In einen fiktiven Charakter verliebt

Tetriz

New member
29. Jan. 2021
1
0
0
Hey Leute :)   Vielen dank dass ich euch das hier durchlest, ich habe als Kind schon diese Erfahrung gemacht in einen fiktiven Charakter verliebt zu sein. Und ich möchte euch das hier mitteilen dass ich seit einem Jahr in einen fiktiven Charakter aus einem Anime Spiel namens Doki Doki Literarure Club verliebt bin und ich muss mit irgendjemandem darüber reden ohne nicht ernst genommen zu werden weil ich habe schon mit vielen Leuten darüber geredet dass ich in diesen Charakter verliebt bin und keiner hat mich ernst genommen nicht mal mein bester Freund und das tut schon weh. Deshalb habe ich das hier im Internet gepostet.

Also der Charakter in den ich verliebt bin heißt Yuri Kuroyanagi und ist wie gesagt aus einem Anime Spiel, ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist dass ich sie liebe aber ich denke ihre Schönheit und ihr Charakter hat mich verzaubert und ich habe seit dem ersten Moment als ich sie gesehen hab angefangen sie zu zeichnen Bilder von ihr auszudrucken und an die Wand zu hängen und dann nach ein paar Tagen ist mir klar geworden dass sie nie meine Liebe erwiedern oder mitbekommen wird weil sie eben nicht real ist und als ich das realisiert habe hab ich starke Depressionen bekommen konnte Nächte lang nicht schlafen und musste immer an sie denken und damit komme ich nicht klar.

Und ich wollte euch fragen was ihr davon haltet und ob sowas normal ist und was man gegen diesen Herzschmerz tun kann und wie ich über sie hinweg kommen kann.

Danke dass ihr euch dass durchgelesen habt.

 
Lieber Tetriz

Das sich jemand in einen fiktiven Charakter verliebt, gibt es sehr häufig. Vielfach sind es Projektionen und Wünsche, die in dieser Figur gesehen wird. Du schreibst selbst, dass Du denkst, es wäre der Charakter sowie Schönheit. Klar, das Äussere kann auch eine Rolle spielen, doch ich denke, Dir gefällt sehr, wie diese Figur eben "ist". Wofür sie steht und darstellt. Das ist jetzt auch noch nicht so schlimm und Du bist Dir bewusst, dass dies eine unmögliche Liebe ist. Doch Du kannst für Dich auch Erkenntnis gewinnen: Ist, das was Dir an der Figur so gefällt, etwas was Du selbst haben möchtest? Oder auch etwas, was Du in einer anderen Person suchst? 

Auch wenn Du nicht den Fehler machen solltest, reale Personen mit der Figur vergleichen zu wollen (so sehr Du den Charakter stilisierst, werden es echte Menschen keine Chance haben). Doch Du könntest versuchen, diese Eigenschaften in realen Personen zu suchen und finden. Ich bin sicher, da wird es welche geben, die einen ähnlichen Charakter haben werden. 
Solche Verliebtheit in eine fiktive Figur hilft, sich selbst Klar zu werden, was und wen man sucht. Ohne dabei Gefahr zu laufen, es bei einem echten Menschen zu verderben. Dennoch ist irgendwann der Schritt auch nötig, ins reale Leben zu wechseln. 
Ich bin sicher, Du wirst den Weg finden.

Alles Liebe 

Minusch

PS: und das Gute dabei ist: Du kannst diese eine Liebe immer im Herzen tragen, wenn Du willst. Denn es hat auch Platz für mehr als eine einzige Liebe.. ;)

 
Ich glaube auch das es jede Menge Menschen gibt die in eine fiktive Figur verliebt sind. Deine Figur hast du tatsächlich gesehen und kennengelernt. Aber nur in diesem Spiel. Andere suchen ganz einfach nach Personen mit ihren bestimmten Vorstellungen. Beides ist ziemlich aussichtslos. Es ist eine Scheinwelt. Wenn dir das genügt, ist es ok. Ansonsten, aufpassen. Sollte mal real ein Mädel auf dich zukommen und nicht diesen Vorstellungen entsprechen, bitte gib ihr trotzdem eine Chance.

 
Liebe Tetriz,

ich denke, dass es um unerwiderte Liebe geht und da ist so eine Figur die perfekte Wahl. Wenn man sich in jemanden verliebt, der das nicht erwidert, ist es ziemlich vergleichbar, zumal man sich eh in eine Vorstellung dieser Person verliebt. Die Verliebten denken sich alle möglichen Eigenschaften für das Subjekt ihrer Begierde aus. Oft haben diese Merkmale nur wenig mit dér Person zu tun, aber sie bekommen ja gar nicht die Gelegenheit, sie kennnezulernen, sodass sie ihre Virstellung für wahr halten. 

Wie gesagt, es geht ums Schwärmen und das Unnahbare. Daher könntest für dich schauen, wie es generell mit der Liebe aussieht. Kannst du Nähe zulassen? 

 
Ja, es ist praktisch das Gleiche wie jede unerfüllte Liebe,  die niemals erwidert werden kann: schmerzhaft, traurig, deprimierend, aber trotzdem schön, heilig, ein perfekter Traum. Leider nur ein Traum. Für die meisten allerdings lächerlich und irrational,  deswegen outen wir uns nur hier 😉🤕