in gute Freundin verliebt..

Soon

Neuer Benutzer
03. Jan. 2012
1
0
0
27
Ich bin in eine Freundin von mir verliebt, mit der ich seit 2 Jahren befreundet bin. Seit jetzt gut 2 Monaten habe ich bemerkt, dass ich Gefühle für sie habe.

Normalerweise gehe ich mit jemanden in den ich verliebt bin anders um, als mit einer Freundin. Da sie mich allerdings seit 2. Jahre gut kennt, bin ich bis jetzt nur leicht von der Freundschaftsschiene runter gegangen, weil ich nicht wollte, dass es ihr komisch vor kommt wenn ich die ganze Zeit so bin und dann innerhalb von einem Tag anders.

Ich hatte jetzt vor, nach den Winterferien (die ja bald vorbei sind), dann offensiver ran zu gehen. Da wir uns ja jetzt 2. Wochen nicht gesehen haben, und es ein größerer Zeitraum ist, als nur 1 Tag.

Zu meinem Problem:

Ich würde mich eigentlich gerne mit ihr treffen. Aber wir hatten vor 4. Monaten (als ich es noch freundschaftlich gesehen habe) einen kleinen Streit, der sich dann hoch gepuscht hat.

Ich muss dazu noch sagen, dass wir uns erst einmal alleine getroffen haben in den ganzen 2 Jahren, und das war auch eher Zufall. Haben sonst immer etwas in einer Gruppe unternommen.

Wir hatten zu der Zeit wenig Unternommen, sie war selten in der Gruppe dabei und wenn dann war sie mehr bei ihrer besten Freundin, und hat mich und die anderen ein bisschen ignoriert.

Hab mich dann mit einem Freund (der nicht zur Gruppe gehört, sie aber auch ein bisschen kennt) darüber unterhalten und meinte, dass ich das Gefühl hab das sie sauer auf mich wäre, nur nicht weiß warum.

Er hat sie dann darauf angesprochen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.

Dann hat sie mich angeschrieben und gesagt, warum ich sie nicht selber darauf anspreche, wenn mich etwas stört - habe ihr dann gesagt, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sauer auf mich ist und ich sie dann nicht nerven wollte. Außerdem ich eigentlich gar nicht wollte, dass er sie anschreibt.

Sie war dann dadurch allerdings sauer, und da sie mich dann angemacht hat, wurde ich auch sauer. Daraufhin hat sich das dann alles hoch geschaukelt.

Mir ist dann im Streit aus Wut mal raus gerutscht, dass wir uns ja auch nie alleine Treffen würden und das es so ja eigentlich keine Freundschaft ist.

Als wir uns dann wieder relativ Vertragen haben, haben wir nochmal darüber gesprochen und sie meinte dann, dass wir uns ja immer in einem bestimmten Zeitraum so und so oft treffen könnten.

Da es mir eigentlich nur aus Wut raus gerutscht ist und gar nicht so gemeint war (außerdem ich die Idee blöd fand - man kann ja schwer abmachen, dass man sich in einem Monat zb. 4x trifft.). Meinte ich, dass ich darüber nochmal nach denken will und ihr dann bescheid sage. Da sie das Thema nie wieder aufgegriffen hat, war ich ganz froh darüber und habe es auch nicht getan.

Jetzt würde ich mich natürlich gerne mit ihr treffen, da ich was von ihr will. Nur frage ich mich, ob sie sich nicht noch an den Streit erinnert, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, ob wir uns treffen wollen. Und dann eher wegen dem Streit ja sagt und sich mit mir trifft, aber eigentlich gar keine Lust darauf hat.

Den vor dem Streit war sie über die Idee sich mit mir allein zu treffen nicht wirklich begeistert, weshalb wir es halt auch nur einmal gemacht haben. (Hat mich damals allerdings auch nicht wirklich gestört, dass wir nichts allein gemacht haben).

Ich würde sie ja eigentlich einfach normal, nach einem Treffen fragen. Aber ich habe halt Angst, dass sie sich wegen dem Streit sich nur mit mir trifft und dann schlecht gelaunt bzw. ohne Lust dahin kommt.

Da ich sie schon davon überzeugen muss, dass zwischen uns mehr als eine Freundschaft ist, will ich ihr nicht auch noch gute Laune machen. Wenn sie direkt mit guter Laune da ist, wäre das ganze tausendmal einfacher für mich.

Meine Fragen sind jetzt:

1) Wie frage ich sie nach einem Treffen/Date ohne dabei die Erinnerungen an unseren Streit bei ihr zu wecken?

2) Hat noch jemand allgemeine Tipps (oder Erfahrungen), wie ich besser von der Freundschaftsschiene runter komme?