In beste Freundin verliebt

Shishigami

Neuer Benutzer
30. Mai 2011
18
0
0
29
Hallo Liebeskummerforum bin neu hier weil ich Rat zu einem Problem suche. Ich bin in meine beste Freundin verliebt wir kennen uns jetzt schon länger sie wohnt allerdings ein bisschen weit weg, was jedoch kein Problem ist. Wir skypen so gut wie jeden Tag und verstehen uns immer super. Doch seit kurzem spüre ich dass ich mehr für sie empfinde. Sie hat ca. Ende 2010 ihre letzte Beziehung beendet hat aber immer noch Kontakt zu ihrem Ex, ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie nicht doch noch was für ihn empfindet. Wie soll ich es ihr beibringen auf der einen Seite wäre es einfach phänomenal wenn sie genauso empfinden würde, auf der anderen möchte ich unsere Freundschaft nicht gefährden. Was soll ich nur tun ich bin total am verzweifeln:confused:

 
Lieber Shishigami

Puuh, da ist guter Rat teuer.

Du beschreibst das Dilemma bereits sehr gut: Entweder sie fühlt auch so wie du, oder eure Freundschaft wird einen argen Knacks erleiden.

Wie verhält sie sich denn dir gegenüber? Gibt es irgendwelche "Anzeichen"?

PS: Ihr Ex ist völlig unwichtig!

Gruss

Grit

 
Ja also ich verhalt mich schon nett ihr gegenüber wir haben ja öfters Gruppenkonfis in skype wo auch andere dabei sind die sie dann schon auch mal verarschen oder bisschen ärgern ich bin da eigentlich immer der Liebe^^ Ich hab ihr auch als einziger was zum Geburtstag geschenkt.

 
Ja also ich verhalt mich schon nett ihr gegenüber wir haben ja öfters Gruppenkonfis in skype wo auch andere dabei sind die sie dann schon auch mal verarschen oder bisschen ärgern ich bin da eigentlich immer der Liebe^^ Ich hab ihr auch als einziger was zum Geburtstag geschenkt.
Autsch...

Es ist (leider) so, dass man mit "nett und lieb" bei den Frauen wenig bis gar nichts erreicht. Wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst, bist du momentan nichts weiter als die männliche Freundin deiner Angebeteten (mit praktisch null Chancen bei ihr zu landen!). Mit necken und ein bisschen ärgern kommt man schon weiter. ;)

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass wenn man erstmal auf der "gute Freunde-Schiene" gelandet ist (genau auf der bist du!), dort nur sehr schwer wieder weg kommt.

Wenn du dir wirklich die Mühe machen und sie erobern willst, wartet ein langer, steiniger Weg auf dich.

Zuerst müsstest du den Kontakt auf ein Minimum zurückschrauben. Erfahrungen mit anderen Frauen (Ja, andere Frauen!) sammeln, lernen wie man Frauen verführt und erobert und dann als "veränderter" Mensch (als Mann!) wieder auf sie zugehen. So wird sie merken, dass du dich geändert hast und erkennt in dir nicht mehr nur die männliche Freundin sondern einen potentiellen Partner.

Dies ist aber nur möglich, wenn du denn Kontakt wirklich minimierst. Eine schleichende Veränderung wird sie kaum bemerken und vielleicht auch nicht gutheissen. Es muss schon ein krasser Gegensatz zu früher sein!

Ich persönlich würde sie ganz sein lassen. Akzeptiere sie als beste Freundin und dass mit ihr nichts laufen wird. Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern. :D

 
ok werd mal schaun wie sich das entwickelt aber danke für die Hilfe^^





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Die Sache hat sich jetzt ganz anders entwickelt als ichs vermutet hatte. Nach dem Post von Grit dachte ich, ich könnte die Sache abschreiben, das kam dann aber nicht so.

Hab heute den ganzen Tag mit ihr verbracht.

Ihre Katze ist weggelaufen und ich hab sie moralisch unterstützt damit sie nicht völlig durchdreht.

Dafür hat sie sich schon sehr bedankt, später hab ich einige kleine Andeutungen gemacht und sie meinte das wäre süß von mir, ich glaub ich bin doch noch gut dabei.

 
Nein, lieber Shishigami, bist du leider nicht.

Hat sie sich mit einem Kuss bedankt? Nein? Dann hat das gar nichts zu bedeuten. Nur weil sie mit dir viel Zeit verbringt, heisst das noch lange nicht, dass sie dich auch als Mann anziehend findet (was die Grundbedingung für eine Partnerschaft/Sex darstellt)!

Du bedankst dich ja auch bei deinen Freunden und Kollegen, wenn sie dir bei etwas helfen.

Du bist momentan nur die männliche Freundin von ihr, die auf Abruf bereit steht, wenn sie ein Problem hat. Du weichst nicht von ihrer Seite, was dich in ihrem Unterbewusstsein als selbstverständlich verankert. Du bist nichts spezielles, aussergewöhnliches, aufregendes! Einfach eine gute Freundin, die ihr zur Seite steht. Das ist zwar sehr nett, bringt dich aber keinen Schritt weiter!

Wir Männer (und du auch!) interpretieren die Frauen leider oftmals komplett falsch. Wir denken, wenn wir nur immer schön nett und aufmerksam sind und viel Zeit mit ihr verbringen, wird sie sich früher oder später sowieso in uns verlieben.

Das ist aber falsch! Komplett falsch!

Warum ist Gold so wertvoll? Weil es selten vorkommt und schwer zu kriegen ist. Was die Menschen nicht haben können, wollen sie umso mehr. Bist du selten oder schwer zu kriegen? Nein! Du bist allgegenwärtig! Sobald sie ein Problemchen hat, stehst du auf der Matte, damit sie sich bei dir ausheulen kann. Hallo? Bist du etwa ihr Taschentuch?

Mach dich rar, mach dich speziell und mach dich selten. Zurzeit bist du nur ein Klumpen Blei, den sie an jeder Ecke finden kann.

Aendere bitte deine Denkweise, wie du Frauen erobern kannst. Es wird nicht funktionieren und dich sehr, sehr unglücklich machen!

 
"süss" "lieb" "nett" sind alles Wörter, die nicht wirklich ausdrücken, ob der andere Gefühle für einen hat bzw. wird auch für den besten Freund verwendet. Ich persönlich fände es besser, offen und klar die Sache anzusprechen. Wenn Sie etwas für Dich fühlt, weisst Du es gleich und machst Dir nicht sinnlos Hoffnungen. Und in einer guten Freundschaft sollten doch Gefühle ausgesprochen werden können.

 
so mir ist gestern was aufgefallen wo ich mal eine Theorie aufstellen möchte. Gestern war ein super Tag ich war ach soo niedlich und dies und das wäre süß von mir, es war richtig schön. Dann aber hat sie wegen einer Kleinigkeit total zu gemacht und hat den ganzen Tag kaum noch mit mir geredet. So jetzt zu meiner Theorie ich denk mir dass sie mich schon mag und vor allem dass sie wegen so ner kleinigkeit oder einfach so den ganzen Tag nicht mit mir redet ist immer nach dem ich Gefühle für sie gezeigt hab, da dachte ich mir könnte es vielleicht sein dass ihre letzte Beziehung sie enttäuscht hat und sie vielleicht deshalb so abblockt, weil sie Angst hat nochmal jemandem zu vertrauen? Und nebenbei weiß ich auch das ihre letzte Beziehung nicht so toll lief.

 
Auch daraus kann man nichts definitives schliessen. Wie Du schreibst ist es eine Theorie. Möglicherweise stimmt sie - möglicherweise aber auch nicht. Vielleicht merkt sie instinktiv, dass bei Dir Gefühle da sind und sie möchte Dir nicht unnötig hoffnung machen. Oder weiss nicht wie damit umgehen und blockt deshalb danach ab. Du siehst, da sind sehr viele "möglich" und "vielleicht". Keiner von uns kann in sie hineinsehen. Was ich aber merke, ist dass Du Dir Hoffnungen machst und Bedeutungen in Sätze und Gesten legst - tendenziell so, dass es mit Deinem Traum zusammenpasst.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass bei ihr nichts wäre. Doch je mehr Du Dich da in Gefühle reinsteigerst, desto grösser könnte die Enttäuschung ausfallen. Deswegen würde ich Sie auf Deine Gefühle ansprechen. Wenn sie Dich liebt: wunderbar! Wenn nicht: habt ihr jetzt noch die Chance zu klären, ob eine normale Freundschaft eine Chance hat. Je länger Du wartest, desto mehr bist Du so oder so in der "Nur-Gute-Freunde"-Schiene. Und das bringt Dir dann ja wohl gar nichts.

 
Ich versteh schon was du meinst und sie ist mir auch wirklich wichtig. Ich weiß dass je mehr ich mich reinsteigere die Enttäuschung größer werden kann, ich werde natürlich nicht einfach so aufgeben, aber ich weiß erstens nicht ob ich den Mut dazu hab es ihr direkt zu sagen was schon ein hartes Stück ist und zweitens ob ich wirklich die Freundschaft aufs spiel setzen will, weil wenn sie nein sagt und mit mir auch nicht mehr befreundet sein will dann wär das echt die Hölle

 
Ich verstehe Deine Angst, doch Du schiebst den Zeitpunkt vor Dir her. Denn er wird so oder so noch kommen. Ausser Du verliebst Dich zwischenzeitlich in wen anderes und führst da eine Beziehung. In der Liebe muss man manchmal Risiken eingehen. Und ganz ehrlich: wie wäre es ab nun für Dich, wenn sie einen anderen Freund hätte? Vorwürfe könntest Du ihr nicht machen, da sie von Deinen Gefühlen nichts weiss. Aber für Dich wäre es doch noch viel die grössere Hölle. Wenn Du es jetzt weisst, hast Du erstmal richtigen Liebeskummer. Verarbeitest diesen und kannst danach vielleicht mit ihr weiter brefreundet sein. Die Qual ist eine geringere.

Im Grunde willst Du doch momentan nur eins wissen: ob sie Deine Gefühle erwidert. Das kannst Du nur dann wissen, wenn Du sie darauf ansprichst, oder einen Versuch wagst (z.B. zu küssen). Wer nicht wagt, der hat bereits verloren.

oder Du entscheidest Dich jetzt definitiv für Grit's Rat:

Ich persönlich würde sie ganz sein lassen. Akzeptiere sie als beste Freundin und dass mit ihr nichts laufen wird. Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern. :D
 
Ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit, ich werd sie auf keinen Fall einfach so aufgeben