In Beziehung mit einem psychisch angeschlagenen Mann

Sunshine_1976

New member
25. Feb. 2019
7
1
0
Ich könnte ein Buch schreiben über meine Beziehungen zu Männern und bin nun wieder mitten in einer, leider wieder einmal in einer unglücklichen....

Ich bin weiblich, 42 Jahre alt. Ich verfüge über sehr viel Lebenserfahrung, auch was Beziehungen zu Männern angeht. Nur leider habe ich wohl in meinem Leben einfach ein unglückliches Händchen betr. Männern, oder aber mein persönliches Horoskop bestätigt sich immer wie mehr, nämlich dass der passende Mann noch gar nicht geboren wurde.

Ich habe meinen jetzigen "Partner" vor knapp einem Jahr übers Internet kennengelernt (ja, ich weiss, darüber lässt sich streiten, ist aber heute nicht das Thema bei mir). Er war dazumal noch verheiratet, aber getrennt, da ihn seine damalige Frau betrogen hat. Ich wusste von Anfang an, dass er noch nicht lange "single" war und aufgrund der Trennung auch in psychologischer Betreuung war. Er nahm zu dieser Zeit auch Psychopharmaka. ich wusste also von Anfang an, auf was dass ich mich da einliess und doch nicht ganz.

Da ich ein gebranntes Kind bin, war ich zu Anfang recht vorsichtig was Gefühle aufbauen hiess und habe es so gut wie möglich langsam angefangen. Wohl aber nicht langsam genug. Aber ich, wie auch er, waren beide über beide Ohren verliebt. Die ersten paar Monate sind dann auch sehr schön und harmonisch gewesen. Ich war zu dieser Zeit noch mitten in einer Weiterbildung und hatte darum nicht immer Zeit für ihn, war aber auch nicht weiter tragisch. Wir sahen uns jeweils einmal unter der Woche und dann je nachdem von Sa Abend bis Sonntag, manchmal auch Montag morgen....

Dann, nach ein paar Monaten sind dann ein paar doofe Situationen entstanden. Einmal hatte er seinen Göttibuben bei sich, der zur Familie seiner Ex-Partnerin gehört. Ich habe dann auf Nachfrage herausgefunden, dass er während seinem Besuch alles von mir (Kosmetika, Bild an der Wand, etc.) versteckt hatte. Das kam bei mir natürlich nicht unbedingt nur gut an, da bei mir das Gefühl aufkam, er verstecke mich. Dann war da noch der Bruch zu einem alten Kollegenpaar, weil sie sich für keine der beiden Seiten entscheiden wollten, nicht sonderlich begeistert waren von mir und mein Freund nicht damit klar kam. Es folgten dann auch von seiner Seite noch ein paar Brüche zu weiteren "alten" Kollegen/Kolleginnen, welche ich nicht immer nachvollziehen konnte. Aber es war seine Angelegenheit und ich hütete mich, mich da einzumischen. Nur fand ich es schade, dass er damit alle irgendwie vor den Kopf stiess.

Dann kamen unsere ersten Ferien. Bis auf eine kleinere Diskussion verliefen beide Wochen sehr harmonisch und ich habe mich dann noch mehr in ihn verliebt. Zu dieser Zeit waren wir knapp 6 Monate zusammen. Danach allerdings fing es an. Ich hatte meine Weiterbildung zu Ende, endlich Zeit für meine Hobbys und auch mehr Zeit für ihn. Ich wurde zu dieser Zeit manchmal etwas blockiert, was Haushalt schmeissen etc. anging. Ich wollte die Zeit ja mit ihm verbringen und daneben sicher nicht noch meinen Haushalt schmeissen. Wenn er mir Hilfe anbot, habe ich sie dann halt auch z.Teil nicht angenommen, was er nicht immer verstand, aber akzeptierte. Aber es ist halt einfach nicht mein Ding, gross Hilfe annehmen zu wollen. Ich muss dazu sagen, dass ich eher der chaotische Typ Mensch bin, aber so lange ich alleine wohne, ist es mein Problem und nicht das jemand anderen. Ich komme sehr gut damit zurecht. Schliesslich war er ja bei mir "nur" zu Besuch... Aber genau das wurde dann zum Problem.

Er hat dann immer mehr angefangen zu reklamieren, dass er in meiner Küche gewisse Sachen nicht auf Anhieb finde, dass ich meine Lebensmittel alle in den einzelnen Schränken verstreut hätte, und gar kein System drin habe. Zugleich wollte er, dass ich endlich mein "Puff"-Zimmer in Angriff nehme und wollte helfen aufzuräumen. Da ich keinen Stress hatte damit, habe ich sein Angebot um ein weiteres Mal ausgeschlagen, zudem bin ich der Meinung dass er wohl dann die Hälfte meiner Sachen gerne fortgeschmissen hätte. Ich musste im Vorfeld nämlich schon einige Sachen in Sicherheit bringen, ansonsten wären sie im Müll gelandet. Und ich spreche nicht von Papierkrams oder sonstwas, sondern von Schnittmustern etc. die alle schön säuberlich auf einer Beige im Regal lagen. Er aber fragte nur: brauchst du das wirklich alles noch? Jahaaa.... schliesslich ist es mein Hobby!

Dann kam der Dezember, ich hatte unterdessen den Küchenschrank schön aufgeräumt und meinen Kleiderschrank endlich ausgemistet. Es kam jedoch lediglich dieser Kommentar: ich hätte das innert 4 Stunden geschafft und du brauchst dafür 2 Wochen?? oder: also, der Küchenschrank ist schön eingeräumt, super, aber die Tomatensauce steht meiner Meinung nach nicht am richtigen Ort (ja, ich hatte auch keinen Platz mehr unten, also hab ich sie halt oben neben der Pasta verstaut - wen stört das denn?). Im Januar habe ich sehr genervt den Kühlschrank schön säuberlich eingeräumt. Das, weil er, nach ein paar gemeinsamen Samstags-Einkäufen, jammerte, ich hätte auch da kein System, das ginge nicht, er müsse immer alles suchen.... er hatte bevor ich den KS neu einsortierte auch schon angeboten, das für mich zu übernehmen. Nein, es ist und bleibt meine Wohnung, also habe ich das dann doch gerne selber erledigt. Als ich ihm dann den neu eingeräumten Kühlschrank zeigte (inkl. Bier an der richtigen Stelle) hatte er das erste Mal nichts daran auszusetzen. Und das geht so weiter, von Wäsche zusammenlegen wollen bis meine Wohnung total neu umstellen (!!! ihm gefiele meine Einrichtung nicht, Vorhänge fehlten auch etc.), bis meine fehlende Garderobe kaufen gehen etc. etc. Diese habe ich nun endlich bei mir im Wohnzimmer (vor genau 2 Wochen wurde sie geliefert), aber noch nicht montiert ist, weil...

und jetzt kommt der Hammer, der mir momentan den ganzen Kopf nur so brummen lässt und ich keinen Schlaf mehr finde, geschweige durchschlafen lässt: Vor einer Woche hat er mir einen Brief vorbeigebracht. Darin stand, dass er eine Pause brauche, er vor lauter Sorgen um sich den Kopf frei bekommen muss. Wir hätten x Diskussionen geführt wegen mir, meiner Unordnung, Ferien... und und und... und er keine Energie mehr hätte, er nun einfach mal zu sich kommen müsse. In etwa so. Nun, ich muss anmerken, dass wir uns im Dezember und im Januar nicht sonderlich viel sahen, nur manchmal an den Wochenenden, das aufgrund unserer damaligen beruflichen Situation. Das wäre auch weiter kein Problem gewesen, hätten wir während dieser Zeit nicht immer nur diskutiert, denn auch mich hat das alles sehr viel Energie geraubt.

Während dieser Zeit war ich auch noch auf der Suche nach einer neuen Stelle und hatte darum auch meinen Stress mit Gesprächen vorbereiten, Bewerbungen schreiben etc. Zudem hat mir die fehlende Sonne auch nicht nur die beste Laune gelassen resp. ich war viel müde und mochte an den Wochenenden nicht so viel unternehmen wie gewöhnlich. Also, nun sind wir da. Ich in meiner Wohnung mit den unaufgestellten Möbeln, er in seiner. Was das sonderbare daran ist,  ist die Tatsache, dass er nur den Kontakt zu mir fast abgebrochen hat, aber nicht zu seinen Kumpels/Familie. Er ist sogar am "Fühler" ausstrecken nach alten Kollegen und unternimmt idR 3-4 mal pro Woche etwas mit ihnen. Mich jedoch hat er nur letzten Sonntag für eine kurze Zeit sehen wollen, damit wir uns nochmal kurz aussprachen und unsere Geschehnisse der letzten Woche revue passieren lassen konnten. Verlief alles relativ harmonisch das Ganze. Ich war dann am Abend (das war gestern) auch relativ entspannt. Mitten in der Nacht wachte ich dann aber wieder auf und konnte vor lauter Gedanken stundenlang  nicht mehr einschlafen. Dieses Problem habe ich bereits seit über einer Woche, seit ich mich mit der "Pause" auseinandersetzen muss.

Dann ist auch noch das Thema Kinder ein sehr schwieriges Thema. Aber nicht bei mir, da ich mich damit schon seit längerem auseinander gesetzt habe und das auch abgeschlossen ist. Sondern bei ihm. Er war zeugungsunfähig und hat sich dann vor ein paar Jahren zur ganzen Sicherheit noch unterbinden lassen. Nur ist das Thema bei ihm wieder omnipräsent. Was ich nicht verstehen kann, da seine Vasektomie Jahre zurück liegt. Er kann mir auch nicht genau sagen, warum er so Probleme mit diesem Thema hat, da es eigentlich ja auch keines ist. Auf jeden Fall nicht bei uns.

Ich weiss, dass es ihm psychisch seit Monaten nicht sehr gut geht, er war auch schon drauf und daran, wieder zum Psychologen zu gehen. Hat er aber bis heute nicht geschafft diesen Schritt. Ich weiss auch, dass ihn die momentane berufliche Situation schwer zu schaffen macht. Es wird der Tag kommen, wo er auf der Strasse stehen wird, weil das Geschäft nicht gut läuft. Er muss sich also langsam auch Gedanken machen, was er noch machen möchte, ausbildungsmässig oder sonst wie... auch das hat er mir gestern mitgeteilt und lastet natürlich sehr schwer auf ihm.

Also, kurz gesagt: er ist in einer Lebenskrise. Dazu kommt wohl dann auch noch die Scheidung, die erst vor kurzer Zeit über die Bühne ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte er unsere "Beziehungspause" aber bereits eingeläutet. Ich kam damit, wie wohl jeder verstehen kann, nicht sonderlich gut klar. Habe es aber akzeptiert und mich über 7 Tage nicht bei ihm gemeldet. Ich kann auch Verstehen, dass er Zeit braucht um Energie zu tanken. Den Kopf frei zu bekommen.

Was mich aber etwas verunsichern lässt ist das, dass er nur von "mir" eine Pause will, alles andere läuft weiter wie gewohnt. Ich fühle mich momentan wirklich nicht sehr gut dabei und war auch schon drauf und daran den ganzen "Bättel" hinzuschmeissen. Aber ich konnte mich bis heute nicht zu diesem Schritt durchringen. Ich weiss, dass es schwierig werden wird, wieder Vertrauen in ihn zu fassen. Nicht, weil er mich betrogen hätte oder betrügen könnte, sondern in seine Stabilität. Ich weiss nicht, wann er das nächste Mal "wegbrechen" wird. ich weiss nicht, was ich von dieser Pause halten soll, da sie nur mich etwas angeht. Alles andere läuft ja wie gewohnt weiter? Die Diskussionen kamen ja jeweils auch fast immer von seiner Seite her, weil er mit vielem das ich machte oder eben nicht machte, oder nicht gerade erledigte, oder wie ich mich in gewissen Situationen verhielt, bei ihm auf Unverständnis stiess. Er hat bei den Diskussionen jeweils auch noch "altes" hervorgekramt, das schon vor etlichen Monaten ausdiskutiert worden war und von meiner Seite als erledigt betrachtet wurde. Aber er liess da einfach nicht locker, und wir hatten dann nach 2 Stunden Diskussionen bereits mehrere Themen auf dem Tisch. Und nicht nur das, was es gerade zu besprechen galt. Das machte die ganze Sache dann ja jeweils auch nicht einfacher für uns. Auch habe ich dann jeweils am Schluss gar nichts mehr gesagt, da er am referieren war und ich gar nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand. Das hatte er mir dann auch wieder vorgeworfen. Ich würde ihn nicht in mein Leben lassen (nur weil er mir nicht helfen darf, bei meinen Alltags-Angelegenheiten wie aufräumen etc.?)... Oder ich wäre nicht beziehungsfähig, das musste ich mir ebenfalls vorwerfen lassen.

Nun meine Frage an uns: was soll ich machen? Wie vorgehen? Wir hören uns diese Woche wohl erst wieder am Mittwoch, wenn überhaupt. Sehen möchte er mich vielleicht dann am Samstag zum Nachtessen (auswärts). Mehr Kontakt möchte er momentan noch nicht zu mir. Hat er mir gestern klipp und klar zu verstehen gegeben. Vielleicht brauche er ja noch eine weitere oder sogar eine 4te Woche... Alles in allem schön und gut. Aber ich frage mich, was ich da noch soll? Muss ich das wirklich mitmachen oder soll ich nicht besser diese Beziehung beenden, weil ich weiss, dass ich mich zwar an seine Wünsche und Gepflogenheiten anpassen könnte, mich aber sicher nie so ändern kann, wie er das möchte und vielleicht von mir erwartet?

Er meint auch, dass ich auch x Baustellen hätte, die ich angehen müsse. Und ich mir jetzt dazu die Zeit nehmen soll, wenn er sie mir schon gäbe. Nur frage ich mich wirklich, was für Baustellen? Meine noch nicht zusammengestellten Möbel? Weil ich habe keine weiteren Baustellen (oder sie wären mir nicht bekannt!). Ich habe einen neue Arbeitsstelle gefunden, darf meinen wohlersehnten Monat Pause machen im April und dann voller Energie wieder im Berufsleben starten. Ich habe einzig noch das, dass ich meine restlichen Wochen in der alten Firma irgendwie so gut wie möglich durchstehe, da noch etliches an Arbeit ansteht, die es zu erledigen gilt. Aber sonst??? Nope... vielleicht wieder vermehrt meinem Hobby nachgehen, ok. Aber sonst bin ich wieder happy, entspannt. Wenn nur die Sache mit ihm nicht wäre. Das macht mich echt sehr umentspannt und ich grüble Tag für Tag und Nacht für Nacht.... 

Wie würdet ihr da vorgehen? Das so akzeptieren oder einfach den Stecker ziehen? Hat unsere Beziehung so überhaupt noch ne Chance? Wenn ich keine Gefühle mehr hätte für ihn, hätte ich die Bez. gestern beendet, ich war drauf und daran, echt. Aber leider kann man diese ja nicht von einem Tag auf den anderen kappen. Und ich weiss, dass auch er noch Gefühle für mich hat. Aber geht man wirklich so mit einem Menschen um, den man gerne hat? Oder ist er psychisch wirklich so am Anschlag, dass er keinen anderen Ausweg mehr hatte?? Hat von euch schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich hoffe sehr, dass jmd diesen Roman zu Ende liest, denn das ist er leider geworden. Nun, auch wenn hier niemand eine Antwort liefern wird, ich konnte mir das jetzt wenigstens mal alles von der Seele schreiben und nur schon das hat mir seeeehr gut getan.

Danke jetzt schon für eure ehrlichen Meinungen, egal welcher Art. Vielleicht hilft mir das, wieder klarer zu sehen (obwohl ich die Antwort sehr wahrscheinlich bereits weiss, nur mir diese noch nicht eingestehen möchte)... und nein, ich bin nicht doof oder blöd oder sonstwas, sondern nur sehr verzweifelt auf der Suche nach der richtigen oder wohl einfach guten Antwort.....

Viele Grüsse und einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Sunshine!

Deine Frage:

Aber geht man wirklich so mit einem Menschen um, den man gerne hat?

Meine Antwort:

Ja! Zumindest Dein Raumausstatter...

Jetzt meine Frage: Lässt man sich wirklich von einem Menschen so behandeln, auch wenn man ihn gerne hat?

Mal ehrlich: in meiner Küche stelle ich die Tomatensauce dahin, wo ich sie hinhaben will - ob sinnvoll oder nicht. Pasta... äh Basta!

Und daran könnte auch "the sexiest woman alive" nix, aber auch rein gar nix ändern!

Ok, Du denkst jetzt wahrscheinlich "Was labert der?! Kann froh sein, wenn sich überhaupt ein weibliches Wesen in seiner Küche verirrt!"...

Und Du hast recht - und ich bin froh! Zwar ist das weibliche Wesen nicht "the sexiest woman alive", dafür aber immerhin meine Mutter (das bleibt aber bitte unter uns!).

Und selbst die lässt die Tomatensauce dort stehen, wo ich sie hingestellt habe, auch wenn sie mir andauernd die Ohren vollheult, ich möge sie doch bitte irgendwoanders hinstellen...

Du hast hoffentlich (spätestens) jetzt bemerkt, was ich Dir eigentlich sagen will...

Wie lautet nun Deine Antwort?

Nope... vielleicht wieder vermehrt meinem Hobby nachgehen, ok. Aber sonst bin ich wieder happy, entspannt. Wenn nur die Sache mit ihm nicht wäre. Das macht mich echt sehr umentspannt und ich grüble Tag für Tag und Nacht für Nacht.... 
Liebe Sunshine, da zeigst du den Grund selbst, welcher dich Nachts wach hält. 

Und alles von dem was du so schilderst zeigt doch, dass du dich schon sehr hast bevormunden lassen von ihm. Ihm passt du irgendwie nicht in sein Bild, was er von Dir hat. Allerdings ist er auch nicht daran interessiert, Dich anzuschauen und sehen, wer und wie du wirklich bist. Das was er sieht, ist das was fehlt um sein Bild abzurunden. Und das bist nicht du. 

Ich sage nicht, dass man nicht Kompromisse eingehen kann in einer Beziehung. Was ihr aber da betreibt ist eher Erziehung oder Verbiegung im großen Stil. Er möchte, dass du dich nach seinen Vorstellungen änderst. Anders wird er dich vermutlich nicht mehr lange "akzeptieren".

Reicht das, um Klarheit zu erlangen für Dich?

Warum machst du nicht einfach alles so, wie er es sich wünscht? Dann wäre nämlich dieser Teil erledigt und ihr könntet euch auf euch auf das Paarsein und Menschsein fokussieren.

Bisher liefert ihr euch aber schon einen ausdauernden Kampf, der letztlich nur davon ablenkt, was ihr eigentlich wollt. 

Liebe Sunshine, da zeigst du den Grund selbst, welcher dich Nachts wach hält. 

Und alles von dem was du so schilderst zeigt doch, dass du dich schon sehr hast bevormunden lassen von ihm. Ihm passt du irgendwie nicht in sein Bild, was er von Dir hat. Allerdings ist er auch nicht daran interessiert, Dich anzuschauen und sehen, wer und wie du wirklich bist. Das was er sieht, ist das was fehlt um sein Bild abzurunden. Und das bist nicht du. 

Ich sage nicht, dass man nicht Kompromisse eingehen kann in einer Beziehung. Was ihr aber da betreibt ist eher Erziehung oder Verbiegung im großen Stil. Er möchte, dass du dich nach seinen Vorstellungen änderst. Anders wird er dich vermutlich nicht mehr lange "akzeptieren".

Reicht das, um Klarheit zu erlangen für Dich?

Danke Rosenkatze, für deine ehrliche Antwort. Ich weiss die Antwort schon längst. Aber ich will sie wahrscheinlich nur nicht wahr haben. Und versuche dem auf den Grund zu gehen. Nicht weil ich Angst habe vor dem Alleinsein. Sondern weil ich ihn lieb gewonnen habe mit all seinen Macken. Nur leider kann er mich nicht so nehmen/sehen wie ich bin. 

Ich muss da wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und das beenden, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird und ich anfange an mir zu zweifeln. 

Liebe Grüsse

Warum machst du nicht einfach alles so, wie er es sich wünscht? Dann wäre nämlich dieser Teil erledigt und ihr könntet euch auf euch auf das Paarsein und Menschsein fokussieren.

Bisher liefert ihr euch aber schon einen ausdauernden Kampf, der letztlich nur davon ablenkt, was ihr eigentlich wollt. 

Weil ich möchte, dass er mich so akzeptiert wie ich bin. Verbiegen und anpassen geht vielleicht eine Weile ganz gut, aber forever? Dann bin ich nicht mehr ich, und das kann und will ich auch nicht! Trotzdem danke für deine Antwort. 

Hello Sunshine!

Deine Frage:

Meine Antwort:

Ja! Zumindest Dein Raumausstatter...

Jetzt meine Frage: Lässt man sich wirklich von einem Menschen so behandeln, auch wenn man ihn gerne hat?

Mal ehrlich: in meiner Küche stelle ich die Tomatensauce dahin, wo ich sie hinhaben will - ob sinnvoll oder nicht. Pasta... äh Basta!

Und daran könnte auch "the sexiest woman alive" nix, aber auch rein gar nix ändern!

Ok, Du denkst jetzt wahrscheinlich "Was labert der?! Kann froh sein, wenn sich überhaupt ein weibliches Wesen in seiner Küche verirrt!"...

Und Du hast recht - und ich bin froh! Zwar ist das weibliche Wesen nicht "the sexiest woman alive", dafür aber immerhin meine Mutter (das bleibt aber bitte unter uns!).

Und selbst die lässt die Tomatensauce dort stehen, wo ich sie hingestellt habe, auch wenn sie mir andauernd die Ohren vollheult, ich möge sie doch bitte irgendwoanders hinstellen...

Du hast hoffentlich (spätestens) jetzt bemerkt, was ich Dir eigentlich sagen will...

Wie lautet nun Deine Antwort?

:). Meine Mutter würde das nicht stören... aber ja, ich verstehe deine Antwort klipp und klar. Und nein, ich sollte mich nicht so behandeln lassen. Da hast du vollkommen recht. 

Schönen Abend und lieben Gruss

Meine Mutter würde das nicht stören

Aha, er hat also ihre Wohnung auch schon "umgestaltet"... Mist, dann steckst Du ganz schön in der Patsche... und jetzt weiß ich auch, was er so treibt, wenn er sich mit den alten Kollegen trifft...  ;-))

Ihr habt ja mittlerweile neben Pasta al dente - mit Tomatensauce! - schon einiges ausführlich und intensiv durchgekaut - und Du hast es hier auch ausführlich beschrieben. Zwar mit Fragen garniert, die Antworten kennst Du jedoch bereits.

Heute ist Mittwoch. Falls er sich meldet, dann sag' ihm gleich zu Anfang, dass die Tomatensauce wieder an ihrem alten Platz steht.

Ja, das wird hart für ihn werden... aber da muss er jetzt durch!

Also wirklich.... ein Mann, der eine Frau mit "Puff"-Zimmer nicht auf Händen trägt... ich verstehe die Welt nicht mehr.... das kann ja nur ein Eidgenosse sein...  ;-))

Würde mich freuen, wenn Du nach dem Telefonat (oder was auch immer) bzw. nach dem Essen... oder nach beiden... oder nach keines von beiden... hier wieder ein paar Zeilen schreiben würdest.

Gute Frage! Wer kennt sich in dem Bums aus?  ;-))

Ich versuche mich mal an einer Antwort:

in manchen Regionen ist das so 'ne Art Rumpelkammer, in anderen Regionen ein Teil eines Gebäudes, in dem gewisse Dienstleistungen angeboten werden.

Einige Leute sagen "Mein Wäschepuff (=Wäschekorb) steht natürlich im Puff-Zimmer!", woraufhin andere schockiert entgegnen "Wirklich?! Neee, bei mir ist das die Küche, denn dort steht der Puffreis - direkt neben der Tomatensauce!".

Manche spielen Puff, manche rauchen Puff und manche singen "Puff, the magic dragon" - aber nicht Puff Daddy!

Jetzt bin ich selber ganz verwirrt... hoffentlich war's bei Sunshine eine Rumpelkammer... und wird's auch hoffentlich wieder werden!  :))

• Haha
Reaktionen: Sunshine_1976
Ja, warum wird "Puff" eigentlich mit Unordnung und Chaos gleichgesetzt? Schon wieder so ne Wortmissbrauchung.. 

Ich muss da wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und das beenden, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird und ich anfange an mir zu zweifeln. 
Du musst gar nichts, liebe Sunshine. Welche Schlüsse du ziehst, bleibt ja bei dir. Vielleicht gehst du auch erstmal dazu über, dich nicht mehr kommandieren und verbiegen zu lassen. Auch wenn er dir Kartoffeln dafür an die Ohren quatscht ;)

• Like
Reaktionen: Sunshine_1976
Das ist ein Lehnwort aus dem Französischen: quel bordel = was für ein Durcheinander = Puff.

Und bevor's verpufft, hier noch ein Otto-Klassiker:

"Sagen Sie mal, wie komm' ich denn aus dem Bordell raus?" - "Na, nehmen Sie doch den Aus-Puff!"  :))

Jaaa.... ich weiß... alles Puff-Topic... äh, Off-Topic... aber irgendwie müssen wir doch die Wartezeit überbrücken!

Wir können doch auch nichts dafür, dass sich der werte Herr so lange Auszeiten gönnt...

Ich kannte die eine Bedeutung des Wortes, und da du Schau 70 findest, dass sie deswegen auf Händen getragen werden sollte, habe ich glatt angenommen, das wäre ein Zimmer, in welchem Sunshine Laszives und Frivoles bewahrt( Bei mir reicht dafür eine Abteilung der Kommode). Danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
? Definition Puff-Zimmer à la Sunshine_1976:

Also, bevor es da jetzt noch zu mehr Diskussionen kommt betr. meines Puff-Zimmers;).

Mein Büro wird ab und zu als Abstellort gebraucht. Sprich: Wäschekorb mit Wäsche wird dort verstaut, wenn ich z.B. nicht gerade dazu komme diese wegzuräumen. Oder halt auch mal der Staubsauger, wenn ich ihn gebraucht habe, aber noch nicht bei allen Zimmern durch bin.... hat nichts mit besagten Orten zu tun, wo gewisse Dienstleistungen angeboten werden.

Das ist ein Lehnwort aus dem Französischen: quel bordel = was für ein Durcheinander = Puff.

Und bevor's verpufft, hier noch ein Otto-Klassiker:

"Sagen Sie mal, wie komm' ich denn aus dem Bordell raus?" - "Na, nehmen Sie doch den Aus-Puff!"  :))

Jaaa.... ich weiß... alles Puff-Topic... äh, Off-Topic... aber irgendwie müssen wir doch die Wartezeit überbrücken!

Wir können doch auch nichts dafür, dass sich der werte Herr so lange Auszeiten gönnt...

Den Otto-Klassiker kannte ich bis dahin nicht, danke dafür;-).

Der werte Herr gönnt sich tatsächlich eine sehr lange Auszeit. Mittwoch ist vorbei, der Donnerstag auch bald... morgen ist Freitag, dann wird er wohl keine Zeit haben für ein Telefonat.... Warten tue ich trotzdem nicht, weil ich nicht warten will!

Die Wartezeit überbrücken muss ich ebenfalls nicht, aber diese Kommentare da sind trotzdem sehr amüsant zu lesen und tut meiner Seele gut. Danke dafür:). Humor kann ich gut gebrauchen, auch wenn ich sagen darf, dass es mir momentan sehr gut geht, wohl auch, weil ich meine Entscheidung getroffen habe.... und diese sieht für besagten Herren nicht rosig aus.... Aber dafür umso mehr für mich. Diese Woche habe ich mich mit mir selber auseinandergesetzt und bin zum Schluss gekommen, dass ich mir das nicht weiter antun werde.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das würde es nämlich hiermit werden, wenn wir die ganze Tomatensauce weiterverteilen ;-).... und weisst du was? Die Tomatensauce stand und steht IMMER noch am falschen Ort... Vielleicht klebe ich sie dort auch fest, als tägliche Mahnung an mich und dass sie mir da nie mehr wegkommt.... hihi.

Schönen Abend...lg

• Thanks
Reaktionen: Rosenkatze
Die Tomatensauce stand und steht IMMER noch am falschen Ort...

...aber das Puff-Zimmer hat sie aufgeräumt! Brav.

Und das unschuldige, kleine Fläschchen wird nun zum Symbol eines heldenhaften Widerstands...
...ach ne, zu einem Mahnmal... immerhin!  ;-))

Ich finde das super!
Dann aber bitte so richtig krachen lassen!
In Form einer großen, festlichen Feier.
In der das Mahnmal nach einer vier-stündigen Zeremonie enthüllt wird.
Mit Ansprachen, Dankesreden, Lobeshymnen, Festessen, Gästen, Symphonieorchester und Feuerwerk!

Sunshine hält selbstverständlich die Eröffnungsrede!
Ich mache das lieber nicht, denn mir würde bestimmt "Ruhe im Puff!" oder so etwas Ähnliches rausrutschen...

Dafür stifte ich eine Gedenktafel für das Mahnmal mit der Aufschrift
"Die Flasche an der richtigen Stelle
 Entlarvt den Blödmann blitzeschnelle!"
(vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas besseres ein...)

Serene überbringt als Gastgeschenk eine schöne Kommode (mit Inhalt!) für das Puff-Zimmer.

tonton fokussiert alles mit seiner Dual-Kamera und überträgt es live an LK-TV.

Rosenkatze kredenzt selbstgemachte Ohren-Kartoffeln, während sich Sunshine's Mama und meine Mutter lautstark über die zukünftige Wohnungsgestaltung streiten.

Und zum Abschluß wird die Garderobe... nein, nein, nicht etwa aufgebaut... sondern um Mitternacht draußen vor dem Haus zu einem Scheiterhaufen aufgeschichtet, auf dem dann alles, was auch nur im Geringsten an den Blödmann erinnert, verbrannt wird... bis auf das Bier - das übernehme ich... ganz selbstlos natürlich!  ;-))

Nach diesem rauschenden Fest würde Sunshine garantiert nie wieder "rückfällig" werden! Und auch sonst keiner der Anwesenden.

Und im nächsten Jahrhundert steht das Haus unter Denkmalschutz, aus der Wohnung ist dann ein Museum geworden und dreimal pro Tag (bei großem Andrang auch öfters) kann man folgenden Satz hören:

"So, meine Damen und Herren, nach dem Flaschen-Mahnmal, welches übrigens letztes Jahr von der UNSECO als Weltkulturerbe anerkannt wurde, betreten wir nun das berühmte Puff-Zimmer..."   ;-))

Kleine Ursache, große Wirkung... aber bis dahin werden noch einige Flaschen Tomatensauce vertilgt... apropos: wird's denn noch ein Essen geben oder bist Du nun tatsächlich komplett raus aus der Nummer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Rosenkatze