In eine jüngere verguckt, brauche rat

USHER

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2003
357
0
0
38
Hallo Gemeinde,

ich habe vor 2 Wochen eine 18 jährige kennen gelernt. Ich bin vor kurzem 27 Jahre geworden.

Wir haben uns auf eine Hausparty kennen gelernt und haben uns die ganze Zeit super verstanden.

Wir wohnen leider 200km weit voneinander entfernt, sodass ein treffen nicht regelmäßig stattfinden kann.

Bisher haben wir uns nicht treffen können, da wir uns oft per SMS, Telefon zoffen.

Ich habe ein Problem mit ihrer Art und Weise gehabt wie sie redet (etwas asozial), und das, wenn wir telefonieren, sie auch zwischen durch mit ihren Freundinnen redet.

Nunja, hört sich nicht schlimm an, ist aber so.

Sie hatte dann mehrmals gesagt, dass ihr dann doch eine Freundschaft lieber wäre, weil wir zu oft streiten, sie Angst hätte, dass es schlimmer wird, wenn wir zusammen wären.

Daraufhin hatte ich zugestimmt. Sie hat mich leider jedoch jeden Tag mit Nachrichten bombardiert und meinte, dass sie mich an ihrer Seite haben möchte.

Ich habe ihr gesagt, dass ich kein Spielzeug sei, welches sie sich holen kann, wenn sie es dann braucht!!

Sie hat dann gesagt, dass sie soviel Stress usw. macht, nur aus dem Grund, weil viele aus ihrem Freundeskreis sagten, dass sie zu Jung für mich wäre und ich sie verlassen würde, sobald ich eine ältere, hübschere, schlauere, was auch immer finden würde. Und sie hat mir gesagt, dass sie krank ist. Sie hat halt Angst, dass ich sie verlassen, wenn ich all das von ihr erfahre. Sie hat mir alles gesagt (Krankheit etc.). Daraufhin meinte ich halt, dass ich trotzdem für sie da bin usw.

Seitdem alles wieder ok ist, fängt es wieder an, dass sie sich nicht meldet.

Sie schreibt enfach 10 Stunden nicht zurück. Vorher flehte sie mich an, sobald ich dann wieder weich werden und ihr verzeihe, weil sie wieder am Telefon stress macht, wird sie wieder abweisend, komisch halt..

Ich weiß einfach nicht ob ich die Sache komplett beenden soll, ob es mit ihrem alter zusammen hängt, ob sie einfach nur Angst hat!? Keine Ahnung.. Wollte es mal loswerden und sehen ob jemand auch noch so ein "kindisches" Problem hat..

Lieber Usher,

was fasziniert Dich denn an ihr? Bisher hast Du nur Argumente gegen mehr als eine Freundschaft aufgelistet.

Ihr wohnt 200km auseinander. Es würde eine Fernbeziehung werden. Vermutlich würde es an Dir hängen, dass Du zu ihr fährst. Und dann? Übernachtest Du dann in ihrem Kinderzimmer mit?

Ihre Art und Weise findest (fandest) Du asozial und streitest Dich deswegen auch mit ihr. Klar braucht es irgendwann jemanden, der gegenhält, wenn sich daran etwas ändern soll. Willst Du das sein? Was, wenn sie es aber wegen ihres Umfeldes nicht ablegen kann? Oder was, wenn sie es ändert? Ist sie dann noch interessant für Dich?

Sie hat eine Krankheit. Das alleine muss überhaupt kein Thema sein. Sie ist aber unsicher deswegen. Unsicher genug, um sich von ihrem Umfeld den Kontakt zu Dir auch madig machen zu lassen. Das ist mit 18 Jahren nicht ungewöhnlich. Willst und kannst Du ihr Sicherheit geben? Oder es ihr beibringen?

Du bezeichnest das ganze selbst als kindisch. Bist Du gerne kindisch? Kindische Momente erinnern uns auch später noch an schöne Dinge, freieres Lachen, Unbeschwertheit ... Was man später meist nur noch bei Kindern oder Enkelkindern niedlich findet, sind die ärgerlich-kindischen Momente. Ist es für Dich also kindisch schön oder ärgerlich?

