In 2 gleichzeitig verliebt sein kann nicht sein aber was sonst????

Flowtor

Neuer Benutzer
05. Mai 2012
5
0
0
28
Nabend zusammen,

ich bin jetzt etwa 1 Jahr und 2 Monate mit meiner Freundin zusammen... unsere Beziehung funktioniert an sich recht gut und Probleme wurden immer schnell gelöst...

mein Problem ist jedoch, dass ich ein Mädchen kenne (etwa seit 3jahren) die mir immer viel bedeutet hat. Zwischendurch hatte ich oft das Gefühl stark von ihr "angezogen" zu werden. Doch ich habe es mir selbst ausgeredet und irgendwie geschaft von ihr los zu kommen... aber momentan ist wieder eine dieser Phasen und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Es ist viel stärker als früher und ich muss beinahe den ganzen Tag an sie denken. Aber ebenso an meine Freundin. Es war mal einen Monat Schluss zwischen meiner Freundin und mir und ich habe gemerkt ich konnte nicht mit ihr leben aber ohne auch nicht und wir haben uns "wiedergefunden".

Das ich beide gleichzeitig liebe scheint mir leicht absurd und ich kann es mit ehrlich gesagt nicht vorstellen. Den einzigen Tipp den ich bereits bekam ist mit meiner besten Freundin darüber zu reden doch die ist mit diesem anderen Mädchen ebenso gut befreundet :( das riskier ich nicht...

Ich bin 16 und meine Freundin wird 15, das Mädchen wird auch 16...

Danke vorne Weg

Ich glaube durchaus, dass man für mehr als nur einen Menschen Gefühle empfinden kann, sich zu mehr als nur einem Menschen hingezogen fühlen kann. Allerdings bringt dies natürlich Probleme mit sich, da wir in einer Gesellschaft leben, die nur Monogamie tolleriert.

Ich finde dennoch, dass es nicht möglich ist, zwei Frauen zu lieben, denn lieben bedeutet geben und du kannst zwar beiden etwas geben aber nicht beiden das, was beide verdienen, nämlich dich (oder einen anderen Mann). Du solltest dir also klar machen, welchem der beiden Mädchen du deine Liebe schenken möchtest und die andere musst du einfach streichen. Wenn du das nicht kannst, dann liebst du keine der beiden wirklich innig genug, sondern konsumierst eher deren Liebe. Das finde ich gemein.

Ich an deiner Stelle würde mich für meine jetzige Freundin entscheiden. Wenn du dich für die andere entscheidest gibt das mit Sicherheit Probleme. Trotzdem solltest du zusehen, dass du dich der Anziehungskraft des anderen Mädchens entziehst. Schlimmstenfalls sag bitte direkt, dass sie aufhören mag, dich anzuflirten (selbst wenn sie das nicht tut, kannst du ja unterstellen, dass du den eindruck hattest). Das sollte sie vermutlich etwas von dir wegschieben...

Vielen Dank für deine Hilfe. Naja anflirten tut sie mich zwar nicht direkt aber ich verstehe wie du das mit dem Abstand nehmen meinst :( Jedoch fält mir dies wirklich schwer und tut mir viel zu weh (bei sowas bin ich sensibel:( ) Ich will auch keine Doppelbeziehung oder sowas führen und monogamie ist mir prinzipiell viel lieber aber ich hab irgendwie nicht die Kraft einen Teil abzubrechen :( Ich geb mein bestes :/

Hey,

Ich hatte das problem auch mal...ICh habs so gelöst: ICh hab ein Blatt papier genommen es halbiert, auf die eine hälfte den namen des einen geschrieben auf die andere hälfte der name des anderen und hab bei beidnen alle guten Sachen und alle schlechten Sachen aufgeschrieben. Dann hab ich die3 guten minus die schlechten gerechnet und der mit dem niedrigeren wert hab ich mithilfe einer guten kolegin versucht zu vergessen. Ich ging auf distanz. Das hat mir sehr geholfen. Ich hab nurdas nötigste geredet. Es hat ihm wehgetan. Als es wieder ging, redete ich wieder mit ihm aber zurückgefallen bin ich nie;D

Tja das wars..zugegeben, der tipp mit dem blatt tönt etwas...tussihaft/mädchenhaft aber es hilft

LG und Bonne chance

Melowny

Hey,

hmm klingt eigentlich hilfreich, aber ich stells mir schwierig vor leute anhand der Anzahl der eigenschaften "auszusortieren" :) naja den Blatttrick werde ich erstmal unabhängig von der Entscheidung ausführen und dann mal sehen was sich draus machen läst ;)

Simon

is es auch;D vorallem bei den schlechten sachen. Immer wenn man bei dem/der einen/m etwas schlechts aufschreibt, dann vergleicht man es sofort mit dem anderen und stellt sie gleich;D dann muss man zuerst wieder sagen wir mal ernst werden.

Also ich denke, du solltest eher deine augenblickliche Beziehung beurteilen... Wenn du zu dem Schluss kommst, dass es wunderbar ist für dich, dann ist diese unbedingt zu bevorzugen ;-) Willst du etwas langfristiges oder nur bisschen Spass?

Naja ich hab ja schon eine etwas länger Beziehung und mir gehts hierbei nicht um Spaß. Nur die meisten negativen Eigenschaften findet man erst in einer Beziehung. Was heißt, dass ich an meiner festen Freundin sicherlich mehr zu bemängeln habe. Die andere ist wohl möglich noch schlimmer und zurück kann ich dann nicht. :D und ich werde keine heimliche Affäre beginnen :D

vielleicht sehe ich das falsch, aber...

Du solltest entscheiden, ob deine aktuelle Freundin die ist, mit der du zusammen leben möchtest. Und zwar unabhängig von "Alternativen".

Ich finde es absolut unfair, schauen zu wollen "welche von beiden die bessere ist" - voll daneben! Ich glaube du solltest mit solchen Gedanken deine Augenblickliche Freundin verlassen, so verletzt du sie doch nur. Sie tut mir ehrlich gesagt leid!

Da hast du wohl recht. Heute war ich wieder bei meiner Freundin und momentan habe ich wieder die Einstellung, dass ich sie niemals hergeben wuerde weil sie mir echt alles bedeutet. Nur ich kenne mich jetzt schon was länger :D und gehe davon aus, dass sich das wieder ein wenig verflüchtigt da ich sie eh nur einmal die woche sehe :\ nur Schluss machen wäre jetzt noch zu früh sonst bereue ich es nachher :[