In Beste Freundin verliebt und hat einen Freund

Idontknow211

New member
18. Apr. 2015
5
1
0
28
Hallo ,

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt , habe ich mich in meine beste Freundin verliebt . Das erstmal vorne weg , denn das ganze ist nicht einfach :)

Ich fange mal an . Ich habe sie vor etwa 4 Jahren kennen gelernt , weil ich neu auf eine Schule gekommen bin. Wir haben uns im Laufe der Jahre besser und besser kennengelernt. Vor etwas 3 Jahren dann , hatten wir Gefühle für einander , waren sogar kurz zusammen ( 2 Tage ) , da war ich 15 sie 14 . Ist alles kompliziert , da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen . Dann ist viel Zeit vergangen , und seit 1 Jahren sind wir beste Freunde.

Wir haben schon immer wenn wir zusammen was gemacht haben oder der gleichen , Anspielungen auf eine Beziehung und so weiter gemacht . Vor 2 1/2 Jahren hatte ich 1 1/2 Jahre eine Beziehung mit ihrer damaligen besten Freundin , die Freundschaft ist das aber wegen mir zerbrochen , kann man sich ja vorstellen usw. weil ich ganz früher mit ihr zusammen war ( "zusammen") .

In dieser Zeit ist meine momentan beste Freundin mit meinem besten Freund zusammen gekommen , diese waren 1 1/2 Jahre zusammen , dann hat sie sich von ihm getrennt. Also ist mein bester Freund , der ex Freund von meiner besten Freundin , in die ich mich jetzt verliebt habe .

Das war es aber noch nicht . Seit 5 Monaten hat sie einen neuen Freund und so weiter , mit dem sie relativ glücklich ist , aber mir auch immer erzählt das sie nicht 100% glücklich ist .

Letzte Woche waren wir auf unserer Abschlusskursfahrt wegen Abitur . Dort haben wir sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht , immer mit einander gekuschelt und so kleine Dinge. Viele haben dort gesagt , wüsste man nicht das wir beste Freunde sind , könnte man denken wir wären zusammen . Und jetzt kommt es , an dem letzten Abend haben wir uns 3-4 Mal geküsst. Ohne Einfluss von Alkohol . Es hat sich in der Woche so angefühlt als wären wir zusammen , doch sind wir nur beste Freunde .

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll . Klar mit ihr darüber reden , aber ich habe Angst das das alles zerstören und verändern könnte . Und ich weiß nicht was dieser küss bzw. Küsse für sie wirklich bedeuten . Aber es hat sich einfach schön angefühlt.

Dennoch hat sie einen Freund. Und dann ist da noch mein bester Freund . Ich glaube nicht das er das toll finden würde , weil er immer noch für sie Gefühle hat , aber es schon 8 Monate her ist mit deren Beziehung .

Ich hoffe das jemand einen Rat für mich hat . Ich hoffe ich konnte es einiger Maßen Verständnisvoll erklären , da es wirklich kompliziert ist .

Bevor Du es mit ihr klärst, würde ich zuerst einmal mit Deinem besten Freund darüber sprechen, dass Du Dich verliebt hast. Ich bin mir sicher, dass er lieber von Dir hören würde, als dass er es nebenbei erfährt. Toll finden wird er es sicherlich nicht, aber er ist ihr ex und hat keine Ansprüche auf sie. Sie ist eine eigenständige Person. Wenn sie mit Dir zusammen sein will, dann ist das ihr Entscheid, nicht der eure.

Und dann würde ich sie auf die Abschlussfahrt und die Küsse ansprechen. Frag Sie, ob sie was zu bedeuten hätten, zumal sie ja einen Freund hat. Zeig ihr, dass sie nicht alles was sie gerade Lust hat machen kann, da sie gerade mit den Gefühlen von zweien spielt.

Du hast Angst davor, dass sich etwas ändern würde oder alles zerstört. Freundschaft ist immer einer gewissen Wandlung erlegen. Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist: Ist es besser die beste Freundin stets anzuhimmeln und nie wissen, ob da was gehen könnte oder sie jetzt als Deine Freundin gewinnen oder allfällig einen Bruch riskieren, aber dafür die Chance sie als mögliche Partnerin zu vergessen?

Alles Gute

Minusch