Alles Gute, pitsch

P.S. Lies Dir mal http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/traeume-und-traenen-auch-nach-einem-jahr_t52900.html durch. So kann eine Beziehung laufen, die früh mit einem erwähnenswerten Altersunterschied beginnt.

was fasziniert Dich denn an ihr? Bisher hast Du nur Argumente gegen mehr als eine Freundschaft aufgelistet.
Sie war auf der Party süss,und hat vielleicht auch irgendwo nach Hilfe geschrien, vllt ist es der Beschützerinstinkt..

Ihr wohnt 200km auseinander. Es würde eine Fernbeziehung werden. Vermutlich würde es an Dir hängen, dass Du zu ihr fährst. Und dann? Übernachtest Du dann in ihrem Kinderzimmer mit?
Ja, daran habe ich auch gedacht..... Wäre zu stressig...

Ihre Art und Weise findest (fandest) Du asozial und streitest Dich deswegen auch mit ihr. Klar braucht es irgendwann jemanden, der gegenhält, wenn sich daran etwas ändern soll. Willst Du das sein? Was, wenn sie es aber wegen ihres Umfeldes nicht ablegen kann? Oder was, wenn sie es ändert? Ist sie dann noch interessant für Dich?
Ich will nicht der Erzieher spielen... Sie wäre für mich interessanterr Erwachsen zu sein.. Ja..

Sie hat eine Krankheit. Das alleine muss überhaupt kein Thema sein. Sie ist aber unsicher deswegen. Unsicher genug, um sich von ihrem Umfeld den Kontakt zu Dir auch madig machen zu lassen. Das ist mit 18 Jahren nicht ungewöhnlich. Willst und kannst Du ihr Sicherheit geben? Oder es ihr beibringen?
Das Problem ist auch so, dass ich ihr immer Sicherheit geben muss, für sie da sein muss, aber sie ist nicht da, wenn ich sie mal brauche!! Wenn ich mal reden will, muss ich warten bis sie sich mal meldet.

Du bezeichnest das ganze selbst als kindisch. Bist Du gerne kindisch? Kindische Momente erinnern uns auch später noch an schöne Dinge, freieres Lachen, Unbeschwertheit ... Was man später meist nur noch bei Kindern oder Enkelkindern niedlich findet, sind die ärgerlich-kindischen Momente. Ist es für Dich also kindisch schön oder ärgerlich?
Find kindische Frauen nicht attraktiv, aber ich weiß auch, dass sie halt Jung ist..

Lange rede, kurzer Sinn:

Ich fühle mich selbst usicher bei ihr, weil sie mich so leicht loslassen kann. Und dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie da ist, wenn ich jemanden brauche... Wie kann man denn eine Beziehung aufbauen, wenn man sich am Tag 1-2 Sätze schreibt!?

Und das kann leider keine Zukunft haben, ich weiß es selber.. Nur ist es schwer los zu lassen..

Lieber Usher,

je mehr Du schreibst, desto mehr erinnerst Du mich an einen großen Bruder. Wenn es so einfach wäre Verstand und Herz immer im Gleichklang zu haben, gäbe es keinen oder kaum Liebeskummer.

Wenn Du sie loslassen möchtest, wäre der erste Schritt, nichts von ihr zu erwarten. Lass sie so sein wie sie sein möchte. Natürlich kannst Du ihr dennoch sagen, dass Du als guter Freund genauso wie in einer Beziehung erwartest, dass jeder für den anderen da ist, dass das keine Einbahnstraße ist. Vielleicht hat sie das noch nicht verstanden? Vielleicht sieht sie immer nur bei sich Schwierigkeiten. Es gibt jedoch unter jedem Dach ein ach. Niemandem geht es nur gut. Niemand ist mit allem glücklich. Manche können nur mit den weniger schönen Dingen besser umgehen als andere.

Wenn es für Dich jetzt kein klares "ja" für eine Beziehung mit ihr gibt, dann fängt es doch schon mit Problemen an. Und frisch verliebt sollte doch eine super tolle Zeit sein. Manche Menschen begegnen einem, um mehr über sich selbst zu lernen.

Alles Gute, pitsch

Danke pitsch, ja so fühle ich mich auch manchmal....

Habe ihr heute geschrieben, dass ich mir mehr aus einer Beziehung erhoffe.. Das ich mich auch mal fallen lassen möchte und hilfe meiner Partnerin erwarte.. Und auch möchte, dass meine Partnerin für mich da ist.. Egal zu welcher Uhrzeit.. So wie ich auch immer für sie da bin..

Nunja, habe ihr halt deutlich gemacht, dass es so keine Zukunft mit uns gibt. Und das ich sie nicht verändern will, sie solle halt ihre eigenen Erfahrungen machen.

Es tut mir weh, weil ich sie mag und weil ich ihr auch nicht weh tun möchte.. Aber lieber jetzt, als jeden Tag traurig zu sein, warum die sich nicht meldet usw.. Es reicht halt nicht aus, sich nur ab und zu SMS usw. zu schreiben.. Ich brauch viel mehr aufmerksamkeit von meiner Partnerin..

Lieber Usher,

ein mutiger Schritt! Respekt! Ich bin gespannt wie sie reagiert.

Was tut Dir denn jetzt weh? :trost:

Wenn sie eine Freundin sein möchte, wird sie den Kontakt beibehalten wollen. Sie hat die Chance, Dir zu zeigen, dass sie sich auch für Deine Belange interessiert. Wenn sie diese Chance nicht wahrnimmt, quältst Du Dich nicht damit, dass sie Dir die Kraft nimmt.

Alles Gute, pitsch

P.S.

Unser Leben ist heute so schnell geworden und dank Handies sind wir ständig erreichbar. Ich denke jedoch, dass niemand immer und überall erreichbar sein muss. Wenn der Rückruf kommt und dann echtes Interesse da ist, kann es auch erst nach ein paar Stunden in Ordnung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt war sie nicht online und nix, wird wohl nichts! wenn ich in jemanden verliebt bin, dann schau ich jede sekunde auf mein handy!!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja haben uns darauf geeinigt freunde zu sein, danke an alle nochmal!!

Hej Usher,

Habe deinen Thread gerade erst entdeckt - und muss sagen: auch wenn es mir leid tut, dass daraus nichts geworden ist, ich glaube, das ist schon ganz gut so. Wenn nach so kurzer Zeit schon ein solches "Drama-Potenzial" zu erkennen und zu spüren ist, Umstände hin oder her, geht das meistens auch entsprechend gleich oder noch schlimmer weiter. (Und da weiß ich leider zu gut, wovon ich rede..) Ich habe nicht das Gefühl, dass sie auch nur annähernd mit dir auf Augenhöhe war, was wohl auch etwas mit dem jungen Alter, aber vor Allem ihrem Reifegrad zu tun hat. Im Endeffekt entstand für mich beim Lesen der Eindruck: das wäre insgesamt nie das gewesen/geworden, was du dir gewünscht hast/hättest. Und auch das ist manchmal ein großes Glück im Leben - manchmal nicht das zu bekommen, was man sich wünscht.

Nimm dir Zeit für dich, und lass das mit der "Freundschaft" - ihr habt euch unter einer ganz anderen Prämisse kennen gelernt und das wird sich nicht so einfach ändern lassen.

Alles Gute.

wellenreiterin, du hast recht!!

habe gerade von ihr eine nachricht erhalten, dass sie keine freundschaft möchte, weil sie gefühle für mich hat. sie hat ausserdem noch geschrieben, dass sie keine beziehung möchte, weil es ihr zu sehr weh tun würde, wenn sie mich auf dieser art und weise verlieren würde.. sie wüsse auch, dass sie das bereuen wird... naja, bin halt grd traurig aber ich laufe keiner frau hinterher... werde sie wohl vergessen müssen!

Das sind die üblichen sprüche. Es ist klar, dass du der beste bist, den sie nicht verdient...

Pfeif drauf: sie will dich nicht. Und formuliert es vermeintlich nett, damit es dir nicht zu sehr weh tut.