in den patienten verguckt..

snoopy66

Benutzer
24. Jan. 2011
51
0
0
39
hallöchen zusammen..

brauche mal wieder eure hilfe und euren rat!!

habe mich seit einiger zeit in meinen patienten verguckt.. wir verstehen uns jeweils super gut während den sitzungen und ich muss mich richtig konzentriere damit ich ihn nicht die ganze zeit anstarre.. ;) nun hat er mich gefragt ob ich ein fussballspiel von ihm anschauen komme (sobald er wieder spielen darf). habe natürlich dies gerne angenommen. ur kann es sein dass er erst im frühjahr 2014 zurück auf den spielplatz kann..

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? und meint ihr er fragt mich nur aus höflichkeit zu einem seiner spiele? und soll ich versuchen ihn vor frühjahr 2014 zu treffen, oder abwarten?

fühle mich wieder wie ein teenager mit schmetterlingen im bauch und null ahnung was ich tun soll..

Hallo snoopy66.

Ich würde sagen du versuchst dich vor Frühjahr 2014 wieder mit ihm zu treffen.

Seht ihr euch nicht öfters bei den Sitzungen.

Dort könntet ihr ja was ausmachen für irgendwann in eurer Freizeit.

Viel Glück.

Hey snoopy. Ich würde hier seeeehr vorsichtig sein worauf du dich einlässt. Ein Fussballspiel ist ja nichts schlimmes, das kannst du ruhig anschauen gehe. Aber die Beziehung zwischen Patienten und Behandelnden ist echt heikel, deshalb warte bis er nicht mehr dein Patient ist :)

Also das sehe ich nicht so... Sollte sich da etwas entwickeln, dann kann der Partner ja im Vorfeld die Praxis wechseln. Ich denke der Punkt den Happy Day beschreibt greif eher bei Psychiatern.

Da wäre ein zusammen kommen wohl gravierender... Dein Behandeln ist ja nur temporär und geht nicht in die Psyche... Aber bevor man sich hierzu gedanken macht, sollte erst mal herauszufinden sein, ob denn da auch Interesse besteht.

ich weiss es ist ein heikles thema physio/patient.. da es sich bei ihm allerdings um eine akute verletzung handelt, denke ich dass der faktor "jemand finden der einem gut schaut" eher vernachlässigbar ist bei ihm..es geht nicht um die psyche.. trotzdem.. und deshalb finde ich es auch schwierig etwas zu unternehmen. sollte kein interesse seinerseits bestehen wäre es ziemlich doof.. nur wie finde ich das heraus?und wie finde ich heraus ob er mich nur aus interesse zum fussballspiel eingeladen hat oder weil seinerseits doch auch interesse besteht? ich sehe ihn zur zeit regelmässig während der therapie.. allerdings sind 30min immer sehr kurz und ich sollte mich ja auch auf sein therapeutisches problem konzentrieren.. ;) irgendwie auch komisch wenn ich als physio ihn zum kaffee einlade, va. wenn ich noch die weibliche person bin, oder was meint ihr? vielleicht sollte ich mich doch bis frühjahr gedulden..dann wird er auch nicht mehr mein patient sein..

vielleicht sollte ich mich doch bis frühjahr gedulden
Wieso denn bis Frühjahr? JETZT :super: ; im Frühjahr...ach wat sag ich...im Dez. hat er möglicherweise seine Einladung wieder vergessen! Möglicherweise war es nur ne Flosskel.

Weißt Du ob er liiert ist oder ned? DAS solltest Du erstmal herausfinden und dann eine Verabredung treffen. Sagt er ab oder gibt er nen Korb, dann weißt Du Bescheid und kannst froh sein, daß die physiologische Behandlung temporär ist. :]

Peinl. muß Dir auch ned sein - das ist mutig und nur dadurch kannst Du Erfolg haben...

Viel Spaß =)

wynnielein

vielen dank roya, werde mich da mal durchlesen..

wynnie: ich denke dass er nicht liiert ist. hat noch nie von seiner freundin erzählt und laut seinen erzählungen seine wochenenden nur mit freunden verbracht. sicher weiss ich es nicht, habe ja nicht gefragt..

das thema fussballspiel hat er in der letzten behandlung erneut angeschnitten. er meinte er bräche mir einige spieldaten mit damit ich schauen könne wann es passt..problem ist nur dass er verletzungsbedingt zur zeit nicht spielen kann und die saison bald vorbei ist und erst im frühjahr weitergeht..

..und plötzlich kann ich freitags kaum erwarten dass es wieder montag ist.. ;)

Hallo Snoopy,

na, bis Frühjahr warten, würde ich jetzt auch nicht wollen...! Falls er nochmal was vom Fussballspiel sagt, kannst du ihn ja was in der Richtung fragen, ob der demnächst selbst ein Spiel schauen gehen würde und du ihn ggfs. begleiten könntest, damit du ein Ahnung davon bekommst, was dann im Frühling auf dich zukommt... Ok, ist vielleicht nicht so originell. Gibt es andere gemeinsame Interessen, wo ihr euch mal unverbindlich treffen könnt à la "ah du gehst auch immer in dieses Schwimmbad, vielleicht sehen wir uns mal dort"???

Viel Glück

..ach hatte mich so auf heute gefreut - er hätte früh um 7 einen termin gehabt. aber leider hat er ihn verpasst! vermute er hat verschlafen.. hoff das hat nichts mit mir zu tun.. ;(

Hallo ihr lieben..

leider stecke ich nach wie vor mitten in meinem "problem".. Der nette fussballer kommt mittlerweilen regelmässig zur therapie und wir verstehe uns jeweils super.er hat mit arbeit training und weiterbildung super viel um die ohren und ist stàndig unterwegs..

Nun ja da er nach wie vor keine màtche spielen darf war ich auch nicht als zuschauer dort.. Und irgendwie weiss ich nicht wie ich mich anstellen soll..soll ich weiter abwarten? Wie finde ich heraus ob er interesse an eienem treffen hätte oder nicht?traue mich nicht ihn direkt zu fragen;( aber vielleicht traut er sich auch nicht..

moorgen kommt er wieder vorbei - freue mich schon riesig ihn zu sehen und bin auch schon nervös wenn ich nur daran denke..

Mein Kollege ist mit seiner ehemaligen Physiotherapeutin nun verheiratet. Frag ihn doch einfach, ob er dich zu einem Spiel mitnimmt. No Risk no Fun. Hast nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen!!

Find ich ne gute Idee von Elvis. Die Saison läuft doch wieder, geht halt zu nem anderen Spiel, muss ja keines sein, bei dem er mitspielt.

Ansonsten halt Kaffeetrinken.

Was ist, wenn er genauso schüchtern ist, wie du, aber gerne etwas mit dir unternehmen würde, sich nur nicht traut. Da verschwendet ihr doch voll die Zeit!

ach ihr habt ja alle recht..wenn nur diese doofe schüchternheit nicht wäre. bin ein absoluter angsthase!! aber eigentlich weiss ich gar nicht vor was ich angst habe..er kann ja nur nein sagen..naja..hoffentlich kriege ich das morgen hin und überwinde meine angst!

@caligirl: wie hat denn die geschichte bei deinem kollegen begonnen? ;) macht mir immerhin mut.. ;)

aah nein!! und ich könnte mich..grrrmpfff!! hatten wieder eine super halbe stunde.. und er hat mich gefrat ob ich einen freund habe.. und was mache ich? anstatt nein zu sagen habe ich wirres zeug geschwatzt, nun ja.. ich denke er weiss nun dass ich keinen freund habe und ich weiss dass er keine freundin hat. immerhin mal was..

aber am ende der zeit wusste ich nicht wie ich in fragen sollte. einfach so "hey hast du lust auf einen kaffee" klingt ja auch etwas komisch,oder?

nun ja, er kommt mittwochs wieder. und da er sich normalerweise immer verspätet dachte ich mir dass ich ihm am mittwoch sage, falls er wieder zu spät kommt, dass diese verspätung nun mal einen kaffee oder so kostet, so als wiedergutmachung. doofe idee?? ach warum bin ich nur so schüchtern!! :mauer: :mauer:

Das is ne super Idee und wenn er pünktlich is, dann sag ihm, dass er grade noch so um einen Kaffee drumrum gekommen is. Dann wird er sicher sagen, dass ihr das ja trotzdem mal machen könnt :)

Trau dich, es läuft doch super! Ich kann nicht verstehen, dass manche Menschen so viel Glück haben und es nicht wahrhaben wollen....mach was !!!

Danke elvis.versteh es selber nicht.. Rational betrachtet gibt es keinen grund sich soo dàmlich anzustellen.. :tongue: :tongue: Hoffentlich krieg ich das mittwochs hin.. :D

Ok, ich bin nicht besonders schüchtern, aber ich versteh nie, warum man da so ein Gedöns draus macht. Das mit der Verspätung ist ok, aber was, wenn er das nächste Mal pünktlich ist?

Wieso kannst du nicht einfach sagen "Hey, wenn wir uns während der Therapie unterhalten, geht die Zeit immer so schnell vorbei, wollen wir das Gespräch nicht mal bei einem Kaffee fortsetzen?"

Finde ich persönlich das Simpelste, was man machen kann, ohne großes Heckmeck und Strategieplanung and what not.