In die beste Freundin verliebt

CasKlub

Neuer Benutzer
24. Jan. 2013
2
0
0
30
Hi Liebeskummer Community

Ich habe ein Problem und zwar hab ich mich in meine beste Freundin verliebt. Ich bin Anfang 18 und sie ist 16. Wir haben uns im November 2011 auf ner Party von nem Kumpel kennengelernt und uns sofort super gut verstanden. So wurden wir auch schnell beste Freunde und haben alles mögliche zusammen gemacht. Sie kam dann Anfang 2012 mit einem meiner besten Freunde zusammen, doch hielt das leider nicht lang weil ihr jetziger Freund sich eiskalt zwischen die beiden gedrängt hatte und somit ihre ziemlich kurze Beziehung zerstörte. Naja jedenfalls kamen sie und ihr jetziger Freund (klein,dick, 24/7 am Pc) dann ziemlich schnell zusammen was mich auch nie wirklich störte. Der Typ hasste mich vermutlich vom ersten Tag an, als er mit ihr zusammen kam, weil er mich als Gefahr ansah, das ich genau das selbe mache wie er. Ständig musste sie ihm sagen, das da zwischen ihr und mir nichts lief wenn wir uns trafen, was ja auch wirklich stimmte. Nur im Sommer fing ich dann an, mehr Gefühle als nur Freundschaft für sie zu entwickeln. Es überkam mich einfach so und ich bekam sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab dann versucht mir das aus dem Kopf zu schlagen, hat nur leider nie wirklich funktioniert. Wir waren dann immer zusammen auf vielen Partys und ihr Freund war auch dabei doch das störte mich recht wenig. Aufjedenfall kam es dann immer zu riesigem Streit zwischen den beiden, vielleicht wegen mir oder weil er ihr nie genug Freiheiten lässt oder wieso auch immer. Dann kam es sogar soweit das sie sich trennten und ich stand dann draußen mit ihr und hab sie getröstet. Sie kamen dann aber nach 2 Wochen schon wieder zusammen und ich verliebte mich nur noch mehr und mehr in sie. Mittlerweile weiß sie auch das ich mehr für sie empfinde, ich hab es ihr nicht direkt gesagt aber Andeutungen gemacht und gehofft das auch von ihrer Seite was kommt doch das kam nie so wirklich, da sie sich einfach unsicher ist. Auf einer Party redete sie dann mit ihrem Ex, weil es da noch einige Sachen zu klären gab. Auch auf mich kamen sie dann zu sprechen und mein Kumpel erzählte mir dann, das sie es weiß oder zumindest schon geahnt hat, das ich mehr für sie empfinde und das sie sich ne Beziehung vorstellen könnte wenn ihr Freund nicht da wär, an dem sie zurzeit noch zu sehr hängt und deshalb jetzt nicht genau weiß wie sie sich mir gegenüber am besten verhalten soll. Ich verzweifel langsam weil ich so viel an sie denken muss, dazu sehe ich sie jeden Tag weil wir gemeinsam zur Schule fahren und ich würde sie am liebsten jedes mal einfach in die Arme nehmen und küssen, doch weiß ich nicht wie sie dann darauf reagieren würde.

Ich hab das jetzt alles einfach mal geschrieben um mir das alles mal von der Seele zu reden und paar Ratschläge zu bekommen :) .

Ich freu mich auf eure Antworten.

 
also erstma;: ihr seid noch jung und glaub mir, das wird nicht deine letzte freundin sein, also mach dich mal locker haha :)

deine freundin ist mir viel zu sprunghaft. man merkt halt, dass sie erst 16 ist, ist ja auch ok, ich glaube mit 16 war fast jeder sprunghaft :)

ansonsten pass auf, dass sie nicht nur mit midr zusammen kommt, weil du halt gerade da bist und so nach dem motto: besser als keinen. weil scheint so, als ob sie immer von einer "beziehung" in die naechste springen wuerde :) pass n bischen auf deine gefuehle auf, die sind auch wichtig, nicht nur ihre :))

 
Hi erstmal und ja das man mit 16 sprunghaft ist, ist wohl ziemlich normal. Nur glaub ich nicht, das sie so eine Person ist die sich sofort nachdem ne Beziehung zu ende gegangen ist in die nächste wirft. Das was da letztes Jahr passiert ist war halt einfach irgendwie Zufall. Sie wusste selber nicht so wirklich was sie nun machen soll nur hat sie ihr jetziger Freund halt irgendwie überzeugt. Und ja das ich auf meine Gefühle aufpassen soll ist natürlich klar, nur komm ich grad einfach nicht los von ihr, so gedanklich usw. , keine Ahnung wieso, kannst dir ja sicherlich selber denken wie das so ist.