In 2 Menschen gleichzeitig verliebt ?????

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo @ all .......

Und wieder bin ich dabei eine doch wichtige Umfrage ( aus meiner Sicht wichtig ) zu starten........

Unzwar wart Ihr schon mal in 2 Menschen gleichzeitig verliebt und wie würdet Ihr damit umgehen????

Für wen würdet Ihr Euch entscheiden???

Könntet Ihr Euch überhaupt für einen entscheiden????

Ich würde mich über Eure Antworten freuen wie immer....

Liebe grüsse Eure Nervensäge Christopher

 
Hi Christopher...

Ich denke schon, dass man in 2 Personen "verliebt" sein kann. Ich war mal in so einer Situation und konnte mich entscheiden... Und das habe ich auch nicht bereut und dann so durchgezogen. Wobei ich mich dann natürlich für die Person entschieden habe, in die ich mehr verliebt gewesen bin!

 
Hallo lieber Christopher,

natürlich kann man in 2 Personen verliebt sein. U.a. auch dann wenn man in einer guten Beziehung steckt, die aber ganz bestimmte Vorstellungen unerfüllt lässt, und man dann jemanden kennenlernt, der genau in das Schwarze trifft.

Das könnte auch bedeuten, dass die Verliebtheit in der Stärke zu jeden unterschiedlich ist.

Und nun besteht die Kunst darin, eine richtige Entscheidung zu treffen, denn mit der Zeit kann es einen und die Betroffenen (wenn sie von dem Dilemma wissen) krank machen.

Und es ist dann auch nicht leicht, seine Verliebtsheitsgefühle für den neuen zu unterdrücken, um die sonst intakte "alte" Beziehung zu retten.

Aber längerfristig sollte man diesen Zustand nicht lassen, auch wenn man selbst vielleicht nichts dagegen hat und klar kommt, aber es unfair gegenüber den anderen.

Gute Nacht

Sonnenstrahl

 
Hi Christopher,

wenn mir das vor einem Jahr jemand erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt - aber man kann tatsächlich zwei Menschen gleichzeitig lieben. :] Es ist ein Zustand zwischen schrecklich und schön, ein Tal der Tränen, schlechtes Gewissen, Zwickmühle - aber auch Freude ohne Ende.

Eigentlich müsste man sich entscheiden, aber solange das nicht geht, muss man zumindest deutlich Prioritäten setzen.

 
ich selber habs noch nicht erlebt und kanns mir somit auch nicht wirklich vorstellen... das geht ja auch schlecht, wenn man es nie erlebt hat. deswegen erübrigt sich ein weiterer kommentar meinerseits..

 
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man in 2 Menschen gleichzeitig verliebt sein kann. Aber mein exfreund ist/war das wohl. er steht irgendwie zwischen seiner ex(mit der is er nu wieder zusammen) und mir. aber so richtig von mir lösen kann er sich auch nicht ...

wär nett wenn mal jemand die "zwickmühle" in der man da steckt genauer beschreiben kann, und vor allem wie man es löst ... hat es jemand von denen mal so gehandhabt, indem er zweigleisig gefahren ist ??

 
ich habs auch noch nicht erlebt aber ich kann mir zwar vorstellen das man gefühle für zwei menschen hat aber irgendwer muss das dann ja übertrumpfen ?

kann mir irgendwie das doch nicht sorecht vorstellen?

und ich hoff das ich nie in so ne lage komm.. ;(

 
mir ist das schonmal "passiert"! meiner erfahrung nach ist die entscheidung oft deshalb so schwer, weil die gefühle verschieden sind und nicht, weil sie gleich stark sind! zu einen person sind sie sehr tief, zur anderen irgendwie intensiver. dann stellt man sich die frage, was "echter" ist... und findet keine antwort... und kann sich nicht entscheiden :rolleyes:

 
Ich kann lilith nur zustimmen...

Ich hab es auch schon mal erlebt und in der Tat ist es so, dass die Gefühle sehr unterschiedlich aber trotzdem gleichartig intensiv sind. Und eine Entscheidung zu treffen in einer solchen Situation ist verdammt schwer, weil jede Entscheidung einfach irrsinig wehtut.

Was echte Liebe angeht, kann ich nur sagen, dass dort ein Aufteilen zwischen mehreren Personen wohl nicht funktioniert. Aber echte Liebe einerseits und tiefe Zuneigung andererseits habe ich schon erlebt...

Man weiss halt bei der tiefen Zuneigung nie, wie sich das Gefühl entwickeln wird und ob es überhaupt jemals an das intensive Liebesgefühl dem anderen gegenüber herankommen wird. Aber trotzdem ist da ein unglaubliches Verlangen, genau dies herauszufinden.

Auf der anderen Seite weiss man bei der tiefen Liebe nicht, ob sich dieses Gefühl nicht irgendwann einmal auflösen wird...

Es ist wirklich eine verdammt komplizierte Sache, und wenn mann es nicht selbst einmal erlebt hat, glaubt man gar nicht, dass es so etwas überhaupt geben kann...

So long

Tragischer Held

 
an all die die schon in der Situation waren ....

wie/wann habt ihr euch entschieden ??

habt ihr abstand zu beiden genommen ? Seid ihr "zweigleisig" gefahren ? und vor allem wart ihr nachdem ihr die entscheidung getroffen habt dann auch glücklich damit oder habt ihr euch immer noch gefragt ob die/der andere nicht "besser" gewesen wäre ?

 
hallo ich!

ich bin schon die ganze zeit am schreiben und wieder löschen, da ich einfach nicht weiß, wie ich deine fragen am besten beantworten kann. bei mir ist das eine sehr lange und komplizierte geschichte...

ich versuchs nochmal...

einer davon war mein freund, mit dem ich erst 2 wochen zusammen war und bei dem die gefühle noch nicht soo ausgereift waren, nach so kurzer zeit. den anderen kannte ich vorher schon, hatte ihn allerdings für eine ganze weile aus den augen verloren. schon vorher war da etwas, was ich nicht beschreiben konnte...

als ich ihn dann wiedersah, war es komplett um mich geschehen. ich hab mir dann den kopf zerbrochen, gegrübelt, nachgedacht und kam einfach zu keinem ergebnis. so hab ich es erstmal belassen, wie es war.

jetzt, über 4 monate später ist noch immer alles beim selben. obwohl sich die gefühle zu meinem freund weiterentwickelt haben und ich ohne zweifel sagen kann, dass ich ihn liebe (was bei mir sehr viel heißt), ist der andere noch "da". wenn ich ihn sehe, schlagen meine gefühle purzelbäume und das teilweise auf eine fast schon beängstigende art und weise. irgendwie habe ich gelernt, damit umzugehen... die frage, was gewesen wäre, was sein könnte... wird wohl immer bleiben. doch meine beziehung würde ich dafür nicht (mehr?) aufs spiel setzen. ich bin auch nie zweigleisig gefahren, obwohl es durchaus möglichkeiten gegeben hätte und auch immer noch gäbe. gefühle sind schon etwas seltsames... :rolleyes:

liebe grüße,

lilith

 
Hallo @ all

ich bin sehr begeistert das ganze hier zu lesen wie unterschiedlich doch einige diese frage angehen und beantworten vielen dank euch allen...

ich für mein teil habe mich für den richtigen entschieden ohne dabei auf zwei hochzeiten gleichzeitig zu tanzen

in der liebe geht es immer drunter und drüber aber ich denke egal wie man sich entscheidet es wird die richtige sein und man sollte dann aber auch nicht wenns schief ging sich fragen ob die andere besser gewesen wäre das ist nicht fair dem/der Ex gegenüber

macht eure erfahrungen fürs leben ihr weret es nicht bereuen es kann nach schlechtem immer wieder was gutes kommen

alles liebe euch allen weiterhin

gruß christopher