In beste Freundin/Mitbewohnerin unglücklich verliebt

+Felix+

New member
17. Aug. 2014
3
0
0
29
Servus, bin neu hier und schreib gleich mal meinen ersten Beitrag.

Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, tippe auf dem Handy.

Ich bin 19 Jahre alt, noch Schüler in der 12 Klasse.

Hier mein Problem:

Seit ich vor 4 Monaten von zu Hause raus geschmissen wurde, warum ist egal, wohne ich alleine.

Glücklicherweise konnte ich in eine kleine total gemütliche Dachwohnung

Ziehen, weil das Haus der Mutter einer sehr guten Freundin gehört. Sie hatte schon langer vor in die Wohnung drunter einzuziehen und so wohnen wir seit etwa 2Wochen so halb zusammen und sehen uns fast jeden Tag, zum teil zwangsläufig oder auch zum essen und Film schauen oder so.

Etwa zur Zeit meines Einzugs, vielleicht auch etwas früher, habe ich michin sie verliebt.

Zuerst habe ich garnichts gemacht, wweil es bekanntlich unpraktisch ist mit seinem Mitbewohner etwas am laufen zu haben aber wie es so ist wurden meine Gefühle immer stärker und ich denke jeden Tag gefühlt alle 5 Minuten an sie.

Deshalb ist es mir auch egal dass wir durch unsere Wohnsituation ein großes Risiko eingehen würden, allerdings ist der Gedanke hinfällig da es eh nicht so aussieht als ob da jehmals was daraus wird. Sie sieht mich wahrscheinlich einfach als guten oder sogar besten Freund.

Allerdings hab ich es nie drauf ankommen lassen und ihr weder von meinen Gefühlen erzähl noch es absichtlich gezeigt auch wenn es sein kann dass sie es sich längst denkt.

Und ohne es versucht zu haben werde ich nicht aufgeben (können), wenn es nicht klappt kann es sein dass ich umziehen muss weil ich sonst keinen klaren Kopf mehr hab was sehr hinderlich ist wenn man abi machen will und nebenher arbeiten muss.

Davon konnte ich bisher niemandem erzählen. Zu meinem besten Freund habe ich kein Kontakt mehr (unwichtig)

Und sonst will ich es niemandem wirklich anvertrauen.

Einen Plan was ich machen soll hab ich nicht, sie ist im Moment alles was ich haben will und ich habe Angst dass eintritt was ich vermute, das ich erkenne dass sie nichts für mich empfindet und ich mit schlechter finanzieller Situation ausziehen muss, wobei da das Problem is dass ich mich auf das zusammen wohnen sehr lange gefreut habe und dies hauptantrieb in meinem leben ist.

Welche Möglichkeiten ich habe ist mir klar, was würdet ihr tun?

Mit gründlichsten grüßen,

Felix

Nur nicht ansprechen. Weitermachen wie bisher und dafür sorgen, dass ihr es zusammen lustig habt.

Aber auch nicht sie in irgendeiner Weise anmerken lassen, wie es um dich steht. Dann kommt es schief, bevor sie Feuer für dich fangen könnte, weil sie schon weiss, dass du für sie brennst. Und sie will sich ja nicht die Finger verbrennen.

Lass sie doch auch dich entdecken. Vielleicht passiert das, vielleicht auch nicht. Wenn ja: Schön. Wenn nein: Traurig, aber so ist es eben...

Danke Tonton.

Ich mache mir halt sehr schnell Hoffnungen was mich oft in die irre führt obwohl ich es eigentlich besser weiß.

Naja ich seh sie bald auch 2/3 Wochen nicht, vielleicht wird dann alles anders.

wobei da das Problem is dass ich mich auf das zusammen wohnen sehr lange gefreut habe und dies hauptantrieb in meinem leben ist.
hallo,

Genau das ist das Problem. Der Hauptantrieb in Deinem Leben solltest Du und Dein Leben sein. Alles andere (Liebe,Partnerschaft) ist Bonus. Ich glaube auch, dass  Deine Attraktivität sicher ansteigt, wenn Du Deine finanzielle Situation in den Griff kriegst und ganz allgemein einen Lebensplan verfolgst. Das nennt man dann Unabhängigkeit. Frauen mögen so was, hab ich gehört ;-)

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe