In den Paketboten verguckt

honea

Neuer Benutzer
28. Aug. 2013
11
0
0
36
Hallo liebes Forum,

wie der Thementitel schon verrät, habe ich mich total in meinen Paketboten verguckt. Denke die ganze Zeit nur an ihn. Wir haben auch schon mal etwas geplaudert, aber dabei blieb es auch.

Ich habe keine Ahnung wie ich ihn ansprechen könnte. Bin auch total gehemmt, weil ich alleinerziehend bin mit einem kleinen Kind von knapp 7 Monaten. Das wirkt doch total abschreckend oder? Das ich ein Kind habe, sollte er wissen. Hatte den Kleinen auch schon auf dem Arm wenn er mir ein Paket gebracht hat.

Ich guck schon immer zum Fenster raus, wenn er mit seinem Wagen in unserer Straße ist, nur um ihn zu sehen. Komme mir total lächerlich vor, wie ein Teenager, dabei bin ich schon 26 :(

Weiß noch nicht mal ob er vergeben ist. Das kann ich ja schlecht einfach so fragen :D

Wie kann ich ihn ansprechen? Hilfe, brauche Tipps!!

Oder soll ich es einfach ganz lassen? Immerhin bin ich mit Kind nicht grade ein super Fang....(nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Sohn über alles und würde für ihn auf alles und jeden verzichten)

Liebe Grüße

Honea

Liebe Honea

Das wirkt doch total abschreckend oder?

...

Immerhin bin ich mit Kind nicht grade ein super Fang....
was für ein Quatsch. Wer erzählt euch das ständig, dass Frauen mit Kind kein toller Fang sind? Als ob alle Männer nur aus einem Holz geschnitzt sind uns sofort Reißaus nehmen, nur weil Du ein Kind hast!

Wenn so damals mein Stiefvater gedacht hätte, der mich voll und ganz von Anfang an als seinen Sohn akzeptiert hat, wäre ich heute nicht der, der ich bin. Es gibt (viele) Gegenbeispiele, dass nicht jeder Mann unbedingt sofort nur ein eigenes Kind von der Frau will (evolutionär gesehen). Auch wenn das jetzt keine Rolle spielt, aber man kann immer noch eins zusammen machen, und da wird dann auch nicht unterschieden, dass das "eigene" Kind bevorzugt behandelt wird gegenüber dem nicht "eigenen"… Wenn ein Mann bereit ist Verantwortung für eine gemeinsame Partnerschaft zu übernehmen, dann wird er es auch für das schon vorhandene Kind machen, wenn es ein reifer Mann ist.

Gruss

EswareinmaldieLiebe

wage es einfach! sag ihm, dass er dir gefällt und du gerne mal mit ihm ein Kaffee (oder so was ähnliches) trinken würdest. du hast 50 % Chance, dass er ja sagt. also nutze es auch. du denkst viel zu viel über Dinge nach, die noch gar nicht wichtig sind....

@EswareinmaldieLiebe

danke für deine Antwort. Das macht mir schon etwas Mut. Ich hab leider seit der Geburt meines Sohnes ziemliche Minderwertigkeitskomplexe. Auch wenn ich natürlich sehr gerne Mutter bin und mein Sohn der wichtigste Mensch für mich ist, eine Partnerschaft fehlt mir natürlich trotzdem.

@Minusch

Du hast Recht. Ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Leider bin ich ziemlich angebunden und kann überhaupt nicht spontan sein. Das hindert mich natürlich auch daran einen Schritt auf ihn zuzugehen. Da ich keine Familie hier habe, fehlt natürlich auch die Betreuung des Kindes und da bleibt kaum Zeit jemanden in trauter Zweisamkeit näher kennenzulernen.

Aber auf eine Tasse Kaffee kann ich ihn ja einladen, wenn er das nächste mal ein Paket bei mir abgibt. Sofern mich nicht der Mut verlässt ;)

Paketboten sind immer im Stress,habe selbst Schonmal da kurz gearbeitet.. du mußt dich überwinden damit du dir das nicht eines Tages zum Vorwurf machst..

Vielleicht hat er keine Freundin und sehnst sich aber sehr nach einer die da ist nach seinen anstrengenden Arbeitstag.. Genau frage ihn ob er Zeit hat auf ein Kaffee und wenn er zusagt hast du Schonmal die halbe Miete..

Und wenn es dann soweit ist und ihr so ein wenig plaudert,du dann immer noch nicht weißt hat er eine Freundin oder nicht.. Dann frage ihn direkt bevor er geht.. Du hast nichts zu verlieren.. und danach hast du Klarheit! . Vielleicht findet er die Stiefpapa Rolle ja auch toll..

Falls du es nicht schon getan hast ihn anzusprechen dann mache es auf alle fälle egal wie Hauptsache du machst es und du wirst dich danach besser fühlen wenn auch nicht dabei gerade aber erstmal völlig Wurst.

Tue es und lass mich dann bitte wissen was dabei raus gekommen bzw. Sich entwickelt hat..

Danke schönen tag dir :)

• Like
Reaktionen: Minusch