In die Gleiche Person nochmal verlieben?

Palu

Erfahrener Benutzer
29. Dez. 2005
236
0
0
Hallo Leute,

ich wollte mal hören was ihr alle so darüber denkt, ob es möglich ist, dass man sich in jemand neu verliebt mit dem man zusammen war und dann auseinander ist, weil man keine Liebe spürt und vielleicht nicht mehr so glücklich ist, und was neus will?

Vielleicht so nach paar monaten oder so sich dann trifft und dann merkt der oder die ist doch ganz toll.Ist wieder die gleiche Person die man kennengelernt hat und sich verliebt hat.Die Person hat sich damals durch Sachen geändert mit denen man(n) nicht fertig geworden ist.Und es gab nach der Beziehung auch einen Partner oder nicht.

Einfach gesagt ist es möglich?

Würd mich freuen wenn ihr eure Meinung schreibt!

Hallo Palu

Ich denke schon, dass mann sich ein zweites mal verlieben kann.

wenn die liebe echt war... dann hat eine trennung im seelischen sinn sicherlich nie statt gefunden...

die meisten menschen trennen sich, weil sie nicht mehr schätzen was sie aneinander haben, oder weil sie selber nicht wissen was sie wollen.

aber wenn ich ein ex von mir wieder sehen würde, und wir es super wieder miteinander haben könnnte, würde ich diesen schritt sicherlich wagen...

aber das gefühl müsste doch recht stark sein...

grüessli

Ich denke schon dass das geht, weil man ja doch eine Menge miteinander erlebt hat wenn man schonmal zusammen war.. und wenn man der Person immernoch vertrauen kann, glaube ich schon, dass man sich ein zweites Mal in die selbe Person verlieben kann.

salu palu.

Schwierige Frage, beschäftige mich auch gerade ganz intensiv damit. Ich glaube, es kommt auf die Voraussetzungen an. Das heisst, es darf nichts mehr zwischen euch stehen. Man müsste also sauber auseinander gehen, alle Probleme aufarbeiten die gewesen sind. Denn sonst ist man ziemlich schnell wieder am gleichen Punkt wie beim ersten Mal.

weil man keine Liebe spürt und vielleicht nicht mehr so glücklich ist, und was neus will
Das hat ja immer einen Grund, und den muss man herausfinden.

Und dann, vielleicht....

sevenaway

ich schliesse mich sevenaway an... ich denk wenn mal schluss war, weil die liebe fehlte, dann hatte dies wohl so seinen Grund. Kann mir gut vorstellen, dass sich dann, wenn alles verarbeitet ist, man sich durchaus wieder in die selber Person verlieben kann.

Hingegen wenn man mal zu stark enttäuscht wurde, kann ich mir denken dass es nicht mehr soweit kommen kann.

Ich denke, es ist möglich, sich ein zweites mal zu verliebern. eine trennung erfolgt oft, weil der alltag und die damit verbundenen differenzen eintreffen und die beziehung erschweren, bzw. teilweise auch zerstören. dinge die einem an der anderen person stören, angewohnheiten, mit denen man nicht klar kommt und streitereien, welche ausarten. man schätzt sich nicht mehr, alles ist selbstverständlich

das man sich dann wieder neu verlieben kann, wenn man den nötigen abstand in der zwischenzeit gewann, kann ich mir gut vorstellen. menschen können sich ändern und vielleicht gerade durch diese trennung viel dazugelernt haben.

allerdings weiss ich nicht, ob es auch möglich ist, mit dieser person wieder eine beziehung einzugehen. das vertrauen und die erinnerungen an "schlechtere zeiten" stehen im vordergrund und bedürfen vieler gespräche und taten, um sich wieder ganz auf den "neuen alten" partner einzulassen...

Finde ich sogar gut so..weil der Partner den man schon seit ner´Ewigkeit kennt,weiss auch wie er mit dir umgehen soll,was du magst oder nicht...bei mir ist es doch genauso...lass es einfach auf dich zukommen!Man kann sich auch in die alte Person neu verlieben..ich trage auch seit gestern die rosarote Brille auf Wolke Sieben..bin neu verliebt in die selbe Person die ich schon seit 2 1/2 Jahren kenne..ud glaub mir..das Gefühl ist unglaublich sich neu zu verlieben! :party: BE COOL!!

Das ist gut zu hören, vielleicht werd ich ja mal glück haben!!!

Ist halt immer schlimm das man(n) erst merkt was man(n) hatte, wenn es zu spät ist!!

Wieso zu spät??Das ist das beste was dir passieren kann..mir doch auch..ich bin noch mal genauso doll verliebt...in den selben!Das ist der Start für nen Neuanfang..und das ist meist besser als wenn man andauernd nur nebenher lebt!! :trost:

In dem sinne, dass sie nicht mehr mit mir zusamen sei mag weil sie sagt dass sie mich nicht mehr liebt nur noch sehr mag und sie will nicht mehr.Wir hatten eine schwere beziehung, aber das war alles mehr oder weniger nicht unsere schuld.

boojakascha ich habe dir eine private nachricht geschrieben.wollte mal wissen wie es bei dir so war.Magst du es mir ein wenig genauer erklären?

Meine obige Nachricht ist nicht mehr so richtig..also klar ist es gut sich in die selbe Person nochmal zu verlieben,doch hat es bei mir jetzt ne so richtig funktioniert..so schlimm das ich den Kontakt jetzt total abgebrochen habe..und das ist gut so.. :super:

Aber kla kann es war mal wieder an mit meinem ex und ich habe mich aufs neue verliebt und das noch xxx mal mehr und diese mal war es gegenseitig,

leider ist es seid 2 wochen aus 8o

@majushka

Ist ja mal lustig das zu hören..so wie bei mir also...die grosse Liebe versprochen und doch wieder schluss gemacht!Sinnlos ist das mit den Kerlen... :(

Aber was solls.... :mauer: