In der Scherbenwueste

Schnabeltier

Neuer Benutzer
09. Jan. 2005
2
0
0
Hallo,

ich war jetzt ueber einem Jahr mit einem Mann zusammen dden ich sehr geliebt habe. Leider hatten wir unterschiedliche Wege zu leben und nachdem er nun auch meinen 2. Heiratsantrag abgelehnt hat, habe ich mich getrennt. Ich glaube, ich war ihm fast hoerig, tat doch jede Trennung von ihm so weh, als ob ich auf nem Cold Turkey bin und jedesmal wenn wir uns ein paar Stunden nicht sahen war ich todtraurig.

Trotz alledem habe ich ihn nie geklammert, hab ihm alle Freiheiten gelassen und immer zurueckgesteckt. Jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Meine ganze Zukunft..... alles dahin.

Ich bin jetzt 25. Alle meine Freundinnen sind verheiratet und haben Kinder. Ich habe noch nicht einmal einen passenden Mann in Aussicht. Meine Generation kann man sowieso total vergessen- Fuer die ist eine Ehe nicht mehr wert als ein Stueck Brot. Ich will einem Partner der immer zu mir steht, wenn ich sterbe um mich weint und wenn ich lebe mit mir geht. Aber ich gl :mauer:aube, dass das einfach zu viel verlangt ist. Glueck ist ein Luxus den sich eben nicht jeder leisten kann.

Ich weiss einfach nicht weiter.......

Er meint, vielleicht eines Tages, nur nicht jetzt, aber ich bin der Meinung, dass es keine Rolle spielt ob 3 Tage oder 3 Jahre. Wenn man jemanden liebt, dann ist das eben so. Warum muss immer alles so sichen sein. Ist denn die Liebe nicht genug?

Du hast dich von deinem Freund getrennt weil er den 2. Heiratsantrag abgelehnt hat???? Mit welcher Begründung hat er denn abgelehnt. Du bist doch erst 25, es ist doch nichts schlimmes in dem Alter noch nicht verheiratet zu sein und keine Kinder zu haben!!

ja, hab mich jetzt auch ein wenig erschrocken...bin 28 und noch nie daran GEDACHT heiraten zu wollen...net mal in meiner 8 - jährigen Beziehung ?(

Vielleicht hat ihn das einfach nur abgeschreckt - ich täts verstehen.....

hmmm, trennung, weil er den antrag abgelehnt hat?

find ich schon krass.

zumal du sagst, daß kein grundsätzliches nein kam...

macht irgendwie den eindruck, daß du die beziehung beendet hast, weil du nicht die "offizielle" bestätigung bekommen hast, die du dir gewünscht hast.

aber wenn du deswegen schluß machst, würde ich mir an der stelle deines exfreundes wirklich gedanken machen, ob du ihn überhaupt liebst oder ob es dir nur darauf ankommt, zu heiraten und nach außen hin etwas zu repräsentieren.

in meinem umfeld heiraten jetzt auch viele gute freundinnen.

ich hab auch keinen mann in aussicht.

selbst wenn ich noch mit dem ex zusammen wäre, den ich wirklich über ales geliebt habe, selbst dnan würde ich nicht ans heiraten denken,.

eben, weil es mir JETZT zu früh ist.

klar ist es deprimierend, wenn sie alle den richtigen finden nur man selber hühnert noch durch die gegend,

aber so ist das leben - es läßt sich in kein schema pressen, nach dem man im alter xy verheiratet ist oder so...

wie lange wart irh genau zusammen??? Über ein Jahr...also wahrscheinlich dann nicht sooo lange, dass jeder gleich einen heiratsantrag annehmen würde.

was meinst du mit unterschiedliche wege zu leben??

ich mein, du wolltest ihn ja heiraten, dann kanns ja nicht soo schlimm sein oder?

25 ist doch nicht alt, du kannst noch genug kinder bekommen und heiraten wird wohl auch kein problem sein. und wie schon gesagt, zu mal er kein entgültiges nein ausgesprochen hat, hätte es ja auch mit ihm sein können...

red doch nochmal mit ihm?