immer wieder nur streit..

Fallen-Angel

Neuer Benutzer
08. Nov. 2003
4
0
0
35
hallo...

naja,erstmal ich bin wohl neu hier :party:

nun...ich bin mit meinem freund nun zwei monate zusammen..Ich liebe ihn unbeschreiblich sehr,ich schätze soviel an ihm..aber in der letzten zeit streien wir fast jeden tag..Familoär läuft es bei mir drunter und drüber,habe einige probleme und ja,kann man irgendwie nachvollziehen...Aber ich werde bei jedem scheiss immer direkt sauer oder beleidigt.. Ich will es ja garnet mehr...aber es kommt un kommt...Heute hatten wir einen ziemlich heiftigen streit..Er is gestern abend auf ne feier gegangen ohne es mir zu sagen und erzählte mir heute dass er en fetten kater hat..toll...und da kamen noch einige dinge dazu..

Aber dann sagte er:Kann es sein,dass wir uns nur noch streiten?!

Dann bekam ich langsam angst...was ist wenn er deswegen shcluss machen würde?!Was ist wenn ich ihn verliere?Mir wurde einfach bewusst,dass er mir so wichtig ist und dieser streit doch sinnlos ist..Plötzlich wurde es mir klar...und beim nächsten mal?!Muss es dann wieder erst soweit kommen?

Ich liebe ihn so sehr und ohne ihn möchte ich einfach nciht..

Jedoch ist er auch so ein typ mensch,wenn ihm was net passt,dann regelt er es so,dass es entweder ganz vorbei ist,oder alles wieder okay wird..Er ist sehr konsequent in solchen sachen...Und ich habe solche angst ihn zzu velriren...aber warum verhalte ich mich so... :(

Warum verhältst du dich so?

das mußt du dir schon selbst beantworten können.

Um was für Streitereien handelt es sich denn?

Sind bei dir schon mehrere Situationen mit verschiedenen Personen vorgekommen in denen du schnell auf 180 warst?

Ist das die Regel bei dir?

nein,ich bin eig. nie so!Ich bin total geduldig...

Ich verstehe es einfach nicht...Ich komme mir manchma total provoziert vor..

tja..unsre streite sind meistens dann,wenn etw. passiert was ihm nicht passt..bzw. wenn er gestresst is..

Ich will damit nicht unsere beziehung zerstören,wahrscheinlich is dies auch wieder nur ne wahnvorstellung..Ich bin eifnach so wahnsinnig empfindlich und sensibel..Und nehm mir alles direkt so zu herzen..Ich wünschte ich könnte meine gefühle irgendwie in den griff bekommen...

kennt jemand dieses gefühl?

Ja, das kenn ich ganz genau.

du weißt genau das deine Reaktion falsch und übertrieben ist aber du weißt nicht warum du es trotzdem tust!

Ich bin grad in Behandlung deswegen.

hm...wie darf ich das verstehen,du bist grade in behandlung deswegen?+dumm guck+

Ich weiß nicht,dieses Gefühl der wut ist auch irgendwie nur bei ihm..Ob es dran liegt,dass er mir am nächsten steht und ich so stress habe und ich das an ihm auslassen will?!

ich verstehe mich einfach nicht..Aber ich verstehe auch nicht,warum er immer nur die fehler bei mir sucht..naja immer nur ist was übertrieben...aber es kommt einfahc so rüber...besonders,wenn wir uns grade vertragen haben und darüber reden.Danmn kommt immer so: Ja hättest du das ud das nicht getan,dann wäre es nicht soweit gekommen...

Da komme ich mir total mies und provoziert vor!

hi, wollte dir nur sagen, dass es bei mir und meinem Mann auch seit anfang an so war. Jetzt, 10 Jahre später haben wir uns nicht mehr viel zu sagen. Bei jedem Streit ist ein kleines Stück von unserer Liebe gestorben-auch wenn der Streit noch so banal war. Heute würde ich vorher schon einen Schlussstrich ziehen

naja...bei ihm und mir ist es ja auch einfach so...wenn wir uns sehen gibt es nie probleme...Wir lieben uns wirklich sehr!!Aber ich evrstehe einfach nicht,warum ich das so erschwere mit meiner ganzen wut...Er und ich reden viel,und wir stimmen in vielen dingen überein..Nur warum das alles...das ist es...Warum will ich ihn immer biegen und wenden...

Meine vorigen beziehungen waren immer so,dass meine freunde von mir abhängig waren,dass ich das sagen hatte,theoretisch..

Jetzt ist es nicht mehr so,jetzt gleicht es sich aus..Viell. kenne ich das einfach nicht so??

ich denke, du musst ihn so akzeptieren wie er ist. Und was ich ganz wichtig finde: lass ihm von Anfang an seine Freiräume!! Wenn du ih wirklich liebst, dann vertraue ihm auch! Ihr kennt euch noch nicht lange, er hat auch noch seine anderen Freunde. Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er die für dich aufgibt. Glaub mir, dann kann es nicht gutgehen.

Hallo fallen angel,

in Dir sehe ich mich wieder. An diesen Streitereien über blöde Kleinigkeiten ist meine Beziehung zerbrochen. Nur war ich es, der wegen irgentwelcher Kleinigkeiten Stress angefangen hat. Nun bereue ich es zutiefst und erhalte warscheinlich keine Chance mehr, es besser zu machen.

Positiv ist, daß Du Deinen Fehler erkennst. Nur dadurch kannst Du daran arbeiten. Du willst ihn mit Haut und Haaren. Nimm Dich ein kleinwenig zurück. Sprich ordentlich mit ihm und raste nicht aus. Sag ihm einfach, daß es Dir wehtut, wenn er unangekündigt auf eine Party geht. Diskutiert, aber streitet nicht. Akzeptier auch Entscheidungen, die Dir nicht passen. Ich habe den Fehler gemacht und wollte sie erziehen.

Wenn er Dich liebt, wird er auch kompromissbereit sein.

Liebe Grüsse

fossy2