.

Bingo.

Sieh es mal so: Scherben bringen Glück. :cool:

Okay, packen wir's an:

doch das jedes mal das selbe Problem auftritt ist mir ein Rätsel.
Jup, ist so: eine Art Muster, eine stetige Wiederholung des Problems.Tritt vor allem auf, wenn es nicht angegangen und verarbeitet wurde.

Es hängt noch in der Schwebe.

wir redeten über das Problem.soweit hatten wir es dann auch geregelt, da ich ihm gut zugesprochen hatte.
Soso.Also weisst du: mit Jemandem ein Problem angehen, es besprechen, durchkauen und abhacken ist was anderes, als "gut zuzusprechen".

Kleiner Streuer: dies sind zwei unterschiedliche Dinge. :]

Doch als ich dann wieder weg gefahren bin und er kurze Zeit später in Urlaub fuhr war noch alles okay, doch als er dann wieder zurück kam spürte ich das etwas nicht Okay war.
Nun, kein Wunder: ihr seid das Problem nicht wirklich angegangen.Nur weil mal man in den Ferien ist, verschwindet das Problem nicht von alleine.

Ne, ne: so einfach ist es nicht.

Eine Beziehung zu führen, ist echt kein Zuckerschlecken.

er meinte er wüsste es nicht, er wüsste nicht mal ob er mich noch liebt. Ich war natürlich wieder geschockt das, dass selbe Problem auftrat.
Moment: seh ich es richtig: DAS allesentscheidende Problem ist also, von dem schon die ganze Zeit die Rede war/ist: dass er dich nicht mehr liebt?
Denn überleg doch mal: wer überlegen muss, ob man diese Person noch liebt, gibt sich somit die Antwort schon selbst.

Bei der Liebe muss niemand lange überlegen: es kommt aus/vom Herzen.

Und bringt einem um den Verstand. :D

redete wieder mit ihm das alles okay wird das, dass alles nur eine Phase ist und ich um unsere Liebe kämpfen werde.
Wieso denn DU?Du bist dir deiner Liebe sicher.

ER müsste mal in sich gehen und um dich kämpfen wollen.

Aber doch nicht du!

ER ist sich unsicher, er weiss nicht, was er will; er hat div. Schwierigkeiten in seinem Leben: dies sollte er mal angehen.

Da kannst du ihm nicht wirklich helfen, denn er muss sich PERSÖNLICH weiterentwickeln.

Und mit Zwang bez. unter Druck geht sowas immer schwer.

Er freute sich und kam zum entschluss das er mich wirklich überalles liebt und wurde auch wieder freundlicher.
DU nimmst ihm ja die Arbeit ab, da wäre jeder froh.Und eine "heile Welt" vorspielen, obwohl sie bald in Trümmern liegt: sowas nennt man "Schadensbegrenzung" und die allseits beliebte Methode, den anbahnenden Sturm bändigen zu wollen.

und versuchte meinem Freund bei zustehn.
Sollte in einer Beziehung eigendlich auf Gegenseitigkeit beruhen:
doch alles was zurück kam war ich habe keine Zeit bin arbeiten.
Oha.
doch der war in der zwischen Zeit von zuhause abgehaun
Sinnbildlich für seine Situation:IHM ist momentan ALLES zu viel.

Er weiss anscheinend nicht, wie er dies alles bewältigen soll bez. wie er es angehen und lösen kann.

Und wenn ein Mensch in einer solchen Situation ist, neigt er dann zum Extremen.

Im Moment scheint es ihm zu viel zu sein. Er kann sich nicht entscheiden, schiebt alles vor sich her.

Okay, ich mein ich habe wirklich ein bisschen übertrieben mit dem schreiben das es ihn schon nervte doch irgendwo brauchte ich ja auch mal jemand der mir helfen konnte
Hast du Geschwister?Du schreibst ja, du hättest Stress wegen Uni und der Familie.

Würden dir deine Eltern oder andere Familienangehörige nicht helfen können?

Oder auch Freunde..--> wahre Freunde haben sehr oft ein offenes Ohr und können, wie Familienmitglieder: wahre Ankerpunkte in einem Leben sein.

Tja, wie Felsen in der Brandung.

Somit würdest du deinen gestressten Freund entlasten.

und meinte er bräuche eine Pause.
Ja, so ein "Time-out" ist immer gut und kann helfen, eine Standort-bestimmung zu machen.So haben die betreffenden Parteien Zeit, sich in Ruhe zu erholen und dann zu entscheiden, wie es weitergeht: mit ihnen selbst und mit dem Partner.

ob ich nicht einfach hier bleibe.
Nun, damit schiebst du auch nur das Problem beiseite: gelöst ist es deswegen noch lange nicht. Verkriech dich nicht, flüchte nicht in dein Heimatland, nur weil nun wichtige Entscheidungen anstehen.
Jetzt steh deine Frau und trag Verantwortung.

Bist ja schliesslich kein Strauss: musst nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. :D

Diese Pause gebe ich ihn nun schon seit einer Woche ich war wirklich am Ende als er die Pause wollte. Denn ich fragte ihn bevor ich mich zurück gezogen hatte ob er mich liebt er meinte wieder ich weis es nicht, er wüsste über gar nichts gerade bescheid.
Kann ich verstehen, dass es dich zuerst geschockt und danach verletzt hat.
Und nun nicht weisst, wie es weitergehen wird.

Doch genau jetzt stehen wichtige Entscheidung an.

Und sie müssen gefällt werden.

Es ist nun kanpp eine Woche her seit dem die Pause läuft und ich habe echt keine Ahnung wie das noch alles werden soll
Keine Panik!Tief durchatmen.

Sind ja bisher nur einige Tage vergangen.

Ja, für dich waren sie eine halbe Ewigkeit.

Daher empfehle ich dir, solange einiges noch nicht definitiv entschieden ist:

-Bring dein Leben in Ordnung.

-Lenk dich ab.

Egal mit was: such dir was aus. Etwas, was dir Spass macht und du es über mehrere Wochen machen könntest. Ebenso: du studierst ja: von daher müsste es auch zeitlich in den Plan passen. Nicht, dass es dir dann zu viel wird.

Also: egal ob Sport, Kunst, Sprache usw. -Es gibt ja unzählige Möglichkeiten.-

Thema Ex-Freundin:

Oha.

Schön, wenn er mit ihr noch so gut befreundet zu sein scheint.

Eine interessante Gegebenheit.

Thema Cousine:

Meine Cousine: sie beschldigte mich das ich der Grund sei warum sich ihr Mann trennen wollte. Dazu muss ich sagen ich habe ihm lediglich gesagt rede mal mit ihr.
Sie beschuldigt dich, am Ende ihrer Ehe Schuld zu sein.
Weisst du, es ist immer einfacher, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dabei führte sie die Beziehung und kriegte es nicht gebacken.

Tja, da wäre Nummer 3: auch sie müsste mal über ihre Bücher gehen und ihr Leben ordnen.

Nun gönnt sie mir nicht mein glück und nervt mich jeden Tag das er mich irgendwann verlassen würde.
Weil sie denkt, dass du die Schuldige bist.Nun will sie es dir heimzahlen und redet es dir ein: manipulative Projektion.

Irgendwann wirst du es verinnerlicht haben und dann tritt es ein.

So:

Du weisst nun, was du zu tun hast:

-Leben ordnen


-Ablenken


Auf gehts! :party: