In der gleichen Klasse

Alleine1

Neuer Benutzer
17. Aug. 2003
10
0
0
39
Hallo Leute.

Ich bin neu Hier.

Naja ich schilder am besten zuerst mein Problem.

Meine Freundin hat mit mir vor einen Monat Schluss gemacht. Wir waren 4 Monate zusammen aber kennen uns schon seit einem Jahr. Es war eine richtig schöne Aufbau Beziehung. Es hat sich alles so schön entwickelt. Wir haben uns 3 monate lang davor dauernd getroffen und sind dann erst zusammen gekommen. Sie ist fast 2 Jahre älter als ich (ich 17, sie 19) Ich war ihr erster Freund seit 3 Jahren. Sie hat dann vor einen Monat mit mir Schluss gemacht, weil sie meint sie liebt mich nicht. Ich geh ihr auf die Nerven mit meiner Art. So jetzt zu meinem Problem: sie hat sich 1 woche vor den Sommer ferien von mir getrennt. die 1 woche in der Schule war für mich die Hölle. Ich sah sie jeden tag.... Sie will auch unbedingt mit mir noch befreundet bleiben. Erst jetzt, einen Monat danach hab ich sie endgültig aufgegeben. Also ich kontaktier sie nicht mehr.. aber ich Lieb sie immer noch total.. und in 3 wochen haben wir wieder Schule und ich weiß nicht was ich dann machen soll? was ist wenn ich sie in diesen 3 wochen nicht vergesse? Ist doch dann scheiße wenn ich abstand halten will aber sie trotzdem jeden tag sehe....

Mit dem Problem bist du sicher nicht alleine.

Verhalte dich so wie du es bei jedem Liebeskummer machen würdest.

Geh ihr aus dem Weg und lenk dich ab.

Versuch viel zu unternehmen.

Sag ihr, daß du jetzt noch keine Freundschaft willst.

Wenn sie dich genauso geliebt hat, kann sie das gar nicht ernst gemeint haben.

Man klann von Freundschaft sofort auf Liebe umschwenken aber von Liebe auf Freundschaft braucht mehr Zeit.

Hattet ihr denn Kontakt in letzter Zeit?

LG

ich hab sie wöchentlich mal angerufen... sie hat sich aber nicht gemeldet. Ich wollte auch mal was mit ihr ausmachen... weil ich dachte dann könnte sie sich wieder um entscheiden... aber das wollte sie dann auch nicht. Letzte Woche hab ich sie zufällig in der Disko getroffen. Ich war oft bei ihr gestanden. Ich hab mich so wohl gefühlt und ich hatte auch das Gefühl das sie sich gefreut hat mich zu sehen... 2 Tage danach hab ich sie angerufen und hab sie halt gefragt ob sie mit in die stadt käme.. sie hatte nein gesagt. Darauf hin hab ich sie genervt... Seitdem weiß ich das sie echt nichts für mich empfindet... Aber es ist alles so unlogisch. Sie hat uns auch keine 2. Chance gegeben....... Sie hat einen ziemlichen krassen Stolz der eigentlich nur bei Männern zu finden ist.

Das ist schon echt komisch.

So kenn ich die Damenwelt gar nicht ?(

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, daß mußt du selbst tun.

Versuch die Gedanken an sie zu verdrängen so gut es geht.

Es wird sicher noch eine Weile weh tun, aber du tust dir keinen Gefallen wenn du immer noch so an ihr hängst und ständig die Hoffnung mit dir rumträgst.

Sie will dich scheinbar wirklich nicht mehr.

Durch ihre Ablehnung gibt sie dir das zu verstehen.

Vielleicht denkt sie auch, daß du dir wieder Hoffnungen machst wenn sie sich mit dir trifft usw.

Das will sie nicht riskieren um dir nicht weh zu tun.

LG

Ja das glaube ich auch.. ich muss da durch. soo schwer es auch fällt... das ist alles so traurig.. endlich glaubt man jemanden gefunden zu haben der einen auch liebt und dann passiert sowas... wie Unfair die Welt gegenüber den Leuten mit Herz ist.... Sie hat echt männer eigenschaften... oder kennst du ein Mädchen, die den ersten Freund mit den sie ihre erste Sex Erfahrungen hat gleich in den Wind schießt?

Sie fast das komplette gegenteil von mir.. Naja was sollen wir da machen... Trotzdem danke für deine Antworten.

Ich kenne kein Mädchen, daß sich so verhält. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du kannst den Menschen nur vor den Kopf schauen und weißt nie genau was sie grad denken und fühlen.

Vielleicht hat sie , ihres Erachtens nach, einen Grund warum sie sich so verhält.

Viel wichtiger ist, daß du jetzt mal an dich denkst und dir nicht ständig den Kopf wegen ihr zerbrichst.

Dein Leben geht weiter und du wirst noch viele Erfahrungen mit Beziehungen sammeln.

Es wird dir auch wieder jemand weh tun, es wird dich aber auch jemand glücklich machen.

So ist das Leben.

Manchmal ist es echt scheiße daß man Gefühle hat, wenn sie einem weh tun. Aber wenn wir keine hätten, könnten wir auch nicht die schönen Gefühle erleben wenn wir verliebt sind... :]

Versuch deinen Liebeskummer zu verarbeiten und dann gehts weiter.

Ganz liebe Grüße

:trost:

Ich hatte noch nicht einmal eine einzige Chance, so ist das eben manchmal. Mir ging es ebenfalls wie dir, dass ich die große Liebe meines Lebens fast 2 Jahre ständig in der Schule sehen durfte, besonders weil wir viele gemeinsame Fächer hatten :rolleyes: Lasse sie in Ruhe, momentan blockt sie ab und du würdest sie nur nerven. Versuche dich abzulenken und sie auch mal zu ignorieren, mehr kannst du nicht machen. Konzentriere dich nicht zu stark auf sie und mache dir auch nichts vor (und keine unnötigen Hoffnungen, es ist eben vorbei, leider).

Viel Glück :super:

Ich weiß nicht was ich machen soll.. darf ich noch hoffen?? Oder soll ich das auch aufgeben... eigentlich sollte ich das hoffen dann auch aufgeben oder?? damit ich sie schneller vergesse. das ist wohl gescheiter...

Es tut dir doch sicher weh, wenn du jedesmal wenn du sie siehst hoffnungsvoll drauf wartest daß sie auf dich zukommt.

Füg dir nichtunnötig selber Schmerzen zu.

LG

hi alleine1

ich habe nicht durch gelesen, was dir die anderen geraten haben, also sag ich einfach, was ich davon halte.

die tatsache, dass deine ex sagt, sie will dich als kollege noch behalten, ist warscheindlich nur gut und lieb gemaint. bringt dir aber in wirklichkeit überhaubt nichts.

es ist doch nicht so schlimm, wenn du sie bis schulbeginn nicht vergessen hast. lass dich nicht unter druck setzen, denn wenn du dir dauernd sagst; ich muss sie vergessen, ich muss sie vergessen... dann wirst du sie garantiert nicht vergessen können.

habe diese drei wochen noch spass. gehe weg, lerne neue leute kennen, flirte. denke nicht an deine ex. und du wirst sehen, du hast sie im null komma nichts vergessen. oder es macht dir zumindest nichts mehr aus, sie dauernd sehen zu müssen!

mlg