In fester Beziehung und doch gefühle für eine andere Person?

chloey

Neuer Benutzer
04. Aug. 2009
3
0
0
35
hallo!!!

nun das ist mein allererster eintrag hier, und ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem problem helfen und vielleicht habt ihr ja auch das gleiche problem und könnt auch hilfe bekommen.

nun zu dem problem:

ich bin schon seid ungefähr 2 jahren in einer festen beziehung. ich liebe meinen freund wirklich über alles und ich will ihn auch wirklich nicht verlieren. mir gehts eigentlich ganz gut, okay in den letzten monaten hatte wir sehr viel streitereien und stress und ärger wegen familie usw, aber es hat sich in letzter zeit alles wieder gefangen. nun ich war vor ein paar tagen bei meinem freund im ausland und habe ihn dort besucht. sein chef, welcher auch noch ziemlich jung ist, hat mich dann wieder nach haus gefahren.wir sind zu ihm gefahren.dort habe wir zusammen noch etwas getrunken und uns noch unterhalten und vielleicht auch geflirtet.er war so ein gentleman.und als er sich dann auch noch vor mir ausgezogen hatte, wusste ich wirklich nicht mehr was ich denken sollte und wo ich hinschauen sollte :) .ich hatte wie kribbeln im bauch.ein wahnsinnig tolles gefühl, aber doch habe ich irgendwie angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte,was ich eigentlich nicht möchte, weil ich ja schon meinen freund über alles liebe, ich weiß einfach nicht weiter....bitte helft mir wie ich meine gefühle wieder in den griff bekommen kann und wie ich mir in zukunft gegenüber dem mann verhalten soll.... ich bedanke mich jetzt schon!!! DANKE! :)

Hey!

Halte dich vom Chef deines Freundes so weit es geht fern und wenn ihr euch über den Weg lauft dann seit ihr Bekannte.

So würde ich es einmal sagen.

Aber weißt du was mir auffällt und was ich mich frage wenn ich deinen Beitrag lese? Liebst du deinen Freund wirklich und ist bei euch alles in Ordnung. Meiner Meinung nach bekommt man bei keinem anderen Mann kribbeln im Bauch, etc. wenn man glücklich vergeben ist. Man macht sich nicht Gedanken und Sorgen das man sich in einen anderen verlieben könnte.

Alles Liebe

abetterway

hallo, ich danke dir für dein kommentar.

also ich liebe meinen freund über alles, und ich könnte mir auch ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, aber manchmal, fühle ich mich eben so einsam, und da tat dieses erlebnis mit dem chef mir einfach irgendwie gut, ich kann es selber nicht erklären...ich versuche in letzter zeit wirklich krampfhaft meine gefühlen wieder in den griff zu bekommen, es ist aber irgendwie ziemlich schwer...

kennt jemand ein buch, welches bei so einem problem weiter hilft, wo man sich über gefühle klar wird????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1. dein Freund ist im Ausland? Das heißt ihr seht euch nicht oft? Fühlst du dich deshalb einsam?

2. Welches Erlebnis? Was wäre passiert, wenn es zu mehr mit dem Chef (!) deines Freundes gekommen wäre, kannst du ganz sicher sagen ob du es zugelassen hättest oder nicht?

3. Welche Gefühle versuchst du in den Griff zu bekommen, die für deinen Freund, oder Chef?! worüber musst du dir klar werden? Du hast doch geschrieben, du liebst deinen Freund über alles?! Für mich liest sich das ehrlich gesagt nicht so.

ja, ja, immer diese Chefs. Da fahrn sie halt voll drauf ab die Mädels. ;)

Und dann sind die immer noch so ne nett und charmant...

Die meisten Hausmeister die ich kenne sind auch nett und wisst ihr wieviel Mädchen bei denen beschleunigten Herzschlag haben?

Aber so ists eben. Biologie halt.

Dem Hirsch der den Zweikampf um das "ranghöchste Tier" in der Gruppe gewinnt, dem Rennen alle Hirschkühe nach.

Wäre interresant zu erfahren ob die Hirschkühe auch alle Schmetterlinge im Bauch haben wenn Sie dem nachrennen :D

Je älter ich werde desto mehr bestätigt sich für mich diese Prämisse, auch wenn von Seiten der Gesellschaft oft Gegenteiliges behauptet wird.

Soll jetzt bitte keine Kritik an dir sein chloey.

Männer sind genauso. Viele wären in der Gefahr sich in eine junge, sehr attraktive Frau zu verlieben die mit Ihnen flirtet und Ihnen schöne Augen macht. Selbst wenn Sie in einer glücklichen Beziehung sind.

Um die Prämisse um dies es geht nochmal kurz aufzuschlüsseln:

Das Pendant zu einer jungen, sehr schönen attraktiven Frau ist:

Ein Mann der in der gesellschaftlichen Hierarchie weit oben steht demnach Macht besitzt, intelligent ist und ein starkes Selbstvertrauen austrahlt.

Besitzt ein Mensch oben beschrieben Eigenschaften wirkt er jeweils auf das andere Geschlecht extrem anziehend und attraktiv.

Der Folge daraus: Gefühle der Verliebtheit oder auch der sexuellen Erregung stellen sich bei einer Frau ungleich schneller ein wenn sie einer solchen Person wie oben beschrieben begegnet als wenn sie einem Hausmeister begegnet.

Deswegen läuft bei denen auch meistens so viel in Sachen Liebe.

Ist wie bei den Tieren, solche Menschen können ungleich mehr Sexualpartner haben.

Der Chef scheint genau zu wissen wie er auf dich wirkt Chloey... zieht sich noch vor dir aus um den Reiz zu erhöhen...

Er setzt dass vielleicht in der einen oder anderen Situation gezielt ein. Vielleicht auch etwas subtil um nicht ganz plump zu wirken. Achte in Zukunft mal drauf wenn du möchtest.

Tja Männer können auch wie schöne Frauen mit dem Hintern wackeln, nur machen die dass anders. :)

Eigentlich trivial, und weisst dass du bzw. wisst ihr ja alle bestimmt schon. Weiss gar nicht warum Ich dass hier überhaupt schreibe. :rolleyes:

@henrigueri

Ob wir intelligenter als andere Lebewesen sind auf der Erde, sei dahin gestellt, es gibt bereits genug wissenschaftliche Untersuchungen, dass wir Menschen ebenfalls viele Verhaltenszüge aufweisen in der Partnersuche und Arterhaltung wie viele andere Lebewesen, wir haben alle den selben Ursprung. Das Gefühl das sich das mit jedem Jahr bestätigt bekomme ich auch immer mehr. Nur das Menschen die Intelligenz haben, das etwas zu kontrollieren. Die meisten jedenfalls ;)

@chloey

ich liebe meinen freund wirklich über alles und ich will ihn auch wirklich nicht verlieren. mir gehts eigentlich ganz gut, okay in den letzten monaten hatte wir sehr viel streitereien und stress und ärger wegen familie usw, aber es hat sich in letzter zeit alles wieder gefangen.
wen möchtest du damit überzeugen?...dich selbst?...uns?...oder deinen "so geliebten" Freund?

er war so ein gentleman.und als er sich dann auch noch vor mir ausgezogen hatte, wusste ich wirklich nicht mehr was ich denken sollte und wo ich hinschauen sollte :) .ich hatte wie kribbeln im bauch
ein Gentleman?! tut soetwas?...sich vor der Freundin eines Angestellten die Kleider vom Leib zu reissen?...

und was passierte dann?...du hast deinen so sehr geliebten Freund betrogen?

Interessante Form von Liebe die nicht verletzen will....

die ilmy

ich danke euch sehr für eure beiträge.

henrigueri du hast mir wirklich sehr geholfen.

also ich haben meinem freund nicht betrogen und ich werde es womöglich, und das kann ich auch sicher sagen, nie betrügen, ich würde mich danach viel zu elend fühlen um meinem freund ins gesicht zu schauen. es wird wahrscheinlich wirklich nur daran liegen, dass wir uns zu selten sehen. aber um genau zu sein, ist es doch schon ziemlich frech, dass er sich vor mir ausgezogen hatte und dass er auch noch vor meinem freund von mir schwärmt...das ist wirklich nicht die art eines gentlemans....

Ich glaub überings, dass ein gewisses kribbeln im bauch wenn man einen hübschen mann "nackig" (oder fast) vor sich hat, normal ist... das ist eben die weibliche form dessen, wo männern sofort das blut in die hose schießt ;)

Ich kenn das von mir, ich werd nicht erregt von nackten männern (vom puren ansehen...da muss schon mehr passieren) sondern bekomm eben auch son flaues bauchgefühl :